Noatak Taanis

Aus Revans Faust Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


Taanis ist der Regent von Prakith und Großmoff des Tiefkernimperiums.

Biografie

Der spätere Großmoff stieg bei der Flotte des Galaktischen Imperiums im Tiefkernimperium zum Vize Admiral auf. Nur widerwillig diente Taanis in den Zusammenschluss unter Daala und Pellaeon, unterstützte anschließend Moff Brill und machte sich zu dessen Nachfolger nach Brills Tod.

Auftritte im Ingame

Noatak (vom Narook auch nur Noa genannt) Taanis war ein treuer Mitsteiter von Moff Foga Brill (EU Kanon), der im Jahre 18 NSY von Marine Offizieren umgebracht wurde. Taanis konnte sich mit der Hilfe des Inquisitors Narook als Nachfolger von Brill positionieren und die Verräter seines früheren Vorgesetzten hinrichten lassen. Der Inquisitor Narook und Taanis pflegen eine freundschaftlichen Partnerschaft, wobei jedoch der Großmoff in Narook in Verdacht hat, mit seinem politischen Widersacher im Tiefkern Arek Masari im Bunde zu sein. Zwischen den Jahren 20-21 NSY kooperierte der Großmoff mit dem Restimperium. Der IBI Agent Christian Kane schlug unter Vorspiegelung der Identität als Moff Cassus Ravaldir eine Zusammenarbeit vor und unterbreitete im Gegenzug die Unterstützung des IBI. Taanis entsendete Frachtschiffe, die bei der Evakuierung von Bastion halfen und bot Restimperialen Angehörigen zuflucht. Erst einige Monate nach dem Treffen mit Kane entdeckte Taanis, dass er getäuscht wurde, hielt aber weiterhin an der Zusammenarbeit fest.

Im Jahr 21 NSY unterstellte Taanis Admiral Krieg ein Forschungszentrum auf Prakith. Zweck des Forschungszentrum war die Entwicklung eines leistungsfähigen Kommunikationssystems innerhalb der Tiefkernwelten.


Aussehen

Taanis hat einen etwas dickeren Bauch, der sich durch die Moff Uniform abzeichnet.

Auftritte