Charakterschmiede

Hier ist die richtige Anlaufstelle für Gäste und Bewerber für Fragen und Kommentare, Auszüge aus dem Rollenspiel, und den Einsteigerguide. Hier könnt ihr erste Charakterkonzepte diskutieren und auch unsere Charaktergesuche einsehen.
Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 2957
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Ace Jin » Mi Jan 05, 2022 9:55 pm

Hallo K'vok,

wir freuen uns, dass du auf unser Forum gestoßen bist. Ich nehme an, dass du Tuskenräuber meinst, oder? :D =?
Also in der Sache würde mir persönlich kein Grund einfallen, wie ein Tuskenräuber von Tatooine herunter kommt und wie dies kulturell und technisch erklärt wird, aber wenn du eine überzeugende Erklärung hast und damit die Spielleitung abholst, dann sollte das möglich sein.

Bleib auch du gesund, bis bald!

Ace
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
K'vok

Re: Charakterschmiede

Beitrag von K'vok » Mi Jan 05, 2022 10:17 pm

Entschuldigt, ich meine natürlich Tuskenräuber
LG

Benutzeravatar
K'vok

Re: Charakterschmiede

Beitrag von K'vok » Mi Jan 05, 2022 10:20 pm

Ja, damit hätte ich schon gerechnet. Also vielleicht könnte er aus seinem Stamm ausgestoßen worden sein und deshalb versuchen sich zum Beispiel als Kopfgeldjäger über Wasser zu halten.
LG

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 2957
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Ace Jin » Mi Jan 05, 2022 11:10 pm

Ich habe gerade mit meiner Kollegin gesprochen. Also unmöglich wäre es unseres Erachtens nicht. Auch im Legends ist es so, dass Tusken mit Menschen kooperiert haben, wenn sie diese als ebenbürtig erachteten und sie ihren Respekt verdient hatten. Daraus würde ich schließen, dass es einem Tusken durchaus auch charakterlich und kulturell möglich sein sollte, unter Menschen zu leben, wenn es nicht anders geht (wie hier bei einem Ausstoß aus dem Stamm). Inwieweit der Charakter dann eine entsprechende Wandlung durchmacht und sich sogar entschließt, den Planeten zu verlassen, obliegt dir, mit deinem Charakterbogen darzustellen.

Aber kurz gefasst: Unmöglich wäre das nicht. Würden uns morgen dazu nochmal qualifizierter äußern, ich denke aber, dass wir schon irgendwie zusammenfinden.

Viele Grüße und gute Nacht,

Ace

Edit: PS: Schau doch ruhig bei uns in Discord vorbei, https://discord.gg/pjJXXVTA
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Antworten

Zurück zu „Einsteigerbereich“