05.19 - CN: Bestechungsskandal / Quarantäne von Affa (uaT.)

* * * * Exklusivinterview mit dem Unterweltboss "Red Eye" * * * *
Antworten
Benutzeravatar
NPC
Foreninventar
Beiträge: 822
Registriert: Mi Jun 25, 2008 3:35 pm

05.19 - CN: Bestechungsskandal / Quarantäne von Affa (uaT.)

Beitrag von NPC » Mi Dez 22, 2010 11:07 pm

Neuwahlen – Nach einem Bestechungsskandal wurde Peran Du'ak, der Senator von Chardaan, aus seinem Amt entlassen. Die Regierung von Chardaan kündigte an, bereits mit der Auswahl eines Nachfolgers begonnen zu haben. Mangels formeller Neuwahl wird der Übergangssenator von der Regierung gestellt. Die Opposition fordert dagegen formelle Wahlen des Senators und droht, ansonsten vor den obersten Gerichtshof von Chardaan zu ziehen. Peran Du'ak droht unter dessen nicht nur eine Gerichtsverhandlungen wegen Annahme von Bestechungsgelder, sondern wird unterdessen auch noch wegen Hochverrates angeklagt. Obwohl Informationen und ein teilweises Geständnis vorliegen, sieht es derzeitig so aus, dass der ehemalige Senator vermutlich nur wegen Vorteilsnahme einen Prozess erhält, da es nur wenig Anknüpfungspunkte für einen Hochverrat gibt.

Mrlsst im negativen Rampenlicht
– Wie aus neuen Berichten von Fondor hervorgehen, erhielt die „Fondor Dynastie“ finanzielle Unterstützung durch die Staatsbanken von Mrlsst. Der Senat bestätigte, dass Senator Melwresh von seiner Regierung abgezogen wurde und sich Anschuldigungen stellen müsse, bewusst Kontakte für die Fondor Dynastie zur Staatsbank hergestellt zu haben. Nachdem sowohl die Leitung der Staatsbanken, als auch der Präsident und der Senator in verschiedenen Schreiben Stellung zu den Anschuldigungen nahmen, wurde ein Misstrauensvotum gegen dem Präsident eingelegt.
Die Frage die sich inzwischen alle stellen: Tragen Regierungsmitglieder oder der Senator eine Mitschuld an der Diktatur von Fondor und ihren Angriffskrieg gegen benachbarte Welten?
Die Mehrheit des Parlamentes ist sich einig - der Präsident zumindest kann nichts für die Verbrechen von Fondor. Senator Melwresh hat sich insofern geäußert, dass er nur auf Anweisungen seiner Regierung gearbeitet habe und mit all seinen Handlungen mit sich im Reinen ist.

Wachsende Piraterie im Middle Rim
– die Republik sieht mehr und mehr einer wachsenden Kriminalität entgegen. Nicht nur der Wachsende Drogenhandel, sondern auch noch die Piraterie macht republikanischen Welten zu schaffen und fordern jetzt ein gezielteres und entschiedeneren Einsatz von Republik Streitkräfte. Das Oberkommando erklärt, dass man sich der Bedrohung bewusst ist und neue Taktiken entwickeln werde, um die Piraten zu erwischen, bevor sie zuschlagen können. Weiterhin wolle man die Streitkräfte in der Nähe des Huttenraumes erhöhen und stärkere Kontrollen durchführen, um zu verhindern, dass kriminelle Subjekte aus diesen Regionen ungehindert in der Republik einfallen.

Devaron fordert Vergeltung
– Wie die Königin von Devaron bereits angekündigt hatte, werde sie alles daran setzten, den Schlächter von Devaron, Moth, in die Finger zu bekommen. Der Senat hat bisher noch keine konkrete öffentliche Stellung zu den Forderungen bezogen. Des weiteren fordert die Regierung Devarons Reparationszahlungen durch den Planeten Fondor. Hierzu haben die republikanischen Verwalter auf Fondor bereits eingestanden, dass sie einen Reparationsvertrag entwerfen werde, die nicht nur Devaron, sondern alle Planeten betreffen, die durch die Diktatur geschädigt worden sind.

Quarantäne von Affa, ein voller Erfolg!

Wie vom Sprecher des Oberkommandos verkündet wurde, verhängte die „Imperium-Jäger-Flotte“ eine 72 Stündige Quarantäne von Affa. Die Staatschefin konnte die Regierung Affas von den drastischen Schritten überzeugen und somit mit der Unterstützung der örtlichen Sicherheitskräfte rechnen. Der Grund für die Quarantäne war die Jagt nach einigen hochrangigen und gefährlichen Kriegstreibern der ehemaligen Fondor Regierung. Viele von Ihnen, unter anderem auch der ehemalige Admiral Fondors Kereign, konnten nach 63 Stunden aufgefunden werden und wurden in Gewahrsam genommen. Der Regierungssprecher betont jedoch, dass diese Maßnahme nur aufgrund ihres dringlichen Charakters gebilligt wurde und ansonsten damit kein Präzedenzrecht geschaffen werden dürfe. Die Republik habe die Integrität von Affa zu respektieren.

Antworten

Zurück zu „Holonet“