Grüße aus dem Ingame - 2016

Antworten
Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Grüße aus dem Ingame - 2016

Beitrag von Ace Jin » Sa Apr 02, 2016 12:56 am

März 2016
Der März 2016 endet mit einer Premiere, der ersten Ausgabe „Grüße aus dem Ingame“. Wir hoffen, den Spielern und Gästen einen Kurzeindruck zu vermitteln und ggf. zum Nachlesen zu animieren.
Republik & Neuer Jedi Orden


Auf Tennda gelang es den Jedi Kyle Katarn und Nathan Turnin, die verschollene Meisterin Alba Rados zu finden, die nach der Konfrontation mit dem dunklen Jedi Darth Redecus in der Obhut der Tenndanerin Valeria Helynna war. Doch wie so oft, kann man wohl kaum von Zufall sprechen, dass Valeria sich als Machtsensitive herausstellte – der Wille der Macht hatte Alba und Valeria zusammengeführt. Doch Valeria enthüllte eine dunkle Seite, die es für die Jedi zu besiegen gilt. Doch noch hat sich das endgültige Schicksal von Valeria nicht enthüllt. Alba entschied sich, Valeria auf ihrer weiteren Reise mitzunehmen. Die Jedi trennten sich: Kyle und Nathan suchen nach einen weiteren, verschollenen Jedi, Milan, während Alba und Valeria ihre Angelegenheiten auf Tennda erledigen sollen. Auch wenn es scheint, als wäre die Bedrohung für die Jedi gebannt, hat sich ihr dunkler Gegenspieler noch nicht enthüllt.

Auf Yavin IV geht es hoch her, auch, wenn dort nicht ganz so viel passiert: Filus Ryen und Quinn Vos haben sich, trotz ihrer jüngsten Probleme, wieder vertragen und auch Quinn scheint wieder auf den Weg der Besserung sein (Erinnerung: Quinn verlor kurzzeitig den Kontakt zur Macht). Da ist es umso überraschender, dass eine Schülerin und gerade kein Meister den jungen Kiffar bei seinen Problemen helfen konnte. Manchmal brauch es doch in schwierigen Lebenssituationen eine stützende Hand und eine große Menge Geduld. An dieser Stelle der Verweis auf den großartigen und sehr emotionalen Post.

Nachdem Larus Kasatar auf Yavin IV angekommen und sich nach einiger Zeit vor Luke als Jedi zu erkennen gegeben hat, durfte dieser sich in der neuen Gemeinschaft einleben. Gleichzeitig erhielt der Orden nicht nur Besuch eines alten Jedi, sondern auch von Marik Vos; der Kiffar Spross der Familie Vos, der seine Fähigkeiten nicht unter Kontrolle hat und bei der Berührung von Lebewesen droht, ihre Erinnerungen zu lesen. Hierbei unterwirft er den fremden Geist seiner eigenen Macht – eine Technik, die ihn gefährlich nahe der Dunklen Seite bringt und sowohl seine Familie, als auch den Jedi Orden in Aufregung versetzt. Luke hieß Marik als Gast des Ordens willkommen und führte ihn umher, wobei sie auf Larus trafen, den Marik auf forsche Art zu einemTrainingskampf herausforderte und klarstellte, er wolle beweisen, dass die Wächter von Kiffar es auch ohne die Macht mit den Jedi aufnehmen konnten. Larus wies die Herausforderung ebenso forsch zurück. Diese Zurückweisung könnte ich mir wieder und wieder durchlesen!

Der republikanische Botschafter Yulf Quintar erreichte mit dem Leichnam von Jedi Meister Caleb denPlaneten. Doch nicht nur der tote Körper von Meister Caleb, sondern auch Fio Thorne erreichte ihre neue Heimat, jedoch in Angst, was aus ihr ohne ihren Meister werden würde. Jedi Ritter Eunoia Vayetse empfing die beiden und versuchte Fio die Angst vor der Zukunft zu nehmen. Wenig später trifft sie sich mit ihrem Schüler, Bass Tahiru, der in ihrer Abwesenheit eine Lektion mit dem Lichtschwert absolviert hat. Sein Meister gibt ihm schließlich die Aufgabe, sie mit Yulf Quintar durch den Tempel zu begleiten und versuchen, durch die Fassade des Politikers zu blicken.
Alle Jedi sollen sich später zur Beisetzung von Meister Caleb zusammenfinden.
Imperiale Restwelten
Auf Bastion wurde der Imperiale Sith und Verräter des Restimperiums, Jonathan Crane, vom Militärgeheimdienst festgenommen. In einem langem Verhör gelang es diesem, ein Geständnis aus den Gefangenen herauszulocken. Auch wenn das Gesetz die Todesstrafe für Verrat vorsähe, hat das Moff Konzil jedoch andere Pläne mit diesem. Das Konzil möchte die einflussreiche und wohlhabende Familie Crane dazu bringen, im Gegenzug für das Leben ihres Sohnes, einige Firmen für Militärgüter und Vorräte an Meleenium abzupressen.

Im IBI geht es derzeitig bund umher. Während der Leiter des Operationsbüros daran arbeitet, Terrorzellen auf Bastion einzurichten, hat Direktorin Nova vom SIO ihren ganzen Charme und Einfluss in die Waagschale geschmissen, um Moff Cassus Ravaldir dazu zu bewegen, dem IBI bei der Evakuierung zu helfen. Ravaldir war erbost über die Bitte von Nova und verpasste ihr eine schallende Ohrfeige, entschloss sich aber, zu überlege, wie er der Direktorin helfen könne.

Neutrale und Parteilose Spieler
Auf Muunilinst traf ein besonders ungleiches Paar zusammen, der dunkle Jedi Darth Redecus und der ehemalige Jedi Theron Semsil. Redecus erkannte sehr schnell, dass Theron wohl ein Jedi sein musste und konfrontierte diesen. Die Konfrontation, die auch mit einigen Toten einherging, rief jedoch die lokalen Sicherheitsstreitkräfte, Redecus Männer und Sturmtruppen des Imperiums auf den Plan. Wird der unbewaffnete Theron den „Vader Verschnitt“ (Zitat von Theron Semsil) überleben?

Auf Nar Shaddaa verabschiedete sich der Piratenbandenleiter Cartes von seinem bisherigen Techniker und machte sich zusammen mit seiner unfreiwilligen Begleitung, Neena Isu, auf den Weg in die „Rote Meile“, um dort den Techniker Layle Ivory zu treffen und diesen für Schiffarbeiten zu gewinnen. Während Layle mit Mühe den Verlockungen von Neena entgehen und sich auf seine Arbeit konzentrieren konnte, verließ Neena schmollend das Piratenschiff und geriet in eine Schlägerei, bei deren Verlauf sie ihren Widersacher mit dem Blaster niederstreckte. Schockiert über die Wesensänderung, die sie bei den Piraten erfahren hatte, lief sie davon und versuchte sich, alleine den Weg in ihre Heimat zurückzuschlagen.

Der „gefallene“ Imperiale Sith Varik Serv'laya hat sich mit seinem neuen Partner, Chun Makell, seit fünf Jahren durch die Galaxis geschlagen, um nun für Pro Arms und Xang Industries illegale Meleenium Verkäufe abzuwickeln. Damit führen sie den Plot der Meleenium Engpässe weiter. Wie es der Zufall will, treffen unsere beiden „gewöhnlichen“ Spediteure auf Rivyn Sohng, eine Jedi, die nach Klatooine aufgebrochen ist, um einen Freund aus der Gefangenschaft zu befreien. Leider funktionierte die Befreiung nicht ganz so wie erwartet; sodass Rivyn nur Knapp den Sklavenjägern von Jambra Hutt entgehen konnte und sich nur knapp auf das Schiff von Chun und Varik retten konnte. Dies und wie es dort weiter geht, könnt ihr gern hier nachlesen!

Für diejenigen, die ich jetzt nicht erwähnt habe, eine Entschuldigung hintenher: Entweder ich habe euch glatt vergessen, oder eure Szenen hatten noch kein zusammenfassbares Ergebnis.
Damit verabschiede ich mich auch schon!
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Ingame - 2016

Beitrag von Ace Jin » Mi Mai 04, 2016 3:39 pm

April 2016


Auch wenn der Mai für einige Überraschungen gut war, ist in diesem Monat nicht ganz so viel passiert wie im vorherigen Monat. Das heißt jedoch nicht, dass wir euch vor dem kleinen Update verschonen. (Wenn ich im Übrigen Beiträge verlinke, gilt das auch für die entsprechend folgenden Beiträge).
Neue Republik & Jedi Orden
Der Krieg der Restwelten wütet nun auch in der Republik; auch wenn dort nicht mit Waffen, sondern Meinungen gekämpft wird. Der Senat streitet über die Frage, ob und wie die Republik den Restwelten im Kampf gegen den Aggressor beistehen sollen. Einem nicht unwesentlich großes Lager von Senatoren steckt nach wie vor der Ärger in den Knochen, den die Republik in den letzten Jahren mit den Restwelten hatte – so zum Beispiel militärische Konflikte bei Tepasi oder Tennda – und ist nicht gewillt, dem Hilfegesuch des Moff Konzils zu entsprechen. Gleichzeitig machen jedoch einige Senatoren Druck auf die Jedi.
Laim Terill, der Senator von Thustra, informierte Luke Skywalker darüber, dass der Finanzausschuss der Republik plant, den Druck auf die Jedi zu erhöhen, damit diese, anders als zuvor bei Tepasi, die Leitlinie der Republik – wie auch immer sich der Senat entscheidet – geschlossen mittragen. Einige sehen die Jedi sogar in der Pflicht, dass die Jedi wie in den Klonkriegen an der Seite der republikanischen Truppen mitkämpfen müssten. Notfalls wolle man den Jedi die Finanzmittel streichen, die die Akademie am Leben erhält. Laim stellt sich auch in den folgenden Debatten, zum Beispiel mit dem Militärberater Major Moradin Thorn, auf die Seite der Jedi, befürwortet aber im Übrigen eine militärische Intervention, um die Bedrohung durch das Neue Imperium frühzeitig zu beseitigen. Moradin Thorn geht jedoch einen Schritt weiter und schlägt nicht nur eine Intervention gegen das Neue Imperium vor, sondern deutet auch an, man benötige zukünftig nicht mehr die Restwelten des Imperiums.

Gewarnt durch den Senator von Thustra entschließt sich Luke eine Sitzung aller verfügbaren Jedi Ritter abzuhalten, um die grundsätzliche Position des Ordens für diesen Konflikt zu bestimmen.
Doch der Orden hat noch andere Probleme, als den Konflikt mit der Republik oder den Krieg gegen das Imperium:

Der Jedi Nathaniel Bracken ist von Kiffex zurückgekehrt, um einen Gefangenen über ein Hochsicherheitsgefängnis auf Etti IV auszufragen. Nach dem Kenntnisstand der Jedi wird die ehemalige Jedi-Meisterin von Bracken dort festgehalten und soll wegen Verbrechen gegen den Korporationssektor zu Tode verurteilt werden. Doch der Gefangene zeigt sich alles andere als kooperativ. Auch der spätere Einsatz der Macht durch Filus Ryen bringen nicht den gewünschten Erfolg. Doch einen Trumph haben die Jedi noch in der Hand, denn Filus Schüler Quinn Vos ist Verwand mit dem Sheyf von Kiffex und kann somit für den Gefangenen bessere Haftbedingungen schaffen. Nach einiger Skepsis entscheidet sich der Gefangene schließlich zu reden.

Der Start für Marik Vos bei den Jedi lief nicht sonderlich rosig. Nachdem er sich in vollkommene Rage geredet hatte, ausgelöst durch die Unverschämtheit, dass Larus Kasatar nicht mit ihm kämpfen wolle – eine Frechheit – übermannte ihn seine dunkle Seite. Bewusstlos ging Marik zu Boden und wurde von Luke und Larus zur Beobachtung in die Krankenstation gebracht.

Wenigstens die Reise von Yulf Quintar, dem Botschafter der Republik, endet erfreulicher, als die Besichtigung Mariks. Eunoia Vayetse geleitete den Botschafter nach einer Tasse Tee zurück zum Besuchertrakt, wo er sich in sein Quartier zurückzog.(Das war wesentlich interessanter, als sich das jetzt ließt.) Die Jedi kehrte später zurück zu ihrem Schüler Bass Tahiru, der ihr im Anschluss von seinen Erfahrungen berichten sollte, die er mit dem Lesen des Botschafters gemacht hatte. Ob er bei seiner Einschätzung richtig lag? Seine Meisterin denkt das zumindest.
Nach der Lektion bei seiner Meisterin trafen sich Bass zu einem Übungskampf mit dem Lichtschwert mit Fio Thorne. Das findet im Übrigen Larus überhaupt nicht lustig und macht sich bereit für eine Standpauke.
Imperiale Restwelten
Man könnte meinen, dass die Restwelten wegen des Krieges genug Probleme haben, doch schlimmer geht es immer: Nachdem Direktorin Nova vom IBI die übrigen Direktoren davon überzeugt hat, das IBI vor dem Untergang auf Bastion zu bewahren, drangen ihre „verräterischen“ Pläne nach außen, woraufhin das Moff Konzil einen Haftbefehl gegen sie erließ. Moff Cassus Ravaldir musste handeln und zwar schnell. Nachdem Nova auf Jiliae, dem Regierungsplaneten von Ravaldir angekommen war, ließ der Moff die Direktorin vor den Augen vieler Zeugen wegen Verrates verhaften. Im Anschluss überredete er den Konzil, ihm die Leitung über Novas Abteilung zu verleihen, damit er weitere verräterische Aktivitäten gegen das Konzil aufdecken könnte. In Wahrheit jedoch versuchte Ravaldir seine Zusammenarbeit mit Nova zu verdecken und ihren gemeinsamen Plan voranzutreiben, das IBI von Bastion zu evakuieren und das Restimperium vor der Vernichtung zu bewahren. Als Moff Disra die Auslieferung von Nova verlangte, drohte sein Plan zu scheitern, denn Cassus weigerte sich der Anordnung Folge zu leisten und lief so Gefahr, nicht als Novas Nachfolger ernannt zu werden. Bei der anschließenden Moff Sitzung, bei der er dem KonzilRede und Antwort stehen musste, schaffte er es die Hohen Mitglieder davon zu überzeugen, Nova in seiner Obhut zu überlassen, damit Cassus von ihr noch wichtige Interna erhalten konnte und damit das IBI nicht jegliche Zusammenarbeit verweigerte. Als frisch ernannter kommissarischer Direktor machte sich Cassus auf dem Weg zum IBI, um seine Arbeit aufzunehmen.
Neues Imperium
Imperator Jin hat sich mit seiner Tochter Julia Jin getroffen, die ihre Ausbildung zur Assassine beendet hat. Ihr Vater drückt zu ihrer Verwunderung ganz offen seinen Stolz über ihre Entwicklung aus und ordnet an, dass er sich zukünftig selber um ihre Ausbildung kümmern würde – jedoch nicht im Umgang mit dem Lichtschwert, sondern in Bereiche, die sie beherrschen können muss, wenn Sie eines Tages seinen Platz einnimmt.

Die Offiziere, unter anderem Kapitän Zykus Thargin, der zweiten Flotte des Neuen Imperiums trafen sich im Fegorosk System und besprachen den bevorstehenden Angriff auf Bastion. Vor Ort wurden die Gerüchte bestätigt, dass die dreizehnte Flotte einen herben Schlag erlitten hatte, doch man plane, den Angriff trotzdem durchführen zu wollen.
Im Anschluss zu dem Meeting kehrten alle Offiziere zu ihren Schiffen zurück und sollten die letzten Vorbereitungsmaßnahmen vor dem Angriff treffen.
Neutrale und Parteilose Spieler
Der junge Dieb Kel Carr Conn hat eine wirklich schwere Zeit. Auf Nar Shaddaa geriet er in die Fängen des ruchlosen Piraten Cartes, der diesen zwang, ihm bei einem Überfall zu assistieren und ihn im Anschluss an den Sith Larsk Votha verkaufte. Votha hatte erkannt, welche geheimen Kräfte von den Dieb stecken und wollte diese für seine eigenen Zwecke nutzbar machen. Mit Schmeicheleien und Zuckerbrot sollte Kel gefügig gemacht werden, doch besonders warm wird er mit seinem neuen „Meister“ nicht, denn das strenge Training und das Leben auf der Kolonie entspricht ganz und gar nicht seinen Vorstellungen. Ein Glück, dass das IBI einen Blick auf das aufstrebende Imperium Vothas geworfen hat und auch Interesse an einigen Informationen hat, die Kel während seiner Reise gewonnen hat. Dieses Wissen sollte der Schlüssel zu seiner Freiheit sein, denn die Agenten vor Ort organisierten eine Fluchtmöglichkeit.

Der Piratenkapitän Cartes hat mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. Nachdem die Zeltron, Neena Isu, vor der Grausamkeit der Bande fliehen konnte, brach ein Streit zwischen Cartes und dem Trandoshanerpiraten Zorrgask aus, in deren Verlauf dieser Cartes beinahe in Stücke gerissen hätte. Cartes gelang es seinem Untergebenen in der Kampfhandlung in die Füße zu schießen und sich so zu befreien. Noch bevor Zorrgask zum nächsten Angriff ansetzten konnte, wurde dieser von anderen Piraten überwältigt.
Zu allem Überfluss wurde Cartes jedoch nicht nur bezüglich seines Lebens angegriffen, sondern auch bezüglich seines Geldes. Sein neuer Techniker, Layle Ivory wurde von Schlägern von Vassago, einem fiesen Verbrecherlord aus der „Roten Meile“ überfallen. Dieser hatte einiges an Geld von Cartes dabei, um die notwendigen Ersatzteile für Cartes Schiff zu besorgen. Vollkommen erbost über diese Mitteilung entschloss sich Cartes, Vassago eine Lektion zu erteilen.

Die atemberaubende Schlacht zwischen den Schergen von Jambra Hutt und der Besatzung der 'Pelikan' endete mit der geglückten Flucht von Varik, Chun und ihrem unfreiwilligen Gast, der Jedi Rivyn Sohng. In einen besonders witzigen Wortgefecht zeigen sich Varik und Rivyn ihre besondere Zuneigung; vielleicht lag das auch daran, dass sie eine gewisse Ahnung haben, wer der jeweils andere ist. Die Crew einigte sich mit Sohng über den Preis des plötzlichen Transportes.
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Ingame - 2016

Beitrag von Ace Jin » Fr Jun 03, 2016 12:12 pm

Mai 2016


Wie ich so eben festgestellt habe, wurde fehlerhafter Weise im vorherigen Bericht der falsche Monat angegeben. Nichtsdestotrotz stimmte die dort enthaltene Prognose, dass im Mai nicht viel geschehen ist. Ein kleiner Einbruch hat sich im Spiel breit gemacht – von dem auch ich mich nicht ausnehmen kann. Aber gerade das Ende des Monats zeigte einen positiven Trend, den wir auch hoffentlich wieder fortsetzten können.
Neue Republik & Jedi Orden
Die drei Jedi Nathaniel Bracken, Filus Ryen und Quinn Vos haben nun einige notwendige Informationen über das Gefängnis, in dem Nathaniels Meisterin im Korporationssektor festgehalten wird. Nun müssen Sie festlegen, wie sie am besten der Meisterin helfen können und auf welche Art und Weise ihr am besten gedient ist. Quinn schlägt vor, dass er sich als Gefangener in das Gefängnis einschleichen könnte, doch sein Meister widerspricht heftigst, und erwidert, dass er allenfalls selber ins Gefängnis gehen werde; lässt im Übrigen aber offen, ob der Plan im Übrigen überhaupt umgesetzt werden sollte. Nathaniel sieht sich indes durch seine Bindung zu seiner Meisterin verpflichtet, dass er derjenige sein sollte, der sich ins Gefängnis einschleicht, damit er seine Meisterin retten könne. Wie sie aber feststellen, haben weder Nathaniel, noch Filus die Umgangsformen, die bei Ganoven üblich sind. Ob da Quinn helfen kann, der Sohn einer Familie, die schon die meisten Ganoven der Galaxis kennengelernt hat?

Über Tenndra liegt die Flotte der Republik Seite an Seite zu einer Flotte der Imperialen Restwelten und der Tenndanischen Flotte und muss einige provokative Manöver seitens der Restwelten über sich ergehen lassen. Noch bevor sie sich auf die Provokation einlassen können, werden mehrere republikanische Schiffe von einem noch unbekannten Einschlagskörper getroffen. Die Situation eskaliert und ein Sternzerstörer des Imperiums entsendet seine Jäger, während die Republik Flotte sich für den Kampf bereit macht.
Imperiale Restwelten
Special Agent Christian Kane staunt nicht schlecht, als er aus dem Tiefkern zurückkehrte und im Büro von Direktorin Nova Moff Cassus Ravaldir vorfand. Dies und die seltsamen Verhaltensweisen von Novas Sekretärin oder den Sturmtruppen im IBI Gebäude sorgten dafür, dass dieser kurzerhand Cassus gegen die Wand schmetterte und von ihm zu Erfahren verlangte, was mit Nova passiert sei. Noch bevor sich der Moff erklären konnte, wurde Kane von zwei Sturmtruppen unterbrochen, die er aber nach einem kurzen, aber heftigen Kampf außer Gefecht setzte. Wild entschlossen, Nova zu retten, legt er dem Moff seine Klinge an die Kehle. Dieser schafft es nur mit einigem Glück seinen Tod hinauszuzögern und Kane davon zu überzeugen, dass Kane Nova am meisten hilft, indem er den Moff verschone.
Nachdem Kane das IBI Gebäude verlassen hatte und Cassus verarztet wurde, stockte er seine Wachen auf und traf sich mit Direktor Barbamos, den er als Verbündeten für den gemeinsamen Plan von ihm und Nova gewinnen wollte. Barbamos jedoch traute Cassus nicht und kaufte es ihm auch nicht ab, dass Kane Cassus verschont habe. Der Direktor macht dem Moff deutlich, dass er nicht mit ihm kooperieren und Cassus umlegen lassen werden, wenn dieser eine Gefahr für Barbamos darstelle. Voller Wut verlässt Cassus das Büro von Barbamos und ordnet im Hauptquartier an, dass die Anzahl seiner Sturmtruppen erhöht werden solle.
Neues Imperium
Der Flottenoffizier Zykus Thargin liegt mit dem Sternzerstörer 'Memorial' und einem Interdictor Kreuzer auf der Lauer, um ein restimperiales Gefängnisschiffabzufangen. Ziel der Operation ist die Befreiung von Jonathan Crane, einem neuimperialen Doppelagent und Imperialer Sith. Als der zum Gefängnisschiff umgebaute Venator Sternzerstörer erscheint, wird es von den beiden neuimperialen Schiffen attackiert.

Die Imperialen Sith Pade Ose und Brest Malhore (Spieler leider abhanden gekommen) haben eine gefährliche Operation im Cassander Sektor zum Erfolg verholfen. Eine kleine aber schlagkräftige Flottille unter dem Kommando von Malhore, attackierte die Raumbasis „Isiring's Fort“, sodass die Enterkommandos und die Machtsensitiven unbeschadet an Bord der Station gelangen konnten. Ziel der Operation war die Übernahme der Raumstation, um das System zukünftig unter die Kontrolle des Neuen Imperiums zu bringen. Im Verlauf des Einsatzes kamen einige neuimperiale Sturmtruppen ums Leben, doch es gelang des beiden Imperialen Sith, bis in die Kommandoebene vorzudringen, und die übrigen Sektoren des Schiffes zu isolieren, sodass die Armee die Station in der zweiten Phase ohne große Verluste unter Kontrolle bringen konnte.

Neutrale und parteilose Spieler
Auf Nar Shaddaa treffen zwei Unterweltgrößen aufeinander und das hat viele Tote zur Folge. Der Pirat Seltas Cartes, Mitglied des Goldon Clans, wurde, wenn auch nur indirekt, von dem Ganoven Vassago beraubt und möchte sein Geld wieder zurückhaben. An der Pforte zu Vassagos Reich taucht Cartes mit Mitglieder seiner Piratenbande auf und befördert einige von Vassagos Schergen ins Jenseits, bevor er sich später Zutritt zum „Palast“ des Gansters verschafft. Vassago ist außer sich und leugnet die Anschuldigungen ab. Vielmehr bezichtigt er Layle Ivory, der Mechaniker, der bestohlen wurde, gelogen zu haben. Cartes glaubt Ivory jedoch, muss jedoch den Rückzug mit seinen Männern antreten, als Vassago weitere Männer herbeiruft und die Situation weiter zu eskalieren droht.
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Ingame - 2016

Beitrag von Ace Jin » Sa Jul 02, 2016 12:08 pm

Juni 2016

Auch wenn der folgende Text es nicht vermuten lässt – diesen Monat war Revans Faust besonders fleißig. Neben der vorläufigen Fertigstellung des Einsteigerguide haben die Jedi auch die lange geplante Versammlung abgehalten, die sowohl für die Jedi, als auch die Republik und die ganze Galaxis wegweisend war. Hierbei war der Ausgang der Versammlung überhaupt nicht abgesprochen, sodass es auch mich als Spielleiter überrascht hat, dass die Jedi sich nicht bloß auf humanitäre Rettungsmissionen beschränkt haben.
Ich wünsche ein fröhliches (Nach-) Lesen!
Neue Republik & Jedi Orden
Die Situation über Tennda ist eskaliert. Jägerverbände der Republik kämpfen gegen die Tie Staffeln der Imperialen Restwelten. Admiral Ala Seculo versucht den Kontakt zum restimperialen Befehlshaber herzustellen und die Kampfhandlungen zu beenden. Doch für reden scheint es längst zu spät, denn während des Kampfes kommen die ersten Piloten ums Leben. Nur mit viel Überwindung können sich die Republik und die Restwelten voneinander lösen. Die beiden Kommandeure der verschiedenen Streitkräfte weisen sich gegenseitig die Schuld zu, bis der Bericht vorliegt, dass die republikanischen Schiffe von Asteroiden getroffen wurden – das Restimperium war also unschuldig.

Der Jedi Orden hielt seine Versammlung ab, in der die anwesenden Ritter und Meister die Position des Ordens zum Krieg gegen das Neue Imperium und zu der Republik bestimmen sollten. Nach heftigen Debatten stimmte die Mehrheit der Jedi dafür, dass der Orden sich den Kämpfen (wenn auch nur unterstützend) anschließen sollten und gegebenenfalls auch mit den Imperialen Restwelten zusammenarbeiten sollten, um die Bedrohung durch das Neue Imperium zu beseitigen. (Wegweisender Post für die Zukunft der Jedi!)
Im Anschluss der Versammlung nahmen viele Jedi an dem Jedi Feuer von Meister Caleb teil.

Am kommenden Morgen besuchten die beiden Jedi Filus Ryen und dessen Schüler Quinn Vos Marik Vos in der Medistation. Marik war körperlich vollkommen gesund, doch brodelte in ihm seine dunkle Seite, die den Machtsensitiven zu überwältigen drohte. Filus bot dem jungen Kiffar seine und die Hilfe seines Schülers an.

Imperiale Restwelten
Der State Intelligence des Moff Konzils schickte seine Agenten aus, um die Familie Lachance, die Familie von Direktorin Nova in Gewahrsam zu nehmen, um ein Druckmittel gegen die Direktorin zu haben, die unter dem Verdacht steht, den Moff Konzil verraten zu haben. Special Agent Christian Kane kommt zu spät und muss mit ansehen, wie die Agenten Herrn und Frau Lachance unter dem Vorwand, sie seien IBI Agenten, die von ihrer Tochter geschickt worden, in Gewahrsam nahmen. Mithilfe einer Täuschung gelang es Kane die SIS Agenten stark zu dezimieren und die Eltern der Direktorin aus dem Wagen des SIS zu retten. Doch noch waren sie nicht in Sicherheit, denn die übrigen SIS Agenten nahmen die Verfolgung auf. (Empfehlung des Hauses: Sehr lesenswert!)

Auf Jiliae hält der Stab von Moff Cassus Ravaldir Sitzung. Die Evakuierung vom Sektor Plexus des IBI alleine ist schon eine Aufgabe, deren Bewältigung nicht einfach wird. Noch schwieriger wird es, wenn hierbei auch noch heimlich weitere Sektionen des IBI von Bastion geschafft werden sollen, ohne dass der SIS oder das Militär davon Wind bekommt. Ob es Ravaldir gelingen wird? Zumindest nicht ohne die Hilfe von weiteren Verbündeten.
Neues Imperium
Die Kämpfe zwischen dem Sternzerstörer 'Memorial', unter dem Kommando von Kapitän Zykus Thargin und dem Gefängnisschiff gehen in die nächste Runde. Enterschiffe konnten die Verteidigung überwinden und die Sturmtruppen des Neuen Imperiums an Bord des feindlichen Venators bringen. Unterdessen ordnete der Hauptmann der Wachen des Gefängnisschiffes an, alle Gefangenen zu töten, die auf keinen Fall in die Hände des Neuen Imperiums fallen dürfen. Der inhaftierte Doppelagent Jonathan Crane sitzt in seiner Zelle und ahnt bereits, dass die Wachen kommen würden, um ihn zu erledigen. Als die Zellentür sich öffnet, nutzt er die Gunst der Stunde (Sektoren des Schiffes haben Energieverluste zu beklagen) und entwaffnet einen seiner Henker, sodass er die Waffen gegen ihn und seine Begleiter verwenden kann.

Neutrale und parteilose Spieler
Der junge Machtsensitive und Dieb Kel Carr Conn traf sich mit den IBI Agenten, die von ihm die Pläne kaufen wollen, die Kel während seiner Zeit bei Mr. Black, dem Mitarbeiter von Ernst-Alfred Steel an sich gebracht hatte. Kel demonstrierte Wen Salthon, dem Special Agent des IBI, der für die Übergabe verantwortlich war, seine Machtfähigkeiten. Salhon fasste schnell einen Entschluss und bot Kel einen Job an. Auch wenn er dem Jungen vermittelte, dass er in seiner Entscheidung frei sei, stand für den IBI Agenten außer Frage, dass Kel zu gefährlich sei, als dass er nicht von dem IBI kontrolliert werden dürfte. Es gelang ihm, den Machtsensitiven davon zu überzeugen, dass er vom Worsing Syndikat käme – einem Kartell von Informationshändlern – und sie ihn gut bezahlen und für seine Sicherheit garantieren könnten. Kel, immer noch etwas skeptisch, bot schließlich seine Zusammenarbeit an.
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Ingame - 2016

Beitrag von Ace Jin » Do Aug 04, 2016 10:06 am

Juli 2016

Die nächste Ausgabe unseres Formates hat wieder etwas auf sich warten lassen, doch mit Stolz präsentiere ich den Juli 2016 und die Ereignisse, die sich in einer weit entfernten Galaxis ereignet haben. Dieses Mal habe ich manche kleinere Ereignisse ein wenig unterschlagen, da sie in der Sache nicht so viel Entwicklung gebracht haben. Dennoch habe ich vor, sie in der nächsten Aufgabe in einem oder zwei Nebensätzen aufzugreifen. Wie immer werden nur die Anfangsbeiträge verlinkt, sodass auch die folgenden Beiträge beachtet werden sollten.
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!
Neue Republik & Jedi Orden
Auf Tennda entbrannte der tödliche Zweikampf zwischen Jedi Meisterin Alba Rados und ihren Konkurrenten, den namenlosen Krieger der Imperialen Sith. Noch gelang es Alba, die ungeschulte Machtsensitive Valeria aus den Kampf rauszuhalten, doch es ist nur eine Frage der Zeit, dass der Kontrahent sich auch ihr zuwendet.
Die Meisterin macht jedoch eine sehr gute Figur und ist trotz ihrer Verletzung ihrem Gegner gewachsen, sodass dieser auf schmutzige Tricks zurückgreifen muss, wenn er sie besiegen möchte.

Die Expertensitzung des Senats hatte bisweilen nicht dazu beigetragen, die anwesenden Senatoren von ihren Standpunkten abweichen zu lassen. Als der republikanische Major und Militärberater Moradin Thorn die Senatoren auf den Kampf zwischen Republik und Restimperium über Tennda hinwies, verstärkte dies die Entschlossenheit derjenigen, die nicht den Restwelten beistehen wollten. Dies stützte auch die Sympathien für den Vorschlag Thorns, weder den Restwelten zu helfen, aber mit Guerilliataktiken dem Neuen Imperium zu schaden.

Quinn Vos und dessen Meister Filus Ryen hatten ihren Besuch bei Marik Vos beendet, und diesen mit der Erlaubnis von Meister Skywalker mit sich genommen, um diesen ein wenig mehr vom Tempel zu zeigen. Während ihrer Führung entschied sich Filus, Mariks Bindung zur Macht und dessen Erfahrungen näher zu prüfen, woraufhin sie erfuhren, dass Marik bisher noch keine Erfahrungen mit der Macht gemacht hatte – sähe man von Bilder und Visionen ab, die sich wie Träume oder eher Alpträume in seinem Leben manifestierten.
Auf Mariks Frage hin, versuchte Filus dem Jungen Vos die Macht zu erklären.

Imperiale Restwelten
Die Restwelten erhielten Unterstützung, von dem kampferprobten Flottenkapitän Sejong Nagano Zusammen mit der Flotte schlug die Crew des VSZ I „Phoenix“ einige neuimperiale Schife zurück und konnte im Anorelga-System die Schlachtfür sich entscheiden. Die „Phoenix“ streifte zeitweise die Angriffsrouten nach Bastion, wurde dann jedoch für einen geheimen Auftrag nach Bastion zurückbeordert. Auch wenn Nagano nicht wirklich sicher ist, dass er nur medizinische Ausrüstung, Waffen und Unterstützungsmaterial verladen sollte, befolgte er seine Befehle und ertrug auch den penetranten Verbindungsoffizier, der über den Transport der Kisten von Bastion nach Jiliae wachen sollte.

Der IBI Specialagent Christian Kaneist eine hat wieder zugeschlagen und dem State Intelligence die Beute vor der Nase weggeschnappt. Nachdem es ihm gelungen war, Mr. Und Mrs. Lachance in Gewahrsam zu nehmen, lieferte er sich eine wilde Verfolgungsjagdmit dem übrigen Agenten des State Intelligence und konnte diesen mit einem geschickten Manöver ins Aus befördern.
Eine weitere Herausforderung hätte es sein sollen, Mr. Und Mrs. Lachance davon zu überzeugen, dass er mit ihrer Tochter zusammenarbeitet, aber diese erkannten sehr schnell, wer ihr Gegenüber ist und konnten auch den sonst so schlagfertigen Kane mit ihrer Auffassungsgabe überrumpeln.

Moff Cassus Ravaldir reiste in Begleitung der republikanischen Opernsängerin Hayley De Ville nach Coruscant, um den Senat darin zu beschleunigen, den Kriegseintritt zu erklären. Wenn er beim Empfang nur mit rückgratlosen Speichelleckern und Bücklingen gerechnet hatte, die ihren Gast aus den Restwelten hofieren wollen, hat er die Rechnung nicht mit Moradin Thorn gemacht, der in dem Moff einen Befehlshaber des Feindes sah und bereit war, jegliche diplomatische Zurückhaltung fallen zu lassen.

Neues Imperium
Dem neuimperiale Staatssekretär Ernst-Alfred Steel wurde eineAudienz beim Imperator des Neuen Imperiums gewährt. Bei diesem ersten Aufeinandertreffen von Jin und seinem Gefolgsmann seit dem Verrat Steels auf Ethalun, versuchte der Staatssekretär die kürzlich zurückgewonnenen Pläne einer Superwaffe schmackhaft zu machen, die im Krieg dem Neuen Imperium einen entscheidenden Vorteil verschaffen sollte. (Zur Verschaffung der Pläne hatte Steel einen Pakt mit dem Unternehmer Gabriel Xang geschlossen, dessen Vater die Pläne nach der Auflösung von Steels Unternehmen an sich bringen konnte.)
In einer längeren Präsentation konnte Steel Jin davon überzeugen, die Pläne in die Realität umzusetzten und mit dem Bau der Superwaffe zu beginnen – auch wenn Steel hierfür seinen Preis verlangte, u.a. wolle er den Bau der Waffe beaufsichtigen.
Als Geste der Versöhnung übertrug Jin dem Staatssekretär weiterhin die Aufgabe, ein imperiales Unternehmen abzuwickeln.

Die Ratsherrin der Imperialen Sith Slynth kehrte von der Operation auf dem Schmugglermond zurück und hatte einen besonderen Verlust zu beklagen. Zwar war es ihr gelungen, ihren Schüler aus den Händen der Feinde zu befreien, doch befürchtete sie, er könnte unter Folter Informationen preisgegeben haben.
Jin reiste nach Ethalun, um seiner Schülerin beizustehen und versuchte mit ihr in Erfahrung zu bringen, was wohl mit Slynths Schüler passiert war.
Zum Abschluss des Gespräches stand für Jin eines fest: Sie mussten den Sturm auf Bastion forcieren und früher zuschlagen, als es bisher geplant war, wenn sie dem Risiko begegnen wollten, dass wichtige Informationen durch die Folter zum Feind gewandert waren.

Das Neue Imperium erhielt Verstärkung von dem Spieler Varik, der zukünftig den dunklen Jedi Meister Octav Lerec, den Meister der Sith Alchemie und Universalgelehrten des Imperators verkörpert. Lereck nahm in der Vergangenheit als NPC die Funktion des Stadthalters von Ziost ein und führte dort archäologische Forschungen und alchimistische Experimente durch, deren Ergebnis, die Kreatur Ju ihn nun für eine Audienz bei Imperator Jin nach Yaga Minor begleitet.

Neutrale und parteilose Spieler
Auch die Crew der „Pelikan“ war wieder von der Partie und unterhielt mit einem originellen Schlagabtausch zwischen der Jedi Rivyn Sohng und den Ex-Imperialen Sith Varik Serv'laya. Auch wenn sie inhaltlich nur Reparaturen an dem Schiff vornehmen, haben die Beiträge mehr zu bieten, denn sie bieten womöglich die Grundlage der späteren Crew Verhältnisse.

Kel Carr Conn und Wen Salthon trafen sich in einem Park auf Eriadu, um dieÜbergabe der Daten durchzuführen. Noch bevor die tatsächliche Übergabe jedoch stattfinden kann, taucht eine Gruppe von Ganoven auf, die die Credits und die Daten an sich nehmen wollen. Nach einem kleinen verbalen Schlagabtausch zwischen Kel und dem Ganoven, den der Dieb kannte, nutzte dieser die Macht, um seinen Gegner von sich zu stoßen, worauf hin ein Kampf entbrannte. Salthon, dessen Männer das ganze Gebiet überwachten, hielt diese vor dem Eingriff zurück, um zu sehen, aus welchen Holz der Dieb geschnitten ist. In der Auseinandersetzung wurde Kel jedoch verletzt. Aus Wut darüber schleuderte er den Ganoven wieder und wieder mit der Macht gegen eine Statue und ließ erst mit viel Überwindung vom tödlichen Schlag ab.
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Ingame - 2016

Beitrag von Ace Jin » Do Sep 15, 2016 11:39 pm

August 2016


Die aktuelle Ausgabe ist etwas verspätet erschienen und leider auch etwas kürzer und karger ausgefallen, als geplant. Es war jedoch nicht nur privat, sondern auch im Ingame ein spannender Monat, der das eine oder andere Schmunzeln auf mein Gesicht gezaubert hat. Das gilt insbesondere für unser schönes Traumpaar Rivyn und Varik Serv'laya; letzterer hat im Übrigen hervorragend an dieser Ausgabe mitgearbeitet, daher geht an dieser Stelle noch mal mein Dank an ihn. Manche Szenen tauchen hier nicht auf, werden aber in der kommenden Ausgabe mit hineingezogen,

ich wünsche viel Spaß beim Lesen!



Neue Republik & Jedi Orden

Der Kampf zwischen der Jedi Meisterin und ihrem Konkurrenten scheint recht ausgeglichen zu sein und die talentierte Machtnutzerin kann, trotz ihrer schweren Verletzungen, die sich im Kampf mit dem Imperialen Sith wieder bemerkbar machen, gegen ihren Feind behaupten. Doch es ist fraglich wie lange sie noch durchhält, wenn sie den Kampf nicht bald beenden kann. Ihr Gegner dagegen sieht sich in Zeitnot und entschloss sich, unfaire Mittel heranzuziehen, um die Situation für sich zu entscheiden. In einem Moment der Unachtsamkeit, gelingt es ihm, die Tenndanerin valeria in seine Gewalt zu bringen und nutzt sie als Geisel. Ob die Jedi Meisteirn die Tenndanerin befreien kann, oder ob der Sith mit diesem Schachzug den Kampf für sich entscheiden wird steht noch in den Sternen, denn die Macht ist immer in Bewegung
Meister Skywalker und seine Gattin Mara Jade-Skywalker nutzen den Augenblick der Ruhe, um für einen Moment nicht Jedi, sondern Ehegatte und Gattin zu sein. Die Ruhe wird jedoch schließlich gestört, als Mace Tession in den Raum der Stille einkehrt, um seinen Report bei Meister Skywalker abzugeben. Nachdem Mara verschwunden war, lobte Luke seinen Schüler für die hervorragende Arbeit auf einer Jedi Mission, bei der er zwischen zwei verfeindeten Völkern schlichten sollte. Nachdem sich Mace darüber gewundert hatte, dass die Operation so leicht verlaufen war, äußerte er sich höchst kritisch über die Republik und gestand seine Sorge, dass die Republik die Jedi eines nicht als Freund, sondern als Feind ansehen könnte. Luke versuchte, die Sorgen von Mace zu zerstreuen und offenbarte schließlich, dass Mace bald seine Ritterprüfung ablegen würde.

Nach dem Jedi Feuer von Meister Caleb trafen Larus Kasatar und Eunoia Vayetse aufeinander – zum Unglück von Bass Tahiru, der nun Gegenstand und Mittelpunkt der Unterhaltung war. Larus offenbarte gegenüber Euonia seinen Ärger über das Verhalten von Bass. Der Jedi verschwinden und lässt Meisterin und Schüler alleine, die nun ein ernstes Gespräch führen. Euonia maßregelte ihren Schüler und stellte fest, dass dieser Wut gegenüber Kasatar empfand,. Milder gestimmt, kümmert sich die Meisterin um den Gemütszustand ihres Schülers und gab ihm die Aufgabe, den Konflikt mit Kasatar aus der Welt zu schaffen und die Lösung als diplomatische Aufgabe zu begreifen.

Restwelten


Kapitän Nagano erreichte den Planeten Jiliae und freute sich darauf, die Fracht und den lästigen Verbindungsoffizier Lt. Eifert loszuwerden. Auf dem url= http://revansfaust.de/viewtopic.php?p=17397#p17397]Planeten /url]wird der Victory Sternzerstörer entladen, als Moff Ravaldir, der Vorgesetzte und Auftraggeber von Lt. Eifert erschien, um zu überprüfen, ob die Sachen des IBI entladen wurden, ohne dass jemand die Kenntnis von dem wahren Inhalt der Kisten nahm. In einem kurzen Gespräch nutzte Ravaldir die Chance, um von Nagano dessen Sicht von dem momentanen Kriegszustand zu erfahren. Nagano offenbarte, dass er nicht desillusioniert war und präsentierte ein klares und ungeschöntes Bild der Kriegs, was der Moff ihm hoch anrechnete.
Neues Imperium

Die Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen, zieht sich Ernst-Alfred Steel Url=http://revansfaust.de/viewtopic.php?p=17550#p17550]zurück/url], ganz offensichtlich erfüllt vom Genuss eines wohlverdienten Sieges geschäftlicher Natur. Die Früchte seiner Verhandlungen möchte er sogleich einfordern: Um sich treue Soldaten für seine Leibwache (ob es dabei bleibt?) zu besorgen, kontaktiert er einen alten Freund – ganz offensichtlich einen Kloner. Schnell ist das Geschäft getätigt und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis er wieder den gewohnten Schutz geniesst.

Im Sithtempel auf Ethalun trafen Octav Lereck und der Imperator aufeinander. Der Imperator rief seinen Meister der dunklen Seite von Ziost auf die Hauptwelt des Neuen Imperiums, um dessen Experimente zu begutachten und ihn in seiner Nähe zu wissen, sobald die Schlacht über Bastion begann. Nach kurzem Vorgeplänkel, der Vorstellung Ju's, des neuesten Werkzeugs das Lereck dem Imperator an die Hand reicht und einer Demonstration der Kräfte des Homunkulus, offenbarte Jin, dass er plante, zusammen mit dem Sithmeister Machtillusionen zu erzeugen, um die Flotte über Bastion durch Trugbilder zu unterstützen. Lereck, offensichtlich erfreut über die Gelegenheiten die eine solche Grossschlacht bietet, versprach dem Imperator, ihm mit seinen Fähigkeiten behilflich zu sein. Kurz darauf wird die Audienz beendet - doch nicht ohne noch kurz die Miene des Imperators zu verfinstern, als dieser erfährt, das Ju bei weitem nicht die einzige Bestie ist, die Lereck begleitet.

Der Kampf um das [=http://revansfaust.de/viewtopic.php?p=17546#p17546]Gefängnisschiff[/url] der Restwelten neigt sich seinem Ende. Den Entertruppen der ‚Memorial‘ gelingt es, Jonathan Crane in seiner Zelle ausfinden zu machen und die übrigen Angreifer zu töten, die immer noch verbissen versuchten, alle Gefangenen auszuschalten. Crane wird unter einem Berg von Leichen hervorgezerrt, unter denen er sich vor der Gefahr von Granatensplittern versteckt hatte und schnellstmöglich auf das Schiff seiner "Retter" gebracht, wo er es sich erst einmal in einer ihm angemessenen Luxuszelle bequem machen kann.
 
Neutrale und parteilose Spieler

Die Crew der Pelikan landete auf einer kleinen illegalen Raumstation um ihre Vorräte aufzustocken und Reparaturen durchzuführen. Während Chun Makell damit beschäftigt war, den Lack der "Pelikan" aufzubessern, wanderten die Jedi Rivyn Sohng und der Ex-Sith Varik durch die Gänge der Station, erst auf der Suche nach einem Ersatztorpedo, dann jedoch nach einem kühlen Bier und einer sicheren Überfahrt für die Jedi; der Captain möchte nämlich am liebsten darauf verzichten die Cathar zu lange bei sich zu behalten. In der Bar, die sie wählten, trafen sie jedoch auf den amorphen Protheaner Inkorri. Etwas gefiel den beiden Machtsensitiven an der Dame nicht, und wie sich herausstellte hatten sie damit auch recht, denn nach dem sie sich für Variks Credits, die dieser ihr aus Mitleid gegeben hatte, bedankte, machte sich die Kopfgeldjägerin sogleich daran den Versuch zu unternehmen, das satte auf den Ex-Sith ausgesetzte Kopfgeld einzustreichen. Durch Rivyns Einsatz konnte Inkorris anfänglicher Angriff abgewehrt werden, was in einer Verfolgungsjagd resultierte; jedoch waren beide Fliehenden im Verlauf der Ereignisse dazu gezwungen auf ihre Machtbegabung zurückzugreifen. Zurück auf dem Schiff endete dies darin, dass es fast zu einer Auseinandersetzung zwischen ihnen gekommen wäre. Doch die Tatsache das sie wohl kaum in der Lage dazu gewesen wäre Varik dazu zu zwingen sie nach Yavin zu begleiten und ein solcher Versuch wohl mit dem Tod eines der Beiden geendet hätte, hielt Rivyn davon ab und sie einigten sich erst einmal auf einen Waffenstillstand.
(Dazu die persönliche Anmerkung: Wahnsinn, die hatten echt Spaß beim Posten, das hat man gemerkt!)

Auf Berchest muss der Industriemagnat Gabriel Xang feststellen, dass die Übernahme von Xang Industries mit vielen Schwierigkeiten verbunden ist. Alte Vertragspartner des Unternehmens springen ab und die Kartellbehörde der Neuen Republik prüft den Kauf von Tochterunternehmen der Handelsförderation. Fest steht, dass jemand Informationen Preis gegeben hat, die nur Personen aus den höchsten Führungskreisen bekannt sein konnte und Gabriel vermutet, dass der Verräter aus den eigenen Reihen sein eigener Vater ist.

Specialagent Salthon und Kel Carr Conn trafen sich zur Übergabe der Pläne. Noch bevor der Deal gelaufen ist, traten drei Schläger zu, die Kel noch von alten Tagen bekannt waren und fordern die Übergabe des Geldes. Der Dieb befördert den Anführer der Gruppe mit einem Machtstoß zu Boden, doch dann eskaliert die Situation gänzlich und Carr Conn wird im Verlauf des Kampfes angeschossen. Beflügelt von Hass und Zorn tötet er beinahe den Ganoven, bis er sich seiner selbst entsinnt und von ihm ablässt. Salthon nimmt den Jungen auf sein Schiff, damit dort seine Wunden behandelt werden können. In einen ungesehenen Moment weist er seine Mitstreiter an, dass Schiff zu starten – sie entführen Kel.
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Ingame - 2016

Beitrag von Ace Jin » Do Okt 13, 2016 9:59 pm

September 2016

Liebe Leserinnen und Leser,
leider ist der September bei einigen Spielern zum Spielen komplett flachgefallen, sodass sich an dieser Stelle nur wenig zusammenfassen lässt. Indes nutze ich diese Ausgabe der Zusammenfassung, um auch die Ereignisse zu thematisieren, die nicht ausdrücklich ausgeschrieben wurden, aber als solches für die kommenden Handlungen vorausgesetzt werden. Daher wünsche ich auch wieder an dieser Stelle viel Spaß beim Lesen!



Neue Republik & Jedi Orden

In der Expertensitzung des Republikanischen Senats setzt sich Senator Laim Terill dafür ein, dass aus den Vorfällen über Tennda keine voreiligen Schlüsse gezogen werden dürften. Zur Stütze seiner grundsätzlichen Prämisse – den Restwelten im Kampf gegen das Neue Imperium beizustehen – setzt er auf schnelle Ermittlungen und fordert den anwesenden Geheimdienstchef Direktor Slev Oreen auf, das notwendige in die Wege zu leiten. Oreen, der selber nicht über die Vorfälle unterrichtet worden war, muss sich peinlich berührt über seine Unkenntnis aus der Expertensitzung verabschieden, um das Wissensdefizit zu beseitigen. Major Thorn stellt passend für sich fest, dass das erste Opfer des Krieges stets die Wahrheit ist - wie recht er doch hat!
Schließlich war es das Oberkommando der Neuen Republik, dass über den Vorfall auf Tennda eine Informationssperre verhängt hat. Auch wenn inzwischen klar ist, dass der bewaffnete Konflikt zwischen Restwelten und Republik durch einen Fehler der republikanischen Streitkräfte verursacht worden ist, versucht das Oberkommando das eigene Verschulden zu vertuschen und riskiert damit eine fatale Folge. Viele Funktionäre sprechen sich nach anfänglichen Zögern gegen den Beitritt der Republik in den Krieg aus und auch einige unentschlossene Senatoren scheinen sich nunmehr auf die Seite von Borsk Fey’lya und seiner Fraktion zu schlagen, die vehement die Unterstützung der Restwelten ablehnen.
Das Militär der Restwelten bezichtigen die Republik der Lüge, wobei die Presse überwiegend der Aussage des republikanischen Oberkommandos Glauben schenkt. Wer glaubt auch dem bösen bösen Imperium, schließlich weiß ja jeder, dass die Republik die Guten sind ;) .

Neues Imperium

Unterdessen macht sich Meister Lereck auf Yaga Minor etwas gemütlicher und okkupiert einen Flügel der Sith Akademie für sich und seine Monster, die er von seiner Forschungswelt Ziost mitgebracht hat. Die Kreaturen, schreckliche Kriegshunde, mit einer Länge von über zwei Metern und einer Höhe von ca. anderthalb Metern sollten auf Bastion getestet werden, genauso wie die Hundeführer – Soldaten der Sith Miliz, die im Umgang mit den Tieren trainiert wurden. Der Imperator gestattete diese Tests, auch wenn er nicht sonderlich begeistert darüber ist, dass Lereck noch weitere Kreaturen geschaffen hat, die nicht nur den Feinden des Imperiums, sondern auch dessen Anhänger gefährlich werden können.
Eine Anmerkung sei mir an dieser Stelle noch erlaubt: Vielleicht sehen wir zukünftig eine Aufwertung der Imperialen Sith Miliz, deren Angehörige unter Lerecks Kommando von diesem bereits als dessen Garde bezeichnet werden.

Auch der Staatssekretär richtete sich im vergangenen Wohnung auf einem Sternzerstörer ein. Ernst-Alfred Steel wurde von Jin zum Direktor eines geheimen Waffenprojektes ernannt und Steel wäre nicht er selbst, wenn er nicht selbst über Dathomir und der neu erbauten Werft über den Bau des Prototyps wachen würde. Der Grundstein für das Projekt wurde gelegt und nun ist es nur eine Frage von Zeit und der Einhaltung der Geheimhaltung, bis Steel erste Resultate für sich verbuchen kann. Steel kann sich zumindest darüber freuen, dass die ersten Männer seiner neuen Leibgarde angekommen sind, die er in Auftrag gegeben hat.

Die Schlacht von Bastion steht bevor und das gesamte neuimperiale Militär ist für den finalen Schlag gegen das Herz des Feindes vorbereitet. Wellen der imperialen Flotte befinden sich auf den Weg nach Bastion und auch der Imperator selbst wird an Bord des Executor-Klasse Sternzerstörers ‚Dominion‘ an der Seite des Großadmirals die Kämpfe überwachen und auch den einen oder anderen Trumpf aus dem Ärmel ziehen, damit die Kämpfe zugunsten seines Imperiums entschieden werden.

Imperiale Restwelten

Auf Jiliae geht das Aufeinandertreffen zwischen Kapitän Sejong Nagano und dem Moff Cassus Ravaldir zu Ende. Mit Enttäuschung musste Nagano erfahren, dass sich Ravaldir nicht an den militärischen Operationen über und auf Bastion beteiligen würde. Was hatte er denn erwartet? Ein politischer Führer, der bereit war, mit seinen Männern in den Tod zu gehen? Sei es, wie es sei – Ravaldir hat anderorts eine Schlacht zu schlagen, die nicht mit Waffen oder militärischen Verstand, sondern mit diplomatischen Geschick entschieden wird – eine Schlacht vor dem Senat der Neuen Republik.
Auf Coruscant angekommen und den Empfang durch die republikanischen Würdenträger hinter sich gebracht (dazu bereits in den letzten Zusammenfassungen), kehrte Moff Ravaldir mit der Opernsängerin Hayley De Ville in Republica 500 ein. Auch wenn Hayley die Fassade aufrechterhielt, ahnte Cassus, dass die Opernsängerin immer noch sauer auf ihn war, weil er ihren Beruf nicht als echte Arbeit bezeichnet hatte. Auch wenn er eigentlich nicht klein beigeben möchte, erkennt er, dass eine Versöhnung vor dem abendlichen Bankett sinnvoll wäre und entschuldigte sich bei der Sängerin.

Neutrale und parteilose Spieler

Nach dem Rückzug aus der „Roten Meile“, dem Gebiet des Verbrecherlords Vissago, müsste der Mechaniker Layle Ivory um sein Leben fürchten, denn für gewöhnlich hätte sich Cartes an diesem für die Pleite abreagiert. Der Piratenbandenführer lässt den jungen Mann jedoch, entgegen seiner Gewohnheiten, in Frieden und überlegt sich lieber, wie er sich an Vissago rächen kann. Unterdessen machen sich Layle und der Trandoshaner Zorrgask über eine geheime Route auf den Weg in die inzwischen abgeriegelte „Rote Meile“, um einige Sachen aus dem Laden von Ivory zu holen.
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Ingame - 2016

Beitrag von Ace Jin » Mi Nov 16, 2016 2:04 pm

Oktober 2016


Liebe Leserinnen und Leser,
was lange währt, wird endlich… ihr wisst ja wie es weiter geht. Der Oktober ist schneller vorbei gegangen als gedacht und hat einiges an Bewegung in unserer weit, weit entfernten Galaxis gebracht. Die finale Stunde der imperialen Restwelten hat begonnen und auch die Republik steht vor dem Scheideweg, der auf der einen oder anderen Art die Zukunft der Galaxis maßgeblich mitbestimmen wird. Aufgrund der Menge der einzelnen Ereignisse beschränke ich mich auf die wesentlichen Punkte und hoffe, dass ich den Schreibern weitestgehend gerecht werde.


Neue Republik & Jedi Orden

Der Kampf zwischen Alba Rados und ihren unbekannten Gegner, den Sith Krieger nahm sein abruptes Ende, als die Jedi die Hand des Sith von seinem Körper abtrennte und dieser kampfunfähig wurde. Dem Krieger gelang es, durch die Bedrohung von Valeria den Rückzug anzutreten, wurde aber gestoppt, bevor er das Gebäude verlassen konnte. Darth Ravenor war erschienen und demonstrierte vor den Augen Valerias und Albas, was er von Verlierern hielt. Nachdem jegliches Leben aus dem Körper des glücklosen Kriegers gesaugt wurde, kamen Kyle Katarn und Nathan Turnin hinzu, sodass Ravenor umstellt war. Während der finale Kampf auf Tennda begonnen hat, beobachtet das republikanische Militär, dass Unruhen auf dem Planeten ausgebrochen waren und ein bisher unbekannter Angreifer die Streitkräfte des Führers Ventessus attackierte. Admiral Seculo ordnete an, dass der republikanische Botschafter geschützt werden müsse und den Planeten verlassen solle, wenn der Angriff auf Ventessus Palast bestätigt wurde.

Auf Yavin IV begab sich der Jedi Ritter Filus Ryen mit Marik Vos in eine Meditation, in Rahmen derer sie Mariks Machtverständnis prägen wollen. Unterdessen empfing Meister Skywalker Botschafter Quintar und stellte ihn für eine zukünftige Zusammenarbeit den angehenden Jedi Ritter Mace Tession vor.

Imperiale Restwelten

Specialagent Christian Kane hatte die Eltern von Direktorin Nova direkt vor den Augen des State Intelligence in sein Gewahrsam gebracht. Sein Auftraggeber Moff Ravaldir könnte hocherfreut sein, denn nun hätte er die Chance, mit den Eltern einen weiteren Trumpf in seinen Händen zu halten, doch Kane macht diese Chance zunichte. Nachdem Kane Bastion verlassen hat, bekommt er bedenken, die Familie Lachance aus dem Schutz des IBI zu entlassen und entscheidet sich daher dafür, über seinen eigenen Schatten zu springen und seinen alten Mentor, Direktor Jack Barbamos zu kontaktieren, und ihn um den Schutz der Lachance zu bitten. Damit tut Kane einen weiteren Schritt zurück in seine düstere Vergangenheit, in der er von Barbamos manipuliert wurde, politische Ziele zu töten – eine Vergangenheit, vor deren Reflexion sich auch Kane scheut.

Nachdem der machtsensitive Dieb Kel Carr Conn von Specialagent Wen Salthon und seiner Crew von Eriadu entführt wurde (dank des beherzten Einsatzes des sadistischen Medidroiden DKR-7), macht sich der IBI Agent auf dem Weg nach Bastion, um dort für Direktor Barbamos (Operationsbüro) eine Terrorzelle zu inspizieren, die provisorisch für die Eroberung von Bastion durch das Neue Imperium eingerichtet wurde. Auch wenn die Zelle so raffiniert eingerichtet ist, dass das Neue Imperium Schwierigkeiten bekommen wird, sie zu entdecken, glaubt Wen, den zuständigen Zellenführer wohl nicht mehr lebendig wiederzusehen. Doch mit dieser Inspektion ist die Arbeit von Wen nicht beendet. Auch auf Dubrillion gibt es eine Zelle, die von Wen inspiziert werden soll. Kurz nachdem er dort angekommen ist, erfährt Wen, dass er einen besonderen Besucher für seinen Vorgesetzten, Direkator Barbamos empfangen soll – niemand geringeres als Specialagent Christian Kane, die ehemalige Nr. 1 von Barbamos und inzwischen die rechte Hand von Direktorin Nova (SIO). Auch wenn Salthon seinen Besucher noch professionell empfängt, bleibt es vielversprechend und spannend, denn er kann Kane nicht sonderlich leiden und hat dafür zwei persönliche Gründe!

Die Geschichte um Moff Cassus Ravaldir in diplomatischer Mission geht in die nächste Runde. Der Moff nimmt am Galaempfang zusammen mit seiner Freundin und den Sturmtruppen (u.a. Berion Montfort) und Geheimdienstschutz teil und schlägt sich durch die republikanische High Society. In einer ruhigen Minute gelang es dem Moff, ein intimes Gespräch mit Staatschefin Leia Organa-Solo zu initiieren, bei dem er Leia davon zu überzeugen suchte, ohne Zustimmung des Senats das republikanische Militär für den Kampf gegen das Neue Imperium zu aktivieren. Der Staatschefin waren die Hände gebunden, sodass sie Cassus nur zusagen konnte, ihn am nächsten Tag auf der Senatssitzung Redezeit einräumen zu lassen. Cassus äußert eine weitere Bitte an die Staatschefin (deren genauer Inhalt sich noch in Zukunft entfalten wird).

Neues Imperium

Die Flotten des Neuen Imperiums befinden sich auf den Weg und dabei auch die ‚Memorial‘ unter dem Kommando von Kapitän Thargin. Dieser hat im Verlauf der Schlacht die schwierige Entscheidung zu treffen, ob er Sternjägerpiloten in den wahrscheinlich sicheren Tod schicken möchte, oder den Verlust von Geleitschiffen in Kauf nimmt. Er entschied sich schweren Herzens für seine Geleitschiffe und wurde belohnt, denn trotz der Verluste (dafür ist doch Kanonenfutter da ;-) ) gelingt es den Bombern von der ‚Memorial‘ unter Schutz der Sternjägern die Brückenschildgeneratoren des feindlichen Sternzerstörers auszuschalten, sodass die ‚Memorial‘ leichtes Spiel hat. Doch auch die Restwelten sind nicht untätig. Kapitän Sejong Nagano befindet sich in einer der ersten Linien, die sich dem Feind entgegenstellen und fiebert der Schlacht entgegen
Auch das Schlachtschiff der Executor-Klasse ‚Dominion‘ gehört zu den operierenden Kapitalschiffen, die sich auf dem Weg nach Bastion befinden. Das Flaggschiff von Großadmiral Sain wird der Treffpunktvon dem Imperator und seinem lange abwesend gewesenen Schüler – Lord Nyax – dessen Alter Ego Jonathan Crane noch vor vielen Stunden zuvor von einem Gefängnisschiff der Imperialen Restwelten gerettet wurde. Nyax macht sich bereit für die Bestrafung seines Meisters, denn als Doppelagent des Neuen Imperiums wurde er vom Feind entlarvt und hat somit seine Aufgabe nicht beendet. Jin ließ jedoch Milde walten, denn auch er wusste, dass jedem mit der Aufgabe Cranes Fehler passieren konnten. Er entschließt sich, da Crane für ihn in Augenblick nicht mehr gewinnbringend eingesetzt werden kann, da der Feind seine Identität entlarvt hat, dass die Zeit gekommen ist, dass dieser nun als Nyax seiner wahren Bestimmung folgen soll – er soll der Vollstrecker von Jins Zorn werden. Nyax enthält von Jin sein Lichtschwert, das er in seiner Ausbildung gefertigt und dem Imperator zur Verwahrung überlassen hatte. Jin schickt Nyax auf den Sternzerstörer ‚Dark Jedi I‘ und befielt ihm, bei der ersten Welle des Angriffes dabei zu sein und seine Präsens auf dem Planet für alle sichtbar zu offenbaren.
Nachdem Nyax das Kommando über die ‚Dark Jedi I‘ an sich gebracht hatte, instruierte er die zuständigen Bodenoffiziere, die Pläne für die Landung zu präsentieren. Jin unterdessen trifft sich an Bord der ‚Dominion‘ mit dem Imperialen Sith Meister Lord Lereck. Jin und Lereck besprechen den Ablauf der Schlacht (Post ff.) und verabreden, dass sich Lereck vollkommen auf die Macht Illusionen konzentrieren soll, die den Ausgang der Schlacht positiv beeinflussen sollen.
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Ingame - 2016

Beitrag von Ace Jin » Di Dez 13, 2016 5:32 pm

November 2016


Liebe Leserinnen und Leser,
der November ist vorbei und hatte einige aufregende und spannende Momente, die wir in dieser Ausgabe der Monatszusammenfassung gerne mit euch teilen möchten. Weiterhin handelt es sich um die letzte Ausgabe für dieses Jahr, denn die Dezemberzusammenfassung wird (vermutlich mit einiger Verspätung) als Sonderausgabe im neuen Jahr erfolgen – aber hierzu voraussichtlich mehr im Januar des Jahres 2017. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.

Neue Republik & Jedi Orden

Ein schrecklicher Feind hatte sich erhoben, um die Jedi auf Tennda zu vernichten und sein Hunger nach Machtenergien ist unersättlich: Darth Ravenor, der Herr des Hungers, labte sich an den Energien des Sith Kriegers, der im Kampf gegen Alba Rados unterlegen war und verwickelte die Tenndanerin Valeria Helynna sowie die Jedi Alba Rados, Nathan Turnin und Kyle Katarn in einen Kampf, in dem er ihnen auf vielen Ebenen seine Überlegenheit demonstrieren und ihnen Angst lehren wollte, bevor er sie und ihre Machtenergien verzehrt. Doch der Sith verfehlte sein Ziel. Voller Entschlossenheit lehnten sich die Jedi gegen Ravenors dunkle Macht auf und konnten ihn im Moment der Unachtsamkeit verletzten. Vollkommen vernebelt von der Vorstellung, unbesiegbar zu sein, gab sich der Sith seinem ganzen Zorn hin, um Alba zu vernichten, wurde jedoch im letzten Moment von Kyle gestoppt. Der Körper des Sith brach zusammen und die dunkle Energie von Darth Nihilus, nun vereinigt mit dem Geist Ravenors, griff im letzten Aufgebehren nach allem Leben, bevor sie sich selbst verschlang. Der Feind der Jedi ist besiegt.
Auf Yavin IV feiern wir ein Widersehen zwischen Jedi-Meister Larus Kasastar und dem aufmüpfigen Padawan Bass Tahiru. Als kleiner Einschub sei daran erinnert, dass die beiden Jedi bisweilen nicht den besten Eindruck voneinander hatten: Nachdem vor einiger Zeit Larus den Padawan mit einer anderen Schülerin, Fio Thorne, mit echten Lichtschwertern hat fechten sehen und Larus nicht nur den Padawan geschimpft, sondern später noch dessen Meisterin hinzuzog, schien das Verhältnis zwischen beiden nicht besonders gut zu sein. Auf dem Vorschlag von Bass' Meisterin Eunoia Vayetse hin sucht der Schüler Meister Kasastar in den Archiven auf und sucht sich in einem offenen Gespräch zu erklären und erneut zu entschuldigen. Zur Überraschung des Schülers geht der Meister nicht auf die Entschuldigung ein, sondern erläutert weiterhin dessen Schwächen, woraufhin sich Bass zu einer verbalen Entgleisung hinreißen lässt und der Meister in das hitzige Streitgespräch einsteigt. Nach dem Moment der unangenehmen Stille lässt Kasastar die Katze aus dem Sack: Er habe schon längst die Entschuldigung angenommen und wollte die Reaktion seines Gegenübers testen, sowie ihm eine Lektion erteilen.
Unterdessen muss Fio Thorn eine Entscheidung[ treffen, die ihr zukünftiges Leben verändert wird: Nach dem Tod von Meister Caleb bot Jedi-Ritterin Eunoia Vayetse der meisterlosen Schülerin an, ihre Ausbildung zu übernehmen. Einziger Punkt, der sie zögern lässt, ist, dass Eunoia noch über einen weiteren Schüler verfügt – Bass. Nach kurzer Bedenkzeit hat sie jedoch bereits eine Entscheidung getroffen. Sie würde Eunoias Schülerin werden, wenn auch Bass damit einverstanden ist.



Imperiale Restwelten

Moff Cassus Ravaldir verließ mit seiner Delegation die festliche Gala und machte sich auf dem Heimweg; bzw. versuchten sie es, denn eine wildgewordene Meute an Reportern konnte sie umzingeln und ihre Heimkehr stoppen. Nachdem sich der Moff einige Zeit seinem Schicksal gebeugt hatte und auf die eine oder andere Frage antwortete, wurde in der Menge ein Blaster abgefeuert. Die Sturmtruppen unter dem Kommando von Berion Montfort bilden ein Schild um den Moff und auch Major Thorn half dem Moff, obwohl er dem Imperialen auch keine Träne hinterher weinen würde, wenn er sterben würde.


Neues Imperium

Die Schlacht über Bastion tobt und die ersten Wellen des Neuen Imperiums kämpfen erbittert gegen die Verteidigung des Feindes. Kapitän Nagano und seine Crew stürzten sich mit dem Victory-Klasse Sternzerstörer ‚Phoenix‘ in das Schlachtgetümmel und konnten auch einige Abschüsse kleinerer Schiffe verzeichnen, gerieten aber ihrerseits in Bedrängnis, denn nicht nur ihre Jäger- und Bomberstaffeln wurden massiv reduziert, sondern auch die Schilde verloren an Stabilität. Es ist somit nur noch eine Frage der Zeit, bis sie zusammenbrechen. Auch Kapitän Thargin kann einige Erfolge für sich verbuchen: Sein Schiff, die ‚Memorial‘ konnte einige Abschüsse verzeichnen, ließ sich aber auf einen direkten Kampf gegen einen anderen Sternzerstörer der Imperiums-Klasse ein. Durch den massiven Einsatz von Sternenjägern und Bombern gelang es Thargin, die die Kommandobrücke des feindlichen Sternzerstörers zu zerstören. Wie es dann weiterging und was er unternahm, um der noch anhaltenden Bedrohung des Zerstörers zu entgehen, könnt ihr nachlesen ;-) . Während die meisten Kämpfe mit einer großen Distanz zum Planeten stattfanden, gelang es der Kampfgruppe unter der ‚Dark Jedi I‘ den Verteidigungsring zu durchstoßen, um die ersten Truppen des Neuen Imperiums unter dem Kommando von Lord Nyax, zu landen und einen Brückenpunkt einzurichten. Nyax überlässt seinen untergebenen Offizieren sowohl im Orbit als auch am Boden weite Freiheiten – seine Aufgabe ist es, gesehen zu werden und Angst in das Herz des Feindes zu tragen.
Auch wenn der Verteidigungsring der Restwelten kurzzeitig durchbrochen wurde, hält er seinen Gegnern stand. Das dürfte sich aber spätestens dann geändert haben, seit die zweite Welleeingetroffen ist; angeführt von dem Executor-Klasse Sternzerstörer (technisch präziser ein Schlachtschiff) ‚Dominion‘ unter dem Kommando von Großadmiral Sain. Mit diesem Trumpf auf dem Schlachtfeld verfügt das Neue Imperium nicht nur über hochgebündelte Feuerkraft, die es gegen den Feind führt, sondern an Bord befindet sich auch machtvolle Unterstützung, die nur darauf wartet, in den Schlachtverlauf einzugreifen. Lord Lereck, Imperator Jin und Lady Slynth bereiten sich darauf vor, ihre dunklen Fähigkeiten zu entfesseln.
Neutrale und Parteilose

Auch Gabriel Xang meldet sich nach längerer Abstinenz zurück im galaktischen Geschehen. Der frisch gebackene Chef von XI reist nach Alk’Lellish III, um schwierige Verhandlungen mit lokalen Gewerkschaften zu führen. An seiner Seite reist seine womöglich zukünftige rechte Hand; auch wenn sich Xang diesbezüglich noch nicht sicher ist. Obgleich der Anlass der Reise nicht sonderlich spannend erscheint, ist es nicht ausgeschlossen, dass Xang auf mehrere – uns allen bekannten – Personen auf dem Planeten treffen wird; denn auch die Crew der Pelikan befindet sich auf dem Planeten, um geheime Meleenium Lieferungen abzuladen.
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Ingame - 2016

Beitrag von Ace Jin » Mo Jan 16, 2017 11:02 am

Dezember 2016


Liebe Leserinnen und Leser,
ich wünsche an dieser Stelle noch einmal einen guten Start ins Jahr 2017 und möchte die massive Verspätung dieser Monatszusammenfassung entschuldigen, genauso, dass es sich nicht um die versprochene Sonderausgabe handelt. Das Jahr 2017 handelte leider noch nicht vom großen Knall über Bastion, da aufgrund der Vorweihnachtszeit die Power für ein schnelles Spiel gefehlt hat. Umso schöner ist es, dass einige Spieler nach den Feiertagen inspiriert und gestärkt sind, um nun mit einem rasanten Tempo und einer hohen Qualität zu begeistern. Daher freue ich mich bereits auf kommenden Monat und verbleibe mit besten Grüßen!

Neue Republik & Jedi Orden

Die Debatte des Senats geht in die nächste Runde und obwohl Politik durchaus eine wichtige Angelegenheit ist, möchte ich den Lesern die genauen Details ersparen. Diejenigen, die sich mehr dafür interessieren, können es entsprechend nachlesen. Der Vertreter des Korporationssektors und auch Hapes erhält die Möglichkeit, sich vor dem hohen Haus, dem Senat der Republik zu äußern und sprechen sich beide gegen eine militärische Intervention gegen das Neue Imperium aus. Nach diesen sein der Kampf der Imperien eine innerimperiale Angelegenheit, die nicht von außen gestört werden dürfe. Interessanterweise handelte es sich dabei um die gleiche Argumentation, die das Moff Konzil lange Zeit selber verwandte, um die Republik daran zu hintern, sich der Befreiung Pellaeons zu widmen. Anders sieht es Senator Tschoral, der zu einer kleinen Gruppe Senatoren gehört, die sich dafür aussprechen, dass man das Neue Imperium als Chance sehen müsste, sich den Altlasten der Restimperialen zu entledigen. Offenkundig geht es Tschoral um Sühne und Bestrafung des Restimperiums für seine Einstellungen gegen Aliens und Frauen, aber unter der Oberfläche steckt eine gänzlich andere Motivation; den Jazbinia schienen persönlich-wirtschaftliche Interessen für sein Handeln im Vordergrund zu stehen, auch wenn diese die subjektive Richtigkeit seiner Aussage nicht begrenzen mag.
Gänzlich anders sieht es der Großmeister des Jedi Ordens Luke Skywalker: Der gesamte Senat ist totenstill während er spricht und erhebt seine Stimmung vor Empörung oder Begeisterung, als sich der Jedi Meister dafür ausspricht, in den Krieg zu ziehen, um das Unrechtsregime des Neuen Imperiums zu beseitigen. Dabei legt er auch das Paradoxon offen, dass ein Wächter des Friedens den Krieg als Mittel in den Raum stellt, um dauerhafte Friedenssicherung zu betreiben.
Mit diesem Redebeitrag beschäftigt sich Borsk Fey’lia nicht sonderlich viel. Er, als Redner der Kriegsskeptiker, gibt zu bedenken, dass das Neue Imperium zwar eine Bedrohung für die ganze Galaxis sei, es aber den Verfehlungen des Moff Konzils anzulasten sei, dass es überhaupt zu einer Bedrohung werden konnte. Aus verschiedenen Gründen erteilt er dem Krieg vorerst eine Absage.
Bei Tennda neigt sich die Reise der Jedi ihrem Ende: Valeria ist vollkommen erschöpft von dem Kampf gegen den Sith und bekommt eine Panikattacke. Als sich die Gruppe, bestehend aus Meisterin Alba Rados, Valeria Helynna, Jedi Ritter Nathan Turnin und Meister Kyle Katarn, mit ihrem Vehikel Richtung Zentrum begeben, stellen sie fest, dass eine Menge Demonstranten unterwegs sind und das Stadtzentrum abgeriegelt wurde. Der Putsch von Krutsch war im vollen Gange und Gerüchte besagen, dass dieser dem amtierenden Führer aus seiner Residenz vertrieben habe. Die Jedi können mit einigen Umwegen den Raumhafen erreichen und dank der Macht die Anhänger Krutschs davon überzeugen, sie vom Planeten ziehen zu lassen. An Bord der ‚Light of Alderaan‘ ziehen die Jedi eine Bilanz und müssen feststellen, dass die dunklen Jedi und Sith noch ein weiteres Opfer gefordert haben – den Jedi Ritter Milan Toronath. Nach einer langen Diskussion entschieden sich die Jedi dazu, Tennda vorerst den Rücken zu kehren; hierbei setzt sich Kyle gegenüber den Widerworten anderer Jedi durch. Valeria unterdessen fällt in Ohnmacht aufgrund von – man mag es nicht glauben – zu saubere Luft.




Imperiale Restwelten

Specialagent Kane und Salthon trafen sich auf Dubrillion in der Terrorzelle des IBI mit Barbamos, dem Direktor vom Operationsbüro – wenn man denn von einem Treffen sprechen kann, bei einem Hologramm. Kane trägt offen seine Abscheu vor Barbamoszur Schau, benötigt aber seine Hilfe, um die Familie Lachance vor dem Moff Konzil zu verstecken. Als Bedingung für seine Hilfe beansprucht Barbamos Kanes Dienste und möchte ihn mitten in das Herz des Feindes schicken, nach Yaga Minor. Auch wenn Kane die Gefährlichkeit der Mission kennt, sagt er dem Himmelsfahrtkommando zu.
An Bord der Phoenix (über Bastion) wehrt sich Kapitän Nagano heftig gegen den feindlichen Sternzerstörer des Neuen Imperiums. Obwohl er dabei von dem ISZ Destruktor unterstützt wird und dem Feind kurzzeitig überlegen ist, muss er mit Schreck feststellen, dass der Feind damit begonnen hat, sämtliche Kommunikationsfrequenzen zu blockieren. Dies lässt ihn aber nicht beirren und der Phoenix gelingt ein Volltreffer mit den Raketenwerfern beim Hangar des Feindes. Großadmiral Walker befielt anderswo den Angriff auf den Dreadnought Dominion, das Kommadoschiff des Neuen Imperiums. Auch er muss feststellen, dass die Frequenzen vom Neuen Imperium blockiert werden, vertraut aber auf die Fähigkeiten seiner Soldaten.

Neues Imperium

Lord Nyax landete auf Bastion seine Truppen und richtete einen Brückenkopf für die Armee des Neue Imperiums ein. Der Feind wehrte sich tapfer, unterlag im Ergebnis doch. Es lief für Nyax gut, fast zu gut und man könnte meinen, dass es sogar zu einfach war…und was könnte das bedeuten? Falle! Der Boden der weiträumigen Erzfördergebiete, die das äußere Gebiet zur Hauptstadt darstellen, waren gespickt mit Sprengfallen und Bomben, die die Schlacht in ein höllisches Inferno verwandelten. Nyax verlor nicht nur ein Drittel seines Bataillons, sondern auch einen großen Teil seines Kommandostabs, entweder durch die Folgen der Explosion oder dem entschiedenen Gegenangriff der Restimperialen, angeführt von furchterregenden Flammenwerfern. Der Schlag war schwer und wirft die Eroberungsbemühungen des Neuen Imperiums stark zurück!
Zeitgleich hierzu geht die Schlacht im Orbit weiter und Kapitän Zykus Thargin hat eine schwere Entscheidung zu treffen, bedingungslos dem Befehl seines Vorgesetzten zu befolgen und dabei das Leben der Entermannschaften riskieren, denen es gelungen war, auf dem feindlichen Schiff die Triebwerke auszuschalten, oder aber den Befehl umzuinterpretieren. Er trifft seine Entscheidung.
Tiefkernimperium

Die Tiefkernfraktion erhielt Zuwachs an Persönlichkeiten, die ihre Zukunft entscheiden gestalten und lenken werden: Direktor Thraken bittet bei Großmoff Taanis um eine Audienz, um diesen davon zu überzeugen, dass dem Restimperium nicht getraut werden kann. Zur Erinnerung: Vor langer Zeit gelangte Specialagent Christian Kane über die geheimen Routen von Admiral Krieg in die Region des Tiefkerns und verabredete mit dem Großmoff, dass dieser dem Restimperium bei der Flucht von Bastion helfen solle; im Gegenzug würden sich die übrigen Gebiete später der Herrschaft des Großmoffs unterwerfen, insbesondere der IBI, auf den der Großmoff ein Auge geworfen hat. Kane, damals unter dem Namen des Moff Cassus Ravaldir unterwegs, hat viel versprochen und dabei nur gelogen. Der Großmoff wollte die Aussage durch den Großinquisitor verifizieren lassen und dieser bestätigte die Ehrlichkeit Kanes – nachdem beide zuvor sich verschworen hatten.
Direktor Thraken zweifelte die Loyalität des Großinquisitors an und der Großmoff befahl ihm, den Machtanwender überwachen zu lassen. Gleichzeitig hielt der Großinquisitor daran fest, den Restwelten helfen zu wollen, nicht jedoch, ohne eigene Hintergedanken zu haben.
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“