Pade Ose

Aus Revans Faust Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


Pade Ose ist ein imperialer Sith Krieger, der sich einen guten Ruf auf schwierigen Missionen erarbeitet hat. Entdeckt wurde der Muun von dem dunklen Jedi Filienz; die Ausbildung jedoch wurde von Daas Medes übernommen.


Pade Ose
Datei:Pade.jpg
Allgemeines
Vorname

Pade

Nachname

Ose

Geschlecht

männlich

Alter

33 Jahre

Beruf

Sith

Herkunft
Spezies

Muun

Heimatplanet

Muunilinst

Aussehen
Größe

1,90m

Haarfarbe

keine Haare

Augenfarbe

schwarz mit roter Iris

Markantes

recht helle Hautfarbe

Weiteres
Waffen

2 Lichtschwerter

Ausrüstung

Robe

Meister

Daas Medes

Schüler

niemand

Rang

Krieger

Zugehörigkeit
Besonderheit

guter Zweihandschwertkämpfer



Biographie

Pade Ose wurde auf Muunilinst als Sohn einer wohl ständigen Familie geboren. Auf Muunilinst herrscht ein strenges Klassenleben und ein Klassenkampf. Wie es Brauch war, wurde Pade mit 6 Jahren auf seine Talente geprüft und zur Enttäuschung der Eltern konnte er sehr wenig mit Geld oder Mathematik anfangen. Sein Vater war sehr erbost über ihn und entzog ihm dafür jeglichen Kontakt mit anderen Kindern. Im Laufe der Zeit erlernte er gezwungenermaßen mehr über das System des Bankwesen, doch er interessierte sich nicht für theoretische Dinge, die Management erforderten, sondern eher für das, was er mit seinen Händen machen konnte. Er liebte es mit seinen Freund Pel'n, der aus einer unterklassigen Familie stammte, ohne Sorgen durch die heruntergekommenen Straßen zu ziehen und alles Verwertbare mitzunehmen und zu reparieren. Pel'n hatte im Gegensatz zu normalen Muun nur ein starkes Herz.

Mit 19 Jahren war Pade körperlich ausgewachsen und er unterschied sich von anderen Muun sehr stark in seiner Kraft. Mit 20 übernahm er eine führende Position im Bankwesen ein, war aber nicht sonderlich glücklich darüber. Seine Kariere endete mit 22, da er einen schweren Buchungsfehler verursachte, was ihn seinen Job kostete.

Für seinen Vater war dessen ganze Zukunft zerstört und seine ganze Familie entehrt. Er warf ihn aus dem Haus und verweigerte jeden Kontakt. Pade kam bei seinen Freund Pel'n unter und konnte sich glücklich schätzen, von dessen Familie aufgenommen zu werden. Doch alles änderte sich eines Tages: Pel'n und Pade arbeiteten an einem Terminal für das zentrale Verwaltungsbüros. Pel'n verursachte einen Kurzschluss und erlitt einen Stromschlag, dabei kam er ums Leben. Pade gab sich selbst die Schuld am Unglück, da er ein Kabel nicht richtig isoliert hatte und verließ den Planeten.

Nicht wissend, wohin er gehen sollte reiste er mit einem Händler nach Coruscant, wo er einige Zeit als Aushilfe in einem Restaurant half, er wurde aber recht schnell entlassen, da die Kundschaft ihn nicht als sonderlich gastfreundlich und einladend empfand. Sein großes Handicap war es, dass die meisten Lebewesen Muun als alles andere empfanden, nur nicht freundlich. Er lernte wie durch Zufall einen mittelständigen Neimodianer kennen, der das Vorurteil der Muun schätze und ihn für seine Firma auf Neimodia anwarb, annehmend, dass auch Pade mit Geld umgehen konnte. Wie er schnell bewies, brauch man eine Begabung, um in einer Verkaufsstelle zu arbeiten und schnell war klar, dass Pade nicht dafür geeignet war. Er wurde wiederum entlassen und kam mit einem Droidenlieferer nach Nal Hutta. Er entdeckte ein neues Talent, was er vorher nie erkannt hatte, denn er war ein beeindruckender Kämpfer. Mit diesem Talent arbeitete er wenig später als Leibwache für einen früheren Mittelsmann der Black Sun.

Sein Leben änderte sich in dem Augenblick, als ein schwarz gekleideter Mann in das Büro seines Auftraggebers kam. Er wollte ihn aufhalten, doch der Auftraggeber ließ ihn nach vorne kommen und nahm eine Datenkarte entgegen. Auf einmal fing sein Boss an zu Toben und befahl, den "Lumpensammler" wieder hinauszuwerfen. Doch er konnte sich auf einmal nicht bewegen und musste mit ansehen, wie sein Boss mit einer rot glühenden Klinge erstochen wurde. Der schwarz Gekleidete drehte sich zu ihm um und stellte sich genau vor ihn. Er redete mit ihm, genau so wie mit einem alten Freund und erzählte ihm Pades Wünsche und Ängste. Er schaute Pade in die Augen und schien zu wissen, was dieser dachte. Pade konnte sich inzwischen wieder bewegen, hatte aber kein Verlangen den Mörder anzugreifen. Der Unbekannte erzählte ihm, dass er ein Jedi sei und wisse, dass Pade macht sensitiv ist. Zwar hatte Pade von Jedi gehört, wusste aber nicht genau, was er sich darunter vorstellen sollte. Nach einer Demonstration seiner Machtfähigkeiten war Pade begiert darauf mehr zu erfahren. Er folgte dem Unbekannten, welcher sich schließlich als Ace Jin herausstellte. Sein neuer Meister enthüllte ihm auch, dass er einer viel älteren Gruppierung namens Sith angehörte und bot ihm an, ihn zu unterrichten. Pade willigte zu und vollendete seine Ausbildung zum Krieger mit 30, als Schüler von Jin und dem Sith Meister Daas Medes. Wie sich später herausstellte, hatte Jin den jungen Muun nicht selber entdeckt, sondern diesen lediglich rekrutiert – tatsächlich entdeckte ihn der dunkle Jedi Filienz, der diese Entdeckung direkt seinem Meister Medes mitteilte.

Ereignisse im RPG

Pade galt als einer der besonders talentierten Sith Krieger im Tempel und wurde daher mit verschiedensten Missionen betraut. Einerseits ging er mit Algol Myrastas nach Kashyyyk, um dort ein altes abgestürztes Schiff aus den Tagen der Klonkriege zu untersuchen und wurde dort in Kämpfe mit der Jedi Alba Rados und ihren Schüler verwickelt. Die Sith nahmen eine Kiste mit Lichtschwertern an sich und verließen schnell den Planet.

Kurz darauf erfolgte die Schlacht von Yaga Minor, in der das Restimperium unter dem Kommando von Großadmiral Pellaeon den Planeten attackierte und die Herausgabe von Jin forderte. Pade gehörte zu einem Team von imperialen Sith, die Jin übergeben sollten. Das ganze war jedoch nur eine Falle, denn die imperialen Sith kämpften sich durch das Flaggschiff und konnten Jin befreien und die Kommandobrücke übernehmen. Die Schlacht von Yaga Minor wurde gewonnen und die Sith konnten mit Pellaeon als Geisel entkommen.

Einige Zeit verging und Pade wurde eingesetzt, um zusammen mit den imperialen Sith Algol Myrastas und Julia Jin sowie Ilin Slovan eine Basis auf Taspir zu infiltrieren und wichtige Datensätze zu klauen. Die Mission gelang und die Sith konnten die Datensätze sicher nach Yaga Minor bringen, wo sie vom IIA ausgewertet wurden.

Seine nächste Mission war die Ermordung eines Kapitalverbrechers auf Ord Trasi, die ohne nennenswerte Schwierigkeiten gelang. Pade erschoss den Verräter aus der Ferne und ließ das Geld, was dieser dem Neuen Imperium gestohlen hatte, zurück überweisen.

Die Jagt nach Filienz & deren Folgen

Pade lebte nun einige Monate in dem Tempel ohne Mission und nutzte die Zeit um zu trainieren und sich mit dem imperialen Sith Ilin anzufreunden. Er wurde eines Tages von seinem ehemaligen Meister informiert, dass der dunkle Jedi Filienz das Neue Imperium bedroht und die Zerstörung der imperialen Sith angekündigt hat. Er wird ausgesandt, um diesen auf Dathomir, dem Planeten, wo Filienz laut IIA vermutet wird, zu finden zu zu töten. Gemeinsam mit Ilin kommt der Muun nach Dathomir, schafft es, dank einen Registraturoffiziers namens Jao Unterstützung bei der Suche zu erhalten und nehmen die Spur von Filienz Schülerin Elia Nachthauer auf. Diese führte die imperialen Sith unfreiwillig zum Versteck des dunklen Jedi, das unter einem Berg Dathomirs lag. Diesen Berg hatten die Männer von Filienz ausgehöhlt und den Bau eines experimentellen Sternzerstörers beendet. Durch einen geheimen Eingang gelangen die Sith hinein und trafen auf einen machtsensitiven Mitarbeiter von Filienz, der diesen den Weg zu Filienz wies. Sie ließen diesen am Leben und suchten Filienz, den sie auch mit seiner Schülerin fanden. Filienz versuchte Pade davon zu überzeugen, dass dieser sich ihm anschließen sollte, doch dieser lehnte ab und ein Kampf entbrannte. Der dunkle Jedi konnte den Kampf durch einen Machtsturm beenden, der Ilin und Pade besiegte. Aber anstatt die beiden zu töten, ließ er sie gehen, mit der Warnung, dass diese nicht wieder kommen sollten. Die imperialen Sith wandten sich an das örtliche Militär und befahlen diesen mit gefälschten Dokumenten den Angriff auf die Basis Filienz. Dieser erwartete einen solchen Schritt, aktivierte sein Schiff, sprengte den Berg und tötete damit eine große Anzahl von Sturmtruppen, die die Basis stürmen wollten. Filienz gelang mit seinem Schiff trotz dem Einsatz von Tie Fightern die Flucht. Pade, der den Befehl von dem hiesigen Moff gefälscht hatte, wurde für den Tod der Sturmtruppen verantwortlich gemacht und inhaftiert. Der Moff und die Dathomir Hexen in seinem Stab forderten den Tod des imperialen Sith, doch Yaga Minor genehmigte das Handeln und Pade wurde frei gelassen.

Auf Yaga Minor angekommen musste sich Pade der Kritik von Daas Medes aussetzten. Kurz darauf erhielt Pade die Information, dass Filienz auf Garqi zuschlagen würde. Das passte zudem dazu, dass der Gouverneur von Garqi immer wieder von Attentätern heimgesucht wurde.

Zusammen mit Algol kam er nach Garqi und stellte sich beim imperialen Gouverneur vor, der ihnen Räumlichkeiten in seiner Residenz und in der Stadt zur Verfügung stellten. Die immer wieder stattfindenden Attentate auf den Gouverneur konnten von den imperialen Sith und der Außenabteilung des IIA auf eine Terrorzelle Garqis zurückgeführt werden, die unter dem Kommando der Sith hochgenommen wurde. Plötzlich spürten sie die Anwesenheit von einer unglaublichen Macht – Filienz war gekommen und hatte ein Ziel: Den Tod des Gouverneurs. Algol und Pade gelang es, Filienz Schülerin in der Stadt gefangen zu nehmen und dessen Pläne aus ihr heraus zu foltern.

In der Residenz des Gouverneurs kam es zum Zusammentreffen mit Filienz, der seine Schülerin befreite und Algol in einen Zweikampf verwickelte. Pade trat hinzu und besiegte die Schülerin, die er mit einem Machtstoß aus dem Fenster warf. Filienz konnte den Kampf durch Machtblitze ein weiteres Mal für sich entscheiden, tötete den Gouverneur und musste fliehen. Im Anschluss explodierte die imperiale Forschungsanlage auf Garqi. Nach dem Tod des Gouverneurs übernahmen Algol und Pade das Oberkommando über die Sturmtruppen auf Garqi und ließen den Raumhafen blockieren, damit Filienz nicht fliehen konnte. Diesem jedoch gelang die Flucht, sodass die beiden Sith sich nach Yaga Minor begeben mussten.

Durch die Informationen, die die imperialen Sith von Goldon dem Hutten erhalten hatte, gelang es in der Folgezeit, die Raumbasis von Filienz zu lokalisieren. Ein Einsatzteam der imperialen Sith, bestehend aus Daas Medes, Algol Myrestas und Pade Ose konnte mit einer Sprungtruppe der imperialen Miliz und der Flotte die Basis von Filienz infiltrieren. Diesem gelang es zwar, den Kampf gegen Medes und Myrestas zu überstehen, wurde jedoch scheinbar bei der anschließenden Vernichtung der Basis getötet. Die imperialen Sith nahmen die Schülerin Filienz gefangen und überführten sie in den Sith Tempel auf Yaga Minor, wo sie bis zum endültigen Entschluss über ihr Schicksal gefangen gehalten wurde.

Als Medes sich mit der Bitte an Jin wandte, an Filienz Schülerin ein öffentliches Exempel zu statuieren und gleichzeitig sich Meisterin Slynth dafür aussprach, sie den Dathomir Hexen für einen Prozess zu übergeben, entschloss sich Ernst-Alfred Steel, die Gefangene aus dem SIth Tempel zu befreien, um sie anschließend Goldon zu übergeben und damit sein Versprechen diesem Gegenüber zu erfüllen. Auf der Insel des Sith Tempels Ethalun entbrannten schwere Kämpfe zwischen den imperialen SIth und der Steel Legion, in deren Verlauf die imperialen Sith obsiegten. Steel wurde inhaftiert und der Sith Tempel wieder aufgebaut.

Pade sollte in der Folgezeit eine Ausbildung bei der SIth Miliz machen, die dieser mit Erfolg hinter sich machte.

Wissenswertes

Äußeres

Pade ist ein typischer Muun. Er hat einen hochgeformten Kopf und keine Haare. Er hat komplett schwarze Augen mit einer roten Iris und wirkt selbst für einen Muun noch einen Tick weißer. Er hat viele Muskeln und wirkt absolut nicht so zerbrechlich wie andere seiner Gattung. Gekleidet ist er regelmäßig in eine maßangefertige Sith Robe, die ihn schmückt. Sein Gesicht hat einige Narben von zahlreichen Missionen davongetragen. Er ist 1,90 Meter groß und überragt somit die menschlichen Sith seines Ordens.

Charakter

Der imperiale Sith ist ein Musterbeispiel von Muun Sentimentalität. Er spricht nicht fiel mit anderen und Freunde zu finden, die nicht seiner Gattung entsprechen, fällt ihm schwer. Er ist verbittert durch seine harte Vergangenheit und sucht nun einen tieferen Sinn in seinem Leben durch die Arbeit als Häscher des Imperiums. Er erhofft sich dadurch, einen Platz in der Galaxis einzunehmen, der seine Bedürfnisse befriedigt und einen Sinn hat. Nicht nur in seinen Missionen sondern grundsätzlich ist der Sith mitleidslos und lässt sich nur, wenn aber auch nicht immer, von Recht und Gesetz der imperialen Ordnung leiten. Er sieht sich und die imperialen Sith als wichtigstes Organ des Imperiums an und ist daher oft geneigt, sich über Bürokraten und ihre Systeme hinweg zu setzten.