Scharus

Aus Revans Faust Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Scharus
Datei:Scharus.JPG
Allgemeines
Vorname

Scharus

Nachname

-

Geschlecht

männlich

Alter

unbekannt

Beruf

Sith

Herkunft
Spezies

Mensch

Heimatplanet

unbekannt

Aussehen
Größe

1.80

Haarfarbe

schwarz

Augenfarbe

rötlich-gelb

Markantes
  • Sith Augen
  • Tätowierungen
Weiteres
Waffen
  • Lichtschwert (rot)
Ausrüstung
  • Grau-Schwarze Robe
Meister

Berethor

Schüler

-

Rang
  • Schüler Berethors
Zugehörigkeit
Besonderheit
  • für seine kurze Ausbildungszeit ein beeindruckender Schwertkämpfer


Scharus ist ein Sith, der von Diktator Berethor ausgebildet wurde und seit dessen Tod seinen eigenen Machenschaften in der Galaxis nachgeht.


In den Diensten Berethors

Ebenso wie bei Berethor ist über Scharus Vergangenheit und seine Hintergründe nichts bekannt. Es ist noch nicht mal klar, wie alt er ist, jedoch kann man eingrenzen, dass er zwischen zwanzig und dreizig sein wird, Tendenzen gehen wohl eher auf Grund seines jungen Äußeren zu einer stärkeren Nähe zu 20 Jahren. Scharus ist der längste Schüler von Berethor und besaß daher gegenüber von Krator und Larsk Votha einen gewissen Vertrauensvorschuss. Von den drei Schülern des Diktators war Scharus der talentierteste, was den Umgang mit dem Lichtschwert anging. Es entwickelte sich zwischen ihm und Larsk, den Scharus gefangen genommen und dem Diktator vorgeführt hatte, eine starke Konkurenz, die von Berethor bewusst gefördert wurde.

Im Kampf um Fondor war es Scharus, der von Berethor entsandt wurde, um für den Fall der Niederlage einige bedeutende Schätze des Diktators (darunter wichtige Datenträger von Berethor) in Sicherheit zu bringen. Scharus brachte die Schätze in das Schiff, welches Berethor sich für eine mögliche Flucht bereitgestellt hatte. Kurz vor dem Kampf gegen die Jedi stieß Scharus zu Krator und Berethor und unterstützte seinen Meister so gut es ging. Als Scharus von einem Jedi zurückgedränkt wurde, stellte Scharus fest, dass er möglicherweise den Jedi besiegen konnte, aber sein Meister nicht mehr zu retten war und er sich nur unnötig in Gefahr bringen würde, wenn er ihm helfen würde, daher nutzte Scharus seine Fähigkeit, sich in der Macht zu verstecken und floh. Er übernahm das Schiff von Berethor und konnte ungehindert den Planeten verlassen.


Nach der Fondor Dynastie

Der Jedi Ritter Vincent Riley hat die Verfolgung des Sith aufgenommen und schaffte es seiner Spur mehrere Wochen zu folgen, bis es zu einem großen Treffen von den ehemaligen Führungskräften der Fondor Dynastie bei Affa unter dem Admiral der ehemaligen Fondorflotte gab. Bei diesem Treffen nahm Scharus ebenfalls teil, was genau er dort tat, ist jedoch nicht bekannt. Die Republik jedoch erfuhr von dem Treffen und errichtete eine Quarantäne um die Kriegsverbrecher gefangen zu nehmen, viele von ihnen fielen ihnen in die Hände, doch Scharus gelang wieder die Flucht und er floh in den Äußeren Rand nach Telos. Zwar konnte ein Jedi namens Filus Ryen Scharus bis Telos folgen, doch dort verlor er dessen Spur, denn Scharus bemerkte seinen Verfolger und löschte seine Anwesenheit in der Macht und wurde daher für alle Machtsensitiven nicht aufspürbar.


Fähigkeiten

Der Sith ist ein beeindruckender Schwertkämpfer, der sich bei diesem durchaus gegen einen erfahrenen Krieger durchsetzten kann. Zusammen mit einigen hinterlistigen Waffen, wie Wurfmesser und Gift ist er ein unberechenbarer Gegner, den man auf keinen Fall auf Grund seines geringen Alters unterschätzen darf. Auch, wenn er nur ein Schüler bzw. Adept von Berethor war, besitzt Scharus viel Erfahrung und Potential was den offenen und verdeckten Kampf angeht. Über den genauen Umfang von Scharus Umfang an Machtfähigkeiten und Techniken ist nichts bekannt. Bekannt ist, dass er sich in der Macht verstecken kann und entsprechend nicht wahrgenommen werden kann.


Einzelne Auftritte des dunklen Jedi