6. Geburtstag von Revans Faust

Antworten
Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

6. Geburtstag von Revans Faust

Beitrag von Ace Jin » Mo Jun 23, 2014 9:24 am

Es gehört schon fast zur Tradition, dass ich es gepflegt vergesse, einen besonderen Tag anzukündigen und auch dieses Jahr habe ich es mir nicht nehmen lassen, den Geburtstag von unserem RPG anzukündigen.
Revans Faust feierte am 20.06.2014, also vor gut drei Tagen, seinen 6. Geburtstag und das ganz alleine und ohne uns! Da ich aber nicht nachtragend bin, möchte ich das ganze doch mit einer Bemerkung honorieren.
Seit dem letzten Geburtstag hat sich einiges bei uns geändert und nicht alle der Veränderungen sind mit positiven Gefühlen verbunden. Unsere Spielerschaft hat sich teilweise geändert, ein Fakt, den ich umso deutlicher vor Augen habe, wenn alter Spieler, wie jetzt z.B. Puk/Amber kurz zurückkehren und sich wundern, was aus dem alten harten Kern geschehen ist. Aber wie im wirklichen Leben verändert sich auch unsere Community mit den Jahren. Die Gründercommunity gibt es größtenteils gar nicht mehr, die „zweite Generation“ zu der auch Velva zählt, ist sehr sehr stark dezimiert worden und auch wenn mich vieles daran sehr traurig stimmt, sieht man deutlich, dass junges Blut durchaus seine positiven Seiten haben, denn ohne das ist es schwieriger, neue Ideen und Innovationen für das RPG zu gewinnen und für alle optimal einzubringen.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei all den alten Eisen bedanken, dass sie solange ihrem Hobby treu geblieben sind nach all den Jahren immer noch zu uns halten. Während ich diese Zeilen schreibe, denke ich an eine Szene vom letzten RF Treffen, in der Velva gespielt schnippisch auf Andeutungen über „Alter“ reagiert und mir mental eine Faust verpasst, dass ich sie zum „alten Eisen“ zähle, aber bitte bedenke, ich habe es liebenswürdig und als Kompliment gemeint ;-)
Natürlich sollen auch diejenigen bedacht werden, die neu zu uns gestoßen sind und inzwischen nicht mehr aus der Community weg zu denken sind.

Auch wenn innerhalb des letzten Jahres so einiger Streit und Zank geherrscht hat und wir noch einige Knochenarbeit vor uns haben, um unsere Community auf den Weg zu bringen, den sie verdient, bin ich optimistisch, dass wir gemeinsam einen Weg beschreiten können, der uns alle viel Freude und Spaß bringen wird.

Ich könnte an dieser Stelle auf all die Veränderungen eingehen, die vor der Tür stehen, so womöglich, wenn es denn Mal gelingt, ein neues Design für unser Forum, die Ingame Entwicklung, besonders das Restimperium betreffend, sowie charakterliche Entwicklungen, die ein jeder sich für seine Schützlinge erdacht hat, aber da ich nicht vor habe, wie von dem Berliner Flughafen über Projekte sprechen, deren Fertigstellung und genaue Umsetzung noch im dunklen Liegen, werde ich nicht näher ins Detail gehen – alle, die fleißig unsere Vorstellungen verfolgt haben, werden selber wissen, was ich damit meine.

Soviel von mir zu dem vergangenem Jahr der Veränderungen. Auf ein weiteres Jahr, voller Entwicklung, Innovation, aber auch Erhaltung des Erhaltenswerten und des zwingend Beständigem.

Weiter machen, ihr Lümmel!
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
Ernst-Alfred Steel
Imperialer Minister
Beiträge: 472
Registriert: Mi Aug 21, 2013 11:42 am
Credits: 100
Hauptcharakter: Ernst Alfred Steel
Wohnort: Sachse aus Überzeugung

Re: 6. Geburtstag von Revans Faust

Beitrag von Ernst-Alfred Steel » Mo Jun 23, 2014 1:53 pm

*sich trotz des Alters zu den Neulingen zähl* Also dann chee­rio und auf weitere 6 Jahre! *sein Sektglas ergeb*
reden/\denken/\Steel Legion/\andere
Ernst-Alfred Steel: Sekretär des Kultusministeriums des NI
Waffen: eine ein-schuss-Faustkanone
Standardkleidung/-rüstung: schwarze allwetter Uniform aus Dreck abweisenden Material, ebenso schwarzes Seidenhemd mit gleichfarbigen Lederhandschuhen und auf Hochglanz polierten Lederstiefeln, abgerundet wird dies durch eine strahlend weiße Seidenkrawatte mit silberner Spange, auf der das Logo des NI prangt, darunter trägt er eine einfache Schutzweste

Benutzeravatar
Velva Sulvo
Agentin des Geheimdienstes
Beiträge: 473
Registriert: Do Apr 22, 2010 7:06 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: IIA Agentin
Derzeitiger Aufenthaltsort: Ysga Minor
Credits: 200

Re: 6. Geburtstag von Revans Faust

Beitrag von Velva Sulvo » Mo Jun 23, 2014 2:28 pm

Ach Ace, so lange du nicht anfängst mich bei RF Treffen zu siezen, kann ich gut damit leben, zum "alten Eisen" zu gehören, in jeder Hinsicht. ;-)

Es ist ja tatsächlich ein Kompliment, schon so lange Teil einer tollen Truppe wie der RF Community zu sein. Ich schiebe meine Postinggeschwindigkeit fortan einfach auf die langsamen, alten Knochen ;-)

Wir haben hier schon echt viel erlebt und natürlich hat sich viel verändert. Solange wir nicht einfach nur den guten alten Zeiten hinterher trauern, sondern nach vorne blicken und das Spiel voran treiben, ist doch alles gut.

Veränderung ist, was man draus macht und das kann immer auch positiv sein. Wir haben schon so viel erlebt, wir sind ein Forum mit Charakter und wir werden noch viel Neues erleben, davon bin ich überzeugt.

Wie auch immer: Happy Birthday RF! Auf mindestens sechs weitere Jahre ;-)

Nachdem wir den Geburtstagskuchen schon zwei Wochen zu früh gegessen haben, gibt es die Glückwünsche drei Tage zu spät. Wie passend :)

Herzliche Geburtstagsgrüße von der Oldie but Goldie Velva
Velva "Velvet" Sulvo - Topagentin des Neuen Imperiums

Trust is such a delicate thing, so easily clouded by love or hate.

Benutzeravatar
Algol Myrestas

Re: 6. Geburtstag von Revans Faust

Beitrag von Algol Myrestas » Mo Jun 23, 2014 2:30 pm

*Spricht für´s Alte Eisen*

6 Jahre, bin seit 5 dabei und muss immernoch sagen: Ich liebe dieses Forum!
bin nach wie vor sehr froh, mich euch damals angeschlossen zu haben. Bin immer wieder begeistert über unsere Kreativen Ergüsse und freue mich auf die neuen!
An die neue Generation: Sorgt für weiterhin guten input und auf das wir uns alle noch lange haben!

*verteilt Sektgläschen*

Auf uns!

Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“