13. Geburtstag von Revans Faust

Antworten
Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

13. Geburtstag von Revans Faust

Beitrag von Ace Jin » So Jun 20, 2021 7:12 am

Liebe Droiden, liebe Cyborgs, liebe Fleischsäcke,

ein weiteres Mal ist ein Jahr seit dem letzten Geburtstag von Revans Faust vergangen und damit ist das verflixte 7. 13. Jahr angebrochen (wäre RF in einer Ehe, dann wäre das wohl die Veilchenhochzeit).

13 Jahre – das ist schon eine lange Zeit und angesichts der unglückbringenden Wirkung der unheilvollen Zahl 13 sehen wir uns veranlasst, zum Ausgleich noch einige warme Worte zu finden:
Wie jedes Jahr möchten wir euch zuallererst danken für die Zeit, die wir bei diesem Hobby miteinander verbringen dürfen und wir danken euch auch, dass die langjährigen Mitglieder dem Rollenspiel und einander auch nach dieser langen Zeit immer noch die Treue halten.

Rollenspiel, in seiner Vielzahl von Ausgestaltungen im Allgemeinen, aber hier in der Form des Text-RGPs im Speziellen ist ein schönes aber auch zeitintensives Hobby, das seine Höhen und Tiefen hat. Wir wissen aus eigener Erfahrung zu berichten, dass es gelegentlich Episoden gibt, bei denen dieser Zeitvertreib sich weniger wie ein Hobby als vielmehr nach Arbeit anfühlt, die einfach erledigt werden muss. Manchmal folgt daraus Kreativlosigkeit, Lustlosigkeit und eine Form der Forenlethargie. Das ist nur ganz natürlich – wir machen in dieser Hinsicht niemanden Vorwürfe. Gerade das letzte Corona-Jahr hat wohl in kreativer Hinsicht bei einigen seinen Tribut gefordert.

Umso schöner finden wir es, dass so viele von euch immer noch voller kreativer Energie sind, die sie in unser Rollenspiel einfließen lassen und selbst bei kreativen Pausen immer wieder weitermachen. Über das vergangene Jahr ist unsere Mitgliederzahl zudem erneut gewachsen. Aber auch diejenigen unter euch, die merken, dass das Kreativitätsloch seine mächtigen Arme nach euch ausgestreckt hat, wollen wir ermutigen: Sprecht mit euren Spielpartnern, sprecht mit eurer Spielleitung – vielleicht haben die/wir noch gute Ideen, wie wir das Ingame mit dem für euch erforderlichen Spice versüßen können.
Letztes Jahr ist viel passiert - wir haben nach intensiven Gesprächsrunden einen Zeitsprung implementiert, der von einigen bereits in Anspruch genommen wurde und den andere noch in Anspruch nehmen werden. Wir haben über unseren Twitteraccount ein kleines und abwechslungsreiches Informationssystem geschaffen, das nicht nur nach außen gerichtet ist, sondern auch euch als Spieler nette kleine Einblicke in das Star Wars Universum und den Forenkanon gibt. Und wir haben viele spannende Abenteuer zusammen bestanden, dabei manch eine unerwartete Wendung erlebt und die weit weit entfernte Galaxis im Großen wie im Kleinen durchstreift und verändert.

Für die Zukunft sind wir hoffnungsfroh. Die Corona-Situation scheint sich langsam abzubauen, sodass wir sicherlich irgendwann (haltet euch fest, es kommt ein Running Gag :-) ) endlich mal wieder ein RF-Treffen machen können. Und hoffnungsfroh stimmt uns auch, dass die Zukunft des Rollenspiel durch das erste RF-Baby gesichert ist. Unsere liebe Velva wird noch dieses Jahr Mutter eines zukünftigen Rollenspielers, eines tapferen Imperialen, sodass wir uns vorerst über Nachwuchs keine Sorgen machen müssen.

Da dies glaube ich die schönsten Neuigkeiten des Jahres sind für das Forum, möchten wir damit enden und wie so oft sagen – Danke! Danke, dass es euch gibt, danke, dass ihr so eine tolle Community seid und danke für viele weitere Jahre fleißigen Rollenspiels.

Möge die Macht mit euch sein! Immer!

Eure Alba & Ace


Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“