Derec Ligato

Aus Revans Faust Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Derec Ligato
[[Bild:]]
Allgemeines
Vorname

Derec

Nachname

Ligato

Geschlecht

männlich

Geburtsjahr

unbekannt

Beruf

Agent des IIA

Herkunft
Spezies

Mensch

Heimatplanet

unbekannt

Aussehen
Größe

unbekannt

Haarfarbe

blond

Augenfarbe

unbekannt

Markantes

-

Weiteres
Waffen

unbekannt

Ausrüstung

unbekannt

Einheit

Analyseabteilung IIA

Rang

unbekannt

Zugehörigkeit
Besonderheit

unbekannt


Derec Ligato war ein Mitarbeiter aus der Analyseabteilung des IIA.

Biografie

Derec war ein alter Kollege der Agentin Velva Sulvo und gelegentlicher Sparringpartner. Velva lud den Agenten 19 NSY ins P’Schooles ein, wo sie im darum bat, ihr die Aufnahmen der Internen Sicherheit zu besorgen, die diese von Velvas Wohnung gemacht hatten. Derec war nicht besonders begeistert darüber, ließ sich aber von Velva überreden. Weiterhin bot er ihr an, dass sie während der Überwachung bei ihm schlafen könnte. Später verhalf Derec Velva zu einem unautorisiertem Verhör des gefangenen restimperialen Ubiqtoriatsmitglied Darven Harrak. Ein Jahr nach dem Verschwinden von Velva war Derec der erste, bei dem sie sich auf Yaga Minor zurückmeldete. In einem Anflug von Misstrauen hielt Velva den anderen Agenten für einen Mitglied der geheimnisvollen Gilde. Der Grund hierfür war, dass das Gildenmitglied Mervic Informationen besaß, die nur Derec haben konnte. Sie gerieten in einen Kampf, bei dem Derec Velva überwältigen konnte. Statt die Agentin sofort zu melden, versuchte Derec sie von seiner Unschuld zu überzeugen. Sie entdeckten in seiner Wohnung eine Wanze, die auf Velvas Stimme ausgerichtet war. Dieser Fund überzeugte die Agentin von der Unschuld von Derec. Gemeinsam meldeten Derec und Velva diesen Fund dem IIA-Direktor Firmus Slovan. Nach der Rehabilitierung von Velva wurde diese für eine geheimdienstliche Operation nach Jaemus geschickt. Derec begleitete die Agentin als Leiter des Analyseteams.

Einzelne Auftritte des Agenten