Fragen und Anmerkungen der Gäste

Hier ist die richtige Anlaufstelle für Gäste und Bewerber für Fragen und Kommentare, Auszüge aus dem Rollenspiel, und den Einsteigerguide. Hier könnt ihr erste Charakterkonzepte diskutieren und auch unsere Charaktergesuche einsehen.
Benutzeravatar
Alba Rados
Jedi-Meisterin
Beiträge: 820
Registriert: So Okt 14, 2012 12:05 am
Zugehörigkeit: Jedi-Orden
Rang/Position: Jedi-Meisterin
Derzeitiger Aufenthaltsort: Yavin IV
Hauptcharakter: Alba Rados

Re: Fragen und Anmerkungen der Gäste

Beitrag von Alba Rados » Mo Aug 17, 2020 11:50 pm

Hallo Anakin,

ich schicke dir eine PN.

Viele Grüße,
Alba
Anonymity is a wondrous antidote to both pride and timidity; a stalwart defense against both admiration and contempt; and a wise teacher of both
boldness and humility. Therefore let a Jedi have no name, no place, no history, no self. Jedi Master Chakora Seva (circa 490 BBY) by Ruth Baulding

Benutzeravatar
Interessentin

Re: Fragen und Anmerkungen der Gäste

Beitrag von Interessentin » Sa Sep 05, 2020 7:46 pm

Hallo Alba,
leider konnte ich nicht direkt auf dein Gesuch hier reagieren viewtopic.php?f=219&p=21870#p21870 deshalb auf diesem Wege. Was genau suchst du denn in einem Schüler? Irgendetwas bestimmtes/konkretes?
LG

Benutzeravatar
Alba Rados
Jedi-Meisterin
Beiträge: 820
Registriert: So Okt 14, 2012 12:05 am
Zugehörigkeit: Jedi-Orden
Rang/Position: Jedi-Meisterin
Derzeitiger Aufenthaltsort: Yavin IV
Hauptcharakter: Alba Rados

Re: Fragen und Anmerkungen der Gäste

Beitrag von Alba Rados » Sa Sep 05, 2020 10:57 pm

Hallo liebe Interessentin,

danke zunächst für den Hinweis, da setze ich doch direkt mal meinen Kollegen drauf an [mention]Ace Jin[/mention] , denn eine Antwort sollte auch im Wanted-Bereich möglich sein. 😊 edit: wobei - in Anbetracht unserer letztem Umstrukturierung wäre dieses Topic hier tatsächlich erste Anlaufstelle, ich ändere das mal im Gesuch. ^^

Es gibt pauschal gesagt nichts Bestimmtes, nach dem ich suche. Trotzdem gern ein paar weitere Worte zu dem Gesuch – wenn es dann weiterhin passt, kann man sich gegebenenfalls im Detail per PN oder in discord austauschen.

Lass mich sehen..
Abgesehen von den im Gesuch hervorgehobenen Punkten, die aber mehr von der Figur unabhängig sind, möchte ich mit meinem Postpartner das Jedi-Dasein eher so „realistisch“ darstellen, wie man etwas Fiktives und Übernatürliches eben realistisch in erzählerischer Form darstellen kann 😉
Sprich die Figuren sollen zunächst einmal zueinanderfinden und nicht innerhalb von zwei Posts einander die Hände reichen und zu Meister und Schüler erklärt werden.
Je nach Ausbildungsstand der Figur wäre zu berücksichtigen, dass der Ritterschlag näher oder weiter in der Zukunft liegt. Die Ingame-Zeit vergeht bei uns tendenziell langsamer, wir sind – zusammengefasst gesagt - nach Möglichkeit um zeitliche Kongruenz der Handlungen bemüht und spielen auch nicht in Szenen-Trennung. Ich habe ebenso Freude daran, den Beginn einer Padawanzeit samt Eintritt in den Orden zu beschreiben, wie eine vorangeschrittene Ausbildung zu beenden.
Was die Beziehung zwischen den Personen angeht, hebe ich zum einen hervor, dass Alba eher Jedi des Alten Ordens ist. Man kann sich gedanklich also eher bei Qui-Gon und Obi Wan ansiedeln als bei möglichen Gegenbeispielen neuerer Zeitlinie. Sich vom Willen der Macht leiten zu lassen ist oberstes Gebot. Und dafür gilt es auch den Kopf freizuhalten, um eine möglichst klare Verbindung zur Macht zu haben.

Näher zum Charakter: Ich habe im RPG ein Herz für eine gewisse Würze, es muss also nicht immer alles rosig verlaufen, darin liegt durchaus der Reiz. ^^ Das Ziel sollte schon sein, letztlich immer wieder einen Nenner zu finden (Albas 😉), aber es kann zwischendurch durchaus in unterschiedlicher Intensität holprig sein. Alba ist auch ein eher ernster, beherrschter Charakter. Ein Padawan könnte im Sinne eines Gegenpols temperamentvoll sein und seinen eigenen Kopf haben. Jemand, dessen Energie gebremst/ in die richtigen Bahnen gelenkt werden will. Möglicherweise schwerlich passend könnte jemand sein, der sehr friedliebend oder sogar streng pazifistisch ausgerichtet ist – ich will es nicht ausschließen, aber der Jedi-Orden entdeckt gerade erst die verborgene Existenz Dunkler Machtanwender und Alba hatte bereits mehr als eine Begegnung.
Auch denkbar wäre, einem in irgendeiner Weise zurückhaltenden Charakter aus sich herauszuhelfen. Jemand, der seine Zukunft aber plakativ gesagt mehr in den Archiven sieht, würde an Albas Seite vermutlich nicht glücklich.

Ich würde es bei diesen groben Gedanken fürs Erste belassen. Kategorisch schließe ich nichts aus, über manches muss man ggf. genauer reden. Lass mich gern wissen, ob du darin schon etwas für dich Interessantes liest oder eventuell eigene Überlegungen hast, über die man sprechen könnte.

Viele Grüße,
Alba
Anonymity is a wondrous antidote to both pride and timidity; a stalwart defense against both admiration and contempt; and a wise teacher of both
boldness and humility. Therefore let a Jedi have no name, no place, no history, no self. Jedi Master Chakora Seva (circa 490 BBY) by Ruth Baulding

Benutzeravatar
StarWarsFan

Re: Fragen und Anmerkungen der Gäste

Beitrag von StarWarsFan » Do Dez 17, 2020 12:06 pm

Schönen guten Tag,

bin so eben über euer Forum und dabei auch über ein ganz bestimmtes Gesuch gestolpert.
Geht um dieses hier: viewtopic.php?f=219&t=2186
Da hier im September auch schon eine Frage dazu kam, wollte ich fragen, ob es denn überhaupt noch aktuell ist?
Interesse wäre auf jeden Fall da :)

lg

Benutzeravatar
Alba Rados
Jedi-Meisterin
Beiträge: 820
Registriert: So Okt 14, 2012 12:05 am
Zugehörigkeit: Jedi-Orden
Rang/Position: Jedi-Meisterin
Derzeitiger Aufenthaltsort: Yavin IV
Hauptcharakter: Alba Rados

Re: Fragen und Anmerkungen der Gäste

Beitrag von Alba Rados » Do Dez 17, 2020 1:28 pm

Ebenfalls einen guten Tag liebe/r Star Wars Fan! :)

Schön, dass du hergefunden hast, noch schöner, dass du Interesse an diesem Gesuch mitbringst. ;)

Es ist weiterhin zu vergeben und man kann sich dazu gern hier / per PN / per discord austauschen.

Viele Grüße,
Alba
Anonymity is a wondrous antidote to both pride and timidity; a stalwart defense against both admiration and contempt; and a wise teacher of both
boldness and humility. Therefore let a Jedi have no name, no place, no history, no self. Jedi Master Chakora Seva (circa 490 BBY) by Ruth Baulding

Benutzeravatar
Gast98

Re: Fragen und Anmerkungen der Gäste

Beitrag von Gast98 » Fr Feb 19, 2021 12:10 pm

Hallo alle zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mich für dieses RPG anzumelden. Grundsätzlich bin ich Fan von Star Wars und kenne die Filme - stecke thematisch aber nicht in jeder detaillierten Variation.
Nun würde ich gern von eurer Erfahrung profitieren, in wie weit man hier auch Anschluss zu Schreibpartnern findet, wenn man in gewisse Bereiche erst reinkommen muss? Gäbe es denn noch ausreichend aktive und freie Schreibpartner?
Ich interessiere mich vorrangig für die Entwicklung eines Padawans (weibl.) - ob Hell oder Dunkel habe ich dabei noch nicht festgelegt.

Ich freue mich auf jeden Fall auf eine Rückmeldung.

Besten Dank und VG

Benutzeravatar
Alba Rados
Jedi-Meisterin
Beiträge: 820
Registriert: So Okt 14, 2012 12:05 am
Zugehörigkeit: Jedi-Orden
Rang/Position: Jedi-Meisterin
Derzeitiger Aufenthaltsort: Yavin IV
Hauptcharakter: Alba Rados

Re: Fragen und Anmerkungen der Gäste

Beitrag von Alba Rados » Fr Feb 19, 2021 3:46 pm

Hallo lieber Gast! :)

Herzlich willkommen und wir freuen uns über dein Interesse.
Star Wars Fan zu sein ist schon so gut wie die ganze Miete :mrgreen: Die Filme kennst du auch, da bist du wunderbar aufgestellt. Alle Details lassen sich mit wenig Rechercheaufwand bei wookie-/jedipedia ergänzen.
Dass man erst einmal reinkommen muss, ist, was den Anschluss angeht, überhaupt kein Problem. Bei den Machtorden ergibt sich Anschluss tendenziell auch sehr gut, die sind in aller Regel gut bespielt. Da könnte man dann im Gespräch ja sehen, ob dir eher ein Padawan oder ein Schüler der Dunklen Seite zusagt.

Wenn du magst, schau gern bei unserem discord-Server rein, wo man dich herzlich willkommen heißt und gern bei allem weiteren unterstützt, insbesondere bei der Suche nach einem Postpartner. ^^

Ansonsten lass gern deine weiteren Gedanken hier und wir antworten :mrgreen:

Viele Grüße!
Alba
Anonymity is a wondrous antidote to both pride and timidity; a stalwart defense against both admiration and contempt; and a wise teacher of both
boldness and humility. Therefore let a Jedi have no name, no place, no history, no self. Jedi Master Chakora Seva (circa 490 BBY) by Ruth Baulding

Benutzeravatar
Interessent

Re: Fragen und Anmerkungen der Gäste

Beitrag von Interessent » Mi Mai 12, 2021 11:07 am

Grüße werte Star Wars Fans,

ich bin mehr so zufällig auf eure Seite hier gestossen und neugierig wie man(n) nun mal so ist, habe ich gleich angefangen mich hier ein wenig einzulesen. Und was muss ich sagen....

Irgendwie ja sehr interessant das ganze. Ich habe früher , vor einer lang lang entfernten Zeit, viel und gerne in einem mittlerweile nicht mehr aktiven Email Rollenspiel mich kreativ im Rollenspiel ausgetobt und würde so etwas gerne wieder machen. Das abtauchen beim schreiben und entwickeln eines anderen Charakters ist einfach entspannend.

Nun habe ich aber die eine bzw andere Frage und würde mich freuen wenn ich darauf eine Antwort bekommen würde.
1. Ist das Rollenspiel hier eigentlich noch aktiv ? Kriege vom Laptop irgendwie die Daten von manchen Beiträgen nich richtig angezeigt, daher die Frage, nicht dass dieses Projekt hier eingestellt worden ist und ich mir falsche Hoffnungen mache. ;)

2. Gerade so bei den Charaktären gesehen, viele spielen hier anscheind Machtnutzer, was ja auch völlig legitm ist. Nur mir persönlich liegt jetzt nicht soviel am herumspielen mit einem Laserschwert, ich nehm dann doch lieber den primitiven nicht zivilisierten Blaster. Daher die Frage wenn man sich hier eher im "normalen" millitärischen Bereich Schreibtechnisch betätigen möchte, gibt es dazu auch Mitspieler hier ? Weil so alleine mit einem selber schreiben....mhm nee muss ja nicht.

Danke für eure Aufmerksamkeit und die Mühe der Beantwortung.
Besten Gruß

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Anmerkungen der Gäste

Beitrag von Ace Jin » Mi Mai 12, 2021 11:30 am

Hallo lieber Interessent,

schön, dass du auch zufällig zu uns gekommen bist. Du wärst aktuell der einzige, der E-Mail-RPG-Erfahrung hat, aber das dürfte im übrigen alles sehr vergleichbar sein.

1) Kurze Frage, kurze Antwort: Ja, wir sind noch aktiv, noch über 12 Jahren Spielzeit (nächsten Monat feiern wir unseren 13. Geburtstag) ist es dem Alltag noch nicht gelungen, uns klein zu bekommen. Finde es aber bedenklich, dass dir die Informationen nicht richtig am Laptop angezeigt werden. Vielleicht kannst du uns bei Gelegenheit paar Informationen geben (vllt. ein Screenshot, Daten zu deinem Browser).

2) Deine Beobachtung ist korrekt. Die überwiegende Anzahl der Charaktere hat sich dafür entschieden, den langweiligen Machtweg zu gehen. Hinsichtlich Alternativen kann ich sagen - ja, wir haben verschiedene andere Anspielmöglichkeiten, aber da kommt es wirklich drauf an, was du spielen möchtest. Wir haben z.B. derzeitig ein Gesuch einer Kopfgeldjäger/Söldnercrew. Auch haben wir noch andere Söldner und Freiberufler im Ingame, wobei man da auch immer nach der Aktivität schauen müsste. Wenn ich deiner Frage richtig entnehme, dass du gerne einen regulären Militärcharakter spielen möchtest, muss ich dich soweit vertröstet, dass ich sage, dass wir tatsächlich derzeitig keine am Boden kämpfenden Truppenfiguren haben, allenfalls einige Charaktere bei der Flotte (einen Admiral bei der Republik und einem beim Imperium). Im Zweifel würde ich dir da empfehlen, erst mal bei der Crew anzuheuern, und/oder später den Anfang zu setzen, damit andere später eine Anspielmöglichkeit haben.

Wir würden uns freuen, wenn du dich hier näher umsiehst, komme doch gerne bei uns in Discord vorbei.

Beste Grüße

Ace
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Benutzeravatar
Interessent

Re: Fragen und Anmerkungen der Gäste

Beitrag von Interessent » Mi Mai 12, 2021 2:19 pm

Ace Jin hat geschrieben:
> Hallo lieber Interessent,

--- Aloha

>
> schön, dass du auch zufällig zu uns gekommen bist. Du wärst aktuell der
> einzige, der E-Mail-RPG-Erfahrung hat, aber das dürfte im übrigen alles
> sehr vergleichbar sein.

--- Geh ich stark von aus dass sich das ganze auf die eine oder andere Weise ähnelt.


> 1) Kurze Frage, kurze Antwort: Ja, wir sind noch aktiv, noch über 12 Jahren
> Spielzeit (nächsten Monat feiern wir unseren 13. Geburtstag) ist es dem
> Alltag noch nicht gelungen, uns klein zu bekommen. Finde es aber
> bedenklich, dass dir die Informationen nicht richtig am Laptop angezeigt
> werden. Vielleicht kannst du uns bei Gelegenheit paar Informationen geben
> (vllt. ein Screenshot, Daten zu deinem Browser).

--- Ok, das kann man bedenkenlos als aktiv bezeichnen. :D Bin jetzt vom Computer meiner Frau online und da sieht alles so aus, wie es aussehen sollte. Aber ich checke das gerne nochmal ab und informiere euch.


> 2) Deine Beobachtung ist korrekt. Die überwiegende Anzahl der Charaktere
> hat sich dafür entschieden, den langweiligen Machtweg zu gehen.
> Hinsichtlich Alternativen kann ich sagen - ja, wir haben verschiedene
> andere Anspielmöglichkeiten, aber da kommt es wirklich drauf an, was du
> spielen möchtest. Wir haben z.B. derzeitig ein
> [URL=viewtopic.php?f=219&t=2203&p=22027#p22027]
> Gesuch [/URL] einer Kopfgeldjäger/Söldnercrew. Auch haben wir noch andere
> Söldner und Freiberufler im Ingame, wobei man da auch immer nach der
> Aktivität schauen müsste. Wenn ich deiner Frage richtig entnehme, dass du
> gerne einen regulären Militärcharakter spielen möchtest, muss ich dich
> soweit vertröstet, dass ich sage, dass wir tatsächlich derzeitig keine am
> Boden kämpfenden Truppenfiguren haben, allenfalls einige Charaktere bei der
> Flotte (einen Admiral bei der Republik und einem beim Imperium). Im Zweifel
> würde ich dir da empfehlen, erst mal bei der Crew anzuheuern, und/oder
> später den Anfang zu setzen, damit andere später eine Anspielmöglichkeit
> haben.

--- Mhm...Söldner...interessanter Ansatz. Glaube da könnte man auch was schönes draus stricken, äh schreiben. ;)


> Wir würden uns freuen, wenn du dich hier näher umsiehst, komme doch gerne
> bei uns in [url=https://discord.com/invite/A27sq7j]Discord[/url] vorbei.

--- Danke für die Einladung. ich gehe mal davon aus, es gibt da keine festen Zeiten wo sich die Leute im Discord tummeln, dann warne ich euch jetzt einfach mal vor, ich schaue jetzt am Freitag gerne mal vorbei.


> Beste Grüße

Gruß zurück

Antworten

Zurück zu „Einsteigerbereich“