Grüße aus dem Ingame - 2017

Antworten
Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Grüße aus dem Ingame - 2017

Beitrag von Ace Jin » Mi Mär 15, 2017 10:28 pm

Januar 2017

Nach einem langem Hin und Her haben wir uns dazu entschieden, das Format „Grüße aus dem Ingame“ auch im Jahr 2017 zu führen, wobei dieses Jahr das Verfassen der Zusammenstellung organisatorisch anders verlaufen wird. Wegen der Unentschlossenheit, ob wir die Zusammenfassungen auch zukünftig durchführen wollen, kam es daher zu einer enormen Verspätung der Januar-Ausgabe, die Anfang Februar hätte gepostet werden sollen. Ungeachtet dessen möchte ich ein weiteres Mal die Aktivität in diesen beiden Monaten loben.
Viel Spaß beim Lesen!

Neue Republik & Jedi Orden

Die Operation auf Tennda ist glücklicherweise beendet und die Reise nach Yavin IV an Bord der „Light of Alderaan“gab den Jedi die Möglichkeit, das Erlebte zu reflektieren und über die große Dunkelheit nachzudenken, die in die Galaxis zurückgekehrt ist. Die Tenndanerin Valeria hatte mit den Folgen des plötzlichen Luftwechsels zu kämpfen, war jedoch noch in der Lage, ihre zukünftige Meisterin Alba Rados mit Fragen über ihren zukünftigen Weg bei den Jedi zu löchern. Obwohl Alba sich die größte Mühe gibt, die Jedi und ihren Lebensstil auf Yavin IV zu beschreiben, war die Tenndanerin noch etwas skeptisch, ob sie nicht an eine Sekte geraten sei. Die Ankunft von dem Jedi-Heiler Fel Seror macht die Situation nicht zwingend besser – nachdem er die Tenndanerin um eine Blutprobe gebeten hatte, scherzte er mit ihr über Opfergaben, die ein jeder Jedi darbieten müsse. Empört über die Situation, wehrte sich Valeria gegen die medizinische Untersuchung, woraufhin sich der Jedi-Heiler erstmals respektvoll zurückzog und die beiden Frauen zur Klärung der Situation alleine ließ. Der Wutanfall von Valeria verflüchtigte sich, obgleich sie noch immer die Berührung des Sith-Lords in ihrem Herzen trug; sie versuchte, das Gespräch wieder in eine bessere Richtung zu lenken, denn auf keinen Fall wollte sie in dieser Situation alleine bleiben.
Doch nicht nur Alba hat sich mit der lebhaften und in der Gosse aufgewachsenen Valeria herumzuschlagen. Kyle Katarn, einer der berühmtesten Jedi-Veteranen des Ordens muss sich mit seiner eigenen Vergangenheitauseinandersetzen, als er in einem stillen Moment mit der Pilotin Jan Ors im Cockpit zurückbleibt und sich darüber klar wird, was aus ihnen beiden geworden ist. Das Verhältnis zwischen beiden ist angespannt und Kyle fragt sich, was passiert wäre, wenn er kein Jedi-Ritter geworden wäre.
Nachdem die „Light of Alderaan“ Yavin IV erreicht hatte, stellte Alba sowohl Valeria als auch allen zukünftigen Jedi-Spielern den Jedi-Quartiermeister, Meister Terek vor, der auch zukünftig eine Rolle spielen dürfte. Nach einem kleinen Smalltalk stellte er Valeria eine kleine Kiste mit notwendigen Sachen zusammen, angefangen bei einem Komlink bis hin zu orangefarbenen Overalls, die Valeria ganz besonders gefallen (oder eher weniger).
Zeitgleich, anderswo in der Galaxis, genaugenommen auf Etti IV, einer Welt des Korporationssektors, versuchte eine andere Gruppe Jedi, bestehend aus Filus Ryen, Nathaniel Bracken und anderen, eine gefangene Jedi-Kameradin aus einem Gefängnis zu befreien. Während Filus die Identität des gefährlichen und gesuchten Kopfgeldjägers Mass Andes annahm, der von anderen Kopfgeldjägern an die Sicherheitsbehörden von Etti IV ausgeliefert wurde, verfolgte die übrige Gruppe Filus und das Gefangenenschiff zum Planeten und hofften, Filus zu helfen, sobald er im Gefängnis angekommen war. Was Filus jedoch nicht weiß – Quinn Vos, sein Schüler, der auf keinen Fall bei dieser gefährlichen Mission dabei sein sollte, hat sich einfach in die Rettungsmission hinzugeschmuggelt und behauptet, dass er dabei mit dem Wissen seines Meisters handele.
Im Gefängnis angekommen muss unser „Kopfgeldjäger“ Andes eine überraschende Entdeckung machen, die für einige Komplikationen sorgen dürfte. Ghazan, ein Sith-Krieger, der Filus und Quinn schon einmal bedroht und hintergangen hatte, nur um sie anschließend wieder laufen zu lassen, war ebenfalls als Gefangener im Gefängnis und verfolgte eigene Pläne. Man kann gespannt bleiben, ob sich Ghazan und Filus die Köpfe einschlagen oder in irgendeine Art zusammenarbeiten müssen.
Auf Yavin IV haben die Jedi-Spieler zu viel geschrieben, als dass man es adäquat zusammenkürzen könnte. Dennoch versuche ich mich daran: Nach der Rücksprache von Padawan Tahiru mit Meister Kasatar, erhielt er noch eine letzte Erziehungsmaßnahme für den Übungskampf mit echten Lichtschwertern und durfte unter der Anleitung von Jarvis - dem pedantischen Droiden des Quartiermeisters, der in seinem Charme C3PO um Welten übertrifft – eine Bestandsprüfung abhalten und anschließend mit Meister Terek die Übungslichtschwerter überprüfen. Auch wenn es jedem jungen Mann in Bass Tahirus Alter durchaus zuzutrauen gewesen wäre, die spöttischen, bösen Kommentare des Droidens durch gleichartige Erwiderungen zu strafen, gab sich Bass entschieden gehorsam und konnte anschließend unter Meister Terek noch einige wichtige Lektionen über Lichtschwerter lernen. Auch hatte Bass den Rat seiner Meisterin beherzigt, in den Archiven nach einem Mantra zu suchen, dass ihn in seiner Art, voreilige Schlüsse zu ziehen, unterstützen könnte. Die äußerst lesenswerten Postings von Eunoia Vayetse (Alba) und Bass dürften nach meiner Einschätzung, trotz der unglaublichen Menge an Text, am ehesten ein gesundes Meister-Schüler Verhältnis darstellen, wie man es sich bei den Jedi nur wünschen kann (d.h. mitlesen lohnt sich ;-) )
Unsere Jedi-Gruppe für die Onderon-Mission sammelte sich langsam und sprach über den Auftrag, eine Siedlung des Planeten mit Hilfslieferungen zu unterstützen, die von der Regentschaft nicht gebilligt werden. Auch gibt es Hinweise auf Machtsensitive, die die Jedi bei dieser Reise kennenlernen wollen. Bass, Eunoia, Theron, der Söldner Yssir und einige NPCs treffen aufeinander. Wenig erstaunlich ist es, dass unser prinzipientreuer Löwenkopf Yssir bei den Jedi einen guten Eindruck hinterlassen hat. Bass gibt dem Gast eine kleine Führung und löchert ihn mit Fragen, gibt aber im Gegenzug auch Antworten an Yssir. Die beiden machten einen Ausflug in den Dschungel und lieferten sich aus Jux und Tollerei ein Wettrennen, bei dem der Padawan trotz des Machtansatzes knapp hinter Yssir ins Ziel kam und eines steht fest – Bass und der Cathar verstanden sich großartig und ich habe gute Hoffnung, dass die Onderon-Operation die Bindung zwischen den Jedi und dem Söldner ganz guttun wird. Aber wer weiß das schon?

Neues Imperium und Imperiale Restwelten

Was gibt es zum Neuen Imperium und den Restwelten zu erzählen? Kämpfe, Schlachten, Tod und Eroberung. Aber da das ein wenig zu ungenau ist: Bei der Schlacht über Bastion „fraß“ sich die „Dominion“, das Kommandoschiff des Neuen Imperiums durch die feindlichen Verteidigungslinienund dezimierte die restimperialen Verbände in nicht unerheblicher Weise. Obwohl der restimperiale Oberbefehlshaber für diesen Fall vorbereitet war, wurden seine Gegenmaßnahmen durch das Störsystem des Neuen Imperiums behindert, wodurch jegliche Kommunikation im System größtenteils unmöglich wurde. Das Neue Imperium, das ebenfalls von den Störungen betroffen war, hatte jedoch Vorbereitungen getroffen – die machtsensitiven „Sonderkommunikationsoffiziere“, die auf verschiedenen größeren Schiffen der Flotte stationiert waren und eine nichttechnische Kommunikation und damit eine Koordinierung ermöglichten. Die Abwehr verläuft aufgrund der widrigen Umstände eher erfolglos und hinzu kommen einige Machtspielereien von unserem Meister der Dunklen Seite – Meister Lereck – der seine Sith-Techniken nutzte, um feindliche Schiffe mit alptraumhaften Illusionen zu überziehen. Und das Ergebnis war Chaos und blinde Panik. Die Besatzung der „Vipe“, einem Kreuzer der Strike-Klasse versuchte, den Kreaturen ihres Geistes zu entkommen und kollidierte dabei mit der „Phoenix“. Schilde und Panzerung der Victory-Klasse wurden durchdrungen und führten dazu, dass Kapitän Naganos Schiff sich mit dem Kreuzer verkeilte.
Auf der Planetenoberfläche, in den Randbezirken zu Bastions Hauptstadt, gelingt es Lord Nyax eine Falle des restimperialen Militärs zu überwinden. Dazu lässt er sich und seine Truppen zurückfallen, um kurz darauf die nachrückenden Restimperialen, sowie die zurückgebliebenen Soldaten des Neuen Imperiums durch Sprengungen zu vernichten.

Tiefkernimperium

Großmoff Taanis lud Admiral Krieg zu einer privaten Unterredung ein, bei der herausfinden wollte, wem Krieg Loyalität entgegenbrächte. Der Großmoff konfrontierte Krieg mit einigen alten Ansichten, die den Admiral zum Aufstieg im Militär verholfen hatten, wunderte sich dann jedoch, als sich Krieg offenbar von seinen eigenen alienfeindlichen Worten distanzierte. Verärgert darüber, dass sich der Admiral nicht in die Karten schauen ließ und nicht erklärte, ob er sich zukünftig dem Tiefkernimperium oder den Restwelten anschließen wolle, entsandte der Großmoff Krieg mit einer Flottille, um bei der Evakuierung Bastions zu helfen und gab ihm den Rat, sich bis zur Rückkehr über seine Loyalität klar zu werden. Natürlich verfolgte der Großmoff Hintergedanken: Alles, was er bisher über die Route aus dem Tiefkern bis in den Outer Rim wusste, stammte von Admiral Krieg, sodass er sichergehen wollte, dass die Route sie nicht ins Verderben stürzt.
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Ingame - 2017

Beitrag von Ace Jin » Mo Mai 01, 2017 11:43 pm

Februar & März
Hallo zusammen!
Die folgende Ausgabe fast die Ereignisse der beiden Monate Februar und März zusammen; nicht weil in den Monaten so wenig passiert ist - nein, auf keinen Fall *zu den Jedi und deren Anhang hinüber schiel* - sondern weil es einfach zu aufwändig wäre, jetzt, nach zwei Monaten, das ganze noch auseinanderzuziehen. Man Dank geht diesen Monat besonders an Bass, der sich die Arbeit gemacht hat, die Schnellschreiberjedi zu verfolgen und ihre Erlebnisse nachvollziehbar zu machen...typisch Jedi.
Ohne großes Tamtam darf ich euch ins Ingame einladen – viel Spaß beim Lesen.
Bastion
„Lasst die Ratten ihr mit Gift versetztes Wasser trinken und sie daran erkranken.“ – Lord Nyax bei der Invasion Bastions.
Die Schlacht bei Bastion tobte schon seit einiger Zeit (jedenfalls wenn man die RL-Zeit berücksichtigt), und nun war der Zeitpunkt gekommen, an dem sich das Neue Imperium einen besonderen Schlachtvorteil sichern wollte, der die Unterlegenheit gegen die stehende Verteidigungsformation in eine Überlegenheit umwandeln sollte – die Kampfmeditation. Slynth, die Ratsherrin der Imperialen Sith, webte von der 'Dominion' aus ihr machtvolles Geflecht, in dem sie, die anderen Imperialen Sith und die Soldaten Teil eines großen Ganzen waren. Sie alle operierten, durch Slynths Visionen und Eindrücken beseelt, als könnten sie die Handlungen des Feindes sehen, bevor sie überhaupt geschahen und vermutlich war es auch so. Doch diese mächtige Technik hatte ihren Preis, denn in ihrer machtvollen Meditation verfangen, konnte die Ratsherrin jede Emotion wahrnehmen, Hochgefühl, Hoffnung, Angst, Panik, Schmerz und Leid. Das Neue Imperium konnte seine Dominanz im Orbit aufbauen, aber Slynth verlor die Kontrolle über sich und die Meditation. Es war schließlich Jin, der das Geflecht gewaltsam beendete und zurückblieb eine furchtbar geschwächte Frau.
Meister Lereck, immer noch mit seinen Illusionen des Wahnsinns beschäftigt, verfolgte den ganzen Verlauf der Kampfmediation mit Neugierde und stellte ihr in dem Moment, an dem sie nach Energien für ihre anstrengende Aufgabe gierte, großzügig die Reserve seiner lebendigen Batterie „Ju“ zur Verfügung. Anschließend gestattete er Ju, ihren Hunger zu stillen und der Homunkulus kam der schrecklichen Notwendigkeit nach, zum Leidwesen eines unglücklichen Soldaten.
Aber nicht nur Lereck, sondern auch der Schützling des Imperators, Julia Jin durfte teilhaben an dieser beeindruckenden Lektion der Kriegsführung. Sie beobachtete von Bord des neuimperialen Kommandoschiffes aus, auf welch grausam-perfide Art die Macht eingesetzt werden konnte, um den Feind zu demoralisieren, zu zermürben und anschließend mit regulären Militärmitteln zu vernichten. Ihre Erfahrung zeigte ihr aber auch die Wichtigkeit einer gehörigen Portion Angst, die man gegen seinen Feind wenden konnte.

Kapitän Thargin und sein Schiff befanden sich immer noch innerhalb des durchbrochenen Verteidigungsringes, um Landungstruppen abzusetzen. Eine kleine Formation, bestehend aus zwei Dreadnaught-Kreuzern und einer Strike-Klasse, warfen sich entschlossen dem eindeutig überlegenen Sternzerstörer entgegen, erhielten aber eine für sie glückliche Unterstützung. Die 'Memorial' wurde durch ein planetares Ionengeschütz getroffen, das die Systeme des ISZ größtenteils lahmlegte. Bewaffnung, Schilde und Erfassungssysteme waren nicht mehr zu gebrauchen und von der Navigation brauchte man gar nicht erst reden. Die Hilfsschilde erwachten zum Leben und konnten vereinzelte Systeme mit Energie versorgen – bis dahin hatte der Zerstörer einige Hüllenschäden einstecken müssen. Ohne zielgenaue Ortungssysteme mussten die Kanoniere der 'Memorial' die Position der Ionenkanone berechnen. Jedoch, es gelang und die Besatzung feierte einen Teilsieg, nachdem die vorhandenen Geschütze die Ionenkanone ausgeschaltet hatten. Im Anschluss nahm sich die 'Memorial' die übrigen angreifenden Schiffe vor, die dank des Vorfalls weitestgehend ungestört agieren konnten.

An Bord des restimperialen VSY I 'Phoenix' arbeitet unterdessen die Brückenbesatzung entschlossen daran, die deformierte Strike-Klasse aus der Hülle ihres Schiffes zu lösen. Den Ingenieuren gelang das fast Unmögliche und die 'Phoenix' wurde befreit und konnte anschließend einen koordinierten Angriff auf einen ISZ I fortsetzten, dessen Hülle bald zu brechen begann.

Aber auch der Großadmiral der Imperialen Restwelten blieb nicht untätig – Walker fand einen Weg, trotz der Störsender zu kommunizieren und seine Verbände zu organisieren – wer wissen will, wie, soll den Post lesen ;-)
Organisiert gelang es den Restwelten, mit einem geschickten Einsatz einer Enforcer-Linie, einen Kreuzer der Dimigon-Klasse zu vernichten (einer speziellen Kreuzerklasse zur elektronischen Kriegsführung, eigens aus dem RF-Kanon). Der Störsender an Bord des Schiffes war nicht mehr, sodass die reguläre Kommunikation teilweise wiederhergestellt war. Im späteren Verlauf haben wir es unterdessen verpasst zu erwähnen, dass die übrigen Schiffe der Dimigon-Klasse vernichtet oder beschädigt wurden, sodass im späteren Verlauf die Kommunikation wieder gänzlich funktionierte. Nun wieder in der Lage, koordiniert gegen den Feind vorzugehen, stürmten hunderte Meldungen auf den Großadmiral ein, die von seiner Crew nach und nach abgearbeitet wurden, während er sich fragte, ob er seinen großen Trumpf ausspielen sollte.


Die Schlacht auf der Planetenoberfläche nimmt Fahrt auf. Die 63te Panzerkompanie beginnt als erste Einheit mit dem Sturm auf die Hauptstadt des Planeten Bastions, gerät aber in Schwierigkeiten, als sie von einem Repulsorzug (nein, nicht die militärische Größe Zug, sondern ein Zug als Fortbewegungsmittel) eingeholt werden. Die Kampfläufer des Neuen Imperiums werden sowohl von Armeetruppen, als auch von Jagdmaschinen in die Zange genommen, bis der Kampfläufer des Kompaniekommandanten beschädigt wird und sein Fortkommen stoppen musste.
Eingeschlossen zwischen Soldaten mit panzerbrechenden Waffen, dem Repulsorzug und einer Meute Tie-Jäger, kämpften die Neuimperialen um ihr Überleben, erhielten dann aber Unterstützung vom Hauptquartier in Form von einer Gruppe Tie-Stürmer, die sich, dank des auf die Atmosphäre eines Planeten ausgelegten Aufgabenprofils, gegen die feindlichen Jagdmaschinen durchsetzten konnten. Unterdessen gelang es der Techniktruppe der Kompanie, den Kommandoläufer wieder notdürftig zusammenzuflicken. Der Zug wurde in seine Einzelteile zerlegt und die Kompanie konnte ihren Marsch auf die Stadt fortführen.

Etwa zur gleichen Zeit trieben anderorts die Truppen von Lord Nyax die Soldaten der Imperialen Restwelten vor sich her, bis sie eine Kaserne des Feindes besetzten und als Stützpunkt einsetzten konnten. Nyax entschied sich für die weitere Kriegsführung, auf eine perfide Weise den Feind zu schwächen – er wies seine Männer an, die Stromversorgung der Stadt zu kappen und die Wasserversorgung stillzulegen.

Coruscant
„Lasst uns zeigen das wir besser sind als das Imperium und auch denen helfen die unsere Hilfe nicht verdient hätten.“ - Raalib Tuge vor dem Galaktischen Senat der Republik
Die letzten Reden vor dem Galaktischen Senat wurden gehalten und damit bekam der neuste Spieler der Republik die Chance, seinen Rollenspielstart im Hohen Haus der Republik hinzulegen. Senator Raalib Tuge verwies seine Kollegen darauf, sich bei der Abstimmung von den Werten von Freiheit, Demokratie und Autonomie leiten zu lassen. Während sich mir nicht genau erschließt, inwieweit die Werte bei den Restwelten besser verwirklicht sind, als beim Neuen Imperium (ein kleiner unqualifizierter Kommentar eines NI-Liebhabers), konnte doch der Senator mit dem Appellieren an die Güte der Republik überraschen – die Güte, einen vergangenen Feind in diesem Moment der Schwäche die Hand zu reichen.
Moff Ravaldir, immer noch als Repräsentant auf Coruscant unterwegs, missfielen Teile der Rede – besonders der Teil, in dem er als kriechende Ratte betitelt wurde. Im Ergebnis aber endete für die Restwelten der Abend erfreulich, denn mit einer entscheidenden Mehrheit stimmten die Senatoren für den Kriegseintritt. Ravaldirs Aufgabe auf Coruscant war erledigt und er verließ schnell den Senat, um Vorkehrungen für seine Abreise zu treffen.
Sein Apartment in Republica 500 wurde geräumt – das Ganze ging sehr schnell, doch nicht ganz so schnell ging die Verabschiedung von Cassus Freundin, Hayley De Ville. Der Moff hatte nicht vor, die Opernsängerin erneut mit nach Bastion zu nehmen und führte einen tränenauslösenden Streit mit ihr. Aufgelöst verließ Hayley Cassus Apartment. Er wollte sie vor der Gefahr schützen, die in dem Kriegsgebiet auf sie lauern würde, aber auch ihm musste diese Entscheidung schwer gefallen sein.

Yaga Minor
Auf Yaga Minor ist in der letzten Zeit nicht viel passiert – schließlich sind alle Augen der Galaxis in diesem Moment auf Bastion gerichtet. Ein Fehler – wie sich bald für das Neue Imperium herausstellen dürfte. Ein besonderes Einsatzteam aus IBI-Agenten machte sich auf den Weg zu dem Planeten und konnten ihn sogar dank einer Einladung betreten, obgleich die Einladung eher dem korrupten Ubiqtor galt. Der Ubiqtor, der wichtige restimperiale Geheimnisse kannte und sich bereitwillig auf einen Handel mit dem Neuen Imperium einließ, war die Eintrittskarte, doch das bedeutete nicht, dass er mit seinem verräterischen Handeln davonkommen sollte. Kane und der IBI-Maulwurf Violet West wurden Zeuge der gewaltigen Explosion mehrerer Bomben, die sowohl den Verräter, als auch seine hochrangigen Gastgeber in den Tod riss. Von dem Druck der Explosion verletzt, wurde Kane von Wen Salthon angewiesen, mit der Mission fortzufahren – eine Mission, die ihn tiefer ins Herz des Feindes treiben sollte und die er womöglich nicht überleben würde. Aber das wäre Salthon egal, das wäre dem IBI egal, denn die Agenten, die nach Yaga Minor gekommen waren, wussten, dass sie vermutlich den Planeten nicht lebend verlassen würden.
Yavin IV
„Du wolltest mich umbringen…“- Valeria Helynna
"Wenn ich das wollte, Mädchen, wärst du jetzt tot." - Malakey Savhil
Malakey war von Meister Terek geschickt worden, um der Anwärterin Valeria das Tempelinnere zu zeigen. Ihr Weg führte sie in die Gärten und ihr Gespräch kam auf die Möglichkeiten zu sprechen, die die Macht anbot. Valeria bot eine Darstellung mit der Unterstützung der Dunklen Seite dar und verlor daraufhin ihr Bewusstsein. Der Nutzen der Dunklen Macht überrumpelte Malakey, sodass er sie beinahe mit seinem Lichtschwert niedergestreckt hätte. Die Situation stand kurz vor der Eskalation, als Valeria wieder wach wurde, die Diskussion über die Herkunft und den Nutzen dieser Form der Dunklen Seite schien aber eine ausreichende Ablenkung für die Tenndanerin zu liefern, um sich wieder beruhigen zu können. In der noch immer angespannten Stimmung tauchte plötzlich Bass auf und kam der Aufforderung nach, die Aspekte des Jedi-Lebens aus seiner Perspektive zu schildern, bevor er sich mit den physischen Vorzügen der Älteren auf unangenehme Art und Weise konfrontiert sah. Gerne nahm Bass deshalb die Entlassung durch Alba an, als diese Augenblicke später nach ihrem Aufenthalt auf der Krankenstation auftauchte und ihm damit einen Ausweg aus der Situation anbot, sehr zur Belustigung seines Onkels. Valeria wurde schließlich auch entlassen, während Malakey und Alba auf die vergangene Zeit auf Tennda und die Sith-Bedrohung zu sprechen kamen.
Bass traf einige Zeit später auf seine Meisterin, um die letzten Vorbereitungen für die anstehende Mission nach Onderon zu treffen.
Tags darauftrafen sich in der Frühe die Teilnehmer der Mission im Hangar. Bass wurde durch die Ankunft von Fio überrascht, welche er zuletzt bei ihrem unsäglichen Lichtschwertduell gesehen hatte, und legte damit nicht die beste Grundlage für die Mission. Neben Yssir Rok tauchte auch dessen Partnerin, die Epicanthix Javeda Unax auf, welche sich kurzerhand ebenfalls ihrem Vorhaben anschloss. Nachdem auch die Mitglieder der diplomatischen Mission, namentlich Padawan Mace Tession, Botschafter Yulf Quintar und Senator Raalib Tuge, anwesend waren, verließ die „Suubatar“ Yavin IV auf den Weg nach Onderon.
Das Gespräch zwischen Alba und Malakey wurde fortgeführt, bevor sich die beiden trennten. Während Alba schließlich feststellte, dass Valeria nicht zum ausgemachten Zeitpunkt am Treffpunkt erschienen war, begab sie sich zu den Meditationsgärten. Malakey selbst rüstete sich mit einigen Gegenständen aus der Kammer aus, bevor er den Tempel in Richtung Dschungel verließ.
Valeria hatte in den Archiven in einer Selbstrecherche die Zeit vergessen und fand Alba in den Meditationsgärten vor. Sie gesellte sich dazu und bemerkte die Übungen mit der Macht und der Meditation, in welcher Steine schweben gelassen wurden, bevor sie von Alba in die Übung integriert wurde.
Malakey war auf eine junge Schülerin des Tempels im Dschungel gestoßen und hatte das verängstigte Mädchen gerade noch rechtzeitig vor einigen Heulern gerettet. Während Lilian Rochefort sich gar nicht häufig genug bei dem Ritter entscheiden konnte, bemühte sich Malakey, der Padawan ein wenig Ruhe und Gelassenheit zu spenden, auch wenn dies nicht sonderlich gut gelang, da Lilian vermehrt mit ihren Angstattacken zu kämpfen hatte. Die beiden kehrten nach einer Weile zurück in den Tempel. Während Lilian in ihre Räumlichkeiten zurückkehrte, zog sich Malakey zunächst zurück.
Malakey und Alba trafen wenig später aufeinander und unterhielten sich über ihre Erlebnisse mit den unterschiedlichen jungen Frauen. Nach einer gemeinsamen Meditation und einem ausführlichen Gespräch, indem Alba dem Ritter im Rahmen einer gemeinsamen Meditation an ihren Erlebnissen auf Tennda teilhaben ließ, kamen die beiden überein, dass die Jedi das Auftauchen der Sith zum Anlass nehmen mussten, sich für diese Bedrohung zu wappnen.
Im Anschluss daran kamen Alba und Valeria wieder zusammen und während Alba die Tenndanerin weiter in ihrer Wahrnehmung der Macht schulte und auch die Abschirmung vor anderen Machtsensitiven erklärte, schreckte diese Erkenntnis Valeria auf. Sie war schockiert von der Vorstellung, für jeden anderen wie ein offenes Buch zu lesen zu sein und floh regelrecht. Malakey suchte kurze Zeit später wieder Lilian auf und bot ihr an, sie als seinen Padawan zu unterrichten, welches Angebot auch dankend angenommen wurde.


Im Hyperraum
„Ich beneide sie nicht für ihre Aufgabe, mein letztes Zusammentreffen mit der Regierung Onderons verlief weniger vorteilhaft..." Yssir Rok zu den Mitpassagieren auf dem Weg nach Onderon
Die Jedi-Gruppe für Onderon befand sich in dem Shuttle 'Suubatar' im Hyperraum. Nach einer Lagebesprechung mit allen Anwesenden zogen sich Eunoia, Bass und Fio zu einer Übung zurück und baten Javeda um ihre Unterstützung. Zwar gelang es den beiden Padawanen nicht, das Ziel der Übung zu erreichen, dennoch war dies kein Grund für Tadel. Yssir und die diplomatischen Mitglieder der Mission führten ihr Gespräch zum Thema Bestechungen fort, bevor sich der Einzelne zurückzog, um ausgeruht den Planeten Onderon zu erreichen.

Korporationssektor
"Ich bin sicher, Ihr habt mich sehr doll vermisst, aber müsst Ihr Euch denn deswegen gleich für mich verhaften lassen?" – Sith-Krieger Ghazan.
„Ich bin kein überzeugender Lügner, daher tue ich erst gar nicht so, als würde ich mich über eure Anwesenheit freuen, oder erwartet haben, dass ihr hier seid.“ – Jedi-Ritter Filus Ryen
Auf Etti IV erfolgte das unerwartete Zusammentreffen zweier alten Bekannten: Der Imperiale Sith Ghazan und sein Jedi-Gegenstück Filus Ryen. Ghazan hatte sich ebenso wie Filus ins Gefängnis bringen lassen, um ein unbekanntes Ziel zu verfolgen; anders als er hat er jedoch kein Identitätswechsel vollzogen, der für Filus sowohl bei den Wächtern, als auch bei den Gefangenen einiges an Ärger bedeuten könnte. Aber wer hat auch gesagt, dass die helle Seite der Macht der leichtere Weg wäre?
Jedi und Sith giften sich an, obgleich sich Ghazan betont freundlich gab. Weder Filus noch Ghazan wollten sich in ihre Karten sehen lassen; vielmehr war dem Sith daran gelegen, den Jedi durch seine Art zur Weißglut zu bringen. Das lange Gespräch endete ergebnislos und ihre Wege trennten sich.

Unterdessen erkundeten Nathaniel und Quinn eine Bar in einer hiesigen Siedlung. Quinn hatte nur Augen für eine schöne Tänzerin und suchte sich gleich einen Tisch in ihrer Nähe, während er darüber nachdachte, seine antrainierten Muskeln zur Schau zu stellen. Dabei bemerkte er jedoch nicht, dass er von zwei finsteren Gesellen beobachtet wurde, die mit Ghazan unter einer Decke steckten...oh oh...Spoiler! Nathaniel kehrt mit zwei Bier zurück und beobachtete vom Tisch aus die Gäste der Spelunke. Quinn unterdessen ließ sich von der tanzenden Schönheit dazu überreden, mit ihr nach draußen zu kommen. Diese Ablenkung war höchst willkommen – oder eher gewollt – Quinn war aus dem Weg und die beiden Sith schnappten sich Nathaniel. Unter der Androhung von Waffengewalt ließ sich Nathaniel von ihnen hinausführen, damit sie...ja...was wollten sie eigentlich? Man mag das nur erahnen, denn Nathaniel konnte sich befreien und suchte das Weite. Er setzte eine Warnung ab und machte sich auf die Suche nach Quinn, damit ihm nichts passierte.

Filus hatte sich am Abend dazu entschlossen, gemeinsam mit Ghazan in die Hochsicherheitsebenen des Gefängnisses verbracht zu werden – dafür aber musste es einen besonderen Grund geben. Unvermittelt schlug Filus auf den Sith ein, der vollkommen erstaunt über die Reaktion des Jedi war und versuchte, ihn zur Ruhe zu bringen. In einem kleinen und leisen Zwiegespräch vor den Augen der Zuschauer verabredeten sich die beiden spontan, genug Ärger zu machen, um in die tieferen Ebenen zu kommen und wie es schien, gelang es ihnen sogar.

Im Expansionssektor

"Keine Sorge. Sie beißt nur auf Anfrage habe ich mir sagen lassen..."
Varik über die Cathar Jedi Rivyn Sohng.
Auf dem Planeten Alk'Lellish III beendete Gabriel Xang seine Visiteund zog sich mit seinem Assistenten zurück, um über die Unzulänglichkeiten des Direktors der Fabrik nachzudenken. Im Ergebnis aber wurde beiden bewusst: Er musste irgendwelche besonderen Fähigkeiten haben, wenn es ihm trotz seines fehlenden Charismas gelungen war, selbst bei Gabriels Vorgänger so lange in der Führung zu bleiben. Man sollte ihn wohl nicht unterschätzen.
Als Direktor Dr. Seusat zurückkehrte, unterrichtete er Gabriel darüber, dass das anstehende Treffen mit den Gewerkschaftsvertretern abgesagt wurde. Die Enttäuschung darüber hielt sich offenbar bei Mr. Xang in Grenzen, doch dafür traf just in time die geschmuggelte Lieferung Meleenium ein. Gabriel entschloss sich selbst, mit den Schmugglern zu reden, da er diese Art sensibler Geschäfte dem Direktor nicht zutrauen wollte.
Gabriel, sein Assistent, Rivyn und Varik trafen im Foyer zusammen und zogen sich in einen Raum zurück, um ungestört die Geschäfte abzuschließen. Varik spielte sein Spiel vom Lieferanten von sortiertem Raumschiffschrott gut, auch wenn jedem der Teilnehmer klar sein sollte, dass er für Gabriel unter dem Radar Meleenium zu seiner Fabrik bringen sollte. Gabriel aber wollte sich nicht damit abspeisen lassen, Varik das Geld zu überlassen und anschließend erst die Codes für die Lagerhalle zu erhalten, wo das Meleenium aufgehoben wurde – daher schlug er eine Absicherung vor – ein Teil der Credits jetzt, den Rest, wenn er das Meleenium gesehen hatte. Varik ließ sich diese Möglichkeit durch den Kopf gehen, entschied sich aber, dass von Gabriel nicht so eine große Gefahr für seinen Gewinn ausgehen würde, daher erlaubte er diesem auch, sich eine Leibwache von vier Mann mitzubringen.
Der Deal stand und wenig später trafen sich Varik, Gabriel und Rivyn zusammen mit Gabriels Sicherheitsleuten in einem Hangar, in dem sich auch Variks Schiff, die 'Pelikan' befand. Die Ware wurde inspiziert und verladen.
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Ingame - 2017

Beitrag von Ace Jin » Mi Jul 05, 2017 10:37 pm

April & Mai
Hallo zusammen!
Es ist geschafft. Wir haben den Zeitsprung eingeläutet und dürfen auch die ersten Springer begrüßen. Die aktuelle Ausgabe wird sich jedoch noch mit den ganzen laufenden Geschichten beschäftigen, die noch immer keinen Abschluss gefunden haben.

Coruscant

Moff Ravaldir befand sich auf den Weg in die „Heimat“. Die Startvorbereitungen des Blockadebrechers 'Silcarium' waren getroffen und Cassus zog sich in sein Quartier zurück, um über den Krieg, aber auch seine Trennung von der republikanischen Opernsängerin zu überdenken. In diesem Moment der Zurückgezogenheit sollte man eine Person besser nicht stören – diesen Rat konnte jedoch niemand Direktorin Nova vom IBI geben, die sich – wir erinnern uns – seit ihrem „Verrat“ am Moff-Konzil offiziell in Haft auf Jiliae befindet. Nichtsdestotrotz, Cassus hat Nova mit nach Coruscant genommen, die sich, als Sicherheitsoffizier verkleidet, frei an Bord des Schiffs bewegen konnte und nun Cassus auf die Nerven ging. Beide Imperiale führten eine kurze Unterhaltung und Cassus versicherte Nova, dass er nichts an seinen Plänen geändert hatte, nach Bastion zurückzufliegen und einen Rückzug der Imperialen Restwelten samt seiner getreuen Bürger, Beamten und Streitkräfte zu sichern.
Bastion
Großadmiral Walker von den Imperialen Restwelten hat seinen Trumpf ausgespielt – die 'Emperors Destiny' erreichte den Orbit und hatte auch direkt die passende Erklärung parat, weswegen die Ankunft solange gedauert hatte: Saboteure des Neuen Imperiums hatten versucht, den Hyperraumantrieb des Executor-Klasse Schlachtkreuzers zu manipulieren. Auch wenn der Verräter entdeckt und sofort erschossen wurde und die Schäden am Schiff wieder behoben waren, brachte die 'Destiny' im Ergebnis keine Wende im Schlachtverlauf. Selbstverständlich erlitt das Neue Imperium gegen dieses Monster von Schiff Verluste, aber das hinderte den Feind nicht daran, die Orbitalhoheit aufrechtzuerhalten und die Imperialen Restwelten zurückzudrängen.

In dieser kritischen Lage war es nicht sonderlich klug von Moff Cassus Ravaldir, nach Bastion zurückzukehren. In Kenntnis der eigenen Unterlegenheit konnte sich Ravaldirs Blockadebrecher seinen Weg durch die orbitale Front fädeln und größtenteils unbeschadet den Planeten erreichen. Die Schlacht, sowohl im Orbit, als auch auf der Planetenoberfläche sollte insgesamt noch mehrere Wochen im kleinen oder größeren Rahmen fortgeführt werden, doch der Planet sollte nicht haltbar sein. Während Cassus Ravaldir die Evakuierung staatlicher Apparate und deren Anhang (Familie) sicherstellte und die Zusammenarbeit der Sicherheitskräfte und Streitkräfte auf dem Planeten koordinierte, hatte sich Moff Disra, Gouverneur der Thronwelt Bastion, aus dem Staub gemacht, um anschließend von einem sicheren Ort aus Propagandaholos zu produzieren, in denen er die Männer und Frauen des Imperiums dazu aufrief, gegen den Feind durchzuhalten, der, so die alternative Wahrheit des Moffs, erhebliche Schäden erlitten habe und sich daher auf dem Rückzug befände. Die Realität sah indes ganz anders aus – das musste Cassus am eigenen Leib erfahren. Als neuimperiale Streitkräfte den Sperrbezirk des Moff-Konzils erreicht hatten, sollte er von Einheiten der Armee und des Sicherheitsdienstes zu seinem Schiff eskortiert werden, damit er nicht in Gefangenschaft geriet. Der Feind legte sich jedoch auf die Lauer und konnte die Fliehenden mit einem Giftgasangriff beinahe außer Gefecht setzen. In den tosenden Minuten, in denen Cassus seiner Handlungsfähigkeit beraubt wurde, kam dem Moff eine Einheit des IBI zur Hilfe, angeführt von Direktorin (ach ne, sie wurde ja wegen „Verrates am Imperium degradiert) Nova. Die Überlebenden des Hinterhaltes schleppten den Moff durch die Fluchtwege der Katakomben unter dem Moff-Gebäude, sahen sich aber durch einen Feind bedroht, dem sie nichts anhaben konnten: Imperiale Sith. Um die Flucht zu gewährleisten, blieben mehrere IBI-Agenten zusammen mit Direktorin Nova zurück, um die Verfolger aufzuhalten. Und dabei würden sie wohl (wer hätte es anders geglaubt) nur bedingt Erfolg haben. Zwar konnte Cassus sein Schiff erreichen und den Planeten verlassen, aber die IBI-Agenten bezahlten einen furchtbaren Preis.

Yavin IV


»Du hast den Orden kennengelernt. Du weißt, wer die Jedi sind. Vermutlich hat niemand genauer mit dir darüber gesprochen und mein Rat ist: warte nicht darauf, dass es jemand tut.[...] Niemand wird dich aber daran hindern, auch als Gast weiterhin deine Zeit hier zu verbringen. Es wird dich nur niemand fragen, ob du eine Jedi werden möchtest. Diese Entscheidung musst du treffen.« Alba Rados zu Valeria

Meisterin Alba Radus und die Anwärterin Valeria Helynna verbrachten die kommenden Wochen getrennt voneinander. Die Meisterin wurde nach langer Zeit der Genesung als einsatztauglich eingestuft, entschied sich aber dafür, auf dem Planeten zu verbleiben und neben eigener Recherche, Meditation und Training ihre volle Kraft wiederzuerlangen. Den Fortschritt von Valeria verfolgte Alba nicht – erfuhr jedoch von einigen anderen Jedi, dass ihr Gast an manchen Übungen teilgenommen hatte. Valeria hatte ihre Zeit im Orden zum Selbststudium genutzt, war aber aufgrund des eingeschränkten Zugriffs in den Archiven dazu gezwungen, auch an verschiedenen Lehreinheiten teilzunehmen, die ihr von Alba empfohlen wurde. Eines Tages trafen beide sich erneut im Meditationsgarten und konnten der ersten Unterhaltung (nach dem Zeitsprung) nicht entgehen. Auf Albas Frage, ob Valeria weiterhin der Gast des Ordens sein würde, reagierte sie mit einem ironischen (für mich eher schnippischen Kommentar). Die Jedi-Meisterin konfrontierte Valeria schließlich mit ihrer Vergangenheit und verdeutlichte ihr, dass Valerias Zukunft als Jedi ganz von ihrer Entscheidung abhängen würde. Und ihre Antwort folgte auf dem Fuße: „Ich bin zu dem Entschluss gekommen das ich mich dem Orden als Padawan anschließen möchte.“ Alba riet der Tenndanerin, dass sie mit den Meistern des Ordens reden solle und dabei die eine oder andere Frage gestellt bekommen würde.
Am nächsten Tag [/URL=http://revansfaust.de/viewtopic.php?p=18730#p18730]traf die junge Anwärterin[/URL] auf die drei Meister Luke Skywalker, Kyle Katarn und Alba Rados, um ihren Entschluss mitzuteilen, Teil des Jedi Ordens werden zu wollen. Meister Skywalker, Großmeister des Ordens bat Valeria, ihm von ihren ersten Zusammentreffen mit Alba auf Tennda zu berichten und ob ihr die Grundsätze des Ordens bekannt wären. Wie schon bereits Alba in der Vergangenheit macht er ihr deutlich, dass Valeria nach Tennda zurückkehren könne, falls sie sich nicht den Jedi anschließen sollte und das die Galaxis genügend Wege bereithielt, wie man etwas Sinnvolles anstellen konnte. Valeria offenbarte gegenüber ihren Meistern ihre wahre Motivation: Sie wolle sich den Verpflichtungen der Jedi unterwerfen, wenn das notwendig sein würde, um das „Buch“ der Macht KOMPLETT zu lesen. Was unter KOMPLETT zu verstehen ist, errät Luke ziemlich schnell: Sie wollte sowohl die Aspekte lernen, die der hellen als auch der dunklen Seite der Macht zugeordnet wurden. Valeria wies die Pauschalisierung der dunklen und hellen Seite zurück und antwortete das, was sie schon lange dachte: Sie wollte die Macht, wie auch immer nutzen, um etwas Gutes zu formen.
Der Ausgang der Unterredung mit Valeria ist noch ungewiss. Im Anschluss an das Gespräch wandte sich der Großmeister an die beiden anderen Jedi in Bezug auf einee Hilfsanfrage durch einen republikanischen Freund. Auf Ithor war ein neuimperialer Systemkommandant abgestürzt, den die Republik an einem Stück in Gewahrsam nehmen wollte. Kyle bemerkte, dass Lukes „Freund“ wohl nicht seinen eigenen Männern vertraute. Alba erklärte sich schließlich bereit, zur Unterstützung der an der republikanischen Mission teilzunehmen und sucht ihren langjährigen Freund und Ordensbruder Malakey auf, um sich von diesem zu verabschieden.


Nach dem Malakey erklärt hatte, er wolle Lilian zu seinem Padawan machen, springt die Jedi-Schülerin ihrem neuem Meister um den Hals und umarmt ihn. Vollkommen verunsichert, dass sie ihren Meister mit dieser „Unhöflichkeit“ verärgert haben könnte, weicht sie wieder von ihm und entschuldigt sich. Malakey beruhigt das Mädchen (wäre ja noch schöner, wenn sie für diese süße Geste Ärger bekommen würde). Bald darauf zieht sie zu ihrem Meister in ein Meister-Padawan-Quartier und präsentiert ihm unsicher ihren traditionellen Padawan-Zopf. Meister und Schüler unterhalten sich über die Sinnhaftigkeit von Traditionen, bis sie Besuch von Alba Rados erhalten, die sie über den Stand der geplanten Mission unterrichtet. Malakey äußert sein Interesse, zusammen mit Lilian Alba zu begleiten, wenn die Operation nicht zu gefährlich ist. Die Intention des Jedi-Ritters ist offensichtlich: Er wollte für die Padawan einen Tapetenwechsel erreichen, sodass sie aus sich herauskommen könnte. Die Aufgabe der Jedi auf der Mission war eher beratender und schlichtender Natur – natürlich sollte es später anders kommend, wenn ein Spieler wie Steel darin involviert ist ;-) - , daher entschloss sich Malakey, Alba mit seiner Padawan zu begleiten. Lilian sollte ihre Ausrüstung zusammenpacken, zu der ein Trainingsschwert gehörte („Zumindest eignete sich die Waffe dazu auf höchster Stufe jemandem einen eher unangenehmen Schock zu verpassen“ - das lasse ich mal unkommentiert hier stehen). Sie trafen wenig später den Flottenoffizier der Republik, der einen Tankstopp auf Yavin IV machte und dabei die Jedi aufsammelte.

Ithor

„[...]Durch Eure Anwesenheit wird mir aber endlich klar wo ich hier bin... so so... republikanischer Boden also! Doch leider für Euch erkenne ich als überzeugter imperialer republikanisches Hoheitsgebiet jedoch nicht an. Weshalb ich Euch mitteilen muss das Ihr im begriff seid imperiales Sperrgebiet zu betreten. [...]“ Fliegt Lieutnant Seshiro Yamamoto

Die drei Jedi Alba Rados, Malakey Savhil und Lilian Rochefort waren auf dem Weg nach Ithor und wurden von dem Offizier über den Stand der Lage informiert. Sie würden sich gemeinsam bei Ithor mit Captain Guerrin treffen und sollten den neuimperialen Offizier in Gewahrsam nehmen, sobald sie von den Ithorianern die Erlaubnis erhielten, die Planetenoberfläche zu betreten. Die Ithorianer gestatteten nur aus religiösen Zwecken des Betreten des Planeten, daher würde die Republik von ihnen zuerst eine Erlaubnis zum Betreten benötigen. Unter der federführenden Führung von Meisterin Alba Rados gestatteten die Ithorianern der republikanischen Truppe mit den Jedi, sich den abgestürzten Imperialen Offizier, Seshiro Yamamoto zu fangen und dafür auch den Planeten zu betreten. Und jeder der den Autor Yamamotos kennt, weiß, dass dieser seine Figur nicht nur kampflos aufgeben wird, sondern dabei seinen Lesern einiges Schmunzeln abringen können wird. Als die Jedi den Planeten betreten, kündigt sich der Offizier mit einem Übertragungsdroiden bei seinen Gegnern an und offenbart diesen nebenbei, dass sie mit seinen selbst errichteten Verteidigungsanlagen zurechtkommen müssen, wenn sie sein „imperiales Sperrgebiet“ betreten wollen. Zur lauten, schallenden Musik – jaja Steel – Dramatik mochtest du schon immer – durften sich die Soldaten an den Fallen des Trunkenboldes Yamamoto kämpfen...

Im Hyperraum

„Ich beneide sie nicht für ihre Aufgabe, mein letztes Zusammentreffen mit der Regierung Onderons verlief weniger vorteilhaft..."
Yssir Rok zu den Mitpassagieren auf dem Weg nach Onderon

Die Jedi-Gruppe für Onderon befand sich in dem Shuttle 'Suubatar' im Hyperraum. Nach einer Lagebesprechung mit allen Anwesenden zogen sich Eunoia, Bass und Fio zu einer Übung zurück und baten Javeda um ihre Unterstützung. Zwar gelang es den beiden Padawanen nicht, das Ziel der Übung zu erreichen, dennoch war dies kein Grund für Tadel. Yssir und die diplomatischen Mitglieder der Mission führten ihr Gespräch zum Thema Bestechungen fort, bevor sich der Einzelne zurückzog, um ausgeruht den Planeten Onderon zu erreichen.
Onderon


„Kuro! Ich schwöre dir! Mach‘ das noch mal und du endest als Handtasche, ich meine es ernst!“ Eine junge Frau auf Onderon zu dem Dalgo "Kuro", der ein alter Bekannter von Yssir Rok ist

Die Jedi-Gruppe kam auf Onderon an und wurde in der Randsiedlung Iral von dem Gesandten seiner Majestät empfangen. Zur Erinnerung: Nach den kriminellen Unruhen, die in den ersten Jahren von Revans Faust auf Onderon stattgefunden hatten, dankte die Königin ab und überließ ihrem Cousin den Thron, der seither mit eiserner Faust über den Planeten herrscht. Zu seiner Regentschaft gehört auch die höchst umstrittene Entscheidung, dass in den „kriminellen“ Siedlungen der Verbannten moderne (Waffen-)Technologien strengstens verboten sind. Dieses Diktat müssen auch die Jedi einhalten, worauf der Gesandte auch nochmal am Rande hinweist. Nachdem der Gesandte wieder in den Schoß der sicheren Hauptstadt zurückkehrte, stellte sich ihr Kontaktmann Naad Udeppa den einzelnen Teilnehmern der Mission, die ihn noch nicht kannten, vor. Zur Freude von Yssir Rok stieß zur Gruppe noch das Dalgo Kuro, das den riesenhaften Söldner mit seiner Masse zu Boden warf und sich anschließend von seinem alten Freund streicheln ließ. Die Fracht des Schiffes wurde gelöscht, das Dalgo beladen und dann konnte es bereits mit der Reise zu ihrem Ziel losgehen. Die Karawane setzte sich in Bewegung und da sie mehrere Tage Fußmarsch vor sich hatten (für jeden, der sich fragt, warum sie nicht fliegen – Fliegen ist ihnen nicht erlauben; blöde Gesetze), machten sich die Teilnehmer mehr miteinander bekannt und besonders Bass hatte seine Freude an dem Dalgo. Mit seiner natürlichen Verbindung zur Macht war es ihm möglich, direkt eine Bindung zu dem Tier aufzubauen. Die Teilnehmer, alle von verschiedenen Planeten stammend, hatten einiges zu erzählen, bis Yssir mit seinen Sinnen (nein, nicht seine Machtsinne) einen Menschen wahrnahm, der Bewegung in die Sache brachte. Theron Semsil, der Exiljedi, der seit der Order 66 in Einsamkeit gelebt hatte, hatte nach dem Untergang des Imperiums begonnen, wieder freier durch die Galaxis zu reisen und hatte nun das Glück (Wille der Macht oder Wille der Spieler sei mal unterstellt) sich nach Onderon zu begeben, um Lebensmittel für das isolierte Dorf zu liefern und sich in Rahmen dessen mit dem riesigen Cathar zu prügeln. Yssir und Theron schenkten sich nichts, wie ein Verrückter wehrte sich Theron gegen den vermeidlichen Angreifer, bis die Söldnerin Javenda den Kampf mit ihren Taser beendete, der den Exiljedi zum Zucken brachte. Die Jedi fesselten Theron und erwarteten fast ein Lichtschwert bei ihm, da ihnen nicht entgangen war, dass er auf das mystische Energiefeld zurückgriff, wurden aber enttäuscht. Zeitweise sich darüber Gedanken machend, ob die improvisierten Fesseln den Fremden halten würden, überlegte Yssir laut, ob seine Kameradin ihre Handschellen dabei hatte (die, so lässt der Autor durchblicken, nicht nur für das Fesseln von bösen Buben von der Söldnerin genutzt wurden ;-) ). Eunoia verlangte von Theron zu erfahren, wer er sei und was sein Grund für die Reise in das vom Königshaus gesperrte Gebiet war. Theron, der langsam die Kontrolle über seinen Körper zurückerlangte, reagierte abweisend und aggressiv, dachte er schließlich, dass er einer Gruppe von Räubern in die Hand gefallen wäre.

Während also die Hauptdelegation der Gruppe auf dem Weg zur Durchführung der humanitären Hilfe war, waren Senator Tuge, Botschafter Quintar und der Jedi-Schüler Mace Tession Richtung Iziz unterwegs, wo sie auf diplomatischem Wege die Mission flankieren sollten. Wissbegierig bekundet Mace sein Interesse, bei jedem Verhandlungsschritt dabei sein zu wollen; natürlich spricht aus der Sicht des Senators nichts dagegen, den Jedi in die Verhandlung einzubinden, solange sich dieser nicht als Wortführer geriert. Noch weiter ging der Senator, als er Mace anbot, ihn nach der Mission nach Coruscant begleiten zu können und dort in direkter Zusammenarbeit von dem Senator zu lernen. Mace nahm das Angebot dankend an.

Im Expansionssektor

Der Deal war unter Dach und Fach. Gabriel Xang verfolgte den gesamten Verladevorgang und überreichte dem Schmuggler Varik und dessen Kameradin die restlichen Credits. Zum Abschluss der Transaktion überreichte Varik dem Geschäftsmann seine Kontaktdaten, damit dieser im Fall weiterer Aufträge erreichen konnte.

Korporationssektor

Unser kleines Abenteuer auf Etti IV geht in die nächste Runde. Jedi-Ritter Filus Ryen befindet sich in ernsten Schwierigkeiten, denn nachdem er mit dem Sith Ghazan eine Schlägerei begonnen hatte, hatten die Gefängnisaufseher ein Hühnchen mit ihm zu rupfen und folterten ihn. Die Details der Folter erspare ich an dieser Stelle, wer es nachlesen möchte, kann das hier tun, aber schlussendlich landete er in einer Eiskammer, aus der er sich mit einem Machttrick befreien konnte und sich auf die Suche nach der gefangenen Jedi machte. In gleicher Zeit hatte sich unterdessen auch Ghazan befreit, übernahm die Kontrolle über den Kontrollraum und führte dabei Filus mit Spott vor – ließ den Jedi aber nicht mit seinen Verfolgern eingesperrt. Ghazan befreite alle Gefangenen der Einrichtung, sodass es zu einer gewaltsamen Gefängnisrevolte kam. Während sich Filus auf dem Weg zur Waffenkammer machte, „befreite“ Ghazan einen sonderbaren Gefängnisinsassen aus den tiefsten Ebenen – einen Mann, den Ghazan Darth Udu nannte, und die Einrichtung weniger als Gefängnis sondern als sein Domizil betrachtete (wenn das die berühmte Pension eines Sith-Lords ist, verstehe ich nun endlich, warum Sith den Tod vorziehen). Filus unterdessen erfuhr von seinen befreiten Mitgefangenen, dass Meisterin Dray längst aus dem Gefängnis versetzt wurde. Das erklärte auch, dass Filus sie die ganze Zeit nicht finden konnte. Man könnte meinen, dass die ganze Mission also vollkommen vergebens war, aber vielleicht kam es den Spielern weniger auf die Befreiung und mehr auf das Zusammentreffen mit der Sith-Gruppe an?
Nun, da Filus nichts mehr im Gefängnis hielt, nutzte er die Gunst der Stunde und brachte sich, verfolgt von einer Gruppe Gefangenen, die ihm, oder eher, dem Kopfgeldjäger, dessen Identität Filius angenommen hatte, ans Leder wollten, in einem Wachturm in Sicherheit, funkte seine Jedi-Unterstützung an und bat um Unterstützung.

Anderorts auf Etti IV kam Filus' Schüler Quinn unterdessen in den Genuss der Bekanntschaft von Enna Cross, einer weiteren Sith-Kriegerin im Bunde Ghazans. Noch vollkommen beschäftigt mit der Bardame, die ihm schöne Augen gemacht hatte, muss er sich jetzt unerwartet dem Kampf gegen die erfahrene Kriegerin stellen. Die Chancen für ein gutes Ende standen nicht gut und das bedeutete, dass sich im schlimmsten Falle Filus einen neuen Schüler suchen muss und jeder Jedi-Meister weiß, welche Anstrengungen man aufbringen muss, einen gescheiten Schüler zu finden. Glücklicherweise war die Macht – oder eher der Söldner und Ex-Sith Varik Serv'laya mit dem jungen Jedi. Durch einen netten Blastereinsatz gelingt es Varik, Quinns Lichtschwert aus dem Griff der Sith zu befreien. Rivyn, Quinn und Varik traten den Rückzug an. Die Flucht gelingt nicht, aber gab Varik und Quinn Zeit, sich gegenseitig vorzustellen und misstrauische Fragen zu stellen – zum Beispiel, warum Meister Bracken einen Schmuggler zur Hilfe rufen sollte und und und – aber die nette Gesprächsrunde wird wie zu erwarten von der Sith Cross unterbrochen und Unterstützung erhält sie von einem Kameraden namens Luche, der sofort Varik als Entflohenen Anwärter seines Ordens erkennt. Beide Seiten gehen aufeinander los und greifen zu allen Mitteln, die ihnen zur Verfügung stehen, wobei die Sith ihre Gegener nicht töten sondern „nur“ kampfunfähig machen wollten, damit man diese verhören bzw. Varik an den Imperator für seinen Verrat übergeben konnte. Dazu würde es jedoch nicht kommen, denn mitten im Kampf erhalten die beiden Sith die Anweisung von Ghazan, der eben aus dem Gefängnis entflohen war, den Rückzug anzutreten, da sie ihr Ziel auf dem Planeten erreicht hatten. Die Jedi/Schmuggler-Gruppe kann über diese glückliche Fügung nicht lange nachdenken, denn sie erhalten den Hilferuf von Filus, der inmitten der Gefängnisrevolte gefangen war und einen Transport aus dem Gefängnis heraus benötigte. Grundsätzlich wäre dieser Teil der Mission überhaupt nicht möglich gewesen, wenn Ghazan nicht für seine eigene Flucht sämtliche Verteidigungsmaßnahmen des Gefängnisses lahmgelegt hätte.

Yaga Minor

Streng genommen kämen jetzt auch einige Takte zu einem Sith-Gespann auf Yaga Minor, aber da deren große Schreibphase erst im nächsten Monat war und ich diesen Teil nun endlich abschließen möchte, werde ich die Zusammenfassung an dieser Stelle beenden. Wir sehen uns in der nächsten Zusammenfassung, bis dahin!

Euer Ace
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Ingame - 2017

Beitrag von Ace Jin » Fr Sep 15, 2017 8:11 pm

Juni, Juli und August
Wie man sieht, handelt es sich dieses Mal wieder um eine Monatssammlung. Dankbarer Weise haben sich mehrere Spieler intensiv Szenen unter den Zwischensequenzen gewidmet (Szenen der Vergangenheit oder Gegenwart, die aus ingame-zeitlichen Gründen nicht im laufenden Spiel integriert werden können), die aus Gründen der Übersicht, aber auch, weil ich schlicht keine Lust dazu habe, nicht in dem Format der Monatszusammenfassung auftauchen werden. Und siehe da, ein guter Teil der Zusammenfassungsarbeit hat sich damit erledigt – gut für mich.
Viel Spaß beim Lesen!
„Auge um Auge...Arm um Arm“ - Ein Imperialer Sith
Fangen wir bei einem ausnahmsweise zeitlich und örtlich vom Rest stark abweichenden Auftakt an – unser Specialagent Kane knüpft ein letztes Mal an der Schlacht von Bastion an und beweist den Lesern, dass auch ein normaler Mensch gegen einen Sith halbwegs eine Chance hat, lebendig aus einer direkten Konfrontation herauszukommen – das Zauberwort hierbei ist, Ausrüstung, Vorbereitung und Backups: Mitten während der Evakuierung des Planeten macht sich Kane mit seinem Team auf den Weg, um unter den katakombenartigen Fluchtwegen unter dem Moff-Konzil-Verwaltungsgebäude Direktorin Nova und ihr Team zu suchen, um sie vor einer der tödlichsten Bedrohungen der ganzen Galaxis zu retten – Imperialen Sith. Bei dem etwas ungleichen Kampfgelingt es dem IBI, die Adeptin der Imperialen Sith schnell auszuschalten, doch dafür und besonders für den dreisten Versuch, sich gegen den Krieger der Sith stellen, bezahlte Kane dafür mit seinen Armen. Der Sith wurde in die Flucht geschlagen, bevor er sein Werk vollenden konnte und wenig später erfuhr die gerettete Nova, dass ihr Agent bei einer aufwendigen Operation gerettet werden konnte.

Bastion
Der Rauch des Krieges lichtete sich und am Ende sah der Imperator des Neuen Imperiums triumphierend auf seinen Planeten herab, der nun unter seiner Kontrolle stand. Bastion war sein! Bastion....ganz Bastion? Nein, ein kleines Dorf rebellischer Einwohner hatte sich entschlossen, dem Imperator Widerstand zu leisten und wurde dabei mit Rat und Tat und natürlich Ausrüstung vom IBI unterstützt, der sich schon lange für dieses Szenario vorbereitet hatte (PS: Es ist natürlich kein Dorf, sondern eine Widerstandsbewegung im Untergrund). Viele Anschläge auf die Truppen des Neuen Imperiums verlangten ihren Tribut und der Imperator ließ seine Imperialen Sith und seinen besten Propagandastrategen von der Leine los, um diese schändliche Bedrohung auszulöschen.

Mitten im Herzen des Planeten, im Hauptquartier des Moff-Konzils, residiert er nun und rief nach seiner Tochter, der machtvollen Sith-Kriegerin, die er für einen besonderen Auftrag auserwählt hatte. Julia Jin sollte sich mit einem feindlichen Moff zu einer geheimen Unterredung treffen, um über die Bedingungen eines Friedensvertrags zu verhandeln. Diejenigen, die sich fragen, weswegen sich Jin ausgerechnet für eine in Diplomatie unausgebildeten Sith entschieden hatte, mögen mir die Chance lassen, zu erklären: Bei einem jungen Mädchen wird der Moff – Cassus Ravaldir – wenig Argwohn haben, denn wie soll schon so ein junges Mädchen IHM das Wasser reichen. Hinzu kommt, dass Jin seine Tochter in einer besonderen Form der Geistesmanipulation unterwies. Mit entsprechender Übung an einem Gefangenen des Bastion-Widerstandes bereitete der Imperator seine Tochter für diese Verhandlung vor. Die Unterredung findet unter „Zwischensequenzen“ statt, aber das Ergebnis sei schon mal vorweggenommen – sie war sehr überzeugend und die Restwelten und das Neue Imperium konnten wichtige Bedingungen für den späteren Friedensvertrag festsetzen.

Prakith
„Für das Imperium wird es wohl einerlei sein, ob das Konzil oder eine Militärjunta herrscht. Persönlich würde es mich also nicht groß stören, wenn Ihr kurioser Rat in der Versenke der Geschichte verschwindet.“ - Admiral Krieg über das Moff Konzil
Nach dem Zeitsprung bei den Restwelten beginnt eine neue Phase der galaktischen Entwicklung – die Entwicklung der Restwelten zu einem neuen Staat. Aber bis dahin muss noch einiges geschehen, also starten wir gleich auf Prakith. Der Großmoff des Tiefkernimperiums hatte sich unter Vorspieglung falscher Tatsachen dazu hinreißen lassen, den Restwelten bei seinem Fortbestehen zu helfen. Natürlich verspricht sich auch der Großmoff hiervon etwas...
Bei einem gemeinsamen Abendessen mit Moff Cassus Ravaldir erläutert der Moff die gegenwärtige Lage der Restwelten, wird aber negativ überrascht, als Taanis kritische Nachfragen zu dem ungehorsamen Verhalten der Streitkräfte stellt. Und trotz allen Abstreitens sei dem aufmerksamen Leser versichert, dass es in der Tat Schwierigkeiten innerhalb der Restwelten gibt, die folgend noch weiter thematisiert werden und Ausgangspunkt für eine spätere „Modernisierung“ des Staates sind.
Während der gute Großadmiral von alldem natürlich noch nichts wissen soll, schenkt Cassus Admiral Krieg bei einem späteren Spaziergang durch den Garten des Großmoffs reinen Wein ein und offenbart, dass Großadmiral Walker nicht mehr den Befehlen des Konzils Folge leistet und schlimmer noch, dass man nicht auszuschließen vermag, das Walker gegen das Konzil putschen möchte. Krieg gibt dem Moff den Rat, den Großadmiral aus der Gleichung zu nehmen, um ihn durch jemanden zu ersetzten, der eher mit dem Konzil zusammenarbeiten würde und der gleichzeitig genug militärische Reputation hat, dass das Oberkommando ihm folgen würde. Wer konnte das denn wohl sein?
Einige Stunden später trifft sich Moff Ravaldir mit Direktorin Nova auf der Raumstation 'Aspen' und plant mit dieser das weitere Vorgehen.
Jiliae

„Das Imperium ist nur ein Name, Disra. Es kommt auf die imperiale Idee und seine Ideologie an.“
Moff Ravaldir zu Moff Disra
Zeitlich der geheimen Unterredung zwischen Julia Jin und Cassus Ravaldir nachgeordnet beginnt Cassus mit der Vorbereitung seiner Pläne und versichert sich dabei Moff Disras Hilfe. Eins steht für ihn fest: Wenn das Moff-Konzil überleben möchte, muss es Großadmiral Walker zuvor kommen, denn Nova hat Cassus gesteckt, dass der IBI positive Kenntnis von Walkers Putsch Vorbereitungen hat.
Das Moff-Konzil hat nur einen entscheidenden Nachteil – viele führende Militärangehörige und Mitglieder des Oberkommandos halten womöglich nicht viel von Walker, aber noch weniger halten sie von dem Konzil. Es begann ein Wettlauf um die meiste Unterstützung. In großen Bereichen können sich die Moffs auf die Loyalität der Sturmtruppen verlassen, die gerade auf den Kampfschiffen der Restwelten eine Bedrohung für Walker darstellen dürften, aber dieser kann sich gerade auf die Unterstützung der Armeeangehörigen stützen. Cassus und die anderen Moffs sondieren die Lage und versuchen, einige unentschlossene Kommandeure auf ihre Seite zu bekommen aber es bleibt bedrohlich. Das Konzil trifft im Einvernehmen mit dem IBI eine Entscheidung: Sie müssen den amtierenden Großadmiral beseitigen, bevor dieser zuschlagen kann. Aber das alleine wird nach derzeitiger Einschätzung den großen Knall nicht verhindern, solange niemand die Kontrolle über die unzufriedenen Militärangehörigen übernimmt. Und hier kam das Neue Imperium ins Spiel: Im Gegenzug gegen einige Zugeständnisse willigte der Imperator in die Freigabe von Großadmiral Pellaeon ein, mit dessen Hilfe das Konzil seine Macht retten wollte. Pellaeon aber hegte ebenfalls einen Groll gegen die Moffs und ließ sich erst zu seiner Mitarbeit bewegen, als Cassus diesem den Vorschlag unterbreitete, dass das Moff-Konzil freiwillig einer Umgestaltung der machtpolitischen Strukturen zustimmen würde. Diesen Vorschlag hatte er zuvor dem Konzil selbst unterbreitet, jedoch – trotz der Unterstützung Disras – eine Schlappe kassiert. Mit Pellaeon auf seiner Seite schuf Cassus für das Konzil vollendete Tatsachen und dank der Bemühungen Pellaeons konnte nach der Beseitigung Walkers ein Bürgerkrieg verhindert werden.
Empress Teta
Mitten im Herzen des Masari-Protektorats fand sich die Söldnerin Neena Isu mit ihrem Team in den Reihen der Vortex Corporation wieder, einem Söldnerverbund mit immensem Ausmaß. Auch wenn der Post im Grunde nur das Unternehmen vorstellt und die erste Mission für die Vortex Corp darstellt, sollte man diesen kleinen aufsteigenden Stern genau auf dem wachsenden Markt für käufliche Sicherheit nicht unterschätzen. Auch werden die veränderten Bedingungen im Tiefkern thematisiert. Wer Interesse hat, liest hier weiter.
Dathomir

„»Ohh Ikarus du flogst zu nah in die Sonne...“ - Ernst-Alfred Steel
Willkommen auf den Welt der Hexen, eine Welt, die in Zukunft wieder stärker thematisiert wird aber für den Moment interessiert uns weniger die Welt Dathomir selbst, sondern der Orbit, der dank seiner relativen Abgeschiedenheit vom Rest der Galaxis, aber besonders wegen der Nähe zu bedeutsamen Rohstoffen, zum Imperialen Sperrbezirk erklärt wurde, in dem ein ganz besonderes Produkt Imperialer Ingenieurskunst umgesetzt wird – Projekt Sun Glasses– das im gegenwärtigen Stand der Lage leider keinen bedrohlicheren Namen besitzt. Und wer, außer unserem genialen Meisterhirn und wahnsinnigen Chaoten, Ernst-Alfred Steel, seines Zeichens Propagandaminister...ich meine Imperialer Sekretär für Medien und Kultur und ehemaliger Waffenproduzent der Alten Republik, dürfte die Oberaufsicht über Sun Glasses führen. Nachdem das Projekt – dank des Zeitsprungs – nun seit einigen Monaten in Umsetzung ist (die Pläne hierzu stammen im Übrigen ebenfalls aus den Tagen der Alten Republik), entsendete der Imperator seine Rechte Hand, den mysteriösen Lord Nyax nach Dathomir, um außer Steels Worten noch eine zweite Meinung zum Stand der Einrichtung zu erlangen und um den Staatssekretär nach Bastion zu bitten. Der Gesandte des Imperators wird Zeuge der ersten Probe der Waffensysteme von Steels Wunderwaffe und kann mit ansehen, wie die Raumstation die Schilde eines ausrangierten Sternzerstörers in sich zusammenschmelzen ließ und in Anschluss ein riesiges Loch in dessen Hülle brannte. Steel und Nyax zogen sich nach dem Testlauf der Waffe zu einer privaten Unterredung zurück, bei der der Gesandte Steel dafür schalt, dass dieser nicht auf den Ruf des Imperators nach Bastion gehört hatte und stellte allerlei impliziter Drohungen in den Raum. Steel unterdessen versicherte seinem dunklen Gast, dass er nur nach seinen Anweisungen gehandelt habe, aber sich binnen zwei Stunden auf den Weg nach Basiton machen würde. Ob Nyax in Steels Worten genauso viel Ablehnung gelesen hat, wie ich - „Aber was erkläre ich das Euch, der Imperator versteht mein Handeln […].“
Nyax aber sind Steels Worte vollkommen egal. Für ihn zählt, dass seine Worte und damit der Befehl seines Meisters Beachtung finden. Auf seinem Schiff erwartet der Sith im Anschluss eine Übertragung seines Meisters, der ihm weitere Befehle zukommen lässt.

Tennda


„Aus diesem Grunde erklärt das Tenndanische Reich mit sofortiger Wirkung den Feinden des Friedens und der Ordnung den Krieg!“
- Der Führer der TEP vor seinem Volk
Der Zeitsprung hatte auch einige Veränderungen für die Bewohner Tenndas gebracht. Der geliebte tenndanische Führer Ventessus war tot – gefallen in einem Komplott der verschiedenen Bürgerkriegsparteien. Lang‘ lebe der neue tenndanische Führer – Dexter Ex, das Zugpferd des tenndanischen Geheimdienstes, auf dessen Sieg das Neue Imperium gesetzt hatte und entsprechend bereit stand, seine Belohnung einzusacken. Dexter Ex war in Ermangelung einer Alternative – Krutsch, der Kriegsherr der den Imperialen Restwelten nahegestanden hatte, hatte sich in Gefangenschaft der Republik das Leben genommen – fast einstimmig zu Ventessus‘ Nachfolger ernannt worden und schwor sein Volk zur großen Einigkeit gegen einen neuen Feind ein, die Republik. Und unter großem Jubel seines Volkes bekräftigt Ex als scheinbar logische Schlussfolgerung, dass in Zukunft Tennda Teil des Neuen Imperiums sein würde, um Seite an Seite mit den Brüdern und Schwestern im Geiste in eine glorreiche Zukunft zu gehen.

Während Ex sich zum Führer der TEP küren ließ, sprang ein neuimperialer Flottenverband in das Tenndanische System und stellte sich, Seite an Seite mit der tenndanischen Flotte gegen die republikanischen Verbände am Systemrand, die seit mehreren Monaten abwartend darüber wachte, dass der Bürgerkrieg nicht auf benachbarte Systeme überschwappte. Die Republik fuhr eine kolossale Niederlage ein und Admiral Ala Seculo konnte nur eine rationale Entscheidung treffen – den Rückzug anzukündigen.
Nar Shaddaa & Tatooine
Mit dem Zeitsprung im Rücken musste sich der Piratenbandenleiter Cartes vor Goldon dafür rechtfertigen, dass er den Verbrecher Vissago in einem mehrere Monate langen Bandenkrieg getötet hatte und damit den Zorn von Vissagos Schirmherrin, Munmeth die Huttin auf sich gezogen hatte. Eigentlich lief die Standpauke recht gut für Cartes, wenn man betrachtete, dass Goldon der Huttenfürst freilich auch Cartes für seine Bestrafung an seine Tiere hätte verfüttern können – daher war es für den Piraten ein gutes Ende, als Goldon ihn bis auf weiteres von Nar Shaddaa verbannt hatte. Die Mannschaft nahm die Nachricht mittelmäßig gelassen auf, was sollten sie auch anderes machen. Besonders schwierig lag es mit Layle, dem Techniker, der der Anlass der Streitigkeiten zwischen Cartes und Vissago war. Er konnte nicht nach Nar Shaddaa zurückkehren, da er dort sicherlich von Vissagos Leuten gefunden würde, wirklich mit Cartes mitgehen wollte er wohl aber nicht. Cartes überzeugte den jungen Mechaniker, in seiner Crew als technische Unterstützung anzuheuern und dieser sagte zu, unter der Voraussetzung, dass er nichts mit den kriminellen Machenschaften von Cartes zu tun haben wolle. Das nächste Ziel der Bande war Tatooine und nach dem Tod von Jabba war die Entscheidung sogar unter objektiven Gesichtspunkten nachvollziehbar – auf dieser öden Staubkugel ohne nennenswert organisierter Kriminalität würde Munmeth Cartes bis aufs Weitere nicht finden, bis dieser sich für neue schurkische Verbrechen gesammelt hatte. Unterdessen durfte Layle die Schiffe Cartes‘ auf Vordermann bringen.
Coruscant

„Ihr Idealismus ehrt Sie, Herr Kollege. Aber der Senat hat entschieden, dass die Republik in den Krieg zieht. Das war eine demokratische Entscheidung und Sie würden gut daran tun, sich Ihr zu fügen und das beste aus der Situation zu machen.“ Borsk Fey'lya weist einen Oppositionsführer zurecht.
Die vorstehenden Ereignisse bezüglich der Restwelten und dem Neuen Imperium im Auge lud die Staatschefin der Republik – Leia Organa Solo – ihre politischen Widersacher, zu denen u.a. der berühmt-berüchtigte Opportunist Borsk Fey'lya gehörte, zu einer vertraulichen Besprechung. Der Zweck der Unterredung war klar: Der Senat, der seit dem Beschluss, in den Krieg gegen das Neue Imperium zu ziehen, sowieso schon gespalten war, hatte den neuimperialen Angriff auf Taris (dieser fand offgame während des Zeitsprungs statt) überhaupt nicht gut aufgenommen und dadurch seine Handlungsfähigkeit in kriegspolitischen Angelegenheiten noch mehr eingebüßt. Die stärker werdende Opposition gegen die Staatschefin hat inzwischen genügend Einfluss, um wichtige Entscheidungen zu blockieren. Leia macht ihren Kontrahenten klar, dass sie gewillt ist, sich in bestimmten Belangen mit den Oppositionsführern abzustimmen, wenn diese im Gegenzug keine verfahrensrechtlichen Blockadetechniken anwandten, um die Entscheidungsfindung in die Länge zu ziehen, denn gerade in diesem Krieg waren Leia und das Militär darauf angewiesen, ihr Kriegsmandat zu erweitern oder zu verändern. Während Borsk seine Chance witterte, endlich wieder in eine machtvolle Position zu kommen und sich deswegen vorübergehend auf den Deal einlässt, entschied sich der junge Senator von Taris dagegen.

Relgim Sektor
Nach dem kleinen Zeitsprung treffen wir erneut auf das etwas ungleiche Paar, den ehemaligen Imperialen Sith und Schmuggler Varik und seine „unfreiwillige“ Mitarbeiterin Rivyn (von unfreiwillig kann man inzwischen nicht mehr reden, da sie bei Etti IV dem Schmuggler den Rücken kehren und mit nach Yavin IV hätte fliegen können). Und natürlich stritten die beiden mal wieder – es geht immer noch um die lästige Frage, ob Varik mit Rivyn nach Yavin IV kommen und dem Orden vorstellig werden soll. Rivyn bringt einige gute Punkte, aber natürlich sind auch Variks Befürchtungen nur zu verständlich.
Wechseln wir kurz zu unserem guten Kel Carr Conn, dem unglücklichen Machtsensitiven, der sich jüngst, nach einem wirklich unfreiwilligen Aufenthalt in den Laboren des IBI hat irgendwie befreien und in der Menge untertauchen können. Die Sicherheitskräfte im Rücken habend, hielt der Dieb es für eine gute Idee, sich in eine Frachtkiste zu flüchten und dort vor den Verfolgern zu verstecken. Das Ganze wäre auch recht gut gegangen, wenn nicht die Kiste verschlossen worden wäre und er sich bald darauf an Bord der 'Pelikan' befunden hätte.

Onderon


„FASS NICHTS AN, WAS DU NICHT KENNST!“
Theron Semsil
Ich versuche mich genau zu erinnern, was auf Onderon passiert ist, seitdem Theron sich mit Yssir, Javeda und den Jedi angelegt hatte. Auf die Fragen von Ritterin Eunoia Vayetsereagierte Theron sehr ungehalten und schimpfte und machte der Gruppe Vorwürfe und begeistert – oder eher weniger – mit einer großen Klappe. Weiterhin hält der Exiljedi die Fremden für Räuber und Diebe und ist nicht gewillt, seine Güter kampflos aufzugeben. Während der von Theron angegriffene Yssir auf die Drohung seinerseits mit einer Drohung reagiert, versuchen die Übrigen Klarheit zu schaffen. Yssir und Fio machen sich daran, das Schiff Therons zu durchsuchen, Dieser warnt Eunoia davor, dass manche von Theorns experimentellen Gerätschaften gefährlich sein könnten und Yssir sollte bald erfahren, was damit gemeint war. Eine Apparatur explodierte und schleuderte den Cathar aus der Werkstatt im Schiff und damit mitten auf Fio. Bass, der auf dem Weg zum Schiff war, um nach den beiden zu sehen, konnte aber zum Glück feststellen, dass sie weitestgehend ohne ernste Schäden waren.
Eonia versuchte unterdessen mehr über die Motivation Therons herauszufinden, weswegen er sich unentgeltlich in Gefahr begab, um die Aussätzigen Onderons zu unterstützen.
Yavin IV

„Wenn er meine Studien abfragte oder mich mit dem Lichtschwert trainierte, führte er mir eine Person vor. Geschlecht, Alter, Rasse egal... Wenn ich versagte, dann wurde die Person sofort getötet. So wollte er erreichen, dass mir ihr Tod nichts mehr ausmachte... Und als ich älter wurde... Da... Da ließ er sie mich selbst töten.“ Krator über den Sith Lord Berethor
Das Meister-Schüler-Gespann Filus Ryen und Quinn Vos hatte seit Etti IV die Zeit mit verschiedenen Aufträgen verbracht – dabei besonders die Suche nach der verschollenen Jedi-Meisterin Dray – deren Spuren sich bei Etti IV verflüchtigt hatten. Die Beziehung zwischen den beiden hatte nicht unter den Niederlagen der Vergangenheit gelitten, ganz im Gegenteil, aber etwas trübte das harmonische Bild aus Sicht des Meisters und dieses etwas war ein junger Mann mit dunklem Haar und dem Namen Krator. Krator, der Sith-Schüler, der für seine Beteiligung an den Verbrechen seines Meisters eine hohe Haftstrafe erhalten hatte und bisher im Gewahrsam von Quinns entfernten Verwandten war, wurde unter Einsatz von Meister Skywalker in die Obhut der Jedi gegeben, damit dieser für eine Zeit außerhalb des Gefängnisses vorbereitet werden konnte. Ist das die erste Verurteilung, bei der ein Sith nach abgesessener Strafe eine Resozialisierung erleben kann? Ich weiß es nicht...und Filus weiß es auch noch nicht – schlimmer noch, entgegen anfänglichen Bemühungen glaubt er, dass Krator weiterhin eine Gefahr darstellen könnte und spricht darüber auch mit Meister Skywalker und Meister Katarn. Quinn dagegen war begeistert von seinem neuen Freund, um den er sich sehr bemüht und dafür von seiner Freundin Tala aufgezogen wurde. Filus gab sich alle ersichtliche Mühe, mit der neuen Situation zurecht zu kommen und suchte auch Rat bei seinem alten Kameraden dem Jedi Ritter Riley, der bei der Gefangennahme von Krator dabei war. Riley, der bekannt für ein eher fanatisches Vorgehen gegen Anhänger der dunklen Seite war, sprach sich jedoch für eine eher optimistische Prognose für Krators Zukunft aus und so entschloss sich Filus, nach dem gemeinsamen Mittagessen mit Quinn, Tala, Ritter Riley und Krator, Letzteren in einem Gespräch zu konfrontieren und musste mit Schrecken feststellen, dass er so viel Mitleid mit Jungen aufgrund dessen Vergangenheit hatte, dass er liebäugelte, die Taten des Sith zu vergessen – aber das durfte er nicht und wusste es selbst. Krator, so schlimm sein Schicksal war, sollte sich mit seiner Vergangenheit und seinen Opfern auseinandersetzten.
Ithor

»Ithorianer? So nennen sich also diese... Schneckenköpfe? Nicht falsch verstehen ich habe nichts gegen Sie, sollen Sie doch mit mir tun und lassen was immer Sie wollen aber mal ehrlich und bei allem gebührenden Respekt aber eine Augenweide sind Sie beim besten willen nicht.“ Seshiro Yamamoto zu Alba Rados
Der Kampf gegen den gestrandeten imperialen Piloten geht in die zweite Runde. Dieser hatte sich für die Konfrontation vorbereitet und die Umgebung in ein Fallenfeld (ganz nach dem Geschmack des Obersten Spielemachers der Hungerspiele) umgewandelt. Der Versuch Yamamotos, mit der Forschungseinrichtung zu entkommen – wenn es denn wirklich sein Versuch war – schlug fehl, da sich Jedi-Meisterin Alba Rados dennoch Zutritt zur fliegenden Station verschaffen konnte und den Imperialen zur Aufgabe zwang. Überraschenderweise ergab er sich, was auch nach Alba nur schlecht zu seiner vorherigen unerschütterlichen Gegenwehr passte. Sie unterstellte ihn dem republikanischem Kriegsrecht und verlangte die Aushändigung von Namen, Dienstgrad, Personenkennziffer, sowie jede militärische Ausrüstung und Waffe. Seshiro aber verweigerte sich, zumal er seine Waffe ausgeschlachtet hatte, um sich auf den Feind vorzubereiten. Alba enthüllte ihm, dass der Krieg zwischen beiden Imperien vorbei war und diese einen Friedensvertrag schlossen, was dieser nicht glauben wollte. Als die übrigen Jedi und die Soldaten der Republik den Raum stürmten, gelang es dem Imperialen kurzerhand einem Soldaten die Waffe zu entreißen, die er gegen sich selber erhob, aber Malakey reagierte geistesgegenwärtig und machte die Waffe unschädlich. (Wirklich sehr dramatisch, wie gewohnt ;-) )
Die Jedi wachten darüber, dass die republikanischen Soldaten ihrem Gefangenen kein Haar krümmten und der religiöse Amtsträger der Ithorianer erklärte, dass der Imperiale nach dem Recht der Ithorianer verurteilt werden würde. An Bord der fliegenden Stadt angekommen, nutzte Yamamoto erneut einen Augenblick der Unachtsamkeit, um seine Bewacher zur Seite zu stoßen und einen Ithorianer als Geisel zu nehmen. In einem theatralischen Auftritt näherte sich der Imperiale samt Geisel der Kante der Landeplattform, seiner Geisel den Unterarm um den Hals gelegt und sie als lebendiges Schutzschild verwendend – ich denke da irgendwie ein Captain Jack Sparrow, aber was weiß ich – aber in dem Moment, in dem sich Seshiro ins Freie stürzen möchte, reagierte die Padawan Lilian Rochefort und kann den Fall des Imperialen mit der Macht stoppen. Noch immer staunend darüber, wozu die Jedi fähig sind, wird er erneut in Gewahrsam genommen (dieses Mal hoffentlich wirklich).
In einer improvisierten Gefängniszelle angekommen bekam Yamamoto einige Zeit später erneut Besuch von Alba Rados, die ihr begonnenes Gespräch auf der Oberfläche fortführen wollte. Die Ithorianer wollten dem Imperialen einen harten Prozess wegen dem schändlichen Vorgehen gegen die Natur ihres Planetens machen, aber die Republik hatte Interesse an der Expertise des Imperialen Offiziers. Yamamoto machte klar, dass er nicht gewillt war, sich gegen seine Brüder und Schwestern des Imperiums zu stellen – nebst einigen erneuten Bemerkungen über das Aussehen der „Schneckenköpfe“.
Cassander Sektor

„Bewohner des Planetens Altano hergehört. Ihr habt das Imperium verraten und euch der Rebellenrepublik zugewandt. Für diesen furchtbaren Verrat verurteilt euch der Imperator zu Tode. Die Strafe wird sofort vollstreckt.“
- Ausgestrahlte Aufzeichnung der 'Memorial'
Den Schluss der Zusammenfassung bildet eine bemerkenswerte Operation des Neuen Imperiums im Cassander-Sektor. Die 'Memorial', unter der Kommandogewalt von Zykus Thargin, sprang in das, noch immer von den Restwelten kontrollierte Altruuna-System und gab sich den restimperialen Streitkräften zu erkennen. Die Restimperialen waren ungehalten über die Ankunft des neuimperialen Sternzerstörers und forderten die 'Memorial' auf, sofort das System zu verlassen. Zykus zeigte sich bei der Übertragung betont ruhig und schlichtend und bat den restimperialen Kapitän, seinen Vorgesetzten nach der Bestätigung von Operation „Strike Back“ zu fragen. Etwas irritiert und nur auf das Drängen des Neuimperialen hin, folgte der Restimperiale der Bitte und konnte im Anschluss die Genehmigung von Operation „Strike Back“ bestätigen und wünschte diesem dabei viel Glück. Worum es sich bei Operation „Strike Back“ handelt? Nun, das können wir kurz darauf erfahren, als die 'Memorial' im Altrano-System ankommt und Kapitän Thargin Order für „Base Delta Zero“ gibt.
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Ingame - 2017

Beitrag von Ace Jin » Mo Dez 11, 2017 6:58 pm

September, Oktober, November
Liebe Mitspieler, Gäste und Freunde,
wie ihr seht, habe ich mich wieder etwas länger nicht überwinden können, die Monatszusammenfassung zu schreiben, aber es hilft ja alles nichts, da es von Tag zu Tag mehr wird, über das ich hier berichten kann. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.
Jiliae
„Das Imperium hat dunkle Tage erlebt, die bis heute andauern. Aber das Imperium wird ewig weiter bestehen, in Gemeinschaft, Ordnung und Disziplin. Während ich hier stehe und zu ihnen spreche, bereitet ihre Imperiale Führung einen Konvent vor, der dazu dient, unseren Imperialen Pakt zu bekräftigen und neue und bessere Wege zu finden, das Volk vor dem Chaos zu schützen.“ - Großadmiral Pellaeon
Nach dem Anschlag auf Großadmiral Walker war die Bedrohung einer weiteren Spaltung der Restwelten gebannt – aber nur vorerst. Aus diesem Grund folgt die zweite Phase des Planes, den die Führung der Restwelten für die Zukunft ihres Imperiums ersonnen hat – der Imperiale Konvent zur Gründung der Imperialen Föderation. Der Konvent, dessen Mitglieder durch die verschiedenen Machtsphären in den Restwelten bestimmt wurden und auch teilweise demokratische Vertreter des Volkes waren, tagte auf Jiliae und sollte eine Verfassung für die Zukunft des Imperiums und einen Friedensvertrag mit dem Neuen Imperium schließen. Kurz und bündig zusammengefasst – die verschiedenen Interessenkreise der alten Elite hatten viel zu streiten, womöglich noch mehr, als es derzeitig die einzelnen Teilnehmer einer potentiellen Jamaika-Koalition hier in Deutschland momentan tun, aber am Ende wurde ein tragbares und mehrheitsfähiges Konzept einer Verfassung erarbeitet, das im Plenum verabschiedet wurde. Nicht zu erwähnen brauche ich, dass die demokratischen Vertreter und Elemente in der Unterzahl waren und sich im Gründungsverfahren kaum durchsetzen konnten.
Auch die Mitglieder des föderalen Rates wurden durch den Konvent eingesetzt (der föderale Rat ist faktisch das mächtigste Organ in der Imperialen Föderation) und so war es nicht verwunderlich, dass bei streitigen Wahlen Moff Disra, Großadmiral Pellaeon und IBI Vizedirektor a.D. Grymm das Amt bekleiden sollten. Auch ein kommissarischer Regierungschef wurde bis zur Zusammenkunft der Regierung bestimmt: Moff Kalgarim sollte vorübergehend als Großmoff Kalgarim der Kopf der Imperialen Föderation werden.
Ich weiß, dass Ganze wirkt für die meisten noch etwas wirr, da die Föderation die Restwelten ablöst und vollkommen von bisherigen Star Wars Strukturen abweicht, aber lasst euch mal auf das Experiment ein. Der Infotext kommt auch bald.
In einem weiteren Schritt billigte der Konvent im Übrigen den – in einer Sonderkammer zwischen Mitgliedern des Neuen Imperiums und der Imperialen Restwelten ausgehandelten - Friedensvertrag. Die Unterschrift soll bei einem feierlichen Akt auf Bastion erfolgen.

Yaga Minor


Nach der Schlacht bei Altrano im Cassander Sektor, bei dem das Neue Imperium ein orbitales Bombardement auf die Planetenoberfläche angeordnet hatte, kehrten die siegreichen Flottenverbände nach Yaga Minor zurück, um in den Werften die notwendigen Reparaturen vornehmen zu lassen. Für Kapitän Zykus Thargin jedoch ist diese Zeit nicht mit einem Landurlaub verbunden, da sein Vorgesetzter ihn und seinen XO auf die 'Dominion' rief und ihm einen gehörigen Einlauf verpasste. Grund dafür war das orbitale Bombardement auf Altrano, das von Zykus eingestellt wurde, nachdem die Falle zugeschnappt war. Der Admiral warnt Zykus davor, zukünftig keine eigenmächtige Schritte zu unternehmen, sondern nur wortgetreu seine Befehle umzusetzen.

Im Anschluss an den Auflauf gab es neue Befehle vom Oberkommando – die Befreiung der von der Republik festgesetzten Welt Vinsoth.

Auf dem Planeten unterdessen dürfen die Leser ausnahmsweise mal der Oberkommandierenden Großadmiralin Emilia Sain über die Schulter schauen. In dem Post werden nicht nur die aktuellen militärischen Zustände in der Galaxis dargestellt, sondern auch Sains Ärger darüber, dass die Republik den erfolgreichen Angriff auf Altrano als versuchten Genozid darstellte. Ein Glück, dass unser liebster Minister für die einzige Wahrheit – Steel – auch eine Alternative zur republikanischen Propaganda präsentieren kann.

Tatooine


Frisch auf der selbst auserkorenen Exilwelt Tatooine angekommen, stellt der Pirat Cartes mit seiner Mannschaft fest, dass Tatooine für alles Mögliche bekannt sein dürfte, aber auf keinen Fall für wunderbares Klima und herrliche Unterhaltung. Während sich die Mannschaft in den wenigen Unterhaltungsmöglichkeiten der Siedlung die Zeit vertreibt, repariert Layle Ivory die tiefsitzenden Schäden an dem Piratenschiff und erhält unvorhersehbaren Besuch – den Kapitän persönlich, der sich in Ruhe seine Zigarette genehmigen möchte und dafür die Hilfe von Layle, oder eher, die Hilfe von Layles Schweißbrenner benötigte. Der Mechaniker, der sich in der Anwesenheit des Chefs nicht sonderlich wohl fühlt, betrieb nur sehr widerwillig Smalltalk, doch Cartes, der keinen anderen Zeitvertreib finden konnte, nutzte die Gelegenheit, mit jemanden zu sprechen, der nicht so einen verdorbenen Charakter hat, wie er selbst. Sie reden und reden, sowohl über Cartes ursprüngliche Berufssparte, sowie das Leben von Layle auf Nar Shaddar. Unterhaltsamer, kurzer Dialog ohne nennenswerte Konsequenzen, aber wer Lust hat, darf sich gerne einlesen.

Onderon


Lasst uns kurz einen Blick nach Onderon werfen und unseren Freunden, den Jedi und deren Anhang (sorry, ist nicht abwertend gemeint) ein wenig über die Schultern schauen. Langsam aber wirklich scheint sich das Verhältnis zwischen den Jedi und Theron zu verbessern – wurde auch langsam Zeit – schließlich haben sie alle zusammen ein Anliegen, den Soq’a zu helfen. Sie durchtrennten die Fesseln Therons. Diese Entscheidung wurde nicht von allen als gut befunden, aber man akzeptierte Eunoias Entschluss und so führte die Gruppe ihren Marsch zusammen fort. Auf dem Weg dorthin baute sich der Konflikt zwischen Theron, dem Exiljedi und dem Cathar Yssir jedoch nicht weiter ab, ganz im Gegenteil und Yssir erkannte, dass er zunehmend ungeduldiger und wütender wurde – nicht alleine wegen Theron, der nun ihren Weg teilte, sondern weil er lange nicht mehr gejagt hatte und sein dunkler Passagier (kennt da jemand Dexter?) nach Blut verlangte.
Im Gebirge angekommen wurde es nunmehr kälter (das könnte man als Untertreibung betrachten – in späteren Postings entwickelt es sich zu einem eisigen Blizzard) und Bass, dem zwar die freie Natur gefiel, aber wärmere Temperaturen gewohnt war, kümmerte sich um das Dalgo, dessen Unwohlsein er durch die Macht spüren konnte. Der Grund dafür war ein verrutschtes Seil. Auch wenn Bass erfolgreich den Grund für Kuros Verhalten beseitigen konnte, sollte sich dieser Moment als fatal erweisen, denn der Padawan geriet aus dem Gleichgewicht und konnte seinen eigenen Sturz in den Abgrund gerade so verhindern. Dies gilt aber nicht für sein Lichtschwert! Am Abgrund baumelnd konnte er mit Schmerzen in seinem Herzen das Verschwinden seines Lichtschwertes nachverfolgen. Der Cathar unterdessen fischte den Padawan aus der gefährlichen Lage und konnte ihn wieder auf seine Beine abstellen. Die ganze Gruppe versammelte sich um Bass und Eunoia kümmerte sich um ihn, der nach einigen Testen wohl keine körperliche Verletzungen davongetragen hatte.
Yssir reagierte unterdessen genervt und musste sein inneres Raubtier zügeln, nicht auszusprechen, was er über den „Welpen“ dachte. Die Wut und die Arroganz von Yssir, die gesamte Wesensänderung seit sie den Fuß des Gebirges erreicht hatten, war Eunoia nicht entgangen und sie fuhr ihn wegen seiner Worte an und warf ihm seine Laune vor. Wegen des Sturmes zog sich die Gruppe in einer Höhle zurück und wärmten sich dort vor der Kälte. Bass hatte unter Führung seiner Meisterin den Verlust seines Lichtschwert zu verkraften (wunderbar ausgespielt ihr beiden), während sich Yssir dem Wachdienst widmete und mit seinen eigenen inneren Dämonen kämpfte.
Ithor
„Meine sehr geehrten Damen und Herren, hier spricht Ihr Pilot, ich bitte die folgenden Turbulenzen zu entschuldigen. Zu Ihrer eigenen Sicherheit bringen Sie bitte Ihre Sitze zurück in eine aufrechte Position, klappen Ihren Tisch nach oben und schnallen sich an. Gegebenenfalls aus der Decke fallende Sauerstoffmasken können ignoriert werden, in diesem sinne wünsche ich Ihnen noch einen angenehmen Flug und einen schönen Tag.“ - Seshiro Yamamoto beim Angriff auf das republikanische Schiff.
Die Ithorianer stritten untereinander und mit dem republikanischen Vertreter darüber, was mit Seshiro Yamamatho passieren solle, der Mutter Natur auf Ithor geschädigt hatte und denken über den Vorschlag der Jedi nach, Seshiro in Ordensgewahrsam zu übergeben. Grünes Licht erhielt Alba bald auch von Luke Skywalker, der die Entscheidung ganz alleine ihr übergab. Zusammen in der Zelle erklärte sich Seshiro in typischer Steel-Manier in einem monologischen Dialog, konnte sich aber mit dem Gedanken anfreunden, seine Expertise den Jedi zur Verfügung zu stellen, wenn diese ihn a) weiterhin mit Alkohol versorgten und er b) erneut fliegen dürfte. Alba willigte dem Deal teilweise ein und die Reise nach Yavin IV begann.

An Bord des Rethan Shuttles ging es spannend weiter. Was passiert für gewöhnlich, wenn man glaubt, dass man das Schlimmste hinter sich hat? Es wird noch schlimmer. Und so dürfte es kaum überraschen, dass niemand geringeres als Steels Alter Ego Darth Redecus nach langer Zeit der Ruhe sich wieder aus der Dunkelheit erhebt, um den Jedi erneut Ärger zu machen. Redecus‘ Fregatte – wenn es denn eine war – lauerte am Rande des Systems auf, um schnelle Beute zu machen und entdeckte tatsächlich ein republikanisches Schiff, auf dem sich seine alte Widersacherin Alba Rados befand, mit der er zuletzt bei Tennda die Klinge gekreuzt hatte Man könnte meinen, die Galaxis ist klein oder der Wille der Macht zu solchen Zusammentreffen ist groß ;-)
Seshiro aber übernahm kurzerhand – unter hilflosen Protesten des Piloten – das Steuer des republikanischen Schiffes und konnte unter feindlichen Beschuss sich und das Schiff in einem angrenzenden Asteroidenfeld verstecken. Dort angekommen, verkündete Yamamoto, dass die Schilde kurz vor der Überlastung standen und das Kommunikationssystem war hinüber. In fast schon arrogant anmutiger Ansprache verkündete der Imperiale ihre Optionen: Verstecken, Triebwerke reparieren und modifizieren und das Weite suchen (mit einem technischen Restrisiko) oder Schilde stärken. Ebenso ließ er sich, nicht das erste Mal, abfällig über die Republik aus und erntete dafür von Meisterin Alba Rados dosierten Spott. Während sich die Jedi nun mit Seshiros Verbesserungen oder seinen Weg dahin herumschlagen können, tritt eine Spitze Imperialer Sternjäger in den Normalraum ein und macht sich auf die Suche nach dem Shuttle und findet, wie sollte es anders sein, die sich auch bald vervollständigende Flottille von Darth Redecus, der den Imperialen nicht helfen möchte, weil er die Jedi alleine erledigen möchte.

Yavin IV

Es wurde ein wenig ruhiger auf Yavin IV, nachdem die Jedi-Spieler sich überall in der Galaxis verteilt hatten. Gleichwohl haben wir auch hier auf dem Planeten eine kleine Neuerung zu verzeichnen, denn ein alter Freund – Jedi-Ritter Tasa Baree – kehrt nach langer Abstinenz wieder zurück zum Orden und inzwischen in Begleitung seiner schwangeren Frau. Mit großer Freude wird der Jedi empfangen und auch Meister Skywalker kann es sich nicht nehmen lassen, persönlich Tasa zu begrüßen.
In einer privaten Unterredung zwischen Luke, Tasa und Tasas Frau Ja'ana berichtete der Jedi überschwänglich über seine Zeit außerhalb des Ordens und insbesondere von den Aing-Tii, die offenbar aus der Sicht Tasas der neue Meilenstein der Machtnutzung geworden waren. Er versucht Luke davon zu überzeugen, von den Aing-Tii zu lernen und zieht sich anschließend mit seiner Frau zurück.

Kessel – Carona System


Die Jedi Filus Ryen, Quinn Vos und die junge Tala kamen im Carona-System an und steuerten die 'Exil of Carona' an. Und damit die ganze Mission nicht eine langweilige Diplomatiemission bleibt, konnte das Jedi-Schiff im angrenzenden Asteroidenfeld neben der Zielraumstation gleich auch irgendetwas Großes auf den Scannern erkennen, ohne zu identifizieren, um was genau es sich dabei handelte. Ganz nach dem Motto „I have a bad feeling about this!“, änderten die Jedi ihre Vorgehensweise und gingen an Bord der Raumstation, aber nicht als Jedi, sondern als Handelsinteressenten, um die Lage zu sondieren. Den Deckoffizier unter einen Vorwand auf ungewöhnliche Dinge angesprochen, erkannte Jedi-Ritter Ryen, dass dieser Angst vor etwas hatte. Quinn unterdessen zog aus, um sich ein wenig in den öffentlichen Bereichen der Raumstation umzuhören und traf bald auch schon auf den ersten Priester der 'Kinder von Carona' – Bruder Sol – der fleißig versuchte, unter den Gästen der Cantina zu rekrutieren. Der Jedi-Padawan nutzte gleich seine Chance, um in die geschlossenen Bereiche der 'Kinder' zu gelangen und gab sich dem Rekrutierungsversuch hin. Filus und Tala hatten dagegen nur mäßig Erfolg herauszufinden, was die Bedrohung sein könnte, die Filus gespürt hatte, konnten aber bei einem Kellnerdroiden erste Hinweise darüber erhalten, dass an Bord des Schiffes in letzter Zeit etwas Seltsames passierte, aber bevor der Droide mehr erfahren konnte, wurde er von seinem Meister abgeschaltet.

Tiefkern


Etwas ruhiger ist es um den Geheimdienst IBI und um dessen Direktoren geworden. Für die Liebhaber dieser Organisation konnte es ein reines Fest werden, denn die Direktoren trafen sich zu einer [UR=http://revansfaust.de/viewtopic.php?f=3 ... 367#p19367]Konferenz[/URL], in der sie über die Neuorganisation des Dienstes nach dem Zusammenbruch der Restwelten diskutierten und berieten. Zu den Themenfeldern gehörte nicht nur die Einsetzung neuer Ubiqtorate oder der Wiederaufbau der Flottenverbände in Werfen des Tiefkernimperiums, sondern auch der Kampf gegen die Bürgerbewegung „gerechter Weg“, die vom IBI als Sündenbock für den Tod von Großadmiral Walker dargestellt wurde.
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Ingame - 2017

Beitrag von Ace Jin » Fr Feb 02, 2018 8:30 pm

September, Oktober, November I

Liebe Mitspieler, Freunde und Interessenten von Revans Faust, willkommen zur wohl vorerst letzten Ausgabe der Monatszusammenfassung dieser Art. Wir müssen eruieren, wie wir das zukünftig weiter gestalten, um es zeitsparender zu gestalten. Das Jahresende war bedingt durch die Weihnachtstage etwas ruhiger als die sonstigen Monate und natürlich auch weit ruhiger als unser postingintensiver Januar. Gleichwohl werden wir der Vollständigkeit halber auch diesen Monat nicht schleifen lassen.

Viel Spaß und möge die Macht mit euch sein!
Yaga Minor


Bei unserem Lieblingssithgespann Sosul und Lereck folgte der Auftakt zu einer etwas größeren Geschichte – der Suche nach einem Starweird. Wer von diesen Kreaturen noch nichts gehört hat, hat echt etwas verpasst, aber auch ich muss zugeben, dass sie mir bis vor dem Plot gänzlich unbekannt waren. Starweirds sind Lebewesen, die in den Tiefen des Raumes leben, eine unbekannte Bindung zur Macht haben (manche sagen auch, sie seien eine Manifestation der Dunklen Seite der Macht) und Raumschiffe ohne Kraftfelder überfallen, sowohl im Normalraum, als auch in dem Hyperraum. Für diejenigen, die sich nicht vorstellen können, wie so ein monströser Überfall aussehen könnte, habe ich hier eine Vorausschau aus dem laufendem Monat (sehr lesenswert). Lereck hat vor, seine Schülerin einem Test zu unterziehen, indem er sie ausschickt, ihm eine solche Kreatur zu bringen. Und ihm ist zu dieser Entscheidung zu gratulieren, denn mit dieser Aufgabe kann er nicht nur seine Schülerin testen, sondern auch Forschungen über die Starweird aufnehmen, sollte Sosul Erfolg haben und nicht bei ihrem Versuch getötet werden. Sosul macht sich sogleich mit dem Sternkurier „Talwar“ und dem imperialen Offizier Ganrif Comad sogleich auf den Weg, um der Aufgabe ihres Meisters binnen einen Monats gerecht zu werden.

Bastion

Auf der eroberten Hauptwelt der ehemaligen Restwelten rumort es ganz schön. Der Widerstand gegen die Herrschaft des Neuen Imperiums ist groß und, zum Bedauern meiner Wenigkeit, äußerst effektiv darin, dem NI auf der Nase herumzutanzen.
Dies ist aber keine Sache, um die sich Jin selber kümmern muss. Diese Aufgabe wird er nämlich noch delegieren – dazu gleich mehr.
Zuvor aber ein Blick auf ein sehr ungleiches Gespann, nämlich auf den Imperator und seinen seltsamen Schüler, den mysteriösen Lord Nyax. In einem wegen schweren Kriegsschäden stillgelegten Gebäude der ehemaligen Streitkräfte der Restwelten treffen Nyax und sein Meister erneut aufeinander. Nyax wurde einige Zeit zuvor ausgeschickt, Staatssekretär Ernst-Alfred Steel im Sperrsystem über Dathomir zu besuchen und sich die Waffe vorführen zu lassen, die Steel in aller Abgeschiedenheit von der Galaxis konstruiert. Nyax berichtet Jin von den positiven Ergebnissen des Waffeneinsatzes und erhielt im Anschluss den Auftrag von seinem Meister, einen Propheten der Dunklen Seite zu finden, der sich auf Droomund Kaas aufhalten solle. Im Gegenzug bittet Crane seinen Meister um die Erlaubnis, das Familiennetzwerk der Cranes zu übernehmen. Trotz einiger Bedenken willigt Jin ein.

Im Anschluss an das Gespräch mit seinem Schüler trifft sich der Imperator mit dem Staatssekretär selbst im ehemaligen Hauptquartier des Moff Konzils ( dazu hier ff.) und lässt sich die Waffentests noch einmal via. Aufzeichnung demonstrieren. Steel ist sehr überzeugt von seiner Waffe und Jin ermahnt ihn, die Streitkräfte der Republik nicht zu unterschätzen; er hat Sorge, dass die Galaxis von ihrem Projekt erfährt, bevor die Waffe voll einsatzfähig ist. Das Gespräch dreht sich aber nicht nur um Waffen – dafür hätte Steel nicht extra nach Bastion kommen müssen: Der Imperator ernennt Steel inoffiziell zum Moff Bastions und überträgt diesem die Verantwortung, mit dem Widerstand zu verfahren, wie es Steel beliebt. Steel nimmt die Aufgabe unter der Bedingung an, dass Jin keine Fragen über sein Vorgehen stellen wird. Und wer Steel kennt, wird wissen, dass dieser mit sehr unkonventionellen und auch illegalen Methoden vorgehen wird, um seine Ziele zu erreichen. Im Anschluss zur Unterredung lädt Jin seinen Staatssekretär zu einem gemeinsamen Essen ein.
Vinsoth


Das Neue Imperium befindet sich im Krieg und aus diesem Grund darf auch für die vorweihnachtliche Zeit kein Beitrag fehlen, in dem die Bösen den Guten nach dem Leben trachten. Diese Aufgabe übernahm Kapitän Zykus Thargin, der mit seinem Schiff, der „Memorial“ und zwei Geleitschiffen nach Vinsoth schipperte, um der Republik ein richtig schönes blaues Auge zu schlagen. Und genau darauf begrenzTe sich seine Aufgabe: Es ging dem Imperium nicht um die Annexion des Planeten – was will man auch mit diesen Sklavenhändlern – sondern darum, die Position der Republik zu schwächen, in dem sie die seit vielen Jahre bestehende Raumkontrolle der Republik vernichten. Soviel jedenfalls zur Theorie, denn in der Praxis stellte sich heraus, dass die Republik mit einem Nebula-Klasse Sternzerstörer die orbitale Kontrolle hielt und auch weiterhin halten wollte. Nach einem Zwiegespräch zwischen Zykus und dem verfeindeten Kommandanten (der wirklich nicht wusste, wer Imperator Jin sein solle?) konnte der Kampf auch losgehen. Wie der Kampf ausgeht, das zeigt die Zukunft!
Kessel – Carona-System


Nachdem es Quinn mit Erfolg gelungen war, als Jünger den „Kindern Caronas“ beizutreten, machte Filus als „Vater des Jungen“ einen tierischen Aufstand, damit die Priester ihn zu seinem Padawan ließen. In einer privaten Unterredung einigten sich Meister und Schüler darauf, dass Quinn noch einige Tage Zeit bekam, zu versuchen, dem Geheimnis der Raumstation auf die Schliche zu kommen.
Onderon


Die Zeit in der Höhle nutzend, sich etwas besser kennen zu lernen, überdauert unsere Jedi-Gruppe zusammen mit den Söldnern und Naad den Schneesturm. Wer hier etwas mehr über das Verhältnis von Yssir und Eunoia wissen möchte, darf sich hier einlesen! Am nächsten Morgen kommen sie alle in das Dorf der Soq‘a und verteilen die Hilfsgüter, die sie ihnen mitgebracht haben. Während die Padawane ausziehen, um den Bewohnern zu helfen, erzählte die Jedi-Ritterin dem Dorfältesten von dem Anliegen, die zwei machtsensitiven Kinder des Dorfes kennenlernen zu wollen. Die Älteste verschließt sich diesem Anliegen nicht vollkommen und bietet ihnen einen Platz zum Verweilen für einige Tage – jedoch unter der Bedingung, bei der Hinrichtung eines Diebes keine Schwierigkeiten zu machen. Sie alle müssen schwören, die Gesetze des Dorfes zu achten.
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“