Fragen und Anmerkungen der Gäste

Hier ist die richtige Anlaufstelle für Gäste und Bewerber für Fragen und Kommentare, Auszüge aus dem Rollenspiel, und Einsteigerguide.
Benutzeravatar
Alba Rados
Jedi-Meisterin
Beiträge: 635
Registriert: So Okt 14, 2012 12:05 am
Zugehörigkeit: Jedi-Orden
Rang/Position: Jedi-Meisterin
Derzeitiger Aufenthaltsort: Weltraum » An Bord der VOX
Hauptcharakter: Alba Rados

Re: Fragen und Anmerkungen der Gäste

Beitrag von Alba Rados » Mi Jan 29, 2020 4:21 pm

Herzlich willkommen bei uns :)
Schön, dass du zu unserer Runde gestoßen bist! Ich freue mich ja immer über Verstärkung des Ordens :mrgreen: Das Charakter-Konzept klingt gut :) Der Neue Orden ist selbst noch einer anhaltenden Findungsphase und die Jedi vertreten durchaus unterschiedliche Ansichten hinsichtlich des Selbstverständnisses und der Ausrichtung des Ordens. Ingame steht noch nicht in ganz greifbarer, aber absehbarer Zeit die Gründung eines Jedi-Rates an. Im Rahmen dieser Handlung ist die Ausrichtung sicher auch ein Thema und ohnehin eine Frage, die die Jedi dauerhaft beschäftigt / beschäftigen sollte.
Da du einen Ritter spielst und falls du interessiert bist, ließe sich über kurz oder lang möglicherweise auch ein Padawan finden.

Freue mich darauf, mehr von dir zu lesen! Bis dahin viele Grüße und falls Fragen bestehen, gern hier, über discord oder per PN :)
Alba
Anonymity is a wondrous antidote to both pride and timidity; a stalwart defense against both admiration and contempt; and a wise teacher of both boldness and humility. Therefore let a Jedi have no name, no place, no history, no self.
Jedi Master Chakora Seva (circa 490 BBY) by Ruth Baulding

Benutzeravatar
Kieran

Re: Fragen und Anmerkungen der Gäste

Beitrag von Kieran » Mo Feb 03, 2020 12:56 pm

Hallo zusammen,

ich bin nach längerem überlegen zu dem Entschluss gekommen nach mehreren Jahren wieder in ein Foren RPG einzusteigen und dabei als Star Wars Fan auf euer Board gestoßen. Da ich gerne einen Padawan spielen würde fiel mir das folgende Gesuch auf wozu ich ein, zwei Fragen hätte, die mir ein Mod oder gerne auch der Ersteller des Gesuchs bestimmt helfen kann ;)
viewtopic.php?p=20823#p20823

Zunächst generell eine generelle Frage: Sehe ich es richtig, dass aktuell noch alle sechs Charaktere frei sind?

Falls ja, würde ich mich für Nummer 4 interessieren, da ich die Konstellation Padawan/Senatorenkind durchaus nicht uninteressant finde.
Dazu kommt dann aber die nächste Frage: Gibt es denn im Idealfall einen Senator/eine Senatorin der/die bereit wäre einen Sohn in die Biografie aufzunehmen welcher zum Jedi ausgebildet wird? Oder wenn ich die Familie selbst kreiere, wovon ich aktuell ausgehe, gibt eine Übersicht der aktuellen Senatoren an der ich mich orientieren müsste oder hätte ich freie Hand?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe :)

Benutzeravatar
Marik Vos
Jedi-Padawan
Beiträge: 19
Registriert: Mi Jan 22, 2020 12:41 am

Re: Fragen und Anmerkungen der Gäste

Beitrag von Marik Vos » Mo Feb 03, 2020 3:33 pm

Hallo erstmal!
Herzlich Willkommen hier im Forum von meiner Seite!
Ich bin auch erst vor kurzem wieder hier angekommen und habe auch einen Padawan auf dieses Gesuch reaktiviert.
Um genauer zu sein auf Person 6.
Zudem Zeitpunkt, als ich mich beworben habe, war ich der erste der sich darauf beworben hat.
Somit kann ich dir eine fundierte Antwort auf deine Frage zum Gesuch geben: Ja, Nummer 4 ist noch frei.
Zum Rest bin ich noch nicht sonderlich bewandert im Forum, aber da kann dir sicherlich jemand anderes im Forum aushelfen ^^

Wie schon erwähnt, habe ich auch als Padawan gestartet, der gerade 3 Monate in der Akademie verbracht hat. In Kürze werde ich in einer Zwischensequenz einsteigen, doch habe ich aktuell niemanden für das Inplay. Falls du also Interesse hast mit einem anderen Padawan im Inplay tätig zu werden, scheue dich nicht mich anzuschreiben!

Das wars dann entgültig von mir und nun gebe ich an ein weit aus kompentere Persönlichkeit ab x)

Benutzeravatar
Alba Rados
Jedi-Meisterin
Beiträge: 635
Registriert: So Okt 14, 2012 12:05 am
Zugehörigkeit: Jedi-Orden
Rang/Position: Jedi-Meisterin
Derzeitiger Aufenthaltsort: Weltraum » An Bord der VOX
Hauptcharakter: Alba Rados

Re: Fragen und Anmerkungen der Gäste

Beitrag von Alba Rados » Mo Feb 03, 2020 4:25 pm

Hallo Kieran,

ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite! Wir freuen uns, dass du zu uns gestoßen bist und ich mich insbesondere, dass du den Jedi-Orden verstärken möchtest.
Marik hat vollkommen richtig geantwortet, dass alle der Gesuche außer Nummer 6 noch frei sind. Ich habe das Gesuch jetzt aktualisiert und dir den 4. Entwurf reserviert. Natürlich ist nichts in den Gesuchen bindend, es sind bloß Ideen, die man verwenden oder abändern kann.

Ace und ich haben begonnen, uns umzuhören, ob bei einem Senator die Möglichkeit bestünde, die Figur in die Biografie einzubauen. Im Zweifel bist du sehr frei darin, unter Senatoren anderer Welten eine beliebige Wahl zu treffen. Aktuell sind noch nicht viele vergeben, sodass die Trefferquote hoch liegen sollte. Sag‘ gern einfach Bescheid, wenn du dich entschieden hast, dann können wir vorab kurz schauen, ob im unwahrscheinlichen Fall etwas beachtet werden müsste. Hier ist die Liste.
Von den Spielern käme bislang Robert Tanis in Betracht, nicht als Vater selbst, aber als Onkel. Zu ihm selbst würde es vom Alter her nicht ganz passen, aber er hat mehrere Brüder. Der Spieler wäre einverstanden. ^^ Falls das für dich passt, könntet ihr gern in Kontakt treten bzw. wir dir den Steckbrief per PN weiterleiten, sobald du einen Account hast.

Im Übrigen kann aktuell nicht genau gesagt werden, wie schnell sich ein Meister für deine Figur finden lässt. Das hindert das Ingame-Spiel nicht, da viele Padawane nicht direkt von einzelnen Meistern, sondern in Gruppen unterrichtet werden. Zum Thema Ausbildung im Allgemeinen erfährt unser Info-Topic gerade auch eine genauere Ausarbeitung, die ich dir im Entwurf gern schon einmal per PN zukommen lassen könnte.
In Bezug auf mögliche Spieler-Ausbilder müssen derzeit noch Entwicklungen abgewartet werden, aus denen sich dann aber früher oder später ein Ritter oder Meister ergeben könnte. Ansonsten haben wir auch die Absicht, zeitnah noch Ritter-Gesuche zu erstellen.
Falls wiederum für dich auch eine Ritter-Figur interessant wäre, stünden dir auch da die Türen offen.

Ansonsten bist du herzlich willkommen, Teil unserer munteren, man munkelt teils verrückten Gesellschaft auf dem Discord-Server zu werden, den du hier findest.

Falls noch weitere Fragen bestehen, immer gerne her damit 😉
Liebe Grüße und weiterhin einen guten Einstieg,
Alba
Anonymity is a wondrous antidote to both pride and timidity; a stalwart defense against both admiration and contempt; and a wise teacher of both boldness and humility. Therefore let a Jedi have no name, no place, no history, no self.
Jedi Master Chakora Seva (circa 490 BBY) by Ruth Baulding

Benutzeravatar
Kieran Tanis

Re: Fragen und Anmerkungen der Gäste

Beitrag von Kieran Tanis » Mo Feb 03, 2020 5:39 pm

Vielen lieben Dank für die Hilfe, ich habe das nette Angebot einfach mal angenommen und mir Tanis als Nachname gegeben. Sollte meine Charaktervorstellung widererwartend doch in irgendeiner Form dem Charakter/der Geschichte des Spielers entgegen stehen, würde ich das noch mal ändern, denke aber das das schon passen wird.

Mit dem Meister ist das erstmal nicht so wild, ich hatte das Gesuch ja gesehen und es hieß dort ja auch ganz klar das es eine Gruppe von Schülern ohne festen Meister betrifft. Da wäre es ja ziemlich dreist wenn ich mich jetzt beschweren würde ;) Marik hat sich ja freundlicherweise schon als Einstiegspartner angeboten, ich denke das werde ich gerne annehmen, sobald ich meine Bewerbung geschrieben habe und hoffentlich angenommen werde.

Bei weiteren Fragen melde ich mich natürlich noch mal.

Benutzeravatar
Bass Tahiru
Jedi-Padawan
Beiträge: 373
Registriert: Do Jan 28, 2016 3:26 pm
Zugehörigkeit: Jedi Orden
Rang/Position: Padawan
Derzeitiger Aufenthaltsort: Yavin IV

Re: Fragen und Anmerkungen der Gäste

Beitrag von Bass Tahiru » Mo Feb 03, 2020 5:54 pm

Hallo Kieran,

dann ein herzliches Hallo auch von mir, das Gesuch war ja auf meinem Mist gewachsen, ich gehe dann mal direkt die Rolle für dich reservieren (mea culpa, das wollte ich schon längst auch für Marik erledigt haben).
Wenn du Fragen hast oder noch weitere Informationen brauchst, Bass kann ich dir aktuell zwar leider nur in den Nebenszenen anbieten, aber sobald der irgendwann mal seinen Zeitsprung von 3 Monaten vollzogen hat, kann es dann auch im Inplay rundgehen :D

Ich freue mich!

Viele Grüße
Bass
Padawan von Eunoia Vayetse
Lichtschwert: verloren
Jedi-Standardkleidung: beige Tunika, sowie eine braune Robe

Benutzeravatar
Sol Tekhara

Re: Fragen und Anmerkungen der Gäste

Beitrag von Sol Tekhara » Mi Feb 05, 2020 12:46 pm

Hey!

Ich wollte mich nur nochmal kurz melden um zu sagen, dass ich gerade leider zu viel um die Ohren habe um mich auf die Charakter-Bewerbung zu konzentrieren. Aber ich habs auf dem Schirm und sobald mein Alltag etwas "ausgeglichener" ist, bin ich sofort dabei.

Wenn ihr möchtet könnt ihr den Account auch gerne solange löschen und ich melde mich dann zu gegebener Zeit nocheinmal an. Tut mir Leid...hätte das etwas früher bedenken sollen, aber meine Impulse gingen damals etwas mit mir durch als ich mich ein bisschen eingelesen und dann auch noch den "Registrieren"-Button oben rechts entdeckt hatte :D


lG,
Sol

Benutzeravatar
Bass Tahiru
Jedi-Padawan
Beiträge: 373
Registriert: Do Jan 28, 2016 3:26 pm
Zugehörigkeit: Jedi Orden
Rang/Position: Padawan
Derzeitiger Aufenthaltsort: Yavin IV

Re: Fragen und Anmerkungen der Gäste

Beitrag von Bass Tahiru » Mi Feb 05, 2020 1:14 pm

Hey Sol,

kann zwar nicht für unser Team sprechen, aber erfahrungsgemäß wird hier kein Account so schnell gelöscht. Also kein Stress, wir freuen uns, wenn es bei dir besser passt, um den Steckbrief fertigzustellen und dich dann im Inplay begrüßen zu können!

Gruß
Bass
Padawan von Eunoia Vayetse
Lichtschwert: verloren
Jedi-Standardkleidung: beige Tunika, sowie eine braune Robe

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 2823
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Anmerkungen der Gäste

Beitrag von Ace Jin » Mi Feb 05, 2020 1:54 pm

Hallo Sol,

schön, dass du dich meldest. Es ist kein Problem, dass du das Projekt später verfolgst. Der Alltag hat natürlich immer Vorrang. Freuen uns, wenn du später wiederkommst.

Gruß

Ace
"Tielk Bier, wenn der Imperator trinken würde, dann würde er nur Tielk Bier trinken das Bier dass einem über allem schweben lässt!"
Tielk Bier, wenn der Imperator trinken würde, dann würde er nur Tielk Bier trinken das Bier dass einem über allem schweben lässt!
Imperator des Neuen Imperiums


Antworten

Zurück zu „Einsteigerbereich“