Serage Nampes

Aus Revans Faust Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


Serage Nampes
Datei:Nampes.jpg
Allgemeines
Vorname

Serage

Nachname

Nampes

Geschlecht

männlich

Geburtsjahr

40 VSY

Beruf

ehemals Admiral

Herkunft
Spezies

Mensch

Heimatplanet

Rendilli

Aussehen
Größe

1,82 m

Haarfarbe

schwarz, leicht ergraut

Augenfarbe

braun

Markantes

Zittrige Hände

Weiteres
Waffen

Offiziersblaster

Ausrüstung

Admirals Uniform

Einheit

Imperiale Flotte

Rang
  • ehemaliger Admiral
  • Kriegsherr
  • Gefangener
Zugehörigkeit
Besonderheit


Äußeres

Nampes ist grau-schwarzhaarig, groß gewachsen und man sieht im sein Alter sofort an. Während er noch zu Zeiten Palpatines sehr engagiert aussah, sieht man ihm später seine Müdigkeit an. Er hat knochige, zittrige Hände und trägt eine Admiralsuniform.

Dienst in Palpatines Imperium

Über Nampes Zeit beim galaktischen Imperium ist nicht viel bekannt, den Nampes stach nicht besonders aus der Masse hervor. Zum Zeitpunkt des Sturz des Imperators, war er 1. Offizier der Gallant Knight und meuterte bei einer Schlacht gegen den Captain und übernahm das Kommando. Grund hierfür war, dass der Captain der Gallant Knight kapitulieren wollte. Nampes konnte die drohende Niederlage in einen Sieg verwandeln und schloss sich einer Gruppe widerständiger Imperialer an, die bis zum letzten Mann gegen die Rebellenallianz kämpften. Nampes konnte viele Siege für das fallende Imperium verbuchen, doch lichteten sich seine Reihen immer mehr und seine verbündeten Flottenkollegen wurden immer rarer, sodass er sich zurückzog und in einem geheimen Flottenstützpunkt verweilte. Dem Oberbefehl von Großadmiral Thrawn folgte Nampes und wurde unter diesem zum Line Captain ernannt. Gegen 12 NSY trat er in Kontakt mit Moff Jemen und hatte dadurch Kontakt mit Jin, der diesem später für das Neue Imperium gewann.


Unter Jin und gegen Jin

Nach dem er mit der Gallant Knight und einigen weiteren Schiffen dem Neuen Imperium beigetreten war, gelang es Nampes einige weitere Sternzerstörer unter seinen Kommando zu bringen, woraufhin der derzeitige Line Captain zum Admiral ernannt wurde. Entgegen seinen Vorstellungen war Jin zu vorsichtig und handelte in langsamen Schritten, was zwar Sicherheit gewährte, aber Zeit kostete, die Nampes lieber anders investieren wollte. Als Jin schließlich mehrere Räte Nampes missachtete, wurde Nampes scheinbar krank und bereitete in dieser Zeit seinen Verrat vor. Als er dann mit der Gallant Knight floh, folgten zu seinem Bedauern nicht seine ganze Flotte, sondern nur kleine Teile. Er arbeitete mit einigen Verrätern des Restimperiums, sowie mit Piraten zusammen.

Er war befreundet mit Admiral Kil, der Nampes unterstützen wollte, bei Putsch gegen Jin. Bei der Krönungszeremonie sollte Nampes in das System Yaga Minors springen und die Schiffe besiegen, die nicht dem Befehl von Kil folgten. Der Plan ging schief und Kil verlor sein Leben, während Nampes in Gefangenschaft geriet. Bereits am zweiten Tag nach der Gefangenschaf wurde er von Jin besucht, der ihn aufforderte, die Krieg- und Militärgüter auszuhänden, sowie ihm sämtliche Verstecke und Kontakte im Restimperium zu verraten, im Gegenzug versprach er diesem, dass dieser eine bessere Behandlung erhalten würde und vielleicht sogar eine Begnadigung erhielt. Dieser willigte ein und lieferte dem Neuen Imperium die Informationen, die dieses wollte.


Hinter den Kulissen

  • Der Spieler vom Charakter Nampes verschwand nach einem Monat aus dem RPG
  • Der Charakter wurde für die Nampes Kampagne vom Spieler Ace Jin gespielt