Jack Barbamos

Aus Revans Faust Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


Jack Barbamos ist einer der Direktoren des IBI und der Kopf des Bureau of Operations.

Barbamos
[[Bild:]]
Allgemeines
Vorname

Jack

Nachname

Barbamos

Geschlecht

männlich

Geburtsjahr

unbekannt

Beruf

Agent

Herkunft
Spezies

Mensch

Heimatplanet

unbekannt

Aussehen
Größe

{{{Größe}}}

Haarfarbe

unbekannt

Augenfarbe

unbekannt

Markantes
Weiteres
Waffen

unbekannt

Ausrüstung

unbekannt

Einheit

Geheimdienst IBI

Rang

Direktor des BoO

Zugehörigkeit
Besonderheit

{{{Besonderheit}}}


Als ehemaliger Abteilungsleiter und Ausbilder von Destab ist es nicht verwunderlich, dass sich Barbamos in seiner heutigen Funktion als Direktor von BoO nach wie vor besonders gerne um die Angelegenheiten seiner ehemaligen Abteilung kümmert. Barbamos gilt als imperiumsloyal, fanatisch und effizient. Seine Mitmenschen würden den Direktor als Hardliner bezeichnen, der ohne mit der Wimper zu zucken, Terror als Mittel der Staatssicherheit anwenden würde. Das Moff Konzil erachtet Barbamos als wichtige und treibende Kraft im IBI und ist sich seiner Loyalität dem Konzil gegenüber sicher. Daher beauftragten Sie im Jahre 20 NSY den Direktor, die Suche nach Admiral Krieg durchzuführen und zu ermitteln, wer hinter der Befreiung des Admirals steckte. Barbamos suche nach Krieg scheiterte, woran die Abteilung SIO nicht ganz unschuldig waren, da diese den Admiral aus seiner misslichen Lage befreien und vor dem Direktor retten konnten. Über die Rettung des Admirals unterrichtete Direktorin Nova, die Leiterin von SIO Barbamos nicht, da sie befürchtete, dass Barbamos das Moff Konzil überzeugen könnte, das doppelte Spiel zum Anlass zu nehmen, den Krieg mit der Neuen Republik wieder zu eröffnen. Barbamos war auch die treibende Kraft, die hinter der Reaktivierung von Projekt Askalon steckte und Megan Reed als Agentin in seine Abteilung holte. Nachdem er ihre Fähigkeiten in einem Text unter Beweis stellte, entsandte er sie für ihren ersten Auftrag nach Coruscant, um eine geheime Außenstelle von External Surveillance zu überprüfen, die sich seit einer Woche nicht mehr mit dem IBI in Verbindung gesetzt hatte. Auf Coruscant traf Reed auf ein Einsatzkommando von SIO und schloss sich diesem vorübergehend an. Auf Bastion berichtete Reed Barbamos nur einen Teil der Operation, da Direktorin Nova ihr untersagt hatte, über die Angelegenheiten der SIO Bericht zu erteilen. Barbamos aber entdeckte, dass Reed vorübergehend in Gewahrsam von SIO war und ließ daher seine Mitarbeiter die Sicherheitsprotokolle von SIO hacken, was jedoch misslang und ein Streitgespräch zwischen Nova und ihm auslöste.

Obwohl der Moff Konzil in die Loyalität des Direktors vertraute, stand Barbamos auf der Überwachungsliste des State Intelligence Service.

Verhältnis zu anderen Personen

Verhältnis zu Christian Kane

Barbamos rekrutierte Kane nach seinem Abschluss in der Universität für die BoO, insbesondere für Destab. Während der Ausbildung formte Barbamos Kane zu einer gefühllosen Killermaschine und nutzte ihn zeitweise als seine rechte Hand, bis sich Kane nach einem Vorfall zu SIO versetzten ließ.

Verhältnis zu Nova

Barbamos und Nova sind die unabdingbaren Gesichter vom IBI, man könnte sagen: „Kontrolle und Chaos“. Nova kann Barbamos nicht leiden und vermutlich geht es ihm genauso, doch erkennt er ihr Temperament und ihre Fähigkeiten an und weiß das sogar zu schätzen. Nova vertraut Barbamos nicht und möchte diesen gezielt überwachen lassen.

Auftritte von Direktor Barbamos