Memorial

Aus Revansfaust - Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Memorial ist ein Sternzerstörer der Imperium II-Klasse und gehört aktuell zur dritten Flotte des Neuen Imperiums. Kommandiert wird das Schiff von Linien-Kapitän Zykus Thargin, der mit der Crew der Memorial den Wechsel zum Neuen Imperium vollzog.

Historie der Memorial

Die Memorial gehört zu den jüngeren Schiffen des Bastion-Diktats der Restwelten. Seit ihrer Fertigstellung im Jahre 14 NSY absolvierte das Schiff lediglich Raumsicherung und ging gnadenlos gegen Piraten und Schmuggler vor. Kapitän Thargin wurde zum Kommandanten des Sternzerstörers und unterstand selber dem Kommando von Flottenadmiral Nampes, dem Befehlshaber der zwölften imperialen Flotte. Gemeinsam mit erheblichen Teilen der zwölften Flotte, wechselte die Memorial in den Dienst des Neuen Imperiums. Als Flottenadmiral Nampes einige Jahre darauf ein weiteres Mal die Seiten wechselte, schloss sich die Crew der Memorial dem Verrat des Flottenadmirals nicht an, sondern verblieb bei ihrem neuimperialen Pedant. 20 NSY wurde die Memorial in die Zweiten Flotte des Neuen Imperiums eingegliedert.

Wichtiges Personal

  • Kapitän Zykus Thargin
  • XO - Leutnant Mottwelth
  • Operator - Unterleutnant Wills

Wichtige Einsätze

Die Memorial operierte während der Schlacht von Mygeetho (18 NSY) gegen die abtrünnigen Flottenteile von Flottenadmiral Nampes und konnte mehrere Fregatten und Kreuzer kampfunfähig machen.