Imperialer Sith-Orden

Antworten
Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Imperialer Sith-Orden

Beitrag von Ace Jin » Fr Dez 13, 2013 3:04 pm

Die Imperialen Sith sind eine imperiale Institution und zugleich ein eigenständiger Orden überwiegend dunkler Machtanwender des Neuen Imperiums. Ihre zugewiesene Rolle im Imperium ist die Wahrnehmung exekutiver Gewalt und Wahrung imperialer Interessen innerhalb wie außerhalb des Neuen Imperiums. Darüber hinaus sollen sie ein effektives Gegengewicht zum Neuen Jedi-Orden der Neuen Republik darstellen und werden als letztes Mittel für den Krieg gegen die Imperialen Restwelten genutzt.
Die imperialen Sith, die eher als „Der Orden“ bezeichnet werden, stehen neben den anderen exekutiven Gewalten, dem Geheimdienst, den Streitkräfte oder den Sturmtruppen, doch sind sie durch die Geheimhaltung, die für den Orden angeordnet wurde, für viele Beamte eher ein "Club" exklusiver Persönlichkeiten und für die Zivilbevölkerung ein Gerücht.
Trotz der ursprünglichen Idee, die imperialen Sith als zweite Inquisition zu installieren, entwickelte der Orden eine besondere Eigendynamik, die dafür sorgt, dass er neben dem Gedanken der Zugehörigkeit zum Imperium ein größeres Selbstverständnis hat.
Der Bezug der meisten Mitglieder zur Dunklen Seite der Macht macht sie zu einer Sammlung höchst gefährlicher aber nützlicher Individuen.

Inhaltsverzeichnis

1 | Historie

2 | Rangstruktur

3 | Ausbildung

4 | Ordenssitz

5 | Verhältnis zum Neuen Imperium

6 | Prinzipien

Texte von Algol Myrestas, Octav Lereck & Ace Jin
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
Alba Rados
Jedi-Meisterin
Beiträge: 820
Registriert: So Okt 14, 2012 12:05 am
Zugehörigkeit: Jedi-Orden
Rang/Position: Jedi-Meisterin
Derzeitiger Aufenthaltsort: Yavin IV
Hauptcharakter: Alba Rados

Re: Imperiale Sith

Beitrag von Alba Rados » Do Dez 13, 2018 4:10 pm

Anders als der Begriff „Imperiale Sith“ vermuten lässt, liegen die Wurzeln dieses Ordens nur mittelbar in einer Tradition der alten Sith-Linie Banes und haben vielmehr ihre Ursprünge in dem Institut der „Imperialen Inquisition“, unter dem Dachverband des ehemaligen Imperialen Geheimdienstes „Imperial Intelligent“. Die Imperiale Inquisition bestand aus einer Vielzahl von dunklen Machtsensitiven, die ihren Dienst für das Imperium und insbesondere für Imperator Palpatine selbst leisteten. Nach dem Zusammenbruch des „Imperial Intelligent“, ausgelöst durch den Tod Palpatines, verschwand auch die Inquisition. Ihre Mitglieder schlossen sich unorganisiert dem einen oder anderen Kriegsherren an, verfolgten ihre eigenen Interessen oder blieben von der Bildfläche bis zum heutigen Tag verschwunden.
Lange Zeit vor der offiziellen Proklamation des Neuen Imperiums, strebte ein ehemaliger Hochinquisitor und Hand des Imperators, Ace Jin, die Neugründung der Inquisition an. Hierfür versuchte er so viele ehemalige Inquisitoren wie möglich unter der Schirmherrschaft von Moff Jemen zu vereinen, die Willens waren, eine neue Ordnung zu stützen und ihr Können und Potential dieser Ordnung zur Verfügung zu stellen. Bereits damaliger Grundgedanke war ein reformiertes Imperium, das in der Lage sein sollte, sämtliche zerstrittene Kriegsherren des Imperiums zu einen, die Republik zu besiegen und dauerhaft Frieden und Ordnung in der Galaxis herzustellen.
Inquisitoren, die sich nicht der neuen Ordnung unterordnen wollten, wurden, sofern sie für diese eine Gefahr darstellten, beseitigt. Der Grundstein des Ordens wurde bereits 7 NSY gelegt, als Jin begann, einige Machtsensitive auf der Dschungelwelt Thorin im Outer Rim auszubilden. Im Jahr 12 NSY traf sich Jin mit anderen Inquisitoren auf Yaga Minor, wo sie sich dem damaligen Moff von Yaga Minor verpflichteten. Die Schüler von Thorin wurden sodann nach Yaga Minor überführt.
Der Orden wurde rasch und im Geheimen aufgebaut und erhielt sämtliche dafür notwendigen Mittel von dem Geheimbund der Yaga Minor Dynastie. Die neue Bestrebung des Ordensgründers Jin war, neben imperialen Inquisitoren jegliche Art von Machtanwendern für den Orden zu gewinnen, die diesen bereichern und unterstützen könnte. Nach dem Tod von Moff Jemen wurde der Ordensleiter Jin dessen Nachfolger an der Spitze der Neuen Ordnung und überließ seinem Schüler Fizzoc die Organisation der Imperialen Sith. Die restlichen Meister der Imperialen Sith waren nicht bestürzt darüber, dass Fizzoc in den kommenden Jahren einen Komplott gegen Moff Jin schmiedete und bei einem Umsturz dessen aktiv mitwirkte, woraufhin Jin seinen ehemaligen Schüler unter den Augen vieler Imperialer Sith in einem Lichtschwertkampf auf Leben und Tod besiegte und enthauptete. Um zu verhindern, dass ein einzelner Meister wie Fizzoc seine Macht über den Orden ungezügelt ausüben kann und eigene für das Imperium schädliche Interessen verfolgt, beschloss Jin, der sich inzwischen zum Imperator des Neuen Imperiums gekrönt hat, die Führung über die Imperiale Sith einem Gremium der mächtigsten Machtsensitiven des Imperiums, dem sogenannten „Rat der Sith“ zu übertragen.

Anonymity is a wondrous antidote to both pride and timidity; a stalwart defense against both admiration and contempt; and a wise teacher of both
boldness and humility. Therefore let a Jedi have no name, no place, no history, no self. Jedi Master Chakora Seva (circa 490 BBY) by Ruth Baulding

Benutzeravatar
Alba Rados
Jedi-Meisterin
Beiträge: 820
Registriert: So Okt 14, 2012 12:05 am
Zugehörigkeit: Jedi-Orden
Rang/Position: Jedi-Meisterin
Derzeitiger Aufenthaltsort: Yavin IV
Hauptcharakter: Alba Rados

Re: Imperiale Sith

Beitrag von Alba Rados » Do Dez 13, 2018 4:11 pm

Der Orden der Imperialen Sith besteht aus 130-150 machtsensitiven Mitgliedern, 330.000 Personen militärischen Personals und einer unbekannten Anzahl ziviler Mitarbeiter. Der Kern und wesentliche Teil des Ordens bilden die Machtsensitiven, die den ehrenhaften Namen Imperiale Sith tragen dürfen. Die machtsensitiven Mitglieder besitzen eine kurze und prägnante Hierarchie:
ADEPTEN UND SCHÜLER
Sozialer Stand: Sie stehen knapp über den Bediensteten des Tempels. Ihr Potential und ihre Kontrolle der Macht sind nur wenig erkundet, auch wenn die Adepten, die von einem Meister ausgebildet werden, gute Anlagen zeigen und zeitgleich vom Prestige ihres Mentors profitieren. Mit dem Rang geht eine kleine Klause im Tempel einher, gerade genügend, um zu lernen und vor allem die Persönlichkeit und die Selbstbeherrschung zu fördern. Adepten, deren Ausbildung speziell von einem Meister übernommen wird, werden auch als Schüler (dieses Meisters) bezeichnet. Viele Schüler werden in der Nähe ihres Mentors untergebracht mit Einrichtung nach dessen Wunsch. Die Sith dieses Rangs werden als Titel mit "Adept" angesprochen.
Ressourcen: Adepten bekommen ein "Taschengeld" in Höhe von 10 Credits in der Woche, ob ein Schüler etwas zusätzliches erhält, liegt in der Diskretion seines Mentors. Nur wenige Adepten erhalten Zugang zu speziellen und raren Texten, wobei die Schüler natürlich wieder vom Einfluss ihrer Mentoren profitieren.
Bedienstete: Unter Umständen eine Person die ihnen bei Studien oder kleineren Forschungen behilflich ist.



KRIEGER UND RATSSCHÜLER
Sozialer Stand: Die Krieger haben sich bewiesen, die meisten Schüler des Rates sogar unter Beweis gestellt, dass sie zu den vielversprechendsten jungen Sith des Tempels gehören. Sie alle haben eigene Gemächer im Tempel, die sie auch nach ihrem Geschmack einrichten können. Fast jeder der weiß, wer sie sind, bringt ihnen Respekt entgegen. Die Schüler von Ratsmitgliedern werden irgendwann einen der höchsten Ränge des Ordens erreichen, aber sie sollten Acht geben: Ihre Posten sind hart umkämpft und auch wenn es nicht gerne gesehen wird, könnte ein Ratsherr doch größeren Wert in einem Krieger sehen, der ohne Hemmungen ein Hindernis in seinem Weg ausschaltet - zumindest temporär - als in demjenigen, der übertrumpft wurde. Krieger und Ratsschüler tragen den Titel des "Imperialen Ritters", wobei aus der Sicht vieler auch nichts gegen eine Anrede als Krieger spricht.
Ressourcen: Ein Sith der den Rang des Kriegers erreicht hat, wird schon besser entlohnt als die meisten langjährig ausgebildeten Spezialisten. Auch wenn für viele hier ihre Karriere wenn man so will, ein Ende findet, können sie sich nicht beschweren, werden sie doch so gut bezahlt wie ein Chefarzt oder eine Person mit ähnlich prestigeträchtigem Beruf. Ihre Forschungen und Übungen werden nur in selteneren Fällen eingeschränkt, dann jedoch meist mit gutem Grund.
Bedienstete: Selbstverständlich haben ausgebildete Krieger besseres zu tun, als sich um Dinge der Alltäglichkeit zu kümmern. Die wissenschaftlicheren Sith haben Bedienstete, die ihnen bei ihren Forschungen behilflich sind, Messungen unternehmen oder langweilige Nachforschungen erledigen. Andere wiederum haben kleinere Trupps unter ihrem Befehl.



AUSBILDER/ADVISOR:
Auch wenn die meisten unter ihnen noch Krieger sind, gibt es doch einige kleinere Differenzen zu ranggleichen Mitgliedern des Ordens:
Sozialer Stand: Im Allgemeinen werden die Ausbilder als gebildeter und in ihrem Gebiet fast als Koryphäe angesehen. Legen sie wert darauf, ihre Hauptätigkeit im Tempel zu verrichten, hat diese Berufung den Vorteil, dass Ausbilder wegen ihrer festen Aufgabe nur sehr selten in einen Außeneinsatz hineinrutschen. Ausbilder werden als "Advisor" angesprochen.
Ressourcen: Die Ausbilder werden kaum im Versuch aufgehalten, in ihrem Gebiet zusätzliche oder seltene Expertisen zu sammeln.
Bedienstete: Zusätzlich zu dem, was ihnen von ihrem Rang her ohnehin schon zusteht, erhalten sie häufig Unterstützung in ihren Pflichten.




MEISTER:
Sozialer Stand: Nur wenige erreichen diesen Rang und dann nur nach langer und aufopferungsvoller Ausbildung unter einem der zum Teil grausamen Meister. Sie sind die oberste Gruppierung des Ordens und jeder von ihnen ist eine beträchtliche Macht für sich. Im Imperium gibt es nur wenige die ähnliche Rechte und Pflichten haben wie die Meister des Sith-Ordens; Generäle und Admiräle. Alle Meister haben das Recht als "Lord" angesprochen zu werden und nur die wenigsten verzichten darauf.
Ressourcen: Die Ressourcen eines Meisters der Sith sind nur mit denen weniger Leute im Neuen Imperium vergleichbar. Sie verfügen über ein hohes Budget, um Forschungen zu betreiben... oder sich ihren Vorlieben, ihren Lastern zu widmen, denn nur wenige würden es wagen, einem dieser Machtnutzer Vorschriften zu machen. Sie haben Zugriff auf alles, was der Orden zu bieten hat - zumindest glauben sie dies.
Bedienstete: Diejenigen von ihnen, die es nicht als Beleidigung ansehen, werden offen, der Rest häufig auf Befehl des Imperators verdeckt von Leibwächtern begleitet, deren Aufgabe es ist, sollte es notwendig sein, für ihren Schützling zu sterben. Die meisten von ihnen haben persönliche Diener, die beim Ankleider der Ordensroben oder auch ihrer Rüstungen behilflich sind, ob es sich dabei um Humanoide oder Droiden handelt, ist natürlich abhängig von der jeweiligen Person. Die Gedanken eines Sith-Meisters sind höherer Natur und kaum einer unter ihnen widmet sich langweiligen Pflichten irgendeiner Art.



RATSMITGLIED/RATSHERR:
Der Rat der Sith ist das Kontroll- und Verwaltungsorgan der imperialen Sith, welches in seinen Befugnissen über jedes einzelne Mitglied des Ordens, inklusive den Sith-Troopern verfügen kann. Der Rat und seine Mitglieder sind für die Imperialen Sith als Gesamtheit verantwortlich und müssen sich lediglich gegenüber dem Imperator für ihre Handlungen rechtfertigen. Mitglieder des Rates sind persönlich vom Imperator auserkorene Meister der Imperialen Sith und verfügen jeder auf seine Art und Weise über besondere Talente und Fähigkeiten. Der Rat verfügt nicht nur über die Sith-Soldaten und Ordensmitglieder, sondern ist auch für die autonome Fiskal- und Ressourcenverwaltung zuständig, was sie jedoch an zivile Experten abgeben. Um der besonderen Stellung eines Ratsherren Ausdruck zu verleihen, genießen ihre Schüler, egal ob sie formell den Rang eines Adepten oder Kriegers inne haben, über einen Sonderstatus im Orden und werden regulären Adepten und Kriegern übergeordnet.
Das Gremium ernennt auf Vorschlag eines Meisters Krieger zu Ausbildern und schlägt seinerseits dem Imperator Krieger für die Meisterschaft vor.
Sozialer Stand: Nur einer Person ist ein Ratsherr der Sith noch Rechenschaft schuldig: Dem Imperator selbst. Dies kommt auch nicht von ungefähr: Sie sind Genies und herrschen über die Macht, formen sie nach ihrem Willen, um die Feinde des Imperiums zu vernichten und ihre eigenen Ziele voran zu treiben. Dieser Posten wird fast immer auf Lebenszeit vergeben, vom Imperator selbst. Der Titel eines Ratsherren, ist der des "Hohen Lords", über allen anderen stehend, ein Paragon des Imperiums.
Ressourcen: Ein Ratsherr verfügt über fast unvergleichbare Ressourcen. Geld ist für die meisten von ihnen eine Nebensache und ihre Kräfte und ihr sozialer Einfluss öffnen ihnen Tür und Tor. Sie sind diejenigen, die bestimmen, wer Zugriff auf die Ressourcen des Ordens hat. Selbst die dunklen Geheimnisse in den Kellern und geheimen Lagern stehen ihnen zur Verfügung, sie sind immerhin die einzigen, die davon wissen.
Bedienstete: Der Orden der Sith verfügt über eine 330.000 Mann starke Truppe von Bediensteten und Soldaten. Ein großer Teil von ihnen ist den Ratsherren unterstellt und nur in seltenen Fällen wird gezögert, ein Ratsmitglied mit Sonderrechten auszustatten.

Anonymity is a wondrous antidote to both pride and timidity; a stalwart defense against both admiration and contempt; and a wise teacher of both
boldness and humility. Therefore let a Jedi have no name, no place, no history, no self. Jedi Master Chakora Seva (circa 490 BBY) by Ruth Baulding

Benutzeravatar
Alba Rados
Jedi-Meisterin
Beiträge: 820
Registriert: So Okt 14, 2012 12:05 am
Zugehörigkeit: Jedi-Orden
Rang/Position: Jedi-Meisterin
Derzeitiger Aufenthaltsort: Yavin IV
Hauptcharakter: Alba Rados

Re: Imperiale Sith

Beitrag von Alba Rados » Do Dez 13, 2018 4:12 pm

Die Rekrutierung der Imperialen Sith verläuft ähnlich wie die der Jedi. Wie ihr Gegenpart rekrutieren die Imperialen Sith vielversprechende Machtanwender, denen sie auf ihren Reisen begegnen und versuchen diese auf möglichst gewaltfreiem Weg in ihre Reihen aufzunehmen. Dies erfolgt durch Überredung, Täuschung, Manipulation oder - sollten diese Wege nicht funktionieren - auch durch das Überrumpeln des gewünschten Subjektes. Sie versuchen sich auf die eine oder andere Art die Loyalität ihrer zukünftigen Schüler zu sichern und eine gute Basis für die Indoktrinierung zu schaffen, sodass Gewalt in der Regel als Rekrutierungsmittel ausscheidet.
Machtsensitive, die noch zu jung sind, werden fortan von Agenten des Ordens beobachtet, bis sie ein geeignetes Alter haben.
Rekrutiert werden die Machtsensitiven meist durch speziell dafür geschulte Talentsucher und Agenten; vereinzelt wird der Machtsensitive durch einen Krieger oder Meister während eines Einsatzes gefunden.

Neue Mitglieder des Ordens werden durch Meister oder wahlweise Ausbilder in ihren Fähigkeiten und Potential, sowohl in der Macht, im Umgang mit dem Lichtschwert, teilweise auch anderen Waffen und allgemeine Kampferfahrung geprüft und dann in einen Rang eingeordnet. Genoss ein Machtsensitiver noch keinerlei Ausbildung oder ist er in seinen Fähigkeiten noch nicht so weit ausgebildet, wird er ein noch lernender Adept, der seine Ausbildung fortführt, bis er die Kriegerreife erreicht. Zum Erreichen der Kriegerreife muss der Adept die allgemeinen Grundlagen erlernt haben, die es ihm ermöglichen, außerhalb des Ordens eingesetzt zu werden.
Hat ein Adept die Kriegerprüfung bestanden, steigt er in der Ordenshierarchie in die Position eines Kriegers auf und kann durch den Rat für militärische Operationen oder Ordensmissionen eingesetzt werden. Für die meisten Sensitiven endet der Aufstieg bereits als Krieger. Wird ein Krieger für besonders geeignet gehalten, kann er vom Rat als Ausbilder eingesetzt werden, sodass er fortan selbst die Ausbildung unerfahrener Adepten überwacht und übernimmt.
Hat sich ein Ordensmitglied als besonders fähig und würdig erwiesen, sei es durch außerordentliches Machtpotential und Verständnis oder aber besondere Verdienste für das Orden und das Imperium, nimmt sich ein Meister seiner an und schlägt seinen neuen Schüler später dem Rat vor für die Meisterprüfung vor.

Während weit überwiegend die Adepten von Advisoren und Ausbildern unterrichtet werden, kann auch ein Meister und ein Ratsherr sich persönlich Schüler annehmen, die in diesen Fällen eine gesonderte Ausbildung erhalten und Stellung im Orden erhalten. Ein persönlicher Schüler steht in dern Hackordnung über einem gewöhnlichen Adepten; das gleiche gilt, wenn er die Kriegerreife erreicht hat.
Der Status des Schülers oder sogar Ratsschülers ist besonders umkämpft und kann jederzeit durch den Meister neu besetzt werden.

Die Ausbildung der Imperialen Sith ist anders als bei den Jedi des Neuen Jedi-Ordens nicht auf das vollumfängliche Studium der Macht ausgerichtet, sondern auf den Erwerb der praktischen Fähigkeiten, die diesem beim Einsatz für das Neue Imperium nützlich sind. Hierzu gehören sowohl das Erlernen wichtiger grundlegender Machtfähigkeiten, sowie Fertigkeiten, die von der Manipulation technischer Systemen bis hin zu besonderer aggressiven Anwendungsmöglichkeiten, wie den Macht-Würgegriff reichen. Die Ausbilder sind in ihrer Einschätzung des Lehrinhaltes frei, vermitteln jedoch stets eine gemeinsame Grundbasis. Relativ früh in der Ausbildung werden die Imperialen Sith im Umgang mit verschiedenen Waffen unterrichtet – zu denen sowohl das E-11 Blastergewehr, als auch das Lichtschwert gehören, welches in der Lehre eine besondere Stellung inne hat.
In den Anfangsjahren trainieren die Adepten mit Schockstäben und Trainingsschwertern, werden jedoch im Verlauf der Ausbildung nach und nach dem echten Lichtschwert nahe gebracht. Anders als die Jedi haben die meisten Imperialen Sith nur eine geringe sentimentale Bindung zu ihren Lichtschwertern, daher erhalten viele von ihnen ein nicht von ihnen selbst gefertigtes Schwert vor der Kriegerreife.

Die Adepten erlernen auch eine Vielzahl anderer Fertigkeiten, wie den Umgang mit bestimmten Raumschiffen, vereinzelt verschiedene Sprachen oder die Reparatur von Droiden bis hin zu Jägern.

Die Ausbildung eines Adepten dauert zwischen 2 und 4 Jahren. Die Ausbildung als persönlicher Schüler eines Meisters dauert dagegen weitaus länger und endet erst mit der Meisterreife. Diese Schüler werden nicht nur in den Grundfertigkeiten geschult, sondern erhalten eine vollumfängliche Ausbildung, die sie zu mächtigen Machtanwendern und Schwertkämpfern macht.

Anonymity is a wondrous antidote to both pride and timidity; a stalwart defense against both admiration and contempt; and a wise teacher of both
boldness and humility. Therefore let a Jedi have no name, no place, no history, no self. Jedi Master Chakora Seva (circa 490 BBY) by Ruth Baulding

Benutzeravatar
Alba Rados
Jedi-Meisterin
Beiträge: 820
Registriert: So Okt 14, 2012 12:05 am
Zugehörigkeit: Jedi-Orden
Rang/Position: Jedi-Meisterin
Derzeitiger Aufenthaltsort: Yavin IV
Hauptcharakter: Alba Rados

Re: Imperiale Sith

Beitrag von Alba Rados » Do Dez 13, 2018 4:13 pm

Um die signifikante Verbindung zwischen dem Neuen Imperium und dem Orden der imperialen Sith zu verstehen, genügt alleine ein Blick auf den Ordenssitz auf Yaga Minor. Auf einer Insel namens „Ethalun“ ca. 1 Stunde von der Hauptstadt Yaga Minors entfernt, ließ Moff Jemen einst auf Ruinen eines antiken Yagai Tempels den „Sith Tempel“, das Hauptquartier der imperialen Sith, errichten und befestigte die Insel dergestalt, dass sie neben der Hauptstadt einen der besonders gesicherten Orte des Planeten darstellte. Bedingt durch die unmittelbare Nähe zwischen Hauptstadt und Ethalun, wäre das Schicksal der imperialen Sith auf der Insel mit dem Schicksal der Hauptstadt unweigerlich verbunden. Lediglich mit den Start und Landecodes, die von den imperialen Sith selber ausgegeben werden, kann man die Insel erreichen ohne von den automatischen Geschützen anvisiert und angegriffen zu werden.
Die Insel Ethalun besitzt eine mittlere Größe, sodass man mit einem schnellen Fußmarsch von einigen Stunden von einem Ende der Insel zum anderen Ende der Insel gelangen könnte. Der Sith Tempel ist ein größeres Gebäude, westlich auf der Insel gelegen und verfügt über die Quartiere der Sith Adepten, Krieger und Meister. Weiterhin befinden sich in diesem ein Konferenzraum, eine Ratskammer, Meditationskammern, Ausrüstungslager, Ausgabestellen, ein Speisesaal, eine Gefängnisebene sowie in tiefster Ebene einen vom Imperator eingerichteten Thronsaal.
Auf der Insel sind diverse Trainingslager eingerichtet, in denen sowohl die imperialen Sith, als auch die hier stationierten Sith Soldaten ihre Fähigkeiten testen und erweitern können. Tief im Dschungel Ethaluns befindet sich eine Quelle, von der allerdings nur wenige der imperialen Sith wissen und von wenigen ab und an zur Entspannung aufgesucht wird.
Der Tempel wird von abgestellten Sith Soldaten mit der gesonderten Bezeichnung der Tempelwachen bewacht, die in ihrer Rüstung optisch von den restlichen Sith Soldaten, Sturmtruppen oder angehörigen der Armee zu unterscheiden sind.

Diese Angehörigen der sogenannten Sith-Garde sind zu absoluter Verschwiegenheit verpflichtet. Ein Wechsel in andere Dienstbereiche ist nicht möglich, sobald ein Militärangehöriger einmal für die Sith tätig war.

Geografisch:
1. Man kann die Inseln nicht ohne weiteres verlassen, man benötigt eine Starterlaubnis, da man sonst von den automatische Geschützen erfasst wird
2. Die Insel ist ein wenig größer, man könnte da gut mehrere Tagesmärsche drauf machen.
3. Der Tempel befindet sich westlich auf der Insel und man kann die westliche Küste nach ca. 1 Stunde Fußmarsch erreichen.
4. Die Insel hat größere Waldgebiete .
5. Östlich gibt es einen größeren Berg, wo einige automatische Geschütze stehen.
6. Zwei Stunden südlich von dem Tempel gibt es heiße Quellen

Möglichkeiten:
1. Schießstände:geleitet von einigen ehemaligen Sturmtrupplern (sind nördlich vom Tempel)
2. Werkstätte:
-geleitet von Ingenieuren (sind westlich vom Tempel)
-kann dort sein eigenes Zeug zusammenbasteln
-die Marine schickt beschädigte Ties und andere Jäger dorthin, woran die Sith experimentieren können
3. Archive: -sind für alle zugängig und befassen sich mit der Geschichte der Galaxis (im Tempel)
-es gibt dort keine Anleitungen für alte Sithtechniken
4. heiße Quellen: Entspannungsbäder (südlich vom Tempel)
5. Trainingshalle: -6 große Hallen nebeneinander (östlich vom Tempel)
-müssen vorher reserviert werden
6. Fitnesshalle: Gewichte stämmen, alles was dazu gehört (östlich vom Tempel)

Aufbau des Tempels:
-Thronraum (unterirdisch/ unterste Etage)
-weitere kleine Trainingsräume (verteilt im ganzen Tempel)
-grobe Unterteilung in Nord-, Ost-, Süd- und Westflügel
-Besprechungsräume (8 Stück)
-Speisesaal (Erdgeschoss)
-Saal des Rats der Sith, ehem. Raum der Wege (5. Etage)
-Meditationsräume
-Arrestzelle
-Quartiere
-Landeplattform auf dem Dach
-Ausrüstungskammer (unterirdisch)

Sith-Personal:
Tempelwachen:
-sind für die allgemeine Ordnung zuständig
-tragen Sturmtruppler -Rüstungen mit einer schwarzen Schulterklappe
Küchenpersonal
Angestellte für die Ausrüstung
etc.

Quartiere und Stützpunkte
Die Unterbringung der Imperialen Sith unterscheidet sich nach dem jeweils bekleideten Rang.
Der Tempel bietet grundsätzlich ausreichend Platz, um alle Mitglieder des Ordens und einen Großteil der Bediensteten sowie Militär-/Flottenangehörigen unterzubringen. Teilweise (s.u.) haben Ordensmitglieder die Möglichkeit, Unterbringungen außerhalb des Ordens zu wählen. Es wird jedoch stark darauf hingewirkt, dass sich die Mitglieder, so die Pflicht nichts anderes gebietet, sich hauptsächlich im Tempel der Sith aufhalten und sich der Gemeinschaft der Imperialen Sith verpflichtet fühlen.

Angestellte sind ebenso wie Militär-/Flottenangehörige insgesamt separat in einem dem Tempel angebauten Bereich untergebracht. Höheres Personal hat eigene Räumlichkeiten, insbesondere Diener sind in Gemeinschaftszimmern untergebracht.

Teilweise verfügen Tempelbewohner auch über Diener, die eher Leibeigenen gleichen. Sie sind nach Gutdünken ihres Herrn untergebracht und versorgt.

Adepten und Schüler wird bereits der Luxus eines Einzelquartiers gewährt, das jedoch nur mit dem Nötigsten ausgestattet ist. In der Regel sind ein Bett, Stauraum, ein Studienbereich und eine eigene Erfrischungszelle verfügbar. Die Zimmer befinden sich nah beieinander in einem eigenen Bereich des Tempels. Versorgt werden Adepten und Schüler von einem gemeinsamen Speisesaal. Weitere Ressourcen können sie bei einem Quartiermeister anfragen.

Krieger erhalten eine eigene Unterkunft, die aus mehreren Zimmern bestehen kann. Manche genießen den Luxus eines Balkons und bestimmte Quartiere auf bestimmten Ebenen sind beliebter als andere. Sie sind am ehesten mit kleinen Wohnungen oder kleinen Appartements zu vergleichen, in denen sich Krieger im Zweifel vollständig selbst versorgen könnten. Aufgrund der finanziellen Versorgung ist Kriegern die Möglichkeit unbenommen, eigene externe Räumlichkeiten anzumieten oder zu erwerben, in die sie sich bei Bedarf zurückziehen können. Ebenso können Wissenschaftler extern Labore aufbauen oder Kämpfer auf private Trainingsanlagen zurückgreifen.

Sith-Meister erhalten entsprechend bessere Wohnmöglichkeiten in begehrteren Bereichen des Tempels. Für sie stehen mehr finanzielle Mittel zur Verfügung, sodass sie sich intern und extern besser aufstellen können. Sie können sich Empfangsräume, mehrere Studierzimmer, Schlafzimmer oder ähnliches einrichten.

Ratsmitgliedern sind nur durch Notwendigkeiten des Ordens, sowie den Willen des Imperators Grenzen gesetzt. Einige bevorzugen übersichtliche Quartiere, andere nehmen ganze Tempelflügel ein, die ihnen zustehen. Sie können Bedienstete oder Schüler dort unterbringen oder die Räumlichkeiten nur für sich oder ihre Forschung nutzen.

Schließlich existieren externe Stützpunkte des Ordens. Darunter fallen Versorgungszentren und eigene Forschungseinrichtungen, insbesondere von Ratsmitgliedern. Einige der Stützpunkte sind allgemein verfügbar, andere privat oder nur ab einem bestimmten Rang zugänglich.

Anonymity is a wondrous antidote to both pride and timidity; a stalwart defense against both admiration and contempt; and a wise teacher of both
boldness and humility. Therefore let a Jedi have no name, no place, no history, no self. Jedi Master Chakora Seva (circa 490 BBY) by Ruth Baulding

Benutzeravatar
Alba Rados
Jedi-Meisterin
Beiträge: 820
Registriert: So Okt 14, 2012 12:05 am
Zugehörigkeit: Jedi-Orden
Rang/Position: Jedi-Meisterin
Derzeitiger Aufenthaltsort: Yavin IV
Hauptcharakter: Alba Rados

Re: Imperiale Sith

Beitrag von Alba Rados » Do Dez 13, 2018 4:14 pm

Um die besondere Stellung der Imperialen Sith als Institution und Orden zu würdigen, besitzt der Orden eine für das Neue Imperium höchst unübliche autonome Selbstverwaltung.
Zu dieser Selbstverwaltung gehört die eigenverantwortliche Verteidigung des Ordens, sowie Wahrnehmung sonstiger Angelegenheiten. Hierzu gehört unter anderem auch, dass die Imperialen Sith nicht der ordentlichen imperialen Gerichtsbarkeit unterfallen, sondern sich lediglich gegenüber dem Rat zu verantworten haben. Gleiches gilt darüber hinaus auch für Mitglieder der Sith-Soldaten, die von keinem Militärgericht oder ordentlichen Imperialen Gerichte verurteilt werden können, sondern der Obrigkeit des Rats der Sith unterliegen.
Um diese Selbstverwaltung auch vollkommen zu wahren, kann der Rat über die fiskalischen Mittel, die den Imperialen Sith überlassen werden, frei verwenden.

Anonymity is a wondrous antidote to both pride and timidity; a stalwart defense against both admiration and contempt; and a wise teacher of both
boldness and humility. Therefore let a Jedi have no name, no place, no history, no self. Jedi Master Chakora Seva (circa 490 BBY) by Ruth Baulding

Benutzeravatar
Alba Rados
Jedi-Meisterin
Beiträge: 820
Registriert: So Okt 14, 2012 12:05 am
Zugehörigkeit: Jedi-Orden
Rang/Position: Jedi-Meisterin
Derzeitiger Aufenthaltsort: Yavin IV
Hauptcharakter: Alba Rados

Re: Imperiale Sith

Beitrag von Alba Rados » Do Dez 13, 2018 4:14 pm

Entsprechend ihrer Geschichte kann die Philosophie der Imperialen Sith nicht einheitlich zusammengefasst werden. Nicht wenige Imperiale Sith, die ihre Wurzeln bei der Imperialen Inquisition haben, geben an ihre Schüler und Adepten das Gefühl einer starken Verbundenheit und Loyalität gegenüber einem größeren Sinn, dem Neue Imperium, weiter. Zeitgleich lehren sie ihren Schülern, dass man immer noch nach Größerem streben soll, um sein Potential bis ans Maximum zu treiben, wobei die aufgezeigten Grenzen im Zusammenhalt als ein Imperium liegen sollen.
Die Imperialen Sith stellen einen Orden der Machtanwender der Dunklen Seite dar, sodass die Lehren dieses Ordens nicht nur Aussagen politischer Gesinnung sind, sondern wesentlichen Bezug zu diversen Lehren der Dunklen Seite haben. Mit dem unten stehenden Kodex der Imperialen Sith, sowie einem weiteren Daseins-Kodex wird darauf verwiesen, dass man in seinem Handeln und Denken immer größte Leidenschaft einsetzten soll, denn Emotionen und besonders dunkle Emotionen wie Hass, Wut oder Zorn können das gesamte Potential eines Sensitiven steigern.
Dadurch, dass jeder Meister und Ausbilder sich in seinem Selbstverständnis frei entwickeln kann, passiert es, dass darüber hinaus noch verschiedene Lehren an die Schüler weitergegeben werden. Eine häufig anzutreffende Lehre ist, dass die Pflicht eines Machtsensitiven darin liegt, über sich hinaus zu wachsen und sich nicht von Schwachen und Versagern aufhalten zu lassen. Diese Lehre geht teilweise soweit, dass Schwache jeglichen Anspruch auf Existenz verloren haben, da diese lediglich die Starken behindern. Obwohl das Neue Imperium bewusst versucht, das Bild eines höchsten Dieners des Staates zu prägen, also dass ein Imperialer Sith dem Wohle des Imperiums verpflichtet sein soll und dessen Interessen verteidigen müsse, gibt es nicht wenige Imperiale Sith, die ihre Kräfte und den Orden nutzen, um für sich selbst den größtmöglichen Nutzen zu ziehen.
Auch wenn die Meister insoweit frei sind, was sie ihren Schülern beibringen, verzichteten doch alle grundsätzlich darauf, die reinen Lehren der "wahren" Sith zu vermitteln. Zu diesem unausgesprochenen Konsens unter den Imperialen Sith gehört auch der Konsens, dass niemand von ihnen so vermessen ist, den Titel "Darth" zu ergreifen, was neben der Prävention von Streitigkeiten auch daran liegen mag, dass dieser Titel auch gar nicht den gleichen Stellenwert hat wie unter den wahren Sith.

Sith-Kodex

Frieden ist eine Lüge.
Es gibt nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.
Durch Kraft erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Der Sieg zerbricht meine Ketten.


Daseins-Kodex der Imperialen Sith

Die Sith sind die Ritter des Imperiums, Krieger des Imperators, Vollstrecker des imperialen Willens.
Sie streben nach Größe und Stärke, Vollkommenheit und Macht.
Ihr Geist überflügelt die Unwürdigen, ihre Macht unterwirft die Aufbegehrer, ihre Klinge verbrennt ihre Feinde.
Die Macht ist mit dem Imperium, die Macht ist mit den Sith.
Anonymity is a wondrous antidote to both pride and timidity; a stalwart defense against both admiration and contempt; and a wise teacher of both
boldness and humility. Therefore let a Jedi have no name, no place, no history, no self. Jedi Master Chakora Seva (circa 490 BBY) by Ruth Baulding

Antworten

Zurück zu „Neues Galaktisches Imperium“