[Gruppe] Politiker des Neuen Imperiums

Antworten
Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

[Gruppe] Politiker des Neuen Imperiums

Beitrag von Ace Jin » Sa Jan 02, 2016 11:24 pm

"Ob Imperium oder Republik...überall sind Politiker der gleiche Schlag an verlogenen Verbrechern"- Han Solo


Der Imperator ist der Herrscher des Imperiums aber kein Mann kann ein Reich alleine führen. Er brauch Männer und Frauen, gleich welcher Spezies, die den Mut und die Fähigkeiten haben, sich aus der Masse hervorzutun und an der Spitze der zivilen und staatlichen Hierarchie zu stehen. Neben den planetaren Moffs wird das Neue Imperium regiert von den Staatssekretären, Personen, deren Funktion mit Ministern vergleichbar sind, die innerhalb ihres Ressorts Entscheidungen treffen, die im gesamten Imperium umgesetzt werden. In ihren Methoden sind die Staatssekretäre frei und haben einzig und alleine dem Imperator Rede und Antwort zu stehen.

Der Plan
Wir haben schon seit langer Zeit den Wunsch, innerhalb des Neuen Imperiums durch Charakter die imperiale Politik zu verkörpern und zu zeigen, dass Herrschen nicht nur Eroberung sondern auch Regieren bedeutet. Es versteht sich natürlich von selbst, dass jemand, der auf dieser Position spielen möchte, sich zumindest in Teilbereichen für Politik interessieren sollte und keine Scheu davor haben darf, in Eigeninitiative auf die anderen Staatssekretär-Spieler zuzugehen, wenn es denn das Spiel ermöglicht und erfordert. Bei der Wahl des Ressorts empfiehlt es sich solche Posten zu nehmen, über die Mann Bescheid weiß, sich bereit ist, mit zu beschäftigen oder zumindest eine gewisse Vorahnung haben sollte, worum es dort geht. Über die letzten Jahre wurden bestimmte Sekretäre bzw. Posten bereits erwähnt, sodass es dir möglich ist, einen angedeutete Person zu übernehmen. Sofern es das Spiel zulässt, kannst du jedoch auch als Aufsteiger einsteigen, der einen Sekretär beerbt und vielleicht sogar an dessen Untergang Anteil hatte. Es empfiehlt sich, den Charakter als Zweitcharakter zu nehmen.

Wer sucht?
Der Imperator (Spieler) sucht sein Kabinett und wir würden uns freuen, vielleicht auch dich dort begrüßen zu können. Zu den Suchenden gehört auch der Staatssekretär für Kultur (Propaganda und Medien) Ernst-Alfred Steel, der sich insbesondere über seinen nicht sonderlich geliebten Kollegen, den Finanzsekretär freuen würde.

Wer wird gesucht?

Der Außensekretär:
Der bisherige Außensekretär von Pries ist ein ängstlicher Politiker, der sich jedoch sehr geschickt bei der Verhandlung mit moderaten „Geschäftspartnern“ ist. Er ist der Kopf des Diplomaten-Korps und leitet die Initiative „Erobern durch Verhandeln“: Seine Waffe ist seine Zunge und diese könnte kaum effektiver sein. Mit Staatschef spricht er im Namen des Imperators und wählt dort seine Worte mit bedacht, denn es gilt, dass seine Worte gleichbedeutend seien mit den Worten des Imperators. Der Außensekretär muss sich jedoch vor seinen eigenen Untergebenen hüten, denn der Posten des Außensekretärs ist hochbegehrt und mit Prestige verbunden, daher darf es nicht verwundern, wenn manch einer versucht, am Stuhl des Außensekretärs zu sägen. Das gleiche gälte auch für einen potentiellen Nachfolger. (Weiter zum Einzelgesuch!)
Der Finanzsekretär:
Zahlen sind seine Welt und zu seinen Aufgaben gehören nicht nur die Verwaltung von Finanzen, sondern auch die Koordinierung und Zusammenarbeit mit der Wirtschaft. In diesem Hinblick könnte man sagen, dass der Finanzsekretär die Spitze von gleich zwei Ressorts ist. Zu seinen erbittertsten Feinden gehört der Staatssekretär für Kultur, der es schon lange auf den Posten abgesehen hat, daher ist es nicht verwunderlich, dass er selber bemüht ist, den Staatssekretär für Kultur in ein schlechtes Licht zu drängen. Der Finanzsekretär ist zwar nicht befugt, nach Außen im Namen des Imperators zu sprechen, doch ist er mit so großer Macht ausgestattet, dass er zumindest politisch als Nr. 2 nach dem Imperator gilt. (Noch mal zum Einzelgesuch!)
Der Kultursekretär Ernst Alfred Steel (bereits vergeben):
Die Aufgaben des Kultursekretärs sind weiter gefasst, als es der schlichte Begriff vermuten lässt. Während er sich offiziell um den Erhalt von Kultur und die Durchsetzung der „Neuen Kurses“ beschäftigt, ist er in Wahrheit für Propaganda und Medienzensur zuständig. Zusammen mit den Streitkräften plant er Militärparaden oder jagt zusammen mit dem Geheimdienst nach Systemkritikern. Sein Sekretariat bewilligt alle Holoshows und überprüft sämtliche anderen Medien, die im Neuen Imperium Bedeutung haben.
Justizprokurator (bereits vergeben):
Der Staatssekretär für Justiz trägt den eindrucksvollen Titel Justizprokurator, der bereits unter dem Galaktischen Imperium mit unglaublicher Macht verbunden war, doch kann er anders als dort keine ganzen Völker zu Tode verurteilen. Der Justizprokurator leitet das Ressort der Justiz und formt im Namen des Imperators Gesetzte. Sofern ein anderer Staatssekretär ein Gesetz erlassen möchte, muss dieser sich für die Details mit seinem Ressort auseinandersetzten. Neben der gesetzgeberichen Funktion steht der Justizprokurator an der Spitze der Judikative und vertritt den Imperator in der Funktion als „Oberster Richter“. Nur bei außergewöhnlichen Prozessen führt der Justiprokurator den Vorsitz im Imperialen Gerichtshof.

Bei Fragen und Interesse ist die erste Anlaufstelle Fragen & Anmerkungen der Gäste. Konkrete Charakterideen können auch schon in der Charakterschmiede vorgestellt werden.
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Antworten

Zurück zu „Wanted“