Jonas Miller

Aus Revans Faust Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


Jonas Miller
Datei:Jonas Miller.jpg
Allgemeines
Vorname

Jonas

Nachname

Miller

Geschlecht

männlich

Alter

45

Beruf

Offizier

Herkunft
Spezies

Mensch

Heimatplanet

Alderaan

Aussehen
Größe

1,82 m

Haarfarbe

Braun

Augenfarbe

Blau

Markantes
  • Handprotese
Weiteres
Waffen
  • DT-57 Blaster
  • Standart
Ausrüstung
  • Standard
Einheit

Befreiungsflotte 3

Rang

Captain

Zugehörigkeit
  • Neue Republik
Besonderheit

-


Biographie

Wir schreiben das Jahr 25 VSY. Auf einer kleinem kleinen Anwesen außerhalb der Hauptstadt von Alderaan wird ein kleiner Junge namens Jonas Miller geboren. Er ist der Sohn des Frachterkapitäns Thoren Miller und einer Angestellten im Regierungsapparat von Alderaan namens Kara Miller (ehemals Tscheikow). Zusammen sparten sie genug Geld, um sich ein kleines Gehöft außerhalb der geschäftigen Straßen der Hauptstadt Alderaans kaufen zu können.

Nach der Geburt des kleinen Jonas kündigte seine Mutter ihren Job, um auf ihren Sohn aufpassen zu können, denn da ihr Mann auf einem Frachter arbeitete, war er maximal ein bis zweimal im Monat zuhause. Jonas wuchs wohlbehütet auf und zeigte schon in frühester Kindheit sehr großes Interesse am Beruf seines Vaters und lauschte immer gespannt den Geschichten, die ihm Thoren erzählte, wenn er einmal zuhause war. Dann war er Abends kaum noch ins Bett zu kriegen. Einmal versuchte Jonas sogar, sich auf das Frachtschiff seines Vaters zu schleichen, um seine eigenen Abenteuer erzählen zu können. Allerdings wurde der kleine Junge kurz vor Abflug von einem Zollbeamten entdeckt, der die Ladung auf jedwede Art von Schmuggelware überprüfen sollte, wie vor jedem Abflug. Es hat fast zwei Stunden gedauert, dem Beauftragten zu erklären, dass Jonas kein Opfer von Menschenhändlern geworden ist, sondern dass er der Sohn des Kapitäns war und sich hier nur versteckt hatte. Schließlich konnte dann doch alles geregelt werden und das Frachtschiff legte mit einer beträchtlichen Verspätung von fast drei Stunden ab.

Als Jonas sechs wurde, schulte man ihn an der 327. Staatsschule von Aldera ein. Er zeichnete sich im Laufe seiner Schulzeit durch ein besonders großes Interesse am Unterricht aus und beteiligte sich auch an außerschulischen Aktivitäten, vornehmlich in Tier- und Naturschutzverbänden, die sich für die Erhaltung der natürlichen Schönheit ihres Heimatplaneten einsetzten. Er schloss die Schule mit einem alderaanischen Abitur und einem Notendurchschnitt von 2.1 ab. Alles in allem verlief Jonas’ Jugend recht normal ab, doch die Klonkriege prägten auch sein Leben, auch wenn Jonas selbst nicht direkt involviert war. Der Frachter seines Vaters, die „Antares Six“, wurde von einem Einsatzteam der Handelsföderation überrascht, das auf dem Planeten, auf dem das Schiff gerade neue Ladung zugeteilt bekam, einfiel. Das Schiff samt Mannschaft wurde von einer Salve aus einem im Orbit befindlichen Schiff der KUS zerstört. An dem Tag, an dem die Nachricht vom Tod seines Vaters durch eine machthungrige Militärbewegung seine Familie erreichte, schwor sich Jonas, den Kampf gegen das böse Aufzunehmen, nachdem er seine Ausbildung abgeschlossen hatte-wenn nötig auch mit Gewalt.

So ging er zur Flottenakademie auf Corellia und bewies sich schon während seiner Ausbildungszeit als fähiger Kommandeur größerer Schiffe. Während seiner Ausbildungszeit strukturierte sich die über 24000 Jahre alte Galaktische Republik zum ersten galaktischen Imperium um. Das bestürzte Jonas zutiefst, und so entschloss er, sich der entstehenden „Allianz zur Beseitigung der imperialen Diktatur“ an, häufiger Bekannt unter dem Namen „Rebellenallianz“. Und so befand er sich um 0 v.S.Y schon auf dem Basisplaneten der Allianz, Yavin vier. Das war wohl das größte Glück, was ihm wiederfahren konnte. Denn während Jonas über Yavin das Kommando über die 2 Wochen zuvor gekaperte Nebulon-B-Fregatte erhielt, die, seinem Vater zu ehren, ebenfalls „Antares Six“ getauft wurde, wurde sein Heimatplanet durch den ersten Todesstern zerstört.

Daraufhin wurde sein Schiff, auf Bitte von Jonas persönlich, erneut umgetauft und zwar auf den Namen „Proud of Alderaan“. Nachdem der erste Todesstern zerstört wurde, wurde die Proud of Alderaan der 17 Angriffsflotte zugeteilt und sprang meist als erstes Schiff in ein von Feinden besetztes System und schoss, begleitet vom Überraschungsmoment, so viele kleinere Kreuzer ab wie möglich, um sich dann wieder in die Haupflotte einzugliedern. Bei einem Raumgefecht über Corulag wurde das Schiff jedoch fast zerstört und Jonas verlor seine linke Hand, als es eine schwere Explosion auf der Brücke gab. Das Schiff konnte jedoch repariert werden und war noch bis zum Jahre 11 n.S.Y im Einsatz. Heute dient das Schiff als schwebendes Museum über neu Alderaan.

Nachdem das Imperium besiegt wurde, wurde Captain Miller dass Kommando über eine Spezialanfertigung der Redili Star Drives erteilt. Man hatte die Baupläne eines modifizierten Dreadnought-Kreuzers in einem Lager der riesigen Anlage gefunden. Dort lagerten sie, unbemerkt vom Imperium, viele Jahrzehnte. Das Schiff ist mit einem experimentellen Atomreaktor ausgestattet, der es ermöglicht massiv stärkere Schilde gegenüber den normalen Modellen zu betreiben. Dieses Schiff wurde nur einmal gebaut und dann Jonas unterstellt.


Wissenswertes

Äußeres

Jonas hat eine für sein Alter noch ziemlich volle Haarpracht. Er besitzt eine Prothese der linken Hand, welche er in während einer Schlacht verlor. Jonas hat einen leicht gekrümmten Gang. Meist trägt er, sowohl zu Feiern als auch Privat, seine alte KO-Uniform von der Rebellenallianz und auch sonst zeigt er, auf welcher Seite er steht/stand. Alles in allem kleidet sich Miller sehr stilvoll und elegant. Das lässt ihn in den Augen anderer Menschen meist als einen kultivierten, weltgewandten Menschen erscheinen, der weiß, was stilvoll ist und was nicht, auch wenn recht oft genau das Gegenteil zutrifft, denn Jonas schert sich eigentlich recht wenig für schicke Kleidung und kulturelle Dinge. Jonas’ Gesicht weist durch seine sowohl berufliche als auch private Vorgeschichte mit einigen Sorgenfalten, doch auch mit Lachfalten überzogen. Wenn man ihn betrachtet, sieht man auf den ersten Blick, dass Jonas ein ereignisreiches bisheriges Leben hatte.


Charakter

Jonas ist ein fähiger Kommandeur und ist in der Lage, andere von seinen Prinzipien und vorhaben zu überzeugen. Man könnte fast schon sagen, dass er die Fähigkeit hat, andere zu manipulieren. Er hat es schon oft geschafft, die Moral seiner Besatzung vor Schlachten so zu steigern, dass die Kämpfe haushoch gewonnen wurden. Man kann von ihm sagen, dass er der geborene Anführer ist. Doch es geschieht auch, dass er sich in gewisse Dinge so sehr hineinsteigert, dass er geradezu besessen wirkt. Meistens hält dieser Zustand allerdings nur kurz an und Jonas hat sein Ziel dann in den meisten Fällen auch erreicht. Miller ist in der Lage, Situationen sachlich und meist korrekt zu beurteilen. Das hat ihm ebenfalls schon oft geholfen, Schlachten siegreich zu schlagen. In seiner Freizeit gibt sich Jonas normalerweise recht gelassen. Aufgrund seiner aufgeschlossenen Art hat er einen großen Freundeskreis, zu dem auch recht einflussreiche Personen, wie zum Beispiel der Senator von Neu-Alderaan. Trotz seiner einflussreichen Bekanntschaften war Jonas niemals einer dieser Menschen, die Gefallen oder nutzen darin finden, an den politischen Ränkespielen in der Galaxis teilzuhaben. Jonas verhält sich immer höflich und charmant, doch man kann ihn nicht wirklich als einen Frauenhelden bezeichnen, da er trotz allem mehr davon versteht, ihm unterstellte oder gleichgestellte und gleichgesinnte zu ermutigen und eine imperiale Übermacht zu besiegen, als seine Fähigkeiten im Bezug auf soziales Verhalten in der Freizeit ein- und umzusetzen. Das macht ihn eher zu einem „ein guter Freund-Typ“ als zu einem Casanova. Jonas ist wie fast jeder Alderaaner sehr naturverbunden.