Emilia Sain

Aus Revans Faust Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


Emilia Sain ist eine Offizierin der Imperialen Flotte, die unter Thrawn in den Rang eines Kommodore erhoben wurde und in den Reihen des Neuen Imperiums zur Oberkommandie-renden aufstieg. Sie gehört zu den einflussreichsten und mächtigsten Personen des Neuen Imperiums.

Emilia Sain
[[Bild:]]
Allgemeines
Vorname

Emilia

Nachname

Sain

Geschlecht

weiblich

Geburtsjahr

20 VSY

Beruf

Offizier

Herkunft
Spezies

Mensch

Heimatplanet

Cassander

Aussehen
Größe

1,68m

Haarfarbe

blond

Augenfarbe

grün

Markantes

-

Weiteres
Waffen

Offiziersblaster

Ausrüstung

Standarduniform

Einheit

Oberkommando

Rang

Großadmiral

Zugehörigkeit
Besonderheit

Biographie

Emilia Sain wuchs auf der Sektorhauptwelt Cassander auf. Wie auch schon ihr Vater und ihre Brüder trat sie dem Militär bei – jedoch nicht der Armee, wie es bei ihren Verwandten üblich war – sondern der Flotte.. Erst in den späten Kriegsjahren mit dem Beginn der Thrawn Kampagne gegen die Neue Republik, als Soldaten knapp wurden, wurde Sain zum Kapitän befördert und überzeugte durch ihre Leistung und kreative Art, Schlachten für sich zu ent-scheiden. Dabei war sie nicht nur ein guter Schiffkommandant, sondern bewies auch takti-sche Weitsicht. Noch vor der Niederlage Thrawns beförderte er sie zum Kommodore. In der späteren vereinten Flotte unter Großadmiral Pellaeon stieg sie in den Rang eines Konterad-mirals auf und war als Kommandant verantwortlich für den Yaga Sektor. Sain geriet in diesen Jahren in die Kreise der Verschwörer, die künftig das Neue Imperium ausriefen und schloss sich diesen an. Grund für diese Entwicklung waren persönliche Überzeugungen und die Ab-lehnung der Neuen Republik. In den ersten Jahren des Neuen Imperiums wurde Sain zum Flottenadmiral erhoben und geriet deswegen in persönliche Konflikte mit Flottenadmiral Serage Nampes, der diesen Posten einen Günstling verschaffen wollte. Währen der Verschwörung Nampes gegen das Neue Imperium sollte Sain bei einem Bombenattentat getötet werden, doch wegen der War-nung von Kapitän MerDan, die Teil der Verschwörung sein sollte, konnte Sain dem Attentat entgehen und half dabei, Nampes und seinen Verbündeten das Handwerk zu legen. Nach-dem Jin sich selber zum Imperator ausrief, ernannte er Sain nebst Flottenadmiral Rilk zum Großadmiral und machte sie beide zum Vorstand des Oberkommandos.