Sigma

Aus Revans Faust Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


Sigma ist ein Ratsherr der Technicus und ehemaliger Generator der Konföderation Unabhängiger Systeme.

Biografie

SIGMA selbst war bis zu zu den Klonkiregen nicht nur einer der Ratsmitglieder der Technicus, sondern auch praktisch ständig im Außendienst tätig und das mit Erfolg. Er war auch unter den „Generälen“ ihrer Streitkräfte der erfolgreichste. Vielleicht auch deshalb weil selbst gemachte Erfahrungen besserer waren als jene die man sich einfach aus dem Netzwerk herunterlud und somit nur kopierte. Wer weiß, er selbst mochte vielleicht auch ein Zünglein an der Waage dafür gewesen sein warum die Technicus in den Krieg eingetreten waren. Da er enge Kontakte, ja vielleicht auch so etwas wie eine Freundschaft zu General Grievous pflegte. Zu mindestens war er einer derer welche unter anderem auch an dem Design seines neuen Körpers beteiligt gewesen war. Bei dessen Umwandlung war er zudem auch persönlich anwesend und legte sogar Hand an. SIGMA war weder einer der ersten noch der letzten welchen dem Orden beitraten und zählte auch schon in seiner sterblichen Hülle zu den eher ehrgeizigeren Vertretern seiner Spezies. Dies geschah jedoch nicht aus egoistischen, sondern vielmehr gemeinnützigen Gründen. So wollte er Wissen erlangen um damit anderen Helfen zu können. Nach noch erhalten gebliebenen Querverweisen hierzu gab es eine schreckliche Sektorweite Seuche, welche er zu bekämpfen suchte. Deren Heilung aber auf medizinischen Wege ausblieb und daher in natürlicher Auslese endete. Die Frage die ohne weitere Daten nicht beantwortet werden kann ist die: Scheiterte seine Forschungen trotz seines erlangten Wissens, kam selbige für die betroffenen einfach zu spät oder war er ebenfalls von der Seuche betroffen und vergaß aufgrund der Umwandlung (der Löschung seiner Persönlichkeit) sein hehres Ziel. Fakt ist, dass seit jeher seine überragenden Fähigkeiten in punkto Feldforschung und damit auch Proben und Datenbeschaffung hervorgehoben wurden. Ein aufstieg in die höchsten Ränge war daher nur logisch, da nur so ein schneller und direkter Zugriff auf alles neu erworbene durch ihn innerhalb des Netzwerkes möglich war. Mehr ist hierzu leider nicht zu sagen, ohne zugriff auf das Netzwerk ist sowohl der weitere verbleib der anderen als auch weitere Informationen aus SIGMAs eigener Vergangenheit nicht möglich.

Sonstiges

Sigmas Aura in der Macht

Obschon Sigma auf den ersten Blick einem Droiden gar nicht so unähnlich ist, ist sein Bewusstsein in der Macht wahrnehmbar. Für die Sith Sosul wirkte Sigmas Wesen zerstückelt und sich ständig neu zusammenzusetzen. Der Sith Ace Jin spürte in Sigma ein Echo eines alten Bewusstseins, das von immer wieder neu entstehenden Eindrücken verdeckt wurde.