Gilad Phanan

Aus Revans Faust Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


Gilad Phanan
Datei:Gilad Phanan.jpg
Allgemeines
Vorname

Gilad

Nachname

Phanan

Geschlecht

männlich

Geburtsjahr

35 VSY

Beruf

Storm Commando

Herkunft
Spezies

Mensch

Heimatplanet

Kuat

Aussehen
Größe

1,92

Haarfarbe

braun-grau

Augenfarbe

dunkelbraun

Markantes
  • große Hände
Weiteres
Waffen
Ausrüstung
  • Shadow Trooper Rüstung
  • Sprengstoffausrüstung
  • imperiale Standartausrüstung
Einheit

Besatzung der Aurora

Rang

Storm Commando

Zugehörigkeit

Neues Imperium

Besonderheit

Sprengstoffexperte


Biografie

Gilad wurde auf Kuat als Sohn einer sehr wohlhabenden Familie geboren und wuchs in geschützter Umgebung auf. Sein Vater und sogar dessen Vater war im Vorstand der Kuat Triebwerkswerften und verdiente an den Aufträgen der Republik und später auch des Imperiums nicht schlecht. Daher verfügte die Familie über genügend Kapital um den einzigen Sohn auf eine Elite-Schule zu schicken. Dieser ging, unterstützt von der liebevollen Mutter, mehrere Jahre dort hin. Politisch entwickelte er sich in dieser Zeit sehr stark und übernahm mehr und mehr die Meinung, dass das Imperium das Beste war, was der Galaxis widerfahren konnte. Er glaubte an die neue Ordnung und unterstützte sie nach besten Kräften. Seiner Meinung nach war dieses neue System, das etabliert wurde für alle das Beste und stabilste und würde die Welten in naher Zukunft zu Wohlstand führen.

Nach Abschluss seiner Schulausbildung hatte er die Möglichkeit genau wie sein Vater in die Kuat Triebwerkswerften einzusteigen. Doch er lehnte ab. Seiner Meinung nach würde er so dem Imperium weniger gut helfen können. Da er jedoch dem System besser dienen wollte suchte er nach einer adäquaten Lösung. Er kam letztlich zu dem Entschluss der Imperialen Armee beizutreten um so seine Kräfte am sinnvollsten für das Imperium einsetzen zu können. Er schrieb sich also auf der Militär Akademie ein, wo er durch hervorragende Qualitäten glänzte und als einer der Jahrgangsbesten abschnitt.

Aufgrund seiner überdurchschnittlichen Eigenschaften wurde ihm die Ehre zuteil ein Stormcommando zu werden. Dankend nahm er diese Chance wahr und schnitt wiederum als einer der Besten bei der überaus harten und anspruchsvollen Unterweisung ab. Er entschloss sich darauf noch eine Spezial-Ausbildung im Bereich Sprengstoffe zu absolvieren, die er ebenfalls mit Bestnoten abschloss, da er erstaunlichen Einfallsreichtum an den Tag legte.

Den Fall Palpatines erlebte er nur am Rande, da er sich grade auf einer Mission befand. Doch es traf ihn tief dass das Imperium solch einen Verlust erlitt. Sofort war für ihn klar, dass er weiterhin am Imperium festhalten würde und ihm wieder zu seiner Macht verhelfen wollte. Daher schloss er sich den Resten des Imperium an und galt dort weiterhin als fähiger Experte.

Er wurde - zusammen mit anderen Vetaranen, die sich verdient gemacht hatten - zu einer einzigen Truppe zusammengeschlossen, die extra für Spezial-Aufträge gedacht sein sollte. Sie war schon seit ihrer Gründung wohl bekannt und ihr Ruf war der einharten und schlagkräftigen Mannschaft. Doch wie das mit Soldaten ist...sie fallen und müssen ersetzt werden. Eines Tages nämlich wurde der Kommandant der Truppe schwer verwundet und war ab diesem Zeitpunkt an dienstuntauglich. Man brauchte einen neuen Anführer und so stieß ein (für Gilad) bisher völlig unbekannter zu der Truppe: Garik Threkin

Seitdem dient er mit ihm zusammen - zu dem er (wie zu allen anderen) tiefe Kameradschaft empfindet - auf der Aurora. Jedoch verstarben einen Monat später seine Eltern in bereits hohem Alter und er nahm sich Urlaub um der Beerdigung beizuwohnen. Er trauerte recht lange, doch danach kam er sofort zurück und gliederte sich wieder in der Truppe ein, um mit ihnen seinen Dienst für das Imperium zu tun.


Wissenswertes

Äußeres

Gilad ist ein sehr kräftiger und mit guten 1,92 m ein ziemlich großer Typ. Manche würden sagen, dass er fast schon ein wenig dick ist, aber das täuscht. Denn dies sind durch das tägliche Training mühsam erworbene Muskeln. Einzig ein kleiner Bauchansatz, der von den ganzen Trinkgelagen herrührt, die er mit den Mitgliedern der Aurora veranstaltet, kann ihm angelastet werden – aber das quittiert er mit einem herzlichen Lachen. Seine großen Hände werden liebevoll als „Pranken“ oder gar „Schaufelräder“ bezeichnet, da sie – geformt von harter Arbeit – doch eine enorme Spannweite besitzen. Seine einst kräftigen braunen Haare, zeigen mittlerweile vereinzelt graue Strähnchen. Zudem trägt Gilad sie nun kürzer als noch zu seinen jüngeren Zeiten. Seine tief-braunen Augen versprühen jedes Mal wenn man ihn sieht eine ungeheure Lebenslust und scheinen vor Tatkraft und Enthusiasmus schier zu explodieren.


Charakterzüge

Gilad ist ein freundlicher, ausgeglichener Mensch, der bei der Crew sehr beliebt ist und selbstbewusst auftritt. Berühmt ist er für seine Saufgelage, die er abends organisiert. Zwar muss er manche Mitglieder etwas überreden aber letztlich ist doch jeder dabei und trinkt mit. Komischerweise wird er dabei nie betrunken...alle anderen müssen jedoch stark mit dem Alkohol kämpfen. Ist der Abend dann weit fortgeschritten, fängt Gilad an zu singen: Alte Volkslieder, die von rauschenden Festen berichten. Wenn seine volle sonore Stimme durch den Raum schallt, hört jeder andächtig zu und summt mit. Auch zwischendurch hat er hin und wieder ein Liedchen auf den Lippen und läuft mit ihm durchs Schiff. Dies brachte ihm den Namen „Brummbär“ ein. Konfrontationen weicht er meist aus – daher liebt er auch sinnlose Metzeleien nicht. Gilad kämpft aus tiefster Überzeugung für das Imperium, da er schon zu Beginn ein begeisterter Anhänger war, und steht für diese Sache ein. Wenn ihm dann doch mal jemand dumm kommt, so kontert Gilad meist mit einem frechen Spruch, der sein Gegenüber verstummen lässt. Auf der Aurora trägt er gerne lockere Kleidung – ein einfacher Trainingsanzug, der seine Armpartien betont und in schlichtem schwarzen Stoff gehalten ist. Manche sagen, dass Gilad auf seine alten Tagen müde wird und das stimmt auch ein wenig. Er tut es sich nicht mehr an – wie einst als junger, schneidiger Rekrut – ständig in der engen Uniform zu stecken, sondern gönnt sich diesen kleinen Luxus zwischendurch gern einmal.


Ausrüstung

  • Waffen: modifiziertes imperiales Schnellfeuergewehr an dessen Lauf zusätzlich noch ein Mörserwerfer angebracht wurde; ansonsten alle Arten von Sprengstoffen, von Detonatoren aller Richtung über Sprengladungen, Mehr-Komponenten-Sprengstoffe und andere spezielle Explosionsstoffe
  • Rüstung: Standard Shadow Trooper Rüstung in schwarz. Auf dem linken Arm prankt ein in rot gehaltener Atompilz als Zeichen des Sprengstoffexperten
  • Ausrüstung: Auf dem Rücken trägt er in einem Rucksack seine Sprengstoffe mit sich herum; ansonsten hat er an seinem Gürtel Instrumente zum Entschärfen von Sprengfallen u.A.; sonstige imperiale Standard-Ausrüstung