Erweiterung der Spielleitung

Antworten
Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Erweiterung der Spielleitung

Beitrag von Ace Jin » So Okt 13, 2013 4:20 pm

In den letzten Monaten, in denen Thorien und Garik leider nicht mehr aktiv in unserem RPG mitwirken konnten, wurde mir erst klar, wie schwer die Arbeit als Spielleiter wiegt. Seit Ende letzten Jahres übernehme ich sämtliche Bereiche der Spielleitung alleine und bin somit de facto wieder auf einem Stand, der herrschte, bevor Thorien mich mit ihrer kräftigen Hilfe unterstützt hat. Natürlich hatte das auch Auswirkungen auf das RPG, denn einige Arbeiten dauerten länger als unter einer Spielleitung bestehend aus mehreren Personen, doch ich konnte es bisher schaffen, das Forum zu leiten und vor dem Stillstand zu erretten. Dennoch, ich habe nicht vollkommen alleine gearbeitet, denn mir standen einige Mitglieder mit Rat und ihrer Hilfe zur Seite. Revans Faust hat eine geniale Community, in der vermutlich weniger Arbeit anfällt, als in manch anderen RPGs. Dennoch, gerade in den letzten Wochen fiel mir auf, dass es doch ab und zu anstrengend ist, alleine die Verantwortung inne zu haben und natürlich deswegen auch sehr viel Zeit mit Diskussionen und Entscheidungen verbringen, die nicht immer sehr leicht waren.

Seit einiger Zeit gibt es das offene Geheimnis, dass ich vor habe, die Spielleitung zu erweitern, um eine Person, die sich ganz besonders um diesen Posten verdient gemacht hat. Ich habe mich entschlossen, meinen restimperialen Freund Christian Kane in die Spielleitung zu berufen und ihm sowohl die Ehre, als auch die Bürde zukommen zu lassen, bei der Organisation in diesem Forum maßgeblich mitzuwirken. Er selber hatte nie nach dem Posten des Spielleiters gefragt, doch ohne auch nur diesen Posten vor Augen zu haben, hat er immer maximale Begeisterung für Hilfsarbeiten und gemeinsame Planung gezeigt und damit bewiesen, dass er offen und ehrlich das Wohl des Forums im Sinne hat. Seine Qualifikation für diesen Posten musste er sich erst erwerben, doch heute hat er sich in viele wichtige Bereiche des Forums eingearbeitet und hat somit die Fähigkeiten, die von Nöten sind, dieser Aufgabe gewachsen zu sein.

Ich bin überzeugt, dass er seine Arbeit gut machen wird und das RPG sehr von ihm in seiner neuen Position profitieren wird.

Erwähnt sollte werden, dass Thorien und Garik weiterhin ein Teil der Spielleitung sein werden, auch wenn sie momentan nicht verfügbar sind, um ihre Aufgaben wahrzunehmen. Sie werden für die Zeit ihrer Abwesenheit als „Spielleitung im Urlaub“ betrachtet.

Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag!
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“