Charakterschmiede

Hier ist die richtige Anlaufstelle für Gäste und Bewerber für Fragen und Kommentare, Auszüge aus dem Rollenspiel, und den Einsteigerguide. Hier könnt ihr erste Charakterkonzepte diskutieren und auch unsere Charaktergesuche einsehen.
Rey
Bewerbungsphase

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Rey » Mi Apr 06, 2022 8:14 pm

Hallo! Ich hoffe, es ist nicht schlimm, wenn es so extrem lange gedauert hat. In der Bewerbungsvorlage steht, dass es mind. 1000 Wörter sein müssen. Die aktuelle Wortzahl meiner Charaktervorstellung beträgt nur 745 Wörter. Wäre das (erst einmal) ausreichend oder müssen es zwingend diese 1000 Wörter sein?

Ace Jin
Site Admin
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250

Beitrag von Ace Jin » Do Apr 07, 2022 8:27 am

Hallo Rey,

schön von dir zu lesen. Wenn ich mich richtig erinnere, wolltest du ja eine Imperiale Sith spielen. M.E. sollte es eigentlich möglich zu sein, das Wörterpensum zu erreichen. Der Grund hierfür ist ja nicht, dass wir umbedingt auf 1000 Wörter stehen, sondern nach unserer Überzeugung regelmäßig mindestens so viele Wörter notwendig sind, um einen runden Charakter aufs Papier zu bekommen. Hierzu gehören ja neben den oberen Punkten (Aussehen, Intention, Persönlichkeit, Besondere Fähigkeit etc) auch eine Biografie, die den Lebensweg des Charakters bis zum heutigen Tag skizziert. Gerade bei Machtsensitiven dürfte es ja hier viel zu erzählen geben. Wie ist die Figur von den Imperialen Sith gefunden worden, wie wurde sie rekrutiert, ausgebildet (bisher), falls geschehen. Wie steht sie zum Neuen Imperium, wie steht sie zu den Imperialen Sith? Viele Hintergrundinformationen zu denen kannst du ja hier finden. Wie sieht es mit ihrer Familie aus? Hat sie eine Familie? Freunde, Verwandte? Wie stehen diese dazu, dass Rey zu den Imperialen Sith geht?
Du kannst ja nochmal in dich gehen und schauen, ob dein Charakter wirklich soweit fertig ist, dass du sagst - ja, ich habe alles erzählt, was es zu erzählen gibt und was für deine Mitspieler von Relevanz ist. Wir haben im Bewerbungsbereich hierzu noch einen Charakterbogen von Ahlia Vhon, die du dir ja mal als Anschauungsmaterial zu Gemüte führen kannst. Einfach nur, um zu sehen, wie das bei deinen zukünftigen Mitspielern aussieht.

Ich hoffe, ich konnte dir einigermaßen helfen,

viele Grüße

Ace

Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Rey
Bewerbungsphase

Beitrag von Rey » Do Apr 07, 2022 7:03 pm

Hallo Ace! Einiges gäbe es wohl noch, was ich noch in die Bio packen könnte. Danke für die Instruktion. Die verlinkte Bio schaue ich mir mal an. Sobald ich fertig bin, werd ich die komplette Charaktervorstellung dann im Bewerbungsbereich posten.

Ace Jin
Site Admin
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250

Beitrag von Ace Jin » Do Apr 07, 2022 9:01 pm

Freut mich zu hören. Wir alle sind gespannt auf das Ergebnis. Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, scheue dich nicht, zu fragen.
Dir einen schönen Abend,

Ace

Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Antworten

Zurück zu „Einsteigerbereich“