Thrak Goshua

Aus Revans Faust Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


Thrak Goshua
Datei:Thrak Goshua.jpg
Allgemeines
Vorname

Thrak

Nachname

Goshua

Geschlecht

männlich

Alter

37

Beruf
  • Tagelöhner
  • Metallgießer
  • Lagerarbeiter
Herkunft
Spezies

Mensch

Heimatplanet

Corellia

Aussehen
Größe

1.92

Haarfarbe

Dunkelblond

Augenfarbe

Braun

Markantes

Prankenhände

Weiteres
Waffen

Blaster

Ausrüstung

-

Rang

sein eigener Herr

Zugehörigkeit

Parteilos

Besonderheit

-



Biographie

Thraks Vater war Metallgießer bei den Werften von Corellia. Er hatte nur ein dürftiges Einkommen was seine Mutter mit Putzarbeiten bei den feineren Herren in Coronet aufstocken musste. Das Geld reichte nur für die normale Schule. Im Alter von 14 fing Thrak bereits an im Lager Kisten zu schleppen um sich sein Taschengeld selber zu verdienen. Im Alter von 16 beschaffte ihm sein Vater einen Ausbildungsplatz an der gefährlichen Arbeitsstellen am Schmelzofen wo Thrak 12 Stunden am Tag mit schweren riesigen Metalllöffeln das zu schmelzende Erz bewegte. Dank seiner Statur machte ihn die Arbeit nicht wie die anderen Arbeiter kaputt. Zwei Jahre nach seiner Ausbildung mit 22 Jahren, heiratete er seine Liebe aus Jugendzeiten und wurde Vater. Sie hatten 10 glückliche Jahre vor sich in denen sich Thrak zum Vorarbeiter hoch arbeitete und so für die Rente für seinen mittlerweile gebrechlichen Vater sorgen konnte. Mit 32 Jahren wurde ihm fristlos gekündigt, weil die Firma aufgekauft wurde und Stellen streichen musste. Völlig mittellos ohne irgendwelche Ersparnisse (Er hatte kurz zuvor sein gesamtes Geld für Kredite für ein eigenes Haus ausgegeben) verließ ihn seine Frau notgedrungen und zog zu ihrer Familie in den Outer Rim. Thrak konnte dank seiner Statur für ein Jahr einen schlecht bezahlten Job als Raußschmeißer in einem Nachtclub bekommen. So konnte er wenigstens voraussetzen, das seine Eltern die beide kurz nacheinander verstarben angemessen beerdigt wurden. Er versank in Selbstmitleid und Im Suff. Oft betrank er sich und wachte in den Zellen der Stadtsicherheit auf.

Nach weiteren drei Jahren der Qual wollte er sein Leben beenden. Doch wurde er aufgehalten von einem Händler der ihn als Lagerarbeiter einstellen wollte. Mit neuer Energie entsagte sich Thrak dem Alkohol und schaffte es seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Auch wenn die Arbeit mehr als schlecht bezahlt wurde, so reichte sie um ihm ein Bett in einer Baracke zu gewährleisten. Thrak arbeitete hart und lange und wollte versuchen zu sparen damit er zu seiner Familie fliegen konnte. Er nahm jeden Job an der sich ihn bot. So lernte er auch das Schießen, als er ohne Nachzudenken das Angebot eines fiesen Trandoshaners annahm einen Händler umzubringen. Er war ein guter Schütze, doch brachte er es nicht übers Herz den alten Twi'lek hinterrücks zu ermorden und so musste er sich nun selbst Tag und Nacht vor dem Trando in Sicherheit bringen und führte ein Leben als Gejagter. Ein Jahr lebte er so bis er erfuhr das der Trando von einem Schmuggler erdolcht worden war. Er war glücklich und erfuhr das gelernte Metallgießer gesucht wurden. Er bewarb sich und konnte halbtags arbeiten, was ihm nun wenigstens eine warme Mahlzeit täglich garantierte. Er war wieder einigermaßen mit sich im Reinen und wartet auf neue Jobs.


Wissenswertes

Äußeres

Thrak besitzt das Aussehen von einem antiken Holzfäller. Massige Statur, breite Schultern, große Arme und Pranken als Hände. Dazu ein mehr oder weniger gepflegter kurz gehaltener Bart. Wenn man ihm lang genug in sein Gesicht schaut, kann man auch seine friedlichen Augen bemerken.


Ausrüstung

  • Waffen: Normaler Blaster
  • Rüstung: Keine
  • Ausrüstung: Eine slte Stoffdecke schützt ihn vor Kälte in den kalten Nächten in den Lagerhallen der Hangars von Corellia, wo er mit den anderen Tagelöhnern darauf wartete von den Schiffsbesatzungen ein paar Credits für das Ausladen zu bekommen.

Ansonsten besitzt er nur seine Kleidung. Eine mittlerweile abgewetzte braune Lederhose und eine sandfarbenes Baumwollhemd sowie seine Unterkleidung schützen Ihn vor Wetter und Gezeiten, wenn auch mehr schlecht als Recht. An seinen freien Tagen verzieht er sich in die öffentlichen Waschräume um den Schweiß der Arbeit von sich und seinen Kleidern zu waschen. Auch wenn er zu den niedrigsten der Gesellschaft gehört, so will er dies nicht durch sein benehmen und sein aussehen zeigen müssen.


Charakterzüge

Thrak ist ein liebevoller Mann, den das Schicksal mehr als einmal getroffen und abgebrüht hat. Mankann dies auch an seinem Gesicht sehen, welches leider viel zu oft in angestrengter Konzentration liegt. Dennoch hat er nie verlernt zu lachen oder nett zu sein und ist bei seinen Mitmenschen ein gern gesehener wenn auch selten gesehener Gast.


Aktuell

Er ist gerade mit Thorien Sanders und Bull Bensod übereingekommen, auf der Blue Hawk anzuheuern.