11.18 - CN: Imperialer Bürgerkrieg entbrannt?

* * * * Exklusivinterview mit dem Unterweltboss "Red Eye" * * * *
Antworten
Benutzeravatar
NPC
Foreninventar
Beiträge: 822
Registriert: Mi Jun 25, 2008 3:35 pm

11.18 - CN: Imperialer Bürgerkrieg entbrannt?

Beitrag von NPC » Do Sep 03, 2009 3:21 pm

Imperialer Bürgerkrieg entbrannt? Pellaeon in Gefangenschaft?


CN – Bastion: Der Planet steht unter Schock – ein Krieg gegen imperiale Planeten – diese Wahrheit geistert durch die Straßen und niemand ist sich sicher, ob es sich nur um Überdramatisierung oder eine echte Rückkehr in einen Bürgerkrieg handelt. Ein restimperialer Sender behauptete am frühen Morgen, dass restimperiale Streitkräfte über Yaga Minor eine Niederlage gegen dortige Separatisten erlitten haben. Hierbei soll, laut BA (Bastion aktuell), nicht nur die Flotte eine erhebliche Niederlage erlitten haben, sondern auch noch der Oberbefehlshaber der Streitkräfte, Großadmiral Pellaeon, durch die Separatisten gefangen genommen worden sein.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt besteht noch Unsicherheit darüber, ob diese Meldung echt war oder nicht – eine Dementierung erfolgte nicht, aber auch keine weitere Wiederholung dieser Meldung. Das Moff Konzil gibt keine Antwort auf diese Frage und schweigt sich aus – Moff Disra ist für die CN Reporter nicht zu sprechen.
Die Regierung der Republik antwortet auf eine Anfrage: „Sollte in der Tat der Großadmiral in die Gefangenschaft durch imperiale Separatisten gefallen sein, werden wir unseren Partnern auf Bastion jede Hilfe zukommen lassen, die sie nötig haben. Derzeitig liegt uns aber eine solche Information nicht vor.“
Versuche, mit Großadmiral Pellaeon in Kontakt zu treten um herauszufinden, ob die Meldung schlicht und ergreifend falsch ist, sind nicht gelungen – der Großadmiral lebt für gewöhnlich zurückgezogen von der Öffentlichkeit und auch vor dieser Meldung hat CN bisher kein Interview mit ihm erhalten können.
Zum momentanen Zeitpunkt weiß man nichts – außer dass die zuständigen Stellen sich in Schweigen tauchen und irgendwie im Imperium eine Gruppe von Separatisten lauert, die man nicht unterschätzen darf.

Antworten

Zurück zu „Holonet“