Nathan Turnin

Aus Revans Faust Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


Nathan Turnin
Datei:Nathan.jpg
Allgemeines
Vorname

Nathan

Nachname

Turnin

Geschlecht

männlich

Alter

25

Beruf

Jedi

Herkunft
Spezies

Mensch

Heimatplanet

Coruscant

Aussehen
Größe

1,85 m

Haarfarbe

dunkelbraun

Augenfarbe

braun

Markantes

wilder Haarschopf

Weiteres
Waffen
  • Lichtschwert viridianfarbende Klinge)
Ausrüstung

-

Meister

Ferus Olin

Schüler

-

Rang

Ritter

Zugehörigkeit
Besonderheit

kaumt am Daumen herum



Biographie

Kindheit

Nathan Turnin wurde als Sohn eines Händlers und einer Kurierin auf Coruscant geboren. Seine Eltern und er lebten im unteren Bereich des Planeten und kämpften täglich um ihr Überleben. Die Gegend in der sie lebten war täglich mit Bandenkriegen gefüllt und selten blieb ein Stein auf dem anderen. Seine Eltern waren selten zuhause, weswegen Nathan schon in jungem Alter auf sich allein gestellt war und selbtsständigkeit sein musste. Trotz seiner Einsamkeit, und der fehlenden elterlichen Liebe war Nathan eine Frohnatur und immer gut gelaunt, was viele Freunde der Familie und Nachbarn nicht wirklich verstanden.

Mit 10 Jahren verstarb seine Mutter, und sein Vater begann öfter bei Nathan zu sein, aus Angst das der Verlust der Mutter ihn runtermachen würde. Sein Vater lag nicht ganz und gar falsch... Der Verlust seiner Mutter hatte ihn, obwohl er sie so selten sah, sehr runtergezogen doch die früher fehlende elterliche Liebe wurde endlich von seinem Vater nachgeholt.

Jugendzeit:

Ab Anfang seines zwölften Lebensjahres begann sich Nathan für die Streitigkeiten anderer zu Interessieren. Oft half er Freunden bei ihren Problemen und setzte sich mit ihnen zusammen um eine Lösung des Problems zu finden. So begann er schon früh sich für andere zu interessieren und zu helfen. Allerdings hatte sein Leben in dem Zeitraum auch einige harte Prüfungen für ihn gehabt. Als er 13 Jahre wurde, verstarb sein Vater während eines Überfalls. Er hatte viel mit den Streitereien der Banden zu tun gehabt, oftmals als aktives Mitglied einer Gruppe, und viele seiner Freunde starben in Streitereien. Einige Zeit lang verbrachte er in Trauer und um sich ewig an seine gefallenen Freunde zu erinnern, tätowierte er sich ein Symbol, das sie in ihrer Geheimsprache entwickelten, auf die Schultern. So würden seine Freunde immer bei ihm sein, und die Zukunft noch miterleben.

Während seiner weiteren Lebensjahre verbrachte er viel Zeit mit dem schlichten von Streitereien, auch wenn er oftmals dafür geschlagen, getreten, bespuckt etc. wurde. An einem Abend aber sollte sich alles ändern..

Beginn der Ausbildung:

Es war eine kühle, ruhige Nacht in den Slums von Coruscant. Nathan hatte wie immer seinen Abendspatziergang gemacht und wollte grad wieder in das verlassene Haus in dem er wohnte, als er einen etwas älteren Mann sah, welcher sich offenbar verirrt hatte. Der Junge fand das der Alte interessant aussah. Er hatte etwas Höheres an sich und schien nicht aus den Slums zu kommen. Als der Alte ihn bemerkte, fragte er Nathan wo er lang musste, um zu den Docks zu gelangen. Nathan sagte dem Mann, das er ihn begleiten würde und begann mit ihm dorthin zu laufen. Während sich die Beiden unterhielten, begann der Alte über eine gewisse “Macht” zu reden und das er ein gewisses Potenzial in Nathan spüre, diese zu benutzen. Der Junge wusste nicht wirklich was gemeint ist, weswegen er es sich näher erklären ließ.

“Die Macht ist etwas, das jeden von uns umgibt. Sie ist da, allgegenwärtig, auch wenn du sie nicht spürst. Oder vielleicht spürst du sie und nimmst sie noch nicht bewusst wahr. Sie hält die Galaxis zusammen, durchdringt uns und gibt denen Stärke, die sie benutzen können. Und trozdem sie von so vielen Leuten studiert wird, sich so viele Leute mit ihr auseinander setzen.. ist sie etwas unvorstellbares. Sie ist eine Kraft die viele anwenden, aber nur wenige verstehen.” -Ferus Olin zu Nathan während sie sich über die Macht unterhielten.-

Nathan war fasziniert.. Es schien etwas zu geben, das alles lenkte und jedes Schicksal vorausplante. Auf seine Frage, ob der Alte, welcher sich als Ferus vorstellte, ihm mehr darüber beibringen konnte, lachte dieser und versprach ihm ein wenig mehr darüber zu berichten, wenn er mitkommen würde. Dies hieße für den Jungen, alle Freunde, die er noch hatte, zurück zu lassen und mit dem Alten unbekannte Territorien zu erforschen. Nach einigem überlegen, beschloss er Ferus zu folgen, weil Nathan seine Neugier in dem Thema nicht im Griff hatte. Schnell holte er sich aus seiner nun ehemaligen Wohnung einige Sachen, dann flogen Ferus und er los. Der Alte Mann warnte ihn, das es schwer und eventuell sogar schmerzhaft werden könnte, doch die Neugier des Jungen obsiegte und er begann sich in den Wegen der Macht ausbilden zu lassen.


Ausbildung und Ritterschlag:

Während der nächsten neun Jahre sollte Nathan einiges im Leben lernen. Sein neuer Meister Ferus ließ ihn viel meditieren, übte mit ihm stundenlang den Lichtschwertkampf und hielt ihm Vorträge über die Wege der Macht. Begeistert nahm Nathan alles auf und zog es in sich hinein als würde es sein Leben bedeuten. Besonders das philosophieren über die Wege der Macht und was die Aufgabe eines Jedis war, machte dem Jungen Spaß. Seinem Meister verdankte Nathan viel, da dieser ihm diverse Machtfähigkeiten, wie die Macht-Unterdrückung, näher brachte und ihm die Wichtigkeit der Fähigkeiten immer wieder einschärfte.

“Ich glaube er ist langsam soweit. Er hat viel gelernt und ist außerordentlich begabt. Sein Wissensdurst und vorallem seine ruhige Einstellung sind etwas, was sich viele zum Vorbild nehmen sollten. Nachdem ich ihn Neun Jahre lang trainiert habe, seine Schwächen und Stärken kenne und weiß wie er tickt, bitte ich darum, das mein Padawan Nathan Turnin in den Ritterstand gehoben wird.” -Ferus Olin während eines Gespräches mit Luke Skywalker über seinen Padawan -


Nachdem er neun Jahre lang mit seinem Meister diverse Planeten besucht hatte, diplomatische Angelegenheiten geklärt und unendlich viele Trainingsstunden verbracht hatte, wurde er mit 23 auf Yavin 4 in den Ritterstand gehoben. Sein Meister war stolz darauf was sein Padawan geleistet hat und überreichte ihm etwas, dass er extra für ihn zurückgehalten hatte; einen Viridianen Lichtschwertkristall. Ferus riet dem nun frischen Ritter ersteinmal die Galaxis zu durchforschen und zu sehen was er alleine könne, und was nicht. B eherzt nahm Nathan den Rat an, und machte sich ersteinmal auf in die Galaxis, ungewiss was ihn erwarten würde.

Zeit nach dem Ritterschlag:

Nathan reiste die nächsten zwei Jahre lang auf vielen Planeten hin und her, verbrachte viel Zeit damit sich ein neues Lichtschwert zu erstellen, bei dem er sich sogar Hilfe von Kyle Katarn holte, welchen er auf einer Mission antraf, und bewanderte sich weiter in den Wegen der Macht. Mit nun 25 Jahren macht der Jedi Ritter sich nunmehr weiter auf, um zu sehen was seine Zukunft bringt, und vertraut dabei auf sein fertiges Dual-Phasen Lichtschwert und seine Fähigkeiten in der Macht.


Wissenswertes

Äußeres

Nathan ist mit 1,85 m ein Mann, der schwer zu übersehen ist. Sein Gesicht ist leicht eckig, wird aber von einem runden Kinn betont. Er hat schmale Lippen, große, braune Augen und eine schmale Spitze Nase. Seine Frisur hat etwas Einzigartiges. Sie steht spitz nach hinten ab und macht einen wilden, aggressiven Eindruck, was jedoch nicht seiner Absicht entspricht. Nathan hat oftmals ein schelmisches, offensives Grinsen im Gesicht, welches er allerdings nur aufsetzt, wenn es in die Situation passt. (bspw. in einem Kampf oder um etwas zu erfahren) Sein Oberkörper ist gut trainiert, wenn auch etwas mager und hat einen leicht bräunlichen Hautton. Nathan hüllt sich selbst in leichte Stoffe. Er trägt ein weiches, bequem an der Haut anfühlendes, ärmelloses Hemd, eine normale Jedi-Tunika, welche an den Schultern frei liegt und darüber eine blaue, lange Weste. Über der Weste hat er seinen Gürtel festgeschnürrt. Somit hängen die Seiten der langen Weste wie eine Schärpe hinab. Die Tunika geht in dunkelbraune Armbänder hinüber, jedoch trägt er sie im Tempel gerne auch außerhalb der Armbänder. Wenn das der Fall ist, hängen sie lose herab, und sind selbst für eine Jedi-Tunika ausgesprochen lang. Nathan trägt eine hellbraune Hose, welche in die dunkelbraunen Stoffstiefel hinüber geht. Auf seinen Schultern befinden sich zwei Tatoos, welche ihn an seine Vergangenheit erinnern sollen. Wenn der Jedi auf reisen ist, hat er einen dunkelbraunen Mantel übergeworfen, schlüpft aber nur selten in die Ärmel hinein.


Charakterzüge

Der Ritter ist ein netter, warmherziger Mensch. Er begegnet anderen immer freundlich und zuvorkommend. Trotz seiner ruhigen Einstellung ist er eine Frohnatur, die immer gut gelaunt ist. Selten sieht man Nathan deprimiert oder schlecht gelaunt. Er hat immer einen Witz auf den Lippen und ist sich für Streiche nie zu schade. Er ist spontan veranlagt und immer gelassen, selbst wenn ihn jemand zur Weißglut bringt. Nathan wird sehr für seinen Mut geschätzt und oft von jüngeren nach Rat gefragt. Der Braunhaarige ist ein stolzer, dennoch nicht überheblicher Jedi und hat einen sehr aufrechten, eleganten Gang. Im Kampf wechselt sein Charakter jedoch völlig. Nathan ist, wenn er einen Kampf bestreitet, aufs Höchste angespannt und sehr kalkulierend. Er spricht wenig und konzentriert sich voll und ganz auf das was vor und um ihn geschieht. Trotz seines Mutes und seines Könnens weiß er, wann genug ist.