Liebe Community - wir haben die Regeln zur Abwesenheit zum heutigen Tag geändert und bitten um Kenntnisnahme!

9.21. CN - Eilmeldung: Neues Imperium attackiert republikanischen Flottenstützpunkt Cassander

* * * * Eilmeldung: Cassander unter Beschuss!!!* * * *
Antworten
Benutzeravatar
NPC
Foreninventar
Beiträge: 673
Registriert: Mi Jun 25, 2008 3:35 pm

9.21. CN - Eilmeldung: Neues Imperium attackiert republikanischen Flottenstützpunkt Cassander

Beitrag von NPC » Fr Apr 03, 2020 9:25 pm

Bild

Eilmeldung: Neues Imperium attackiert republikanischen Flottenstützpunkt Cassander
CN-Coruscant: Nach anfänglich unklaren Meldungen bestätigt Regierungssprecher Talzu, dass das Neue Imperium vor wenigen Stunden den republikanischen Flottenstützpunkt bei Cassander angegriffen hat. Während sich das Neue Imperium in neuimperialen Medien brüstet, die Kontrolle über den Planeten wiedererlangt zu haben, weißt Regierungssprecher Talzu diese Informationen als unzutreffend zurück.

„Es ist zu früh, eine Einschätzung über die Lage vor Ort zu machen. Fakt ist aber, dass republikanische Streitkräfte den Planeten halten und die Flotte weiterhin im Sektor operiert“, erklärt Talzu bei der Pressekonferenz. Es sei ihm zwar aus strategischen Erwägungen nicht möglich, mehr Details zum gegenwärtigen Zeitpunkt preiszugeben, doch warnt er davor, zu viel auf imperiale Propaganda zu setzten. „Die Staatschefin und das Oberkommando befinden sich im engen Kontakt und arbeiten in Hochtouren daran, die Lage vor Ort zu analysieren und adäquate Schritte gegen die imperiale Attacke einzuleiten.“ Weitere Fragen von Pressevertretern ließ Talzu unbeantwortet. Zum Abschluss verkündete er, dass die Staatschefin in der Zwischenzeit von ihrer Exekutivbefugnis Gebrauch gemacht hätte, Cassanders Aufnahmegesuch im Eilverfahren zu prüfen und diesem zuzustimmen. Dem Senat werde eine entsprechende Ausfertigung des Dekrets zugesandt und die formelle Urkunde den Repräsentanten von Cassander überreicht, sobald sich die Lage vor Ort beruhigt habe.

Unterdessen erklärte Senator Borsk Fey’lya, dass seine Fraktion, zusammen mit der Fraktion der Zentralisten vorsorglich eine Klage vor dem Obersten Gerichtshof der Republik eingereicht habe. Diese richtet sich gegen das Dekret der Staatschefin. Die Republikaner und Zentralisten werden sich in einer Stellungnahme zu der Klage äußern, sobald ihnen das Dekret im Wortlaut übersandt wurde.

CN liegen mittlerweile Quellen vor, die jedoch darauf schließen lassen, dass die Republik das Cassander-System geräumt hat.

Benutzeravatar
Alba Rados
Jedi Meister
Beiträge: 609
Registriert: So Okt 14, 2012 12:05 am
Zugehörigkeit: Jedi-Orden
Rang/Position: Meisterin
Derzeitiger Aufenthaltsort: Weltraum » An Bord der VOX

Re: 9.21. CN - Eilmeldung: Neues Imperium attackiert republikanischen Flottenstützpunkt Cassander

Beitrag von Alba Rados » Do Mai 21, 2020 9:13 am

Anonymity is a wondrous antidote to both pride and timidity; a stalwart defense against both admiration and contempt; and a wise teacher of both boldness and humility. Therefore let a Jedi have no name, no place, no history, no self.
Jedi Master Chakora Seva (circa 490 BBY) by Ruth Baulding

Antworten

Zurück zu „Holonet“