Seite 1 von 1

Revans Faust wird volljährig!

Verfasst: Sa Jun 20, 2026 7:32 pm
von Ace Jin

Liebe Rebellenterroristen, rückgratlose Söldner und heldenhafte imperiale Bürger,

in guter Tradition hat es die SL im vergangenen Jahr versäumt, den 20.06. angemessen zu würdigen. Das ist nicht weiter dramatisch; 17 sind ohnehin eine seltsam unspektakuläre Zahl.

Doch in diesem Jahr haben wir daran gedacht: RF ist ab dem heutigen Tag volljährig und kann endlich legal Bantha-Sprenger und Thielk-Bier bestellen! Das ist ein guter Grund zu feiern – was wir in dieser Nacht am besten Sabacc-Table der Galaxis getan haben.

Zu meinem üblichen Pathos: Seit nunmehr 18 Jahren wird die Geschichte von Revans Faust fortgeschrieben. Diese Geschichte, die wir gemeinsam bespielen, ist etwas Besonderes, denn sie dreht sich nicht um einige wenige „Hauptpersonen“, wie etwa die Großen Drei – Leia, Luke und Han – sondern um ein Meer von Figuren, die die Galaxis gemeinsam auf ihre Art prägen.

Das Besondere an Revans Faust ist, neben dem missverständlichen Eigennamen, die Community als lebendiger Organismus. Über die Jahre hatten wir die Ehre, viele großartige Menschen kennenzulernen, mit ihnen gemeinsam zu schreiben und sie bei einem Spielabend oder einem RF-Treffen auch in anderer Umgebung erleben zu dürfen. Uns alle eint die Liebe zu Star Wars und zum Rollenspiel, und wir hoffen, dass wir als Community einander noch viele Jahre erhalten bleiben.

Wir wollen diese Selbstbeweihräucherung mit Grußworten eines Star-Wars-Autors beschließen, der wie kaum ein anderer Legends wie auch den Kanon geprägt hat – und der selbst ein ebenso großer Fan des Rollenspiels ist:


„Happy 18th anniversary Revans Faust!
The heart of Star Wars is its fans, those of us who love the galaxy far far away and explore it by telling new stories.
Thank you for all you've done to spin new Star Wars stories, and here's to 18 more years of joyous adventures!”

– Jason Fry, 03.06.2026


Diesen Worten können wir uns nur anschließen. Bleibt unserer Community erhalten, schreibt viele Posts und vielleicht sehen wir uns ja in diesem Jahr auf dem RF-Treffen im Rahmen der Comic Convention.

Eure Spielleitung