Ein kleines Dankeschön an den Architekten der Galaxis

Antworten
Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Ein kleines Dankeschön an den Architekten der Galaxis

Beitrag von Ace Jin » Fr Jan 17, 2020 4:47 pm

Das letzte Jahr ist vorbei, unsere Neujahresgrüße wurden geschrieben und doch muss ich euch ein weiteres Mal mit einer Art Laudatio quälen. Wie der eine oder andere von euch vielleicht mitbekommen hat, haben wir Ende letzten Jahres beschlossen, jemanden aus unserer Mitte besonders zu ehren, mit dem viele von euch persönlich gar nicht so viel zu tun hatten, ohne den aber unser Rollenspiel unvorstellbar wäre. Ich spreche von unserem technischen Administrator – dem Architekten unserer Galaxis: Smartfridge.

Smart kümmert sich jetzt seit 2008 um die Infrastruktur von Revans Faust, genaugenommen sogar schon länger, denn auch zur Zeit, als RF noch gar kein RPG war, war er schon dabei. Aber das ist jetzt ein anderes Thema. In diesen bald 12 Jahren hat er sich nicht nur um das Forum gekümmert, sondern alle technischen Anliegen bedient: Sei es die damalige Homepage, sei es das Wiki, das er einmal mit mir händisch auf eine neue Wikiplattform übertragen hat. Hier könnte man viele weitere Geschichten erzählen, doch spare ich mir einfach auf.

Und auch, wenn das ganze schon für sich eine erhebliche Leistung ist, möchte ich noch einmal herausheben, warum er besonders unsere Anerkennung verdient. Er ist kein RPG Spieler – eine kleine Mission zu Beginn des RPGs einmal abgesehen. Er hat keine spielerische Verbindung zum Forum und dennoch musste er in den letzten 12 Jahren immer bereitstehen, wenn die Spielleitung und dabei insbesondere ich einen Anschlag auf ihn vorhatten. Dazu kommt, dass er auch das Forum in all den Jahren finanziert hat, was bei diesem ganzen Hintergrund umso unverständlicher ist.

Kommen wir nun zum eigentlichen anliegen: Dafür, dass Smart uns dieses ganze Spiel ermöglicht hat, immer wieder so viel von seiner Freizeit und auch von seinem Geld in der Vergangenheit in unser Projekt gesteckt hat, haben einige Spieler beschlossen, Smart eine Kleinigkeit zurückzugeben (und dabei sehr großzügig Credits gesammelt). Smart erhielt daher in feierlicher Zusammenkunft im meinem bescheidenen Heim am 31.12.2019 einen Briefumschlag, mit einem Gutschein für einen Wellnesstag mit Massage und Essen für eine hiesige Therme. Bei meiner kleinen Ansprache verwies ich auch auf den Laudatio-Beitrag, der hiermit nochmal nachgereicht wurde 😉 .

Lieber Smart, mein Freund und Architekt der Galaxis, im Namen der Community und des Teams möchte ich dir für deine viele Arbeit danken und versichern, dass mit diesen Dank keine Verpflichtungen einhergehen – sollten wir dich wieder mit technischen Ideen attackieren, darfst du gerne auf diesen Passus verweisen und dann an die Arbeit gehen 😊,

Ace Jin

Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
Ernst-Alfred Steel
Imperialer Minister
Beiträge: 472
Registriert: Mi Aug 21, 2013 11:42 am
Credits: 100
Hauptcharakter: Ernst Alfred Steel
Wohnort: Sachse aus Überzeugung

Re: Ein kleines Dankeschön an den Architekten der Galaxis

Beitrag von Ernst-Alfred Steel » Fr Jan 17, 2020 7:44 pm

*Tränen in den Augen hat*

Wie immer eine äußert würdige Ansprache und ich kann natürlich nicht anders, als Eurer erhabenen Majestät in allen Punkten vollkommen recht zugeben!

In diesem Sinne also auch von mir ein dreifaches X HOCH für Smart!
reden/\denken/\Steel Legion/\andere
Ernst-Alfred Steel: Sekretär des Kultusministeriums des NI
Waffen: eine ein-schuss-Faustkanone
Standardkleidung/-rüstung: schwarze allwetter Uniform aus Dreck abweisenden Material, ebenso schwarzes Seidenhemd mit gleichfarbigen Lederhandschuhen und auf Hochglanz polierten Lederstiefeln, abgerundet wird dies durch eine strahlend weiße Seidenkrawatte mit silberner Spange, auf der das Logo des NI prangt, darunter trägt er eine einfache Schutzweste

Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“