Vladik Lomar

Aus Revans Faust Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


Vladik Lomar
Datei:Lomar.jpg
Allgemeines
Vorname
  • Vladik
Nachname
  • Lomar
Geschlecht
  • männlich
Geburtsjahr

9 VSY

Beruf
  • persönlicher Adjutant von Moff Thorn
Herkunft
Spezies
  • Mensch
Heimatplanet
  • Corulag
Aussehen
Größe
  • 1,85m
Haarfarbe
  • schwarz
Augenfarbe
  • dunkelblau
Markantes
  • hager
Weiteres
Waffen
  • Dienstblaster
Ausrüstung
  • keine
Einheit
Rang
  • Leutnant
Zugehörigkeit
Besonderheit
  • keine


Leutnant Vladik Lomar ist der persönliche Adjutant von Alexander Thorn, dem Moff des Planeten Dathomir. Lomar steht seit sieben Jahren im Dienst des Imperiums, davon bereits seit fünf Jahren auf Seiten des Neuen Imperiums.

Kindheit und Jugend

Vladik Lomar wurde im Jahr 7 VSY auf der imperialen Welt Corulag im Inneren Kern der Galaxis geboren. Die Kindheit des Jungen war geprägt von den Abenteuern in der wilden und ungezähmten Natur des Planeten. Lomars Familie gehörte zur sozialen Unterschicht Corulags, aber versuchte ihrem einzigen Sohn stets ein gutes Leben und eine solide Ausbildung zu ermöglichen. Der spätere Soldat sollte erst den Weg des Akademikers gehen und in den Augen seiner Eltern Lehrer werden. Vladik war bemüht seinen Eltern diesen Wunsch zu erfüllen und besuchte so eine Schule nach der anderen.

Er war in seinen jungen Jahren jedoch auch nicht immer nur am heimischen Schreibtisch zu halten, um für die Schule zu lernen. Vladik erkundete mit Freunden die noch teilweise unberührte Wildnis seiner Heimatwelt und war unter anderem Mitglied einer Pfadfindergruppe. Der Junge schien schon immer einem Leben aus Herausforderungen und Wagnissen zugetan. Trotzdem machte er mit 18 Jahren seinen Abschluss und sollte fortan die Universität das Planeten Corulag besuchen. Er hatte immer noch den Willen im Sinne seiner Eltern Lehrer zu werden und wählte die Studienfächer Geschichte und Philosophie.

Studium und Rekrutierung

Seine Eltern sparten sich das Studium für Vladik zwar an allen Ecken und Enden ab, aber für das Glück ihres Sohnes waren sie bereit dieses Opfer zu bringen. Vladik schien die Zeit an der Universität sehr zu genießen und war für die Möglichkeit ein anderes Leben wie seine Eltern zu beginnen sehr dankbar. Lange sollte ihm diese unbeschwerte Zeit jedoch nicht mehr vergönnt bleiben. Nach knapp drei Semestern war seinen Eltern das Geld ausgegangen, sie waren tief verschuldet und wurden von Geldeintreibern heimgesucht. Nachdem sie die nötigen Credits nicht auftreiben konnten, wurden Vladik Lomars Eltern brutal in ihrer Wohnung ermordet. Für den jungen Studenten brach eine Welt zusammen.

Nicht nur, dass seine einzigen engen Verwandten tot waren, zudem war nun auch der Traum seiner restlichen Zukunft zerplatzt. Er allein konnte unmöglich das Geld für sein weiteres Studium aufbringen, insbesondere da ihn der Tod seiner aufopferungsvollen Eltern jeden Lebenswillen genommen zu haben schien. Lomar sah in seiner Not nur noch eine Möglichkeit. Der Eintritt in die Streitkräfte des Imperiums gab ihm die Chance seine Vergangenheit zu vergessen und zudem auch in Zukunft einen gesicherten Lebensunterhalt zu besitzen. Das Andenken an seine verstorbenen Eltern sollte Vladik jedoch nie vergessen.

Dienst im Imperium

Als Rekrut wurde er zur Infanterieschule der imperialen Akademie auf Carida verbracht und begann dort seine neue Ausbildung. Erst nach fast einem Jahr konnte sich der frischgebackene Soldat wieder wohl fühlen, doch er passte offenbar perfekt in die Reihen des imperialen Heers. Seine Erfahrungen als Jugendlicher und sein natürliches Talent sich selbst in unübersichtlichem Gelände orientieren zu können, machten ihn zu einem herausragenden Infanteristen. Seine Karriere sollte jedoch nicht bei der Army weiter gehen. Sein taktisches Geschick und seine Qualitäten als Gruppenleiter empfahlen ihn für eine Laufbahn als Offizier.

Da die Offiziersposten im Bereich der Bodenstreitkräfte des Imperiums zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits überbesetzt waren, wurde Lomar zur Navy versetzt und sollte beweisen, dass seine Talente auch hier zum Tragen kommen konnten. Er wurde der harten und fordernden Offiziersausbildung unterzogen und so wurde aus ihm über die Zeit hinweg nicht nur der hagere und zähe Mann, der er heute ist, sondern auch ein ideologisch überzeugter Verfechter der Neuen Ordnung. Als nach dem Tod Imperator Palpatines das Imperium nach und nach zu zerfallen begann, schloss sich Lomar wie selbstverständlich nach einiger Zeit dem Neuen Imperium Imperator Jins an.

Neues Imperium und Adjutant auf Dathomir

Lomar war bei seinem Übertritt zum Neuen Imperium noch immer in den unteren Offiziersrängen, hatte sich jedoch mit seinen bisherigen Leistungen bereits für höhere Dienste empfohlen. Er nahm an weiteren Programmen und Weiterbildungen teil und wurde zum Stabsoffizier ausgebildet. Er erlernte alle Fähigkeiten, welche es ihm ermöglichen würden in punkto Verwaltung und Führung auch größere Verbände zu kommandieren. Bevor er jedoch in die höheren Offiziersränge aufsteigen konnte, sollte Lomar noch den praktischen Teil seiner Arbeit kennenlernen und bereits erste Erfahrungen sammeln können.

Traditionsgemäß wurden junge Offiziere hierfür als Adjutanten zu hochrangigen Offizieren im Dienst der Admiralität und Generalität versetzt. Dem frischgebackenen Leutnant Lomar wurde in seinen Augen jedoch das Pech zu teil in den Dienst eines Moffs gestellt werden. Lomar fühlte sich betrogen und vermutete sich auf einem Abstellgleis, auf welchem er sich als Handlanger eines Verwalters abmühen sollte. Schnell musste der Offizier jedoch feststellen, dass ihm der Dienst an der Seite von Baron Alexander Thorn auf dem Planeten Dathomir durchaus wichtige Lektionen lehren konnte.

Quelle