[Einzel] Zwischen Zahlen und Intrigen - Finanzsekretär des NI

Antworten
Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

[Einzel] Zwischen Zahlen und Intrigen - Finanzsekretär des NI

Beitrag von Ace Jin » Di Okt 28, 2014 7:05 pm

Hey Sie, ich habe Sie doch schon einmal im Holonet gesehen. Sie sind doch dieser Staatssekretär! Was machen Sie nochmal? Kutlur? Ne...das war ein anderer...Steuern....genau...das war es! Wissen Sie, diese Caf Steuer war wirklich eine geniale Idee – aber dieser verfluchte Gouverneur von Ompersan erhöht tatsächlich die Bezirksabgaben und auch den Solidaritätszuschlag für neue Welten im Verbund....das muss doch wirklich nicht sein. Können Sie da nicht vielleicht mal...ich meine...Sie sind ja schließlich der Staatssekretär für Finanzen....vielleicht können Sie....es ist nicht notwendig die Sturmtruppen zu rufen, ich gehe auch so.

Was genau macht der Charakter?

Gesucht wird der Staatssekretär für Finanzen, eine Art Finanzminister des Neuen Imperiums, der sich um die Beschaffung und Verwaltung für den imperialen Fiskus zuständig ist. Woher aber kommt das Geld? Normalerweise stammt es von den Bürgern unseres glorreichen Reiches. Es gibt genügend Mitgliedswelten, die besteuert werden können und mit jeder weiteren gewonnenen Schlacht können wir weitere Steuerzahler im Imperium begrüßen – großartig! Was machen wir aber, wenn der Staatshaushalt dringend neue Mittel benötigt – für irgendein neues Rüstungsprogramm der Flotte oder diesen nichtsnutzigen imperialen Sith, die mitfinanziert werden müssen? Was schaust du mich an, du bist doch der Staatssekretär für Finanzen – sei kreativ! Es sollte aber auf keinen Fall illegal sein....oder lass es mich anders formulieren....kein Mensch möchte wissen, woher das Geld stammt – Hauptsache es ist verfügbar, wenn wir es benötigen. Wenn du das schaffst...wird der Imperator sehr zufrieden mit deiner Arbeit sein...wenn du dagegen nicht in der Lage bist, deiner Aufgabe nachzukommen, landest du bei deinem Vorgänger in einem Finanzamt auf irgendeiner Mitgliedswelt.
Wer ist dein Charakter?

Das ist uns vollkommen egal. Männlein, Weiblein, Fremdweltler...irrelevant...diese alten Vorurteile haben wir im Neuen Imperium vollkommen überwunden – hoffentlich bist du kein Hutte....diese großen Schnecken sind nicht sonderlich vertrauenserweckend...denen würde ich nicht die Finanzen eines ganzen Imperiums anvertrauen. Bevor ich Ihnen jedoch ihre Insignien überreichen kann....müssen sie noch eine Gesinnungsprüfung ablegen. Sie sind doch ein treuer und fanatischer Anhänger unserer glorreichen neuen Ordnung, oder? Ausgezeichnet, bitte folgen Sie mir.

Kennst du schon...

...seine Majestät, den Imperator? Entschuldige diesen geistlosen Witz...natürlich weißt du, wer der Imperator ist. Er ist der glorreiche Führer unseres „neuen Kurses“ und darüber hinaus dein Brötchengeber und einziger Vorgesetzter. In seinem Namen nimmst du die von ihm abgeleiteten Rechte zur Finanzverwaltung des Imperiums war.

...den Staatssekretär für Kultur (und Propaganda)? Ja, ich bin mir sicher, er hat sie auch noch nicht vergessen. Ich gebe Ihnen einen Tipp: Lassen Sie sich am besten nicht mit dem ein. Der hat garantiert krumme Geschäfte am laufen und man munkelt, er würde gerne seinen Ressort gegen ihren Eintauschen. Wenn Sie von ihren Kollegen jemanden in den Augen behalten sollten, dann diesen Herren.


Bei Fragen und Interesse ist die erste Anlaufstelle Fragen & Anmerkungen der Gäste. Konkrete Charakterideen können auch schon in der Charakterschmiede vorgestellt werden.
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Antworten

Zurück zu „Wanted“