Liebe Community - wir haben die Regeln zur Abwesenheit zum heutigen Tag geändert und bitten um Kenntnisnahme!

11. Geburtstag von Revans Faust

Antworten
Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 2784
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

11. Geburtstag von Revans Faust

Beitrag von Ace Jin » Do Jun 20, 2019 10:29 pm

Für die Katholiken und auch für RF ist heute in Feiertag. Zu Feiern wäre das Leib Christi und die Geburtsstunde unseres glorreichen und wundbarbaren Forums. Revans Faust feiert heute seinen 11. Geburtstag. (Wir hoffen, dass sich die streng gläubigen Christen uns verzeihen, dass ich den katholischen Festtag mit dem Geburtstag in einem Satz gleichsetze, aber es passte halt so schön ;-) )

Wir – die Spielleitung – bedanken uns bei all unseren Weggefährten, dass sie uns auch wieder ein weiteres Jahr die Treue gehalten haben und hoffen darauf, dass wir noch weitere Jahre gemeinsam Abenteuer in einer weit entfernten Galaxis erleben dürfen.
Kurz einige Worte meinerseits: Ich habe dieses Mal den Geburtstag nicht vergessen (anders, als in den letzten Jahren), aber dieser Text wird so spät getippt, da wir für den heutigen Tag etwas geplant hatten, was leider aus verschiedenen Gründen verschoben werden musste. Da ich keine überflüssigen Ankündigungen machen möchte, bleibt es bei diesen wagen Andeutungen, in der Hoffnung, dass ihr bald erfahren könnt, wovon ich hier gesprochen habe. Ich muss weiterhin gestehen, nach zehn Jahren festlicher Ansprachen anlässlich eines RPG Geburtstags, musste ich erst einmal in vergangenen Texten stöbern, um festzustellen, dass diese Texte irgendwie immer nach dem gleichen Schema verlaufen. Gleichermaßen fand ich es erschreckend, wie wenig man dann doch zu sagen hat, wenn man eben an diesem ständigen Schema festhält. Daher schreibe ich hier frei heraus: Gerade in den letzten Monaten stelle ich fest, dass trotz der wenigen Arbeit, die aktuell im Forum angefallen ist, das Leben einen doch vom eigentlichen Hobby fernhält. Arbeit, Familie und so weiter und so fort. Das gehört wohl zum Älterwerden dazu. Und je stärker diese Bereiche einen fordern, desto eher gerät das Forum ins Hintertreffen. Ich kann an dieser Stelle nicht guten Gewissens sagen, dass es besser werden wird, denn ich vermute, dass das eine Lüge wäre. Gleichwohl hoffe ich, weiterhin eine Möglichkeit zu finden, dieses Hobby weiterhin zu pflegen, wie ich es vor über 11 Jahren begonnen habe. Nur muss man mit der Zeit gehen und schauen, wie man alles im Alltag integrieren kann. Ich hoffe, dass ein jeder von euch, der ebenso bemerkt, dass das Leben einen immer mehr in Beschlag nimmt, einen Weg findet, auf die eine oder andere Weise weiter Teil unserer schönen Community zu bleiben und unsere Galaxis zu bereichern. Ich hoffe, dass wir noch viel Zeit zusammen verbringen werden und auch aus der Ferne das Leben des jeweiligen anderen bereichern. Und wenn es nur eine nette Spielerei mit dem Tielk Bier ist.
Habt weiterhin viel Spaß, seid nett zu einander und nehmt nicht alles zu ernst. Wir alle teilen ein gemeinsames Hobby und da ist es zu schade, sich wegen Kleinigkeiten zu ärgern. Und ein Rat an den einen oder anderen: Reden hilft und im Internet und in geschriebener Form klingt manches anders, als es gemeint war. Durchatmen und weiter machen, Freunde!

- Euer Ace
Dass Ace so viel Herzblut in dieses Projekt steckt, konnte man schon aus seinen Bekanntmachungen und Geburtstagansprachen herauslesen, als ich noch gar nicht hier war. :D Wer eine Weile Rollenspiele betreibt, weiß, dass es in keinem nur großartige Zeiten gibt, in denen viel los ist. Dieses fantasievolle, kreative Hobby fordert auch Arbeit und Zeit, sich darauf einzulassen, Geduld und Durchhaltevermögen, wenn das Leben gerade wenig Raum für Träume und Kreativität lässt. Einer Administration, die vor allem Durchhaltevermögen und Leidenschaft für das Rollenspiel hat, um auch über die eine Durststrecke hinwegzukommen, wollte ich damals gerne mein Vertrauen schenken. Und wenn ich lese, was unser Ace über mir geschrieben hat, bin ich auf ein Neues froh, mich damals hier eingenistet zu haben. Der Witz an einem Rollenspiel ist bloß, dass es einer allein nicht betreiben kann – dazu braucht es schließlich Spieler wie die dieser treuen Community, die es Ace ermöglichen, in diesem Jahr tatsächlich einmal an den großen Geburtstag zu denken. (Die Gemeinde lebe hoch, hoch, hoch!)
Wir alle haben noch Pläne für unsere Figuren und wenn ich auf meinen Pendlerfahrten momentan ein Star Wars-Hörbuch nach dem anderen höre, bin ich ziemlich heiß darauf, die Geschichte unserer Charaktere und die unserer eigenen Galaxis hier fortzuspinnen.
Ich bin dankbar um das Wissen, dass es den meisten von uns hier so geht und freue mich sehr auf weitere 11 Jahre, wo wir schon so eine schicke Schnapszahl haben. …sagte jemand Schnaps?
- Alba

Und jetzt ist Zeit für Kuchen, feiert euch, was ihr erreicht habt und was noch auf uns wartet. 8-)

Alba und Ace
"Tielk Bier, wenn der Imperator trinken würde, dann würde er nur Tielk Bier trinken das Bier dass einem über allem schweben lässt!"
Tielk Bier, wenn der Imperator trinken würde, dann würde er nur Tielk Bier trinken das Bier dass einem über allem schweben lässt!
Imperator des Neuen Imperiums


Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“