Kurze Ankündigungen und Bekanntmachungen

Antworten
Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 2712
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Kurze Ankündigungen und Bekanntmachungen

Beitrag von Ace Jin » So Dez 02, 2018 12:36 am

Liebe Forenmitglieder, Gäste und Ewokzünder,

anlässlich der düsteren Jahreszeit haben wir es uns nicht nehmen lassen, etwas Weihnachtsstimmung ins Forum zu bringen. Sollten daher bei euch weiße Punkte herabrieseln – das ist so gewollt und kein Bug in der Matrix. Sollte hingegen tausende leere Grafikfelder heruntersegeln, solltet ihr noch einmal euer Cache leeren.

Wir wünschen euch trotz der gewöhnlich hektischen Tage im Dezember genug Zeit für euch und eure Liebesten und natürlich auch für euer absolut liebstes Lieblingshobby – das Beobachten von Ameisen und natürlich die aktive Teilnahme bei unserem RPG.

Eine schöne und postreiche Weihnachtszeit wünscht euch das Team von Revans Faust.
"Tielk Bier, wenn der Imperator trinken würde, dann würde er nur Tielk Bier trinken das Bier dass einem über allem schweben lässt!"
Tielk Bier, wenn der Imperator trinken würde, dann würde er nur Tielk Bier trinken das Bier dass einem über allem schweben lässt!
Imperator des Neuen Imperiums


Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 2712
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Kurze Ankündigungen und Bekanntmachungen

Beitrag von Ace Jin » Mo Dez 24, 2018 11:36 am

Liebe Mitspieler, Freunde und Wookieetreiber,

ein weiteres Mal neigt sich das Jahr dem Ende zu und wieder einmal ist es soweit, mit euch die Lobpreisungen auf das alte und ehrwürdige Lebensfest der Wookiees anzustimmen. Das Wetter ist triste? Egal…dafür gibt es Punsch…kein Schnee fällt…egal, dafür haben wir Schnee hier im Forum, die Verwandtschaft nervt oder euch ist langweilig…egal, dafür kann man Stirb langsam (Ho – Ho – Ho) und Star Wars schauen. Auf diese Alternativen ein gemeinsames Halleluja… Wrrooarrr *Wookieegeheul*.

Das Team von Revans Faust wünscht euch allen einige frohe und besinnliche Festtage mit all euren Freunden, Familienmitgliedern, Ameisen und den komischen alten Männern, die ihr aus dem Supermarkt eingeladen habt und die ihr nicht kennt, aber sie euch dagegen schon. Feiert schön, lasst die Sau raus und habt euch lieb.

Frohe Weihnachten!

Alba, Smart & Ace
"Tielk Bier, wenn der Imperator trinken würde, dann würde er nur Tielk Bier trinken das Bier dass einem über allem schweben lässt!"
Tielk Bier, wenn der Imperator trinken würde, dann würde er nur Tielk Bier trinken das Bier dass einem über allem schweben lässt!
Imperator des Neuen Imperiums


Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 2712
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Kurze Ankündigungen und Bekanntmachungen

Beitrag von Ace Jin » Mo Mär 04, 2019 8:28 pm

Hallo zusammen,

ich habe heute ein wenig aufgeräumt und nebst farblichen Änderungen auch einige Charakterbögen in das Archiv verschoben. Dazu gehören auch die Charaktere von unserem Larsk/Tasa – der in absehbarer Zeit nicht mehr im RPG mitspielen wird, aber noch hie und da einen Blick in den Chat oder ins Forum wirft.

Des Weiteren habe ich die Geburtsjahrliste aktualisiert, damit jeder sehen kann, wie alt sein Charakter aktuell sein könnte. Bitte überprüft, ob eure Charaktere vollständig abgebildet sind und gebt mir im Falle von Ergänzungs- und Korrekturvorschlägen Bescheid.

Viele Grüße

Euer Ace
"Tielk Bier, wenn der Imperator trinken würde, dann würde er nur Tielk Bier trinken das Bier dass einem über allem schweben lässt!"
Tielk Bier, wenn der Imperator trinken würde, dann würde er nur Tielk Bier trinken das Bier dass einem über allem schweben lässt!
Imperator des Neuen Imperiums


Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 2712
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Forenupdate und kleinere Änderungen

Beitrag von Ace Jin » So Dez 01, 2019 7:07 pm

Forenupdate und kleinere Änderungen
Liebe Imperiale, liebe Verbündete und sehr geehrter Rebellenabschaum,

wie der eine oder andere schon mitbekommen hat, hat sich Smart wieder auf vielfachen Wunsch im Forum ausgetobt und das längst überfällige phpBB3.2.X Update vorgenommen. Im Zuge dessen hat das Forum auch einige neue Funktionen erhalten, die wir teils im Rahmen dieses Beitrages vorstellen wollen.

Aber erst einmal zu den wesentlichen Informationen: Das Forum hat inzwischen den nach dem in der datenschutzrechtlichen Kommentarliteratur notwendigen Stand der Verbindungsverschlüsselung erreicht, in dem wir die inzwischen wohl herrschende SSL Verschlüsselung mit dem HTTPS Protokoll eingebunden haben. Wenn ihr jetzt oben links im Browser schaut, werdet ihr sehen, dass das Forum inzwischen als „sicher“ gilt für den Browser. Auch wenn vorher keine Gefahr bestand, sahen wir uns verpflichtet, den rechtlichen Stand des Notwendigen zu erfüllen. Damit einher geht jedoch ein kleines Anfangsproblem, dass wir aber bald erledigt haben sollten: Da im Forum eine Menge http Verlinkungen vorgenommen wurden, müssen wir diese, jedenfalls bei Fremdverlinkungen mit Bildern ersetzen. Solange das nicht geschehen ist, hat Smart zur Sicherheit eine Erweiterung eingespielt, die diese Verlinkung blockiert. Wir werden in den nächsten Wochen einige Überarbeitung vornehmen und dann das Skript deaktivieren. Betroffen sind dadurch aber vorerst auch die Signaturen und die dort enthaltenen Signaturbilder. Wir bitten diesen Umstand zu entschuldigen und bei Gelegenheit eine https-Verlinkung zum Bild vorzunehmen. Bei Fragestellungen könnt ihr euch gerne an uns wenden.

Punkt Nr. 2: Wegen des Updates wollen wir euch bitten, in der nächsten Zeit die Posts Extern zu speichern. Nur als kleine Sicherheitsmaßnahme für den Fall der Fälle, bis wir sicher sind, dass alles auch rund läuft.

Als nächstes kommt eine kleine Vorankündigung. Auf besonderen Wunsch werden wir die Multiaccount-Extension einfügen, die es euch erlaubt, eure Accounts miteinander zu verbinden und so schnell zwischen diesen hin- und her zu springen. Aus Sicherheitsgründen wollen wir euch jedoch auf die Gefahren aufmerksam machen, die damit verbunden sind. Wer seine Accounts miteinander verbinden, muss sichergehen, dass NIEMAND auch nur das Passwort zu einem Account bekommt, andernfalls ist der ganze Verbund in Gefahr. Weiterhin wird die Verbindung mit den besonderen Forenaccounts – wie dem NPC-Account oder dem Gastaccount verboten. Wer sich mit diesem Account verbindet, riskiert, dass alle seine Accounts zugängig werden. Nehmt diese Warnung bitte ernst.

Nun zu den kleinen Neuerungen. Zu aller erst haben wir Neuerdings eine Bekanntmachungsfunktion, die ihr hoffentlich mit dieser Bekanntmachung kennen gelernt habt. Weiterhin werdet ihr in Zukunft darüber benachrichtigt, wenn jemand eure Beiträge zitiert, oder auf einen Beitrag antwortet. Auffallen sollte weiterhin, dass bestimmte Reiter des Forums nun in eine Leiste am unteren Bildschirmrand fixiert wurden. Ihr könnt diese Reiter also von überall schnell aufrufen. Des Weiteren hat das Forum neuerdings eine Schnellspeicherfunktion, die beim Schreiben direkt im Forum zur Sicherheit automatische Speicherung in kurzen Intervallen vornimmt. Sollte also euer Fenster ausversehen geschlossen werden oder sonst etwas passiert, könnt ihr unter dem Reiter „Schnellentwurf laden“ den gesicherten Stand wiederherstellen.
Als letztes kommt noch die Drop-Down Funktion ins Spiel, die sich besser bildlich darstellen als verbal beschreiben lässt. Dazu der Anhang. Ihr könnt ab jetzt den Cursor über den Schriftzug „Foren-Übersicht“ schieben und seht, dass sich entsprechende Unterforen als Anzeigemenü öffnen, die ihrerseits Untermenüs enthalten. So könnt ihr mit einem Klick in das Forum, dass ihr besuchen wollt.

Wir schauen momentan noch nach weiteren Funktionen, entlassen euch aber vorerst damit und wünschen euch noch ein schönes Wochenende. Eure

Alba Rados
Ace Jin
Smartfridge
"Tielk Bier, wenn der Imperator trinken würde, dann würde er nur Tielk Bier trinken das Bier dass einem über allem schweben lässt!"
Tielk Bier, wenn der Imperator trinken würde, dann würde er nur Tielk Bier trinken das Bier dass einem über allem schweben lässt!
Imperator des Neuen Imperiums


Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“