Siljae’n

Aus Revansfaust - Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Siljae’n ist eine geflügelte Kreatur vom Planeten Ziost, die von Ace Jin nach Yaga Minor gebracht wurde. Anders als seine anderen Artgenossen ist Siljae’n in der Lage, gezielt mit Lebewesen über seine Gedanken zu kommunizieren und verfügt über eine gewisse Intelligenz und Wissen. Gleichzeitig ist er dazu fähig, mit der Macht Illusionen zu erzeugen und damit Leute in den Wahnsinn zu treiben.

Die Spezies, der Siljae’n angehört, ist zwischen zwanzig und vierzig Zentimeter groß, hat meist einen recht dürren, Körper, (teils verkrüppelte) Flügel und scharfe, spitze Zähne. Nach dem aktuellen Kenntnisstand sind diese Lebewesen Fleischfresser, die sich im Bedarfsfall auch gegenseitig fressen. Sie sind in der Lage, sich von der Dunklen Seite der Macht zu nähren, zersetzten dabei jedoch ihren eigenen Körper. Der Meister der imperialen Sith Lereck vermutete, dass diese Spezies als Waffe von den Sith entwickelt wurde, um eine Art Sklavenarmee zu befehligen. Gemeinsam mit vielen anderen Projekten der Sith Alchimisten geriet diese Spezies in Vergessenheit. Erstaunlicherweise entdeckte das Neue Imperium beim öffnen eines alten Sith Tempels auf Ziost in einer tiefen Kammer Nachfahren dieser Spezies, die trotz der Jahrtausende irgendwie überlebt hatten.