Aurora

Aus Revans Faust Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


Aurora
Datei:Imperial Escort Carrier01.jpg
Modell:
  • Imperialer Transport Carrier
Klasse:
  • Geleitschiff
Allgemeines
Erste Sichtung:

?

Bekannte Besitzer:

Garik Trekin

Bekannte Kommandanten:
  • Liandra Shew
Technische Informationen
Länge:

202 Meter

Breite:

65 Meter

Höhe:

44 Meter

Hyperraumantrieb:

Klasse 2

Schilde:

Deflektorschildgenerator

Bewaffnung:

  • 2 Schwere Turbolaserkanonen
  • 3 Vierlingsturbolaserkanonen
  • 4 Leichte Turbolaserkanonen
  • 1 Erschütterungsraketenwerfer
Verteidigung:

  • 2 Kombinierte ECM

Punktverteidigungssysteme zur Abwehr von Sprengköpfen

  • 2 Pistoeka Sabotage Droiden Werfer
Hangar:

  • 12 TIE Hunter
  • 12 TIE/D Defender
  • 5 TIE Interdictors
  • 4 TIE Phantoms
  • 4 TIE Oppressors
  • 2 TIE Stealth
  • 1 TIE/In Starfighter
  • 24 Scarab Droids (Außenhülle)
  • 20 Fastlach Verteidigungsdroiden

(Außenhülle)

Crew:

  • 5 Piloten
  • 8 Kanoniere
  • 14 Techniker
Nutzung
Rolle:
  • Sondereinsatzschiff
Zugehörigkeit:

Yaga Minor Dynastie / Neues Imperium

Die Aurora ist ein modifiziertes, fast 20 Jahre altes Imperiales Kommandogeleitschiff, dass inzwischen dem Neuen Imperium untersteht. Es dient als mobile Einsatzbasis der Sturmcommandoeinheit Shadow Storms

Historie

Als Garik Threkin zum Anführer einer Stormcommando Einheit - den Shadow Storms - ernannt wurde, dachte er anfangs, dass es mit ein bisschen Training für den Bodenkampf und die Ausbildung seiner Leute für den Raumkampf schon gewesen sei. Wie sehr er sich in dieser Vermutung jedoch täuschen sollte, zeigte sich schnell. Die Komplexität der Aufgaben, die er in der Zukunft mit seinem Geschwader zu bewältigen hatte, machten für ein einzelnes Geschwader, selbst mit Elite-Piloten, es denkbar schwierig die Missionen mit zufriedenstellenden Ergebnissen umzusetzen. Also gewährte man Garik als Anführer der Stormkommandoeinheit direkten Zugang zu gewissen "Werkzeugen" der Stormcommandos.

Dass zu diesen Werkzeugen, die Ausrüstung, die Bewaffnung und vorallem die TIE-Hunter zählen würden, war Threkin klar. Dann wurde er an Bord der Aurora gebracht. Zunächst dachte Garik, dass man ihm hier etwas auf dem Schiff zeigen wolle. Aber zu seiner Überraschung war es das Schiff selbst, welches man ihm als Werkzeug zur Verfügung stellen wollte.Und mit dem Schiff gleich alles, was sich auf ihm befand.

Garik musste das erst einmal verdauen. Er war es gewohnt Staffeln mit bis zu 24 Mann zu koordinieren. Aber jetzt standen gleich an die 200 Mann, davon alleine schon an die 120 Sturmtruppen. Er hatte das Kommando über ein eigenes Schiff, mit einer Streitmacht, die fast jede ihm erdenkliche Mission in einen glanzvollen Erfolg verwandeln könnte. Aber Garik sah noch mehr in dem Schiff. Es war jetzt seine neue Heimat. Hier würde er zwischen den Einsätzen ruhen, trainieren und Taktiken ausarbeiten können. Endlich hatte er einen festen Sitz.

Die nächsten Tage verbunkerte sich Garik in seinem Quartier und studierte Flotten- und Bodenkampftaktiken in und auswendig. Die meisten Taktiken basierten auf den selben Grundlagen wie die Raumkampfführung von Jäger-Schwadronen, nur auf anderen Ebenen. Schnell hatte Garik alles erlernt, was er benötigte, um seine Stormcommandoeinheit in Verbindung mit der Aurora zu Höchstleistungen zu verhelfen. Von Anfang an standen ihm Captain Shew und der kampferfahrene High Colonel Chaffson zur Seite, welche ihn tiefer in ihr jeweiliges Sachgebiet einweihen konnten.

Nach und nach erlernte Threkin immer mehr die Kombination der Aurora mit seinen Shadow Storms vorteilhafter auszunutzen und kannte bald alle Optionen, Vorteile und Nachteile der Aurora und ihrer Besatzung.

Threkin hatte vor, wie auch schon als Staffelführer einfacherer TIE-Jäger Niemanden ins Verderben schicken zu müssen, wenn dieses Schicksal nicht irgendwie zu vermeiden wäre. Da Garik die ihm zur Verfügung stehenden Einheiten so einsetzte, dass maximaler Erfolg bei so gut wie kaum verhandenen Verlusten eintraf, war die Moral der Besatzung auf höchstem Stand.

Auch sah er nun Nichtmenschliche Spezies mit anderen Augen. Sie waren ihm nicht, wie einigen seiner ehemaligen Vorgesetzten, ein Greuel, sondern vielmehr war ihre Anwesenheit unter seinen Reihen ein Beispiel der Richtigkeit des Imperiums. Die menschliche Spezies war in seinen Augen die Messlatte. Andere Spezies können manche Dinger besser und manche DInge schlechter als die Menschen es können. Wieso sollte man darauf verzichten, die Stärken dieser Spezies zum Wohle des Imperiusm einzusetzen? Außerdem waren sie ja auch Mitglieder des Imperiums, und ihre Anwesenheit in Elite Einheiten, würde keine schlechte Propaganda abgeben. Aber wahrscheinlich war es genau der Faktor, weshalb man Garik zuließ "Aliens" aufzunehmen. Dadurch dass es sich bei den Shadow Storms eben um eine Elite Einheit handelte, die zumeist im Verdeckten agierte, würde nie jemand mitbekommen, dass viele nicht Menschen für das Imperium ihren Dienst und nach Gariks Ansicht ihre Pflicht gegenüber dem Imperium ausübten.

Mit den Jahren ließ Garik immer wieder hier und da etwas an der Aurora verbessern, bis es nach einigen Jahren nur noch wenig mit dem Ursprungsstatus gemein hatte. So konzentrierte er sich auf die ihm übertragene Aufgabe eine Stormcommando Elitestaffel zu supporten. Das hieß für ihn auch die Aurora dementsprechend anzupassen. Für normale Stormcommandos war eine große Anzahl von Sturmtruppen für Bodeneinsätze zum Teil unabdingbar. Aber Bodeneinsätze hatten für die Shadow Storms tertiäre Priorität. Also entließ er fast 2/3 der Sturmtruppen, so dass ihre Anzahl von 120 auf 48 fiel. Auch die 6 sperrigen 24 Mann Transporter wurden durch 4 wesentlich kleinere 12 Mann Transporter ersetzt.

Dadurch konnte die Aurora umgebaut werden und es entstand beträchtlich viel Platz. Man brauchte für 72 Mann weniger auch weniger Schlafräume, Aufenthaltsplatz und weniger Vorräte. Dafür ließ Threkin Simulatoren aufbauen, wodurch seine Piloten immer in Topform bleiben konnten, selbst wenn sie keine Einsätze zu fliegen hatten. Auch war so nun mehr Platz für einen etwas größeren Generator geschaffen worden, was die Effiziens der Aurora beträchtlich steigerte.

Garik entschloss sich die Gardisten der Imperialen Kommandos komplett zu behalten. Es waren Elite Infanteristen, welche einzig und allein dafür ausgebildet waren, Stormcommandos während Bodenmissionen zur Seite zu stehen. Effektive Männer, auf die nur ein Dummkopf verzichtet hätte.

Als seine Staffelmitglieder im Scherz sagten, dass er ja nun eine mobile "Imperiale Flugschule" hätte, kam Threkin eine Idee. Garik suchte zwischen seinen Einsätzen nach imperialen Fliegertalenten, setzte sich dafür ein, dass sie seiner Einheit zugeteilt wurden und bildete jeden Einzelnen von ihnen eigenhändig aus. Zu diesen "Handverlesenen" gehörten auch nicht selten erfahrene Veteranen, die aufgrund von Insubordination suspendiert wurden. Garik wusste aus eigener Erfahrung, wie schnell so etwas passieren konnte. Hier und da geschah es einfach, weil der Vorgesetzte einen schlechten Tag gehabt hatte und durch die Bestrafung von jemand anderem seinem Ärger Luft machen musste. Oder ein Pilot hatte es tatsächlich gewagt eine eigene Meinung zu äußern. Auch wenn es zum Wohle der Mannschaft, der Mission oder des Imperiums sei, eine eigene Meinung kann im Imperium einem schnell zum Verhängnis werden, wenn man nicht wie Garik diese stichhaltig und objektiv begründen kann. Dieses Spiel mit dem Feuer war teilweise sogar gefärhlicher als der Raumkampf selbst.

Zu seiner wahrhaften Elite Piloten Schar wurden auch entsprechende Raumjäger benötigt. Im Laufe der Jahre hatte Threkin es immer wieder geschafft modernere Jäger zu ergattern. Entweder als Belohnungen oder als Bergegut während der Imperialen Bruderschlachten. So wurden nach und nach die veralteten TIE-Jäger und TIE-Bomber durch aktuellere Varianten ersetzt, die den Fähigkeiten seiner Piloten geracht wurden. Nichts desto trotz ließ es Garik sich nicht nehmen, seinen TIE-1, den ersten TIE den er in einer richtigen Mission geflogen war und der ihn bis heute das Überleben gesichert hatte, zu behalten.

Die Shadow Storms benutzen auch öfters andere TIEs als ihre TIE-Hunter, wie z.B. die TIE-Stealth oder die TIE-Phantoms, wenn ihr Einsatz für die Missionslage predistiniert war.

Da nun erheblich komplexere Modelle der TIE-Serie an Bord der Aurora waren, fand es Garik eine logische Schlussfolgerung, dass auch spezialisierte Techniker an Bord kommen würden, welche die TIEs Tag und Nacht warten und in Top Zustand halten könnten. Hierzu wurde ihm ein kompletter Tech-Zug überlassen, welche ihre Arbeit mehr als nur gut verstanden. Es waren allesamt Profis in ihrem Gebiet und man konnte sich als Pilot sicher sein, dass der Jäger ohne Macken, ja sogar verbessert reagieren würde. Auch der Aurora selbst schadeten die Techs nicht im geringstem. Vorallem Cheftech Shnita war ein wahres Talent in Sachen Modifikationen. Sie sorgte z.B. für die Installation der kombinierten ECM Punktverteidigungssysteme.

Ein anderes Genie ist Tech Undergal. Obwohl noch relativ jung, hat er eine Menge Erfahrung im Umgang mit Droiden und konnte Threkin davon überzeugen, einige an Bord der Aurora zu schaffen. So besitzt die Aurora nun 3 Arten von Droiden: Einmal die Pistoeka Sabotage Droiden, welche auf anfliegende Schiff abgeschossen werden und zu deren Eroberung genutzt werden können. Dann die Fastlach Verteidigungsdroiden, welche in und auf der Aurora herumkrabbeln und vorallem vor externen Infanterieattacken wie z.B. bei möglichen Entereinsätzen des Gegners die Aurora beschützen. Und zuguterletzt noch die Scarab Droiden. Garik hatte immer wieder mit der Idee gespielt, neben seinen Piloten noch automatisierte Jäger zur Verteidigung der Aurora einzusetzen, damit sich die "richtigen" Piloten um ihr eigentlcihes Ziel kümmern konnten, ohne immer wieder einen Blick nach hinten riskieren zu müssen. Als Threkin dann von den TIE/D-Drohnen erfuhr, dachte er, dass sein Problem gelöst wäre, doch diese hätten zuviel Platz im Hangar beansprucht. Die von Zerio vorgeschlagenen kleinen Scarab Droiden hingegen konnten außen, an die Hülle der Aurora angebracht werden, von wo sie jederzeit spontan auf ihre Gegner losstarten konnten. Diese Scarab Droiden starten automatisch, wenn ein feindliches Schiff innerhalb eines bestimmten Parameters zur Aurora vordringt und attackieren es. Auch können sie zur Abwehr von Sprengkörpern eingesetzt werden. Sie haben zudem den Vorteil, dass sie wegen ihrer eingebauten autonomen Droidengehirne nicht wie etwa ihre gößeren Brüder, die Vulture Droiden, von einem externen Kontrollschiff ferngesteuert werden müssen und ihre durch starke Panzerung und Schilde gegebene Langlebigkeit lenkt potentielle Gegner solange ab, dass sie von einer anderen Stelle aus erledigt werden können.

Dank all dieser Modifikationen ist es für Jäger-Geschwader fast undenkbar die Aurora ausschalten zu können.

Für die eigenen Jäger jedoch, ist die Aurora die beste mobile Basis, die man sich wünschen kann.


Informationen zu der Crew

Passagiere:


Shadow Storm 1:

  • Name: Garik Threkin
  • Alter: 47
  • Rasse: Mensch
  • Geschlecht: Männlich
  • Funktion: Staffelführer, Elite-Pilot, Scharfschütze


Shadow Storm 2:

  • Name: Cas Arranda
  • Alter: 32
  • Rasse: Mensch
  • Geschlecht: Weiblich
  • Funktion: 2nd in Command, Medizinische Ausbildung


Shadow Storm 3:

  • Name: Ariq Arranda
  • Alter: 28
  • Rasse: Mensch
  • Geschlecht: Männlich
  • Funktion: 3rd in Command, Terrainspezialist


Shadow Storm 4:

  • Name: Gilad Phanan
  • Alter: 55
  • Rasse: Mensch
  • Geschlecht: Männlich
  • Funktion: Sprengstoffexperte


Shadow Storm 5:

  • Name: Miko Daal
  • Alter: 35
  • Rasse: Mensch
  • Geschlecht: Männlich
  • Funktion: Scharfschütze


Shadow Storm 6:

  • Name: Zynn Lich
  • Alter: 36
  • Rasse: Zeltron
  • Geschlecht: Weiblich
  • Funktion: Waffenexpertin für Fernkampf, Technikspezialistin


Shadow Storm 7:

  • Name: Bron Bogen
  • Alter: 49
  • Rasse: Mensch
  • Geschlecht: Männlich
  • Funktion: Experte für schwere Waffen


Shadow Storm 8:

  • Name: Han Saper
  • Alter: 22
  • Rasse: Mensch
  • Geschlecht: Männlich
  • Funktion: Elite-Pilot, Technikexperte


Shadow Storm 9:

  • Name: Sish
  • Alter: 33
  • Rasse: Trandoshaner
  • Geschlecht: Männlich
  • Funktion: Waffen- und Rüstmeister, Waffenexperte – Nahkampf, Experte für waffenlosen Nahkampf


Shadow Storm 10:

  • Name: Tomik Jace
  • Alter: 28
  • Rasse: Mensch
  • Geschlecht: Männlich
  • Funktion: Experte für Attentate und Covert-Ops Einsätze


Shadow Storm 11:

  • Name: Sia-Rena Tabanne
  • Alter: 29
  • RFetter Textasse: Mensch
  • Geschlecht: Weiblich
  • Funktion: Expertin für elektronische Kriegsführung


Shadow Storm 12:

  • Name: Davish Terrik
  • Alter: 23
  • Rasse: Mensch
  • Geschlecht: Männlich
  • Funktion: Allroundtalent


Gardeleiter

  • Name: Jameson Trevis
  • Alter: 40
  • Rasse:Mensch


Stellvertretende Gardeleiterin

  • Name:Ylona Horrde
  • Alter:58
  • Rasse:Cathear


Staffelführer der "Renegade Squadron"

  • Rang:Group Captain
  • Name:Sal Sunber
  • Alter: 32
  • Rasse: Mensch

Staffelführer der "Piercing Arrows"

  • Rang:Wing Commander
  • Name:Leonar Dark
  • Alter: 52
  • Rasse: Mensch


Staffelführer der "Shadowphantoms"

  • Rang: Wing Commander
  • Name: Elea Pryde
  • Alter: 24
  • Rasse: Menschin


Staffelführer der "Mynocks"

  • Rang:Squadron Leader
  • Name:Nic Sunlighter
  • Alter 22
  • Rasse: Mensch


Oberbefehlshaber der Sturmtruppen:

  • Rang:High Colonel
  • Name:Roan Chaffson
  • Alter: 44
  • Rasse: Mensch


Truppenleiter der "Mud Jumpers":

  • Rang:1st Sergeant
  • Name:Rushgar Terr
  • Alter: 30
  • Rasse: Kiffar


"Rampaging Wampas" Standard Zug

  • Rang:Staff Sergeant
  • Name: Nyna Hawks
  • Alter: 31
  • Rasse: Menschin


"Junkyard" Anti-Fahrzeug Zug

  • Rang:Staff Sergeant
  • Name:Maltor Denntals
  • Alter: 39
  • Rasse: Mensch

"Sithkiller" Elite Zug

  • Rang:Lieutenant
  • Name:Eric Zylon
  • Alter: 28
  • Rasse: Mensch

Links

  • Mehr Informationen [1]