9.21. CN - Eilmeldung: Neues Imperium attackiert republikanischen Flottenstützpunkt Cassander

* * * * Eilmeldung: Cassander unter Beschuss!!!* * * *
Antworten
Benutzeravatar
NPC
Foreninventar
Beiträge: 680
Registriert: Mi Jun 25, 2008 3:35 pm

9.21. CN - Eilmeldung: Neues Imperium attackiert republikanischen Flottenstützpunkt Cassander

Beitrag von NPC » Fr Apr 03, 2020 9:25 pm

Bild

Eilmeldung: Neues Imperium attackiert republikanischen Flottenstützpunkt Cassander
CN-Coruscant: Nach anfänglich unklaren Meldungen bestätigt Regierungssprecher Talzu, dass das Neue Imperium vor wenigen Stunden den republikanischen Flottenstützpunkt bei Cassander angegriffen hat. Während sich das Neue Imperium in neuimperialen Medien brüstet, die Kontrolle über den Planeten wiedererlangt zu haben, weißt Regierungssprecher Talzu diese Informationen als unzutreffend zurück.

„Es ist zu früh, eine Einschätzung über die Lage vor Ort zu machen. Fakt ist aber, dass republikanische Streitkräfte den Planeten halten und die Flotte weiterhin im Sektor operiert“, erklärt Talzu bei der Pressekonferenz. Es sei ihm zwar aus strategischen Erwägungen nicht möglich, mehr Details zum gegenwärtigen Zeitpunkt preiszugeben, doch warnt er davor, zu viel auf imperiale Propaganda zu setzten. „Die Staatschefin und das Oberkommando befinden sich im engen Kontakt und arbeiten in Hochtouren daran, die Lage vor Ort zu analysieren und adäquate Schritte gegen die imperiale Attacke einzuleiten.“ Weitere Fragen von Pressevertretern ließ Talzu unbeantwortet. Zum Abschluss verkündete er, dass die Staatschefin in der Zwischenzeit von ihrer Exekutivbefugnis Gebrauch gemacht hätte, Cassanders Aufnahmegesuch im Eilverfahren zu prüfen und diesem zuzustimmen. Dem Senat werde eine entsprechende Ausfertigung des Dekrets zugesandt und die formelle Urkunde den Repräsentanten von Cassander überreicht, sobald sich die Lage vor Ort beruhigt habe.

Unterdessen erklärte Senator Borsk Fey’lya, dass seine Fraktion, zusammen mit der Fraktion der Zentralisten vorsorglich eine Klage vor dem Obersten Gerichtshof der Republik eingereicht habe. Diese richtet sich gegen das Dekret der Staatschefin. Die Republikaner und Zentralisten werden sich in einer Stellungnahme zu der Klage äußern, sobald ihnen das Dekret im Wortlaut übersandt wurde.

CN liegen mittlerweile Quellen vor, die jedoch darauf schließen lassen, dass die Republik das Cassander-System geräumt hat.

Benutzeravatar
Alba Rados
Jedi-Meisterin
Beiträge: 635
Registriert: So Okt 14, 2012 12:05 am
Zugehörigkeit: Jedi-Orden
Rang/Position: Jedi-Meisterin
Derzeitiger Aufenthaltsort: Weltraum » An Bord der VOX
Hauptcharakter: Alba Rados

Re: 9.21. CN - Eilmeldung: Neues Imperium attackiert republikanischen Flottenstützpunkt Cassander

Beitrag von Alba Rados » Do Mai 21, 2020 9:13 am

Anonymity is a wondrous antidote to both pride and timidity; a stalwart defense against both admiration and contempt; and a wise teacher of both boldness and humility. Therefore let a Jedi have no name, no place, no history, no self.
Jedi Master Chakora Seva (circa 490 BBY) by Ruth Baulding

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 2823
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: 9.21. CN - Eilmeldung: Neues Imperium attackiert republikanischen Flottenstützpunkt Cassander

Beitrag von Ace Jin » So Jul 19, 2020 10:13 am

Bild

„Cassander wurde unser Grab“ – Von der Schlacht bei Cassander
CN-Coruscant: Noch immer hat sich die Regierung nicht eindeutig zum Vorfall im Cassander-System geäußert und doch verdichteten sich die Informationen, dass die Republik komplett die Kontrolle über den Planeten verloren hat. Nachdem mehrere unabhängige Stellen bestätigen konnten, dass das Cassander-System sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt unter der Kontrolle des Neuen Imperiums befindet, musste auch Regierungssprecher Talzu einräumen, dass seine Informationen vom Vortrag nicht gestimmt hatten. „Zum Zeitpunkt der Pressekonferenz waren noch nicht alle Informationen ausgewertet und wir mussten berechtigter Weise davon ausgehen, dass das System noch immer gehalten wird“, verteidigte sich Talzu am heutigen Morgen. Der Senat unterdessen verlangt eine Stellungnahme von der Staatschefin, die sich bereiterklärt hat, in einer Sondersitzung dem Senat die Kenntnisse der Regierung mitzuteilen, sobald sie abschließende Rücksprache mit dem Oberkommando gehalten hat.

Der staatlich kontrollierte neuimperiale Sender INN berichtete unterdessen davon, dass die republikanische Flotte durch neue Mittel der technischen Kriegsführung besiegt werden konnte. Talzu selbst kommentierte diese Behauptung nicht, da er erst noch weitere Informationen einholen müsse. Coruscant-Nachrichten liegt jedoch ein vertrauenswürdiger Bericht eines Informanten innerhalb der republikanischen Flotte vor, der die Aussage von INN bestätigte. Demnach verfüge das Imperium über eine zuverlässige Methode, republikanische Militärkommunikation zu blockieren, um so einen Kampfvorteil für sich zu erzielen. Erschütternder jedoch ist der Bericht des Informanten über eine ominöse imperiale Superwaffe: „Wir haben Sie nicht gesehen. Sie konnte aber unsere Schilde in kürzester Zeit zum Zusammenbrechen bringen und die Schiffshüllen von schweren Kreuzern durchbrechen“, so der Informant. „Cassander wurde unser Grab“, berichtete der Informant voller Furcht.

Das Imperium, das in seiner Vergangenheit mit Waffen wie den furchtbaren Todesstern die Galaxis in Angst und Schrecken versetzt hatte, könnte also womöglich tatsächlich über ein neues technologisches Monster verfügen. Die Republikanische Flotte jedenfalls konnte diesem Feind nichts entgegensetzten. Blockierte Kommunikation, Koordinationschaos und diese Superwaffe zwangen die Republik zum Rückzug aus dem System und jeder, der das Pech hatte, zurückzubleiben, wurde vermutlich vernichtet.
"Tielk Bier, wenn der Imperator trinken würde, dann würde er nur Tielk Bier trinken das Bier dass einem über allem schweben lässt!"
Tielk Bier, wenn der Imperator trinken würde, dann würde er nur Tielk Bier trinken das Bier dass einem über allem schweben lässt!
Imperator des Neuen Imperiums


Antworten

Zurück zu „Holonet“