[Gruppe] Alle Padawane an Deck (pausiert)

Antworten
Benutzeravatar
Bass Tahiru
Jedi-Padawan
Beiträge: 440
Registriert: Do Jan 28, 2016 2:26 pm
Zugehörigkeit: Jedi Orden
Rang/Position: Padawan
Derzeitiger Aufenthaltsort: Yavin IV

[Gruppe] Alle Padawane an Deck (pausiert)

Beitrag von Bass Tahiru » Di Dez 17, 2019 3:54 pm

"Ja, und ich wette, wenn er jeden Tag schön übt, wird er irgendwann ein ganz toller Jedi-Ritter."- Han Solo


Ihr seid Jedi. Oder zumindest beinahe, aber das ist doch eigentlich nur Kleingedrucktes, oder? Angehende Schüler, die noch unterschiedlich viel zu lernen haben. Aber ja, ihr seid die glorreiche Zukunft des Neuen Jedi Ordens, welcher vor einiger Zeit von niemand geringerem als Luke Skywalker, pardon Meister Skywalker, gegründet wurde. Ihr kamt mit unterschiedlichem Alter, sehr variierender Ausbildung und Hintergründen zum Orden und seid geblieben. Mehr noch, denn ihr gehört zu jenen, die bereits ihren Padawan-Schwur geleistet haben und sich bewusst den Regeln des Ordens unterordnen. All das für das eine große Ziel: Ritter des Ordens zu werden, um dieser Bürde gerecht der Galaxis und all ihrer Bewohner zu helfen. Wahrlich ein nobles Ziel!
Auf dem Dschungelmond Yavin IV lebt und lernt ihr (meistens) zusammen, denn aufgrund der wenigen Meister und Ritter seid ihr zumeist Teil der sogenannten Schülergruppen. Gemeinsam werdet ihr von einem Meister oder Ritter unterrichtet, eingewiesen die Macht zu nutzen und die Übungslichtschwerter blind herum zu wirbeln, um nicht von den Trainingsdroiden getroffen zu werden. Denn genau darin liegt die Krux der Sache, ihr seid in der deutlichen Überzahl. Das bisherige Vorbild der Meister-Padawan-Zweierkonstellation des alten Ordens ist einfach nicht mit so vielen Schülern und so wenigen Lehrern machbar. Einige von euch hoffen zwar inständig, dass sie eines Tages einen Jedi von ihrem Potential überzeugen können und doch diese besondere Eins-zu-Eins-Betreuung erhalten könnten. Und neiden es deshalb sogar manchen Kameraden, die diesen vermeintlichen Vorsprung genießen dürfen. Wieder andere präferieren die Gemeinschaft der Schülergruppe und die ständige Anwesenheit der Freunde, weshalb sie sich gut mit diesem Lehrkonzept arrangiert haben.

Wer sucht?
Die bisherigen Spieler im Neuen Jedi Orden auf Yavin IV natürlich, aber auch all jene Politiker, die schon das Vergnügen hatten mit euren Kameraden in Kontakt gekommen zu sein. Und auch wenn sie es nicht zugeben würden, so suchen auch der imperiale Sith Orden mit seinen Mitgliedern mögliche Gegenspieler für die eine oder andere Mission.

Wer wird gesucht?
Wir suchen hier bewusst eine Reihe von jungen Jedi-Schülern ohne viele Vorgaben. Aus diesem Grund verzichten wir auf Angaben zu Namen, Geschlecht, Abstammung oder Herkunft, da wir diese Gestaltungsfreiheit bewusst euch überlassen wollen.

Nummer 1:
Du bist schon früh nach Yavin IV, zu den Jedi gekommen und gehörst deshalb auch zu jenen, die sich noch nicht eingekriegt haben, dass ausgerechnet jemand wie der Störenfried Bass es geschafft hat, vor dir einen Meister von seinen zweifelhaften Qualitäten zu überzeugen. Dir hätte diese Ehre zuteil werden müssen, immerhin hatte diese Lehrweise im alten Orden ja ihren Grund! Und das ist dir wichtig, schließlich bist du mit deiner gesamten Familie zum Tempel gekommen, immerhin waren deine Großeltern selbst einst Jedi, bis sie aufgrund des Alters zu den Service Corps kamen und… das hätte dich dafür doch prädestinieren müssen, oder? Dein Verhältnis zu Bass (und auch anderen Schülern) ist vor allem angespannt und durch schärfere Töne und rauere Umgangsformen geprägt.
Nummer 2:
Wenn du ganz ehrlich bist, findest du die Schülergruppen super. Als behütetes Einzelkind hast du dir immer Geschwister gewünscht und jetzt die meisten Tage mit deinen besten Freunden im Unterricht und darüber hinaus auch die Freizeit zu verbringen, findest du einfach großartig. Gerade am Anfang hast du dir vorgestellt, wie es wohl wäre, wenn du einem Meister auffallen würdest und nach dem alten Lehrkonzept ausgebildet werden würdest. Nachdem du aber mit zwei anderen Schülern und einem Ritter auf Mission warst, bist du inzwischen beinahe froh darüber, dass du mit deinen Mitschülern einen doppelten Boden der Sicherheit hast. Deiner Meinung nach war nur die größere Anzahl an Lichtschwertern der Grund, weshalb ihr damals sauber aus diesem Piratenüberfall rausgekommen seid.
Nummer 3:
Du bist zwischen den Freundschaften hin und hergerissen. Auch du wünscht dir einen eigenen Meister, kommst aber auch gut in deiner Schülergruppe zurecht, weshalb du dich damit eigentlich auch gut arrangiert hast. Aber aufgrund der Abneigung von Nummer 1 gegen alle, die einen eigenen Meister für sich gewinnen konnten, stehst du quasi zwischen den Fronten. Natürlich bist du neidisch, das verheimlichst du ja auch nicht, aber manche dieser Glücklichen sind deine Freunde und deshalb möchtest du nicht einfach die Beziehung aufkündigen. Gar nicht so einfach, für den Moment hast du dich deshalb auf die Seite von Nummer 1 geschlagen, da er dich bei deiner Aufnahme in den Orden damals unter seine Fittiche genommen hatte und ihr beiden seither die besten Freunde seid.
Nummer 4:
Du gehörst zu den älteren deiner Schülergruppe und machst auch vor allem nur die Jedi-typischen Lehreinheiten mit, da du eine Vielzahl des Basiswissens bereits auf deinem Heimatplaneten als Senatorenkind genossen hast. Für die meisten Mitschüler (auch außerhalb deiner direkten Schülergruppe) hast du damit die Funktion des älteren Geschwisterkinds eingenommen: gerne ein Ziel bei Problemen und Fragen, eine Schulter zum Anlehnen und jemand, zu dem man gerne aufblickt. Manches Mal hast du dich schon gefragt, ob du dich in die teils kindischen Querelen einmischen solltest, doch da kommt der Diplomat in dir zum Vorschein, nein, diesem Drama würdest du nicht gerecht werden, also bemühst du dich um sachliche Vermittlung, wenn die Gemüter mal wieder hochkochen könnten.
Nummer 5:
Du bist erst vor einem guten Jahr zum Orden gekommen. Deine Eltern und deine beiden kleinen Geschwister im Gepäck. Da ihr alle machtsensitiv seid, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis ihr alle den Padawanschwur abgelegt hattet. Du hast am längsten gehadert, doch als du die Entscheidung für dich getroffen hattest, legtest du den Schwur mit einem Ernst ab, welcher für dein Alltag ungewöhnlich ist. Mit jenem Tag hast du die Räumlichkeiten, die du mit deinen Eltern geteilt hattest, verlassen. Auch dir ist die Gemeinschaft wichtiger als das Individuum, weshalb du die Eifersucht mancher Mitschüler nicht nachvollziehen kannst und dich so langsam darauf vorbereitest diesbezüglich Stellung zu beziehen.
Nummer 6: an Marik Vos[vergeben]
[VERGEBEN] Ja, jetzt im Nachhinein kannst du es ja ruhig zugeben. Du bist vor allem beim Orden, weil du in den Jedi, der dich entdeckt hatte, vernarrt warst und dich auf deinem Heimatplaneten auch nichts mehr halten konnte. Was anfangs noch ein fragwürdiger Grund war sich den Jedi anzuschließen, so hast du doch durch die vielen Jahre der Ausbildung endlich einen Sinn in deinem Leben gefunden. Die Ausbildung und die damit verbundenen Mission sind immer wieder Herausforderungen, die es zu überwinden gilt, und ein erfolgreicher Abschluss ist für dich die beste Belohnung. Dicht gefolgt von einem Lob von Meister Katarn oder Skywalker.

Und wie steht ihr zueinander?
1 & 2: Ihr besucht viele Lehreinheiten zusammen, pflegt ein kollegiales Verhältnis, könnt aber aufgrund eurer unterschiedlichen Meinungen in manchen Punkten einfach nicht konform gehen und dann kann es auch schon mal laut werden.
1 & 3: Unter die Fittiche von 1 genommen, verbindet euch seit Jahren eine sehr tiefe Freundschaft, die manches Mal schon ihre Loyalitäten eingefordert hat.
1 & 4:Ihr beiden teilt seit einiger Zeit einen Schlafraum, doch da eure Stundenpläne trotz allem so unterschiedlich ausfallen, habt ihr dennoch wenige Berührungspunkte, was vor allem an dem Versuch von 4 liegt, sich nicht in deine Eifersuchtstiraden wickeln zu lassen.
1 & 5: Während 1 noch davon ausgeht, dass 5 eine Mitläufermentalität besitzt, so hat 5 doch vor allem seine Mitschüler beobachtet und wartet nun auf den passenden Zeitpunkt 1 seine Meinung zur Eifersuchtsdramatik mitzuteilen, was 1 nicht sonderlich schmecken wird.
1 & 6: Ihr beiden könnt euch auf den Tod nicht ausstehen, denn 6 hat zwar keinen eigenen Meister, aber sie kommt aufgrund ihrer Begabungen so häufig in den Genuss von Einzelunterricht, dass man es falsch verstehen könnte. 1 hat sich dabei nicht mit Ruhm bekleckert und 6 ist nachtragend, wodurch das Endergebnis eisige Kälte und bissige Bemerkungen beinhaltet.

2 & 3: Seitdem sich 3 für die Sichtweise von 1 entschieden hat, ist die Freundschaft zwischen den beiden belastet, da 2 diese Ungerechtigkeit, die da den anderen Mitschülern zuteilwird, einfach nicht akzeptieren kann.
2 & 4: Schon mehr als einmal hat 2 das Ohr des 4 zugeschwallt, der sich seine Wut über gewisse Ungerechtigkeiten von der Seele reden musste. An manchen Tagen wird dem auch gerne stattgegeben, doch auch 4 braucht manches Mal seine Ruhe und findet dann häufig elegante diplomatische Lösungen, um sich vom Acker zu machen.
2 & 5 & 6: Ihr teilt einen Schlafraum, was vor allem 2 sehr genießt, da ihr inzwischen wirklich dicke Freunde seid.

3 & 4: Euer Gespräch war der einzige Versuch von 4 sich in das Eifersuchtsdrama in Richtung „Übernommene Padawane“ einzumischen. Höflich hörte sich 3 alle Argumente von 4 an und konnte auch vielen Punkten zustimmen, doch zum Schluss siegte die Loyalität zu 1, weshalb 3 nicht einmal einen verbalen Eingriff bei der nächsten Tirade von 1 vornahm.
3 & 5: Ihr habt eine vorsichtige Freundschaft aufgebaut und verbringt manche eurer freien Stunden gerne gemeinsam auf den Außenterrassen des Tempels oder beim Werkeln im Hangar.
3 & 6: Als bester Freund von 1 hat dich 6 leider in Sippenhaft genommen, was 3 sehr schade findet, da 3 sich lange ausgemalt hat, wie es wohl wäre das jüngere Geschwisterkind von 6 zu sein.

4 & 5: Irgendwie hatte 4 das Gefühl, dass er sich um 5 kümmern muss. So als jüngerer Neuzugang und überhaupt, das stand schließlich in der Altersstruktur der Sache, der Witz dabei war nur, dass 5 diese Betreuung gar nicht brauchte. Die beiden beschweren sich gerne beim anderen, wie nervig es doch ist die „Große Geschwisterkind“-Position innehalten zu müssen und dass man doch eigentlich nur seine Ruhe haben will. Und haben darüber eine enge Freundschaft aufgebaut, weshalb es 5 unheimlich amüsiert, wenn er die Blicke zwischen 4 und 6 wieder einmal bemerkt, die beiden aber völlig ahnungslos miteinander interagieren.
4 & 6: Wer hätte es vor einiger Zeit noch für möglich gehalten, aber seit einiger Zeit werft ihr einander Blicke zu, wenn der andere gerade mit etwas anderem beschäftigt ist. Der neue Orden erlaubt Beziehungen, weshalb ihr auch gar nicht auf die Idee kommen könntet, euren langsam aufkeimenden Gefühlen bei sich einer bietenden Möglichkeit nachzugeben. Aber genau daran würde es gerade scheitern, das bisher keiner von euch dazu den Mut aufgebracht hat den Mund aufzumachen.

Bei Fragen und Interesse ist die erste Anlaufstelle Fragen & Anmerkungen der Gäste. Konkrete Charakterideen können auch schon in der Charakterschmiede vorgestellt werden.
Padawan von Eunoia Vayetse
Lichtschwert: verloren
Jedi-Standardkleidung: beige Tunika, sowie eine braune Robe

Antworten

Zurück zu „Wanted“