[Einzel] Die Spinne im Netz - Firmus Slovan: Der Direktor des Imperialen Geheimdienstes

Antworten
Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 2732
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

[Einzel] Die Spinne im Netz - Firmus Slovan: Der Direktor des Imperialen Geheimdienstes

Beitrag von Ace Jin » Di Dez 17, 2019 10:32 pm

Die IIA (Imperial Intelligence Agency) ist der allgemeine und militärische Geheimdienst des Neuen Imperiums und einer der vier Säulen der imperialen Herrschaft. Ganz im Gegensatz zur Republik und der Imperialen Föderation kennt der IIA keine Unterteilung in innerstaatliche und außerstaatlichem Geheimdienst; ebenso wenig wie namenhafte Konkurrenz, abgesehen von dem Flottengeheimdienst des Neuen Imperiums.

Wer wird gesucht?

Firmus Slovan

Alter: 46 (geboren 25 VSY)
Spezies: Menschen
Geschlecht: männlich
Avatarvorschlag
Funktion/Posten: Direktor des IIA; Mitglied des inoffiziellen Zirkels des Imperators
Beschreibung:
Slovan ist einer der höchsten Funktionäre des Neuen Imperium und somit auch auf der Liste der meistgesuchtesten Anschlagsziele feindlicher Attentäter. Seine Karriere begann Slovan beim Geheimdienst des Imperiums (IBI), bei dem er auch nach dem Zusammenbruch des Imperiums als Ausbilder und Agent arbeitete. Slovan entdeckte früh die verräterischen Aktivitäten, die zur späteren Gründung des Neuen Imperiums führten, beobachtete und verfolgte diese jedoch nur passiv, da er politisch mit diesen symphatisierte. Anfängliche Versuche, Slovan zu bestechen und für die separatistische Bewegung zu gewinnen scheiterten, doch schlussendlich schloss er sich wegen seiner politischen Idealen dem inzwischen gegründeten Neuen Imperium an. Als geachtete Person im IBI konnte er zahlreiche Agenten für den Seitenwechseln gewinnen und baute aus dem nichts und in kürzester Zeit den neuimperialen Geheimdienst auf, dessen Direktor er auch wurde. Aufgrund seiner wichtigen Rolle im Imperium gehört Slovan zum Führungspersonal des Imperators und ist eine von dessen wesentlichen Säulen der Macht.

Familiär ist über Slovans Leben nicht viel bekannt. Der Direktor hat einen Sohn (Ilin Slovan – wird parallel ausgeschrieben), zu dem er scheinbar ein kompliziertes Verhältnis hat. Die Machtsensitivität seines Sohnes missviel dem Direktor, doch schlussendlich setzte er sich dafür ein, dass dieser zu den Imperialen Sith kam. Slovan war bemüht, seinen Einfluss geltend zu machen, damit sein Sohn innerhalb des Imperiums eine besondere Förderung erhält, versuchte aber gleichzeitig diesen vor den gefährlichen Schlachtfeldern fernzuhalten. Über Slovans Frau ist nichts bekannt.

Charakterisiert werden kann Slovan als recht ordentlicher, zuverlässig, verschwiegener und loyaler Imperialer, der mit Demokratie nicht viel anfangen kann, aber die xenophobe und frauenfeindliche Seite des Imperiums immer für einen Fehler hielt. Er ist recht pragmatisch und nicht bestechlich.

Besondere Hinweise
Dieser Charakter wurde als NPC in den letzten 11 Jahren des RPGs einige Male erwähnt, insbesondere beim Führungspersonal des Imperiums. Er ist eine recht wichtige Kanon-Figur des Forums.

Wer sucht/ welches Spielpotential?
Gesucht wird die Figur nicht nur grundsätzlich vom gesamten Forum, sondern insbesondere von seinem persönlichen Freund Ernst-Alfred Steel, dem Staatssekretär für Kultur (ergo: Propagandaminister - auf Wunsch des Spielers sei auch hier der Begriff Wahrheitsminister erwähnt, Propaganda machen schließlich immer nur die Anderen!). Steel baut auf Slovan als langjährigen Verbündeten und beide Charakter verbindet eine Art Freundschaft. Woher sich die Figuren kennen und wie weit die Freundschaft in die Vergangenheit reicht, sollten die Spieler untereinander besprechen. Weiterhin wird Slovan vom Imperator als Berater gesucht. In der Vergangenheit hatte Slovan im Übrigen eine persönliche Agentin (Spielerin), die jedoch derzeitig nicht spielt – vielleicht ändert sich das? Und ggf. findet sich ein Spieler für Slovans Sohn.
"Tielk Bier, wenn der Imperator trinken würde, dann würde er nur Tielk Bier trinken das Bier dass einem über allem schweben lässt!"
Tielk Bier, wenn der Imperator trinken würde, dann würde er nur Tielk Bier trinken das Bier dass einem über allem schweben lässt!
Imperator des Neuen Imperiums


Antworten

Zurück zu „Wanted“