Charakterschmiede

Hier ist die richtige Anlaufstelle für Gäste und Bewerber für Fragen und Kommentare, Leseproben aus unserem RPG und weitere Informationen wie den Einsteigerguide. Hier könnt ihr erste Charakterkonzepte diskutieren und euch über euren Einstieg ins Ingame austauschen.
Nevraa Avor

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Nevraa Avor » Do Mai 17, 2018 7:25 pm

Hey :)

danke noch einmal für die Antwort und ja ich werde dort wohl noch einiges Überarbeiten in den nächsten Tagen, es sieht momentan nur etwas schlecht aus bis Sonntag weil Berufsschule und Privat Leben nun einmal vorgehen ;)

Wenn mir noch Fragen einfallen werde ich mich auf jeden Fall nochmal Melden.

MfG
Nevraa

Ace Jin
Site Admin
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Ord Cantrell

Beitrag von Ace Jin » So Mai 20, 2018 9:34 am

Hallo Nevraa, ich kann mich im Großen und Ganzen den Ausführungen von Alba anschließen.
Aus Storysicht möchte ich noch auf eine Sache hinweisen - das Neue Imperium (Eigenname: Deswegen beides Wortteile Groß) ist erst seit 17 NSY, wieder auf Dathomir, d.h. dass zwischen 8 NSY - 17 NSY keine imperiale Präsens auf dem Planeten war. Wenn dein Charakter 16 sein soll, wäre er 5 NSY geboren. Erst mit 12 - eher 13 Jahren seines Lebens war die Dominanz auf dem Planeten wieder gefestigt, sodass die Story mit der Übergabe frühstens zu diesem Zeitpunkt stattgefunden haben kann. Nur damit du das gedanklich verinnerlicht hast.
Dann benötigen wir noch eine glaubhafte Flucht vom Planeten - ich könnte mir vorstellen, dass statt dem gestohlenem Raumschiff er sich auf ein Imperiales Schiff geschmuggelt haben könnte. Diese Variante ist deswegen besser, weil bei einem Planeten, wo es kaum Raumverkehr gibt, ein gestohlenes Schiff sehr schnell vom Imperium wieder eingefangen werden könnte und weil ich nicht sicher bin, ob dein Charakter ohne Ausbildung Raumschiffe steuern kann. Als blinder Passagier konnte er so von Planet zu Planete gelangen und irgendwann eben auch nach Onderon, wo er sich bei diesem Dorf der Ausgestoßenen besser verstecken konnte, als in der Stadt.

Von meiner Seite könnte dein Charakter für den letzten Schliff nach Überarbeitung in den Bewerbungsbereich, denn ich denke, dass er soweit schon Gestalt angenommen hat.

Viele Grüße

Ace
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Kira Vraen

Beitrag von Kira Vraen » Fr Aug 24, 2018 12:14 pm

Huhu - mit Ace Jin abgesprochen - ist das hier ein Zweitcharakter von Anakin Vraen.

Grobes Konzept:

Kira ist die gleichaltrige Schwester von Anakin, beide haben sich aber nie kennengelernt bzw. Kira's Eltern sie nach der Geburt weggegeben. Im Gegensatz zu Anakin ist sie recht vorlaut und frech. Ich dachte mir, dass sie auch zu Lereck kommt und die beiden dort das erste Mal aufeinander treffen. Bis auf den gleichen Nachnamen und dass beide vom selben Planeten stammen verbindet sie erst einmal nichts miteinander. Kira begibt sich eher freiwillig zu den Sith, da sie von Natur aus recht aggressiv ist.

Jetzt stellt sich die Frage: WARUM beide zu Lereck? Ich hätte da zumindest Spaß dran, den Konflikt zwischen beiden Geschwistern auszuspielen. 8-)

Alba Rados
Jedi-Meisterin
Zugehörigkeit: Jedi-Orden
Rang/Position: Jedi-Meisterin
Derzeitiger Aufenthaltsort: Yavin IV
Hauptcharakter: Alba Rados

Beitrag von Alba Rados » Fr Aug 24, 2018 5:52 pm

Hey :)

Schön, dass du dich für einen Zweitcharakter interessierst, da du deinen ersten ja bislang regelmäßig gepostet hast, spricht insoweit auch nichts dagegen. :) Dass die Geschwister charakterlich sicher guten Schreibstoff hergeben, kann ich mir auch gut vorstellen.
Ich werfe einmal ein, dass es auf Dauer möglicherweise weniger spannend werden könnte, teils mit sich selbst zu schreiben, wozu sich eine unabhängige Geschichte womöglich eher eignen könnte.
Falls du dabei bleiben möchtest und ihr noch nicht geschrieben habt, solltest du noch einmal mit Lereck Rücksprache halten, ob er auch eine dritte Schülerfigur annehmen möchte, bevor du viel Arbeit in die Figur investierst.
Dazu eine kleine Anmerkung: Im Topic mit den Bewerbungsinfos findet sich der Hinweis, dass nur fertige Charakterbögen gepostet werden sollten, sodass ich dich bitten würde, Kira erst einzustellen, wenn sie auch fertig ist. Bis dahin verschiebe ich das Topic ins Archiv, wo du es natürlich weiter einsehen kannst.

Viele Grüße,
Alba
Anonymity is a wondrous antidote to both pride and timidity; a stalwart defense against both admiration and contempt; and a wise teacher of both
boldness and humility. Therefore let a Jedi have no name, no place, no history, no self. Jedi Master Chakora Seva (circa 490 BBY) by Ruth Baulding

Kira Vraen

Beitrag von Kira Vraen » Fr Aug 24, 2018 6:02 pm

kk, ich hab mal angeschrieben :)

Octav Lereck
Imperialer Sith Meister

Beitrag von Octav Lereck » Fr Aug 24, 2018 11:12 pm

Ich fürchte ich bin nicht dazu bereit einen weiteren Schüler, erst recht vom selben Spieler zu nehmen. Ich habe in diesem Sinne schon drei da Ju eine ähnliche Position einnimmt, was circa zwei mehr sind als ich ursprünglich wollte.
"Terror is a cancer, devouring the mind from within. Strength, hope, and wisdom are nothing but thoughts to be consumed."

Anakin Vraen
Imperialer Sith
Rang/Position: Adept / Schüler

Beitrag von Anakin Vraen » Fr Aug 24, 2018 11:37 pm

Ah, ok, dann würde ich es dabei belassen, dass sie nur als Adept dient - wäre das ok? Adepten sind ja Schüler ohne Meister.
Anakin Vraen
Adept / Schüler der imperialen Sith,
untersteht Octav Lereck

Ace Jin
Site Admin
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Ord Cantrell

Beitrag von Ace Jin » Sa Aug 25, 2018 5:03 pm

Soweit ich das jetzt verstanden habe, möchte er keine weitere schülerähnliche Figur zum Anspielen haben, da er sowieso schon einiges an Ingame Verantwortung hat. Als Adept halte ich es hingegen für gut möglich, wir müssen dann nur schauen, ob es Anspielmöglichkeiten ohne festen Meister gibt - für die Zwischenzeit könnte ich als NPC etwas mit dir schreiben.
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Anakin Vraen
Imperialer Sith
Rang/Position: Adept / Schüler

Beitrag von Anakin Vraen » Sa Aug 25, 2018 5:40 pm

Das hab ich verstanden, was ich meinte, dass sie vielleicht mal mit im Labor aushilft.

[quote]für die Zwischenzeit könnte ich als NPC etwas mit dir schreiben[/quote]

Können wir gerne machen.
Anakin Vraen
Adept / Schüler der imperialen Sith,
untersteht Octav Lereck

Octav Lereck
Imperialer Sith Meister

Beitrag von Octav Lereck » Mo Aug 27, 2018 5:40 am

Es ist für mich in Ordnung wenn diese Figur ab und zu innerhalb der anderen Gruppierung vorkommt, ich würde sie aber eher weniger Permanent im Labor arbeiten haben wollen. Wenn Ace das wirklich tun will, wäre das denke ich eine Möglichkeit das erst einmal so zu handhaben.
"Terror is a cancer, devouring the mind from within. Strength, hope, and wisdom are nothing but thoughts to be consumed."

Antworten

Zurück zu „Einsteigerbereich“