Fragen und Anmerkungen der Gäste

Hier ist die richtige Anlaufstelle für Gäste und Bewerber für Fragen und Kommentare, Auszüge aus dem Rollenspiel, und den Einsteigerguide. Hier könnt ihr erste Charakterkonzepte diskutieren und auch unsere Charaktergesuche einsehen.
Benutzeravatar
Alba Rados
Jedi-Meisterin
Beiträge: 820
Registriert: So Okt 14, 2012 12:05 am
Zugehörigkeit: Jedi-Orden
Rang/Position: Jedi-Meisterin
Derzeitiger Aufenthaltsort: Yavin IV
Hauptcharakter: Alba Rados

Re: Fragen und Anmerkungen der Gäste

Beitrag von Alba Rados » Mi Mai 12, 2021 6:16 pm

Moin, lieber Interessent!

Willkommen und schön, dass du hergefunden hast!

Da bin ich mir sogar sicher, dass sich die RPG-Varianten ähneln - erinnert mich auch ein bisschen an vorgreifende Posts, die ich mir manchmal mit Leuten in Word-Docs / google docs hin und herschicke, bevor sie dann schlussendlich im Forum landen ^^ Hauptsache, man schreibt :mrgreen: War das bei dir damals auch ein Star Wars Rollenspiel?

Wie Ace schon sagte, sind wir ein hartnäckiger Rollenspielerhaufen. Wenn du nach etwas Dauerhaftem suchst, bist du hier also goldrichtig.

Mit deinem Interesse an allem abseits der Macht und ihrer Nutzer bist du in guter Gesellschaft. Hier sind so einige Spieler, die die Galaxis jenseits der Machtorden beleben und manche von ihnen bespielen sogar ausschließlich Söldner/Kopfgeldjäger/Freischaffende/Agenten etc. Da solltest du gut Anschluss finden.

Schau also gern bei Gelegenheit bei discord rein, unser Schichtdienst dort läuft blendend - Ace fängt morgens in aller Frühe an, meist zusammen mit Larus. Im Laufe des Tages kommt dann der Rest dazu. Nur die Nachtschicht ist gerade nicht so gut besetzt, seit unser lieber Tasa zu anderen Uhrzeiten arbeiten muss :D
Kurzum, wir finden uns da schon ;)

Schönen Feiertag dir, bis bald,
Alba
Anonymity is a wondrous antidote to both pride and timidity; a stalwart defense against both admiration and contempt; and a wise teacher of both
boldness and humility. Therefore let a Jedi have no name, no place, no history, no self. Jedi Master Chakora Seva (circa 490 BBY) by Ruth Baulding

Benutzeravatar
Blacki

Re: Fragen und Anmerkungen der Gäste

Beitrag von Blacki » Do Sep 30, 2021 5:43 am

Hallo ,

Cooles Forum !
Ich habe Mal durch die Gesuche gestöbert und wollte fragen ob der Rats-Assassinen Instruktor vom Imperium noch frei ist ?

Ich muss mich noch in die Story reinlesen und auch die letzten Filme nochmal gucken .. aber ich da derzeit aktiv in SWTOR bin, würde ich ihn was die Fähigkeiten anbelangt wohl an einen Sith Attentäter anlehnen. (Machttarnung ftw!)

Generell wäre die Frage ob Anschluss besteht, weil es sich im Gesuch so liest, dass ihr Mangel an Imps habt.

LG

Blacki

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Anmerkungen der Gäste

Beitrag von Ace Jin » Do Sep 30, 2021 6:57 am

Guten Morgen Blacki,

ich sehe, dass da einer entweder Nachtschicht hat oder sehr früh auf den Beinen ist. Wundervoll, die RF-Nachtschicht wäre damit gesichert.

Tatsächlich müsstest du eigentlich nur Episode IV-VI gut kennen - die Disney Filme haben ja (zum Glück) für uns keinerlei Relevanz, da wir ja noch nach dem alten Kanon spielen. Mache mir aber keine Gedanken - als TOR Spieler hast du ja sicherlich ein wenig Hintergrundwissen.
Was die Sith anbelangt, haben wir derzeitig tatsächlich etwas Bedarf: So viele aktive Sith-Spieler haben wir nicht, dafür tümmeln sich zu viele bei den Jedi $% .
Sei es, wie es sei, an sich hast du mit der Anschlusssituation recht, aber in dieser Hinsicht müssen wir dann halt improvisieren. Das Imperium rückt zusammen und muss sich da ein wenig helfen. Wenn du willst, kannst du gerne zu uns mal in Discord kommen, dann kann man alles weitere besprechen.
Werde solange mal bei den Spielern anklopfen und nach guten Anschlussmöglichkeiten forschen.

Viele Grüße


Ace
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
Layle Dorian Ivory
Zivilist
Beiträge: 35
Registriert: Sa Jan 09, 2016 5:59 pm
Zugehörigkeit: Piraten
Rang/Position: Mechaniker
Derzeitiger Aufenthaltsort: Tatooine
Hauptcharakter: Quinn Vos

Re: Fragen und Anmerkungen der Gäste

Beitrag von Layle Dorian Ivory » Do Sep 30, 2021 8:21 am

Aye, ich hätte da selbst nen jungen Attentäter, der einer Einheit angehört, die jedoch im Tempel unter der Deckung "Loser von der letzten Bank" läuft, in Wahrheit aber hochkarätige Kill-Aufträge annimmt.
Der befindet sich derzeit auf Mission, aber Neben-RPGs gehen ja immer. Du hättest also sicherlich schonmal einen Spielpartner hier. :)

Benutzeravatar
Blacki

Re: Fragen und Anmerkungen der Gäste

Beitrag von Blacki » Do Sep 30, 2021 9:07 am

Hey das ist super .. notfalls kann er ja auch die Republik infiltrieren.. etc. Da findet sich sicher was.

Wo finde ich denn das Discord ? Muss ich mich dazu erst anmelden ?

LG

Benutzeravatar
Alba Rados
Jedi-Meisterin
Beiträge: 820
Registriert: So Okt 14, 2012 12:05 am
Zugehörigkeit: Jedi-Orden
Rang/Position: Jedi-Meisterin
Derzeitiger Aufenthaltsort: Yavin IV
Hauptcharakter: Alba Rados

Re: Fragen und Anmerkungen der Gäste

Beitrag von Alba Rados » Do Sep 30, 2021 10:28 am

Hallo und herzlich Willkommen!

Den Link zum Discord-Server findest du auf der Forenstartseite oder hier .

In Forum musst du dich dafür noch nicht anmelden, das kannst du aber natürlich ebenfalls gerne tun. ;)

Sich bei discord einen Account anzulegen ist auch nicht notwendig, lohnt sich wiederum aber und geht auch ganz fix. So kommt man nicht jedes Mal erneut als Gast auf den Server :)

Viele Grüße,
Alba
Anonymity is a wondrous antidote to both pride and timidity; a stalwart defense against both admiration and contempt; and a wise teacher of both
boldness and humility. Therefore let a Jedi have no name, no place, no history, no self. Jedi Master Chakora Seva (circa 490 BBY) by Ruth Baulding

Benutzeravatar
Thi Rar
Zivilist
Beiträge: 55
Registriert: Fr Jul 15, 2022 11:51 am

Re: Fragen und Anmerkungen der Gäste

Beitrag von Thi Rar » Fr Jul 15, 2022 6:40 pm

So da le... nach viel Stöbern, Regeln und Story(quer-) lesen bin ich begeistert, aber unschlüssig, welche Art von Char am besten reinpassen würde bzw. Anschluss findet. Was nützt der "hintergründigste" Char, wenn man ihn nicht spielen kann :D
Daher die Frage an Spielleitung und Community: gibt es aktuell noch bestehende Gesuche (die im entsprechenden thread sind ja schon etwas älter) oder Wünsche? Ich habe natürlich auch irgendwo im SW-Nerd-Hinterkopf uralte Konzepte, die ich schon immer mal spielen wollte, aber vorher wollte ich klären, ob sich die nicht eben mit etwas verknüpfen lassen, dass ohnehin gebraucht / gesucht/ gewünscht ist. ;)

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Anmerkungen der Gäste

Beitrag von Ace Jin » Sa Jul 16, 2022 11:42 am

Hey, da du ja jetzt bei uns in Discord bist, können wir diesbezüglich dort weitersprechen :-D
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Rhun Tycar
Imperiale Sith
Beiträge: 19
Registriert: Mi Okt 26, 2022 10:59 pm

Re: Fragen und Anmerkungen der Gäste

Beitrag von Rhun Tycar » Mi Okt 26, 2022 11:01 pm

Ja Morsche,

irgendwie war ich schonmal bei euch, aber nie wirklich aktiv (glaube ich). Gibt es denn hier Ansprechpartner für die Sith, denn ich würde mich gerne mal an einen solchen Char trauen und nicht nur einen Jedi spielen (wollen)? :)

Benutzeravatar
Alba Rados
Jedi-Meisterin
Beiträge: 820
Registriert: So Okt 14, 2012 12:05 am
Zugehörigkeit: Jedi-Orden
Rang/Position: Jedi-Meisterin
Derzeitiger Aufenthaltsort: Yavin IV
Hauptcharakter: Alba Rados

Re: Fragen und Anmerkungen der Gäste

Beitrag von Alba Rados » Mi Okt 26, 2022 11:41 pm

Moin!

Wir haben uns ja schon in discord gefunden - aber auch hier noch einmal herzlich willkommen. ^^


Viele Grüße
Alba
Anonymity is a wondrous antidote to both pride and timidity; a stalwart defense against both admiration and contempt; and a wise teacher of both
boldness and humility. Therefore let a Jedi have no name, no place, no history, no self. Jedi Master Chakora Seva (circa 490 BBY) by Ruth Baulding

Antworten

Zurück zu „Einsteigerbereich“