Fragen und Anmerkungen der Gäste

Hier ist die richtige Anlaufstelle für Gäste und Bewerber für Fragen und Kommentare, Auszüge aus dem Rollenspiel, und Einsteigerguide.
Benutzeravatar
Alba Rados
Jedi-Meisterin
Beiträge: 624
Registriert: So Okt 14, 2012 12:05 am
Zugehörigkeit: Jedi-Orden
Rang/Position: Jedi-Meisterin
Derzeitiger Aufenthaltsort: Weltraum » An Bord der VOX
Hauptcharakter: Alba Rados

Fragen und Anmerkungen der Gäste

Beitrag von Alba Rados » Sa Jan 26, 2019 12:28 am

Ich würde sagen, die Antwort ist ein eindeutiges jein. Es klingt für mich aber, als wärst du für unsere Begriffe schon völlig richtig dabei. ^^ So allgemein: Grob umreißen reicht immer, wenn sich in einem Zeitraum nichts groß getan hat. Da die Jahre von 25-38 immerhin ca. ein Drittel der Lebenszeit ausmachen, sollte der Anteil auch nicht völlig unter den Tisch fallen - selbst wenn es keine tragischen Todesfälle oder sonstige dramatischen Höhepunkte mehr gab. Irgendwie entwickelt sich ein Charakter ja immer noch weiter :)
Ansonsten soll die Figur in den wesentlichen Punkten schon feststehen, sodass sich im Ingame nicht mehr der große Twist ergeben sollte. Ich schreibe "sollte": Ergibt sich während des Spiels ein spannender, weitreichender Anknüpfungspunkt, könnte man die Figur selbstredend sogar noch einmal aktualisieren, das hängt immer ein bisschen vom Einzelfall ab. Kleinere Lücken lassen sich aber auch einfach so füllen und Bekanntschaften/Erlebnisse etc. "hinzudichten".
Ich hoffe, das hilft für den Augenblick weiter. Falls man noch weiterhelfen kann, sag' gern Bescheid. :)
Anonymity is a wondrous antidote to both pride and timidity; a stalwart defense against both admiration and contempt; and a wise teacher of both boldness and humility. Therefore let a Jedi have no name, no place, no history, no self.
Jedi Master Chakora Seva (circa 490 BBY) by Ruth Baulding

Benutzeravatar
Jess Krator
Sith
Beiträge: 80
Registriert: Do Nov 29, 2018 12:46 am
Zugehörigkeit: Parteilos
Derzeitiger Aufenthaltsort: Hijado

Re: Fragen und Anmerkungen der Gäste

Beitrag von Jess Krator » Mo Jan 13, 2020 1:44 pm

Soo, euch allen ein Gutes Neue Jahr noch. Leider ist viel zu viel Zeit vergangen, aber nun würde ich gerne
wieder offiziell einsteigen. Für die lange Abwesenheit möchte ich mich nochmal entschuldigen und besonders bei Quinn, der
so lange warten musste und auch bei Ace.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ich wieder einsteigen dürfte.

lg
Jess :mrgreen:
Waffen: zur Zeit keine Status: Gefangener der Republik

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 2806
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Anmerkungen der Gäste

Beitrag von Ace Jin » Di Jan 14, 2020 11:57 am

Lieber Jess,

wir hatten ja Anfang Dezember schon einmal geschrieben. Wir freuen uns, dass du wieder da bist und begrüßen dich gern wieder in unserer Mitte. Deinen Einstiegspost hast du ja bereits abgesetzt.

Beste Grüße

Ace
"Tielk Bier, wenn der Imperator trinken würde, dann würde er nur Tielk Bier trinken das Bier dass einem über allem schweben lässt!"
Tielk Bier, wenn der Imperator trinken würde, dann würde er nur Tielk Bier trinken das Bier dass einem über allem schweben lässt!
Imperator des Neuen Imperiums


Benutzeravatar
Marik Vos
Jedi-Padawan
Beiträge: 15
Registriert: Mi Jan 22, 2020 12:41 am

Re: Fragen und Anmerkungen der Gäste

Beitrag von Marik Vos » Mi Jan 22, 2020 1:02 am

Hallöchen.
Mittlerweile ist es schon 3½ Jahre her, dass ich mich hier hab blicken lassen. Doch durch eine Fügung der Macht habe ich wieder hierher gefunden würde gerne wieder aktiv am Ingame teilnehmen.
Mein Charakter war Marik Zane, der -verständlicherweise- gelöscht wurde, jedoch seine Bewerbung noch vorhanden ist.
Nach einigen Recherchen habe ich herausgefunden, dass es eine neue Bewerbungsvorlage gibt, die ich im Lauf der Woche posten werde.
Außerdem würde dies mit dem Gesuch der Padawane kombinieren. Um genau zu sein, passt Nr. 6 ganz gut, wenn auch ich vom Timeskip von 3 Monaten Gebrauch machen würde, um den Charakter etwas besser spielbar zu machen.

Nun zu meiner Person, da es ja schon meine Weile her ist.
Ihr könnt mich bei meinem Charakternamen nennen, aber Ben ist auch völlig legitim. Ich bin 27 Jahre alt, arbeite als Kindergärtner in einer 15-köpfigen Krippengruppe und bin mit den Prequels groß geworden. Die Original-Trilogie habe ich natürlich auch gesehen, sowie die die Sequels. Bin also nicht mehr spoilerbar ^^
Ansonsten sind meine Interessen vielfältig, egal ob es um Marvel, DC oder diverse Shonenjump Animes geht. Sprecht mich einfach an, hab so gut wie zu jedem Thema eine Meinung und wenn nicht mach ich mich schlau x)

Joar, dass wäre es erstmal von mir zu später Stunde und freu mich auf jede Antwort von Euch.

Liebe Grüße

Ben

Benutzeravatar
Alba Rados
Jedi-Meisterin
Beiträge: 624
Registriert: So Okt 14, 2012 12:05 am
Zugehörigkeit: Jedi-Orden
Rang/Position: Jedi-Meisterin
Derzeitiger Aufenthaltsort: Weltraum » An Bord der VOX
Hauptcharakter: Alba Rados

Re: Fragen und Anmerkungen der Gäste

Beitrag von Alba Rados » Mi Jan 22, 2020 11:50 am

Hey Marik!

Freut mich, dich hier wieder willkommen heißen zu dürfen :) Wir hatten ja gestern auch schon im Voice das Vergnügen, cool, dass du einfach mal direkt hallo gesagt hast :mrgreen:
Bass Tahiru wird sich freuen, dass das Gesuch in der Tendenz Interesse gefunden hat und ich bin sicher, wir finden ingame auch passende Anbindung für die Figur. Damals kam er ja mit Filus und Quinn auf den Planeten, wie Ace mir auch noch mal in Erinnerung rief ^^

Deine Planung hört sich für mich auch bestens an, so hat Marik schon einmal die Möglichkeit, sich etwas einzuleben. ^^ In den Genuss, die ganz ursprünglichen Anfänge auszuspielen, bist du ja damals schon ein wenig gekommen - für alles andere, was man noch nachholen möchte, stehen in jedem Fall auch die Zwischensequenzen zur Verfügung.

Bei Marvel/DC bin ich insofern dabei, dass ich mir kaum einen der Filme entgehen lasse und bei den Jump-Manga findest du in mir einen langjährigen One Piece-Liebhaber, was mein discord-Account natürlich nicht sofort verrät ;)

Wenn noch Fragen oder so bestehen, hau uns gern jederzeit an ^^
Viele Grüße,
Alba

Benutzeravatar
Bass Tahiru
Jedi-Padawan
Beiträge: 371
Registriert: Do Jan 28, 2016 3:26 pm
Zugehörigkeit: Jedi Orden
Rang/Position: Padawan
Derzeitiger Aufenthaltsort: Yavin IV

Re: Fragen und Anmerkungen der Gäste

Beitrag von Bass Tahiru » Mi Jan 22, 2020 7:04 pm

Hey Marik,

dann ein herzliches Willkommen zurück! Freut mich, ein altes (wenn auch für mich noch unbekanntes) Gesicht zu sehen, dass dann auch gleich noch Interesse an unserem neusten Jedi-Gruppengesuch bekundet.

Wenn ich dir irgendwie hilfreich zur Seite stehen kann, dann melde dich gerne hier per PN oder im Discord bei mir!
Dich unterzubringen bekommen wir bestimmt hin.

Viele Grüße
Padawan von Eunoia Vayetse
Lichtschwert: verloren
Jedi-Standardkleidung: beige Tunika, sowie eine braune Robe

Benutzeravatar
Sol Tekhara

Re: Fragen und Anmerkungen der Gäste

Beitrag von Sol Tekhara » So Jan 26, 2020 5:39 pm

Hallihallo :)

Ich dachte ich melde mich auch mal kurz, damit ihr ungefähr wisst mit wem ihr es bei mir zutun bekommt.

Also ich habe vor einen dorianischen Jedi-Ritter zu spielen (natürlich post-Order 66), der dem Orden und der hellen Seite loyal gegenüber steht aber auch seine Bedenken gegenüber der "Instrumentalisierung" der Jedi für politische Zwecke in Kriegsfällen hat (näheres dann in der Bewerbung, wenn die hoffentlich die nächsten Tage mal steht). Jedenfalls wollte ich das, solange keine Einwände von Seiten der Forenleitung bestehen ^^
Bei den gesperrten Charaktertypen jedenfalls habe ich diesbezüglich nichts gefunden, könnte aber ja durchaus sein, dass euch hier die Jedi mittlerweile zum Halse raushängen oder sowas :D
Wenn dem so ist, muss ich mir was anderes überlegen....

Freue mich jedenfalls hier zu sein und bin gespannt aufs Play!

lG,
Sol

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 2806
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Anmerkungen der Gäste

Beitrag von Ace Jin » So Jan 26, 2020 5:52 pm

Lieber Sol,

dein Konzept ist bei uns im Forum herzlich willkommen. Skepsis gegen die politische Instrumentalisierung der Jedi gibt es bei dem einen oder anderen Jedi, daher wäre dein Charakter an sich kein Außenseiter. Wenn dein Charakter ein Jedi Ritter ist, brauch er auch keinen "Meister". Da wir viele Jedi haben, werden wir hoffentlich auch irgendwo eine Möglichkeit finden, dass dein Jedi anfängt.

Freuen uns über dein Interesse und alles weitere sehen wir dann im deinen Charakterbogen. Falls du fragen hast, kannst du ja gern bei uns in Discord vorbeischauen. Den Weg findest du hier.

Gruß

Ace Jin
"Tielk Bier, wenn der Imperator trinken würde, dann würde er nur Tielk Bier trinken das Bier dass einem über allem schweben lässt!"
Tielk Bier, wenn der Imperator trinken würde, dann würde er nur Tielk Bier trinken das Bier dass einem über allem schweben lässt!
Imperator des Neuen Imperiums


Benutzeravatar
Bass Tahiru
Jedi-Padawan
Beiträge: 371
Registriert: Do Jan 28, 2016 3:26 pm
Zugehörigkeit: Jedi Orden
Rang/Position: Padawan
Derzeitiger Aufenthaltsort: Yavin IV

Re: Fragen und Anmerkungen der Gäste

Beitrag von Bass Tahiru » So Jan 26, 2020 6:03 pm

Liebe/r Sol,

immer her mit den Jedi, wir können unseren Orden gar nicht schnell genug wachsen sehen, insofern: herzlichstes Willkommen in unserem bunten Haufen (auch wenn ich gar nicht zum Team dazugehöre, aber inzwischen sollten sich alle daran gewöhnt haben, dass ich gerne meinen Senf dazugebe), wenn du Fragen zu den Jedi hast, dann meld dich gerne, wir überarbeiten gerade unseren Info-Text im Sektor Plexus...

Und folge gerne Ace' Einladung zum Discord-Server, wir beißen nur wenn du uns Schokolade oder andere Leckereien präsentierst... oder so xD

Gruß
Bass
Padawan von Eunoia Vayetse
Lichtschwert: verloren
Jedi-Standardkleidung: beige Tunika, sowie eine braune Robe

Benutzeravatar
Larus Kasatar
Jedi-Ritter
Beiträge: 176
Registriert: Fr Dez 04, 2015 4:27 pm
Zugehörigkeit: Alter Jedi-Orden
Rang/Position: Jedi-Ritter
Derzeitiger Aufenthaltsort: Yavin IV
Hauptcharakter: Larus Kasatar

Re: Fragen und Anmerkungen der Gäste

Beitrag von Larus Kasatar » So Jan 26, 2020 9:29 pm

Herzlich willkommen auch von mir! Getreue Jedi-Mitstreiter muss man natürlich persönlich an der Pforte Empfange, ganz so, wie es der gute Bass schon vorgemacht hat!
Larus Kasatar: Jedi-Ritter der alten Republik
Waffen: Laserschwert mit grüner Klinge
Kleidung: Jedi-Tunika und -Robe sowie Multifunktionsgürtel der Klonkrieger-Ausrüstung

Antworten

Zurück zu „Einsteigerbereich“