Charakterschmiede

Hier ist die richtige Anlaufstelle für Gäste und Bewerber für Fragen und Kommentare, Leseproben aus unserem RPG und weitere Informationen wie den Einsteigerguide. Hier könnt ihr erste Charakterkonzepte diskutieren und euch über euren Einstieg ins Ingame austauschen.
Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3284
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Ord Cantrell
Kontaktdaten:

Charakterschmiede

Beitrag von Ace Jin » Mo Mai 05, 2014 3:51 pm

Die Charakterschmiede

In diesem Bereich haben Spieler die Möglichkeit, ihre Charakterideen zu entwickeln und zu konkretisieren. Egal, ob ihr euch bei eurem Konzept noch unsicher seid oder noch keine genaue Vorstellung davon habt, was ihr spielen möchtet – hier könnt ihr eure Gedanken und Ideen teilen. Erzählt uns von euren Spielinteressen und Vorlieben, um passende Vorschläge aus der Community zu erhalten.

Der Vorteil dieses Bereichs liegt darin, dass ihr vor unerwarteten Überraschungen gewarnt werdet, bevor ihr euren Charakter vollständig ausgearbeitet habt. So spart ihr sowohl der Spielleitung als auch euch selbst eine Menge Arbeit. Die Vorabsprache bietet zudem die Möglichkeit, Anknüpfungspunkte zu anderen Charakteren zu finden, bevor das eigentliche Rollenspiel beginnt.

Schaut bitte vorab unter Charaktergesuche und auch in die gesperrten Charaktertypen.
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
John Hasew

Re: Charakterschmiede

Beitrag von John Hasew » So Sep 28, 2014 4:50 pm

Hallo liebes Revans Faust Forum :)

mein Name ist John und ich würde gerne in eurem Forum anfangen. Meine Vorstellung ist es einen Charakter spielen der in die Richtung eines Forschers/Wissenschaftlers geht. Besonders der Bereich Erkundung/Kartografie interessiert mich. Die Grundintention bei diesem Charakter ist es mal nicht einen Jedi/Sith zu spielen, da ich denke dass das Star Wars Universum so viel mehr zu bieten hat. Ebenso sollten kriegerische Auseinandersetzungen eher zweitrangig sein, ich hab nichts gegen Kämpfe, will das aber nicht als "Lebensaufgabe" für meinen Char.

Ich hatte schon einige kleine Gespräche mit der SL oder anderen Mitgliedern und dabei kam heraus dass ein Charakter mit dieser Ausrichtung nicht sehr viele Interaktionen mit anderen Charakteren haben könnte, sodass ich hier mal fragen wollte (danke für die Idee Ace ;)) ob hier denn Bedarf besteht an meinem Charakter.

lg John

Benutzeravatar
Ernst-Alfred Steel
Imperialer Minister
Beiträge: 475
Registriert: Mi Aug 21, 2013 11:42 am
Hauptcharakter: Ernst Alfred Steel
Wohnort: Sachse aus Überzeugung

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Ernst-Alfred Steel » So Sep 28, 2014 6:07 pm

Nun da möchte ich doch gleich mal meinen Hut mit in den Ring werfen. Je nachdem wie alt dein Char werden soll, so könnte er entweder ein ehemaliger angestellter von Steel Systems Inc. sein, der entweder bereits Teil der Steel Legion ist oder ingame erst wieder ein Teil der Familie werden muss. Ansonsten wenn er jüngeren Jahrganges ist, dann denke ich wird auch so Ernst Interesse an ihm zeigen, da er für seine Ziele immer großes Interesse an frischen Ideen und vor allem jungen Blute zeigt.
reden/\denken/\Steel Legion/\andere
Ernst-Alfred Steel: Sekretär des Kultusministeriums des NI
Waffen: eine ein-schuss-Faustkanone
Standardkleidung/-rüstung: schwarze allwetter Uniform aus Dreck abweisenden Material, ebenso schwarzes Seidenhemd mit gleichfarbigen Lederhandschuhen und auf Hochglanz polierten Lederstiefeln, abgerundet wird dies durch eine strahlend weiße Seidenkrawatte mit silberner Spange, auf der das Logo des NI prangt, darunter trägt er eine einfache Schutzweste

Benutzeravatar
Algol Myrestas

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Algol Myrestas » So Sep 28, 2014 7:02 pm

Hallo John!
Wie bereits mehrfach im Chat erwähnt, finde ich das Konzept für deinen Charakter echt interessant und denke das er viel Potenzial hat.
Bezüglich der Möglichkeiten im Ingame, denke ich, dass es mehrere Einschlagbare Wege gibt.
Der Weg den Steel vorgeschlagen hat, ist schonmal einer.
Du könntest auch als Unabhängiger Forscher arbeiten und deine Erkenntnisse an den meistbietenden verkaufen. Vielleicht weckt das auch Interesse für andere Charaktere, deinen in ihre Dienste zu nehmen (z.B. fällt mir da ein gewisser Sith-Meister ein ;) ) .

Eine Frage stelle ich mir da jedoch noch:
Würde die Richtung, in die dein Charakter geht, eher in die rein karthographische gehen, oder dies vielleicht mit Archäologie verbinden? Dieser Zweig würde natürlich auch sehr interessant sein und bei allen Parteien Anklang finden, m.E. nach. (:

Hoffe ich Konnt wenigstens etwas beisteuern :D

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3284
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Ord Cantrell
Kontaktdaten:

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Ace Jin » So Sep 28, 2014 10:44 pm

Bezüglich der Steel Legion möchte ich nochmal hervorheben, dass er wenig Interesse an kriegerischen Auseinandersetzungen hat. Daher sollte es schon jemand sein, der selber nicht als "Schläger" der Legion tätig ist. Was ja in langer Sicht aus der Steel Legion wird, steht ja noch, mit Hinblick auf den kommenden Vorfall im Sith Tempel noch den Sternen.
Vorgeschlagen hatte ich auch noch auf Steels Idee hin, ob nicht der Staatssekretär für Bildung bzw. Wissenschaft Sinn machen könnte. Hierbei läg der Vorteil auf der Hand, dass der Charakter einerseits mit den anderen Staatssekretären (Steel und womöglich ein weiterer???) interagieren könnte und womöglich als ehemaliger Berufswissenschaftler an diversen Projekten persönlich teilnimmt. Gibt es vielleicht noch andere Interaktionspunkte? Wie zu lesen ist, legt der Spieler sehr viel wert auf die Interaktion mit anderen Mitspielern.
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
Darth Delacrist

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Darth Delacrist » Mo Sep 29, 2014 12:29 pm

Hallo John!
[quote]Die Grundintention bei diesem Charakter ist es mal nicht einen Jedi/Sith zu spielen, da ich denke dass das Star Wars Universum so viel mehr zu bieten hat. [/quote] Da bist du denke ich bei uns genau richtig gelandet. Hier im Forum versuchen wir gerne, auch andere Figuren des Star Wars Universums zu beleuchten. Z.B. haben wir einige Militärcharakter und verglichen damit sehr wenige Machtfiguren. Aber auch Agenten, einen Doktor, einen Journalisten, eine Kriminelle und Freiberufler, etc.! :)

Als Kartograf und Erkunder könnte ich mir diese Figur vielleicht auch als Missions"helfer" vorstellen. Sprich, er wird von diversen Organisationen angestellt, eine Mission zu begleiten. Ein hiesiger Fachmann für das Terrain und die Orientierung könnte so ziemlich jeder Expedition oder jedem Geleitschutz z.B. einer Einheit hilfreich sein, auf dessen Planeten/Gebiete er schon einmal war. Freiberufler, Schmuggler, Agenten oder Söldner könnten sich ihm wiederrum anschließen, wenn es heißt etwas neues zu erkunden (und vllt. etwas Wertvolles zu ergattern). Ich stell mir da eine Expedition durch dicken Dschungel vor, zum Beispiel. Ich hoffe meine spontanen Gedanken könnten hilfreich sein.

LG Sam

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3284
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Ord Cantrell
Kontaktdaten:

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Ace Jin » Mo Aug 03, 2015 10:51 pm

Hey, ich hätte einen Spieler, der sich für RF interessiert, insbesondere für Direktor Slovan vom IIA. Ich habe ihm vorab empfohlen, Slovan als Zweitcharakter eher zu nehmen, da dieser weniger Anknüpfungspunkte hätte, wenn ich das falsch sehe, korrigiert mit bitte *Richtung Steel spinz*.
Zumindest könnte er sich sehr gut einen Imperialen vorstellen, keinen imperialen Sith. Wichtig ist ihm, dass er einen Anknüpfungspunkt zu anderen Spielern hätte - gibt es da Ideen? Nehme jegliche Idee, auch solche, die nichts mit dem Neuen Imperium zu tun haben.

Nachtrag: Die aktuellen Gesuche hat er alle gesehen.
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
Marik Vos

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Marik Vos » Di Dez 29, 2015 5:33 pm

Nun kommen wir mal vom Gästebereich hierher. Passt auch wesentlich besser. :D

Also da es nicht sicher ist, dass ich von irgendjemanden Padawan werden kann, wollte ich mal fragen wo noch so Bedarf ist. Die Rasse Kiffar würde ich gerne beibehalten, allein schon wegen der besonderen Gabe, die diese haben. Diese ist sicherlich auch für andere Fraktion recht nützlich.

Also haut einfach mal raus, wo noch so Bedarf ist, damit ich mich schnell an die Bewerbung setzen kann ^^

Benutzeravatar
Quinn Vos
Jedi-Padawan
Beiträge: 357
Registriert: Mi Mär 05, 2014 9:43 pm
Zugehörigkeit: Jedi-Orden
Rang/Position: Jedi-Ritter

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Quinn Vos » Di Dez 29, 2015 7:44 pm

Uh, ein weiterer Kiffar^^
Wäre cool, nen Stammesbruder hier zu begrüßen! Wir haben übrigens zwei neue ausgebildete Jedi, also könnten sie durchaus einen Schüler nehmen - wenn sie wollen natürlich. Optionen wären also theoretisch da.

Benutzeravatar
Berion Montfort

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Berion Montfort » Di Dez 29, 2015 10:55 pm

Also mein Jedi könnte auch noch nen Padawan nehmen, sollte sich kein anderer Meister finden lassen. ;) Allerdings wäre es mir momentan lieber, wenn sich ein anderer finden lässt.

Antworten

Zurück zu „Einsteigerbereich“