Algol Myrestas

Aus Revans Faust Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


Algol Myrestas
Datei:Algol.jpg
Allgemeines
Vorname

Algol

Nachname

Myrestas

Geschlecht

männlich

Alter

31 Jahre

Beruf

Sith

Herkunft
Spezies

Mensch

Heimatplanet

Dantooine

Aussehen
Größe

1,75m

Haarfarbe

schwarz

Augenfarbe

rot

Markantes

Narben

Weiteres
Waffen

2 Lichtschwerter

Ausrüstung

Standardausrüstung

Meister
Schüler

-

Rang

Sith-Krieger

Zugehörigkeit
  • Neues Imperium
  • Imperiale Sith
Besonderheit
  • Ehrgefühl
  • Psychisch instabil
  • angehender Schwertmeister


Algol war ein Krieger der Imperialen Sith, der 9 VSY auf Dantooine geboren wurde. Er galt als sehr aggressiv und wurde von vielen gemieden. Algol hat sich durch harte Arbeit und gewissenhaftes Training zu der Elite der Imperialen Sith-Krieger hochgearbeitet und auf diversen Missionen - teilweise mit dem Sith Krieger Pade Ose sein Geschick bewiesen. Zu seinen bekanntesten Missionen gehörte das Vereiteln der Pläne des dunklen Jedi Filienz, die Gefangennahme von Elia Nachthauer sowie der Einsatz bei der Blockade Yaga Minors durch das Restimperium. Bei letzterer Mission begleitete Algol mit weiteren Sith den späteren Imperator Ace Jin auf den Sternzerstörer "Schimäre" und half bei der Gefangennahme von Gilad Pellaeon. Ausgebildet wurde der Krieger von der späteren Ratsherrin Slynth, die ihn ursprünglich bei illegalen Wettkämpfen auf Dantooine entdeckt und mitgenommen hatte. Weiterhin unterhielt Algol eine kollegiale Beziehung zu dem Kiffar-Schwertmeister Gar, den der Krieger öfters zu Trainingsschwertkämpfen herausforderte.

Zeit seines späteren Lebens litt Algol an einer instabilen Psyche. Dies führte eines Tages zu einer gespaltenen Persönlichkeit, die den Krieger lange belastete. Der Sith-Krieger entwickelte eine gute Beziehung zu der Imperialen Sith Julia Jin und war drauf und dran, mit dieser ein Liebespaar zu bilden. Ebenfalls unterhielt er eine respektable Beziehung zu Pade Ose und Ilin Slovan sowie eine kleine persönliche Rivalität zu der Sith Delacrist.

Während eines Einsatzes über dem Schurkenmond wurde der Sith-Krieger schwer verletzt und von seinen Kameraden geborgen. Seither befand er sich in Behandlung auf Ethalun. Ob er jemals genesen wurde, ist nicht bekannt. Wegen seiner schweren Verletzung jedoch konnte er nicht mehr Ratsschüler sein.

Hinter den Kulissen

  • Algol war der Charakter eines ehemaligen Spielers.
  • Seine Figur war angedacht, der nächste Schwertmeister des Ordens zu werden.
  • Bis zu seinem Fortgang zählte er zu den ältesten Spielecharakteren des Forums.