Jonathan Crane

Aus Revansfaust - Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jonathan Crane ist der Spross der einflussreichen Familie Crane, der in seiner Jugend eine Ausbildung zum Imperialen Sith bei Ace Jin absolviert hatte und als sein Schüler in den Reihen der Imperialen Restwelten lebt, um die Befehle seines Meisters dort auszuführen. Seine alternative Identität als Lord Nyax, dem Vollstrecker von Jins Willen ist nicht bekannt.

Jonathan Crane
Crane.jpg
Allgemeines
Vorname

Jonathan

Nachname

Crane

Geschlecht

männlich

Alter

28 Jahre

Beruf

Sith Krieger

Herkunft
Spezies

Mensch

Heimatplanet

Bastion

Aussehen
Größe

2,09m

Haarfarbe

schwarz

Augenfarbe

gelb

Markantes

-

Weiteres
Waffen

Lichtschwert (blau)

Ausrüstung

-

Meister

Ace Jin

Schüler

-

Rang

Krieger

Zugehörigkeit
  • Neues Imperium
Besonderheit

Fungierte als Agent von Jin im Restimperium


Ausssehen

Jonathan ist 2.09 Meter gross und unter den Menschen ein Riese. Als Kind und junger Erwachsener hatte er grüne Augen, welche sich im Laufe der Zeit gelb verfärbten, weil er sich der dunklen Seite immer mehr hingab. Seine Schwarzen Haare sind, aufgrund seiner militärischen Karriere beim Restimperium stets kurz geschnitten. Durch die militärische Ausbildung, den Drill und die körperlichen Anstrengungen legte er massiv an Muskeln zu. Viele Verletzungen während der Ausbildung hätten eigentlich Narben an seinem Körper hinterlassen müssen, wenn da nicht die Bacta-Tank Behandlung gewesen wäre. Die Bacta-Tank Behandlung war der Grund für den narbenfreien Körper von Jonathan. Im Kampf, ob Sith oder Soldat, trägt er entweder seine Sithrüstung oder beim Restimperium, seine Offizierskleidung. Er ist in dieser Hinsicht ein regelkonformer Idealist. Seine Sithrüstung schützt ihn minimal vor Blasterschüssen und oder Lichtschwertern. Direkte Treffer durch Laserschwerter können die Rüstung allerdings problemlos durchbrechen und zerstören. Einzig bei den Blasterschüssen kommt es auf die Stärke der Strahlen oder auf das Projektil drauf an. Grosskalibrige Projektile durchdringen die Rüstung mühelos. Der Helm, welchen er als Sith eigentlich immer trägt, schützt seine Identität und hat ein paar Extras inbegriffen (Nachtvisor, Restlichtverstärker, Funkverkehr, ein Mini Computer, Atemmaske (Gegen Gifte und in für kurze Zeit im Luftleeren Raum mit Mini O2 Tank)). Sein Meister, Imperator Jin, ist der einzige der seine wahre Identität als dunkler Jedi-Krieger kennt. Wenn ihn jemand identifiziert, was bisher noch nie vorgekommen ist, stirbt dieser mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit durch die Hand von Crane. Als Militäroffizier des Restimperiums trägt er immer seine Uniform, da er ein idealistisches Bild von der Welt des Restimperiums hat.

Charakterzüge

Jonathan Crane ist entgegen der gängigen Meinung über dunkle Jedi ein eher harmloser Machtanwender, sofern man seinen Meister, Ace Jin, nicht verärgert oder gegen das Interesse des neuen Imperiums agiert. Persönliche Differenzen sind für Jonathan Crane kein Grund, um einen Disput zwischen ihm und einer anderen Person auszulösen. In keiner Weise kann oder wird er seiner Wut freien Lauf lassen, wenn er keinen nachvollziehbaren Grund sieht der über ein gewisses Verhältnis zum Nutzen dahinter steht. Es ist jedoch nur natürlich, dass auch Jonathan schlechte Tage hat und sich deshalb weniger gut zurückhalten und beherrschen kann. Sollte es zu einem Wutausbruch kommen, kann es sein, dass ihm der Hass und die Wut erheblich mehr Macht verleihen. Man kann davon ausgehen, dass er wie ein Berserker auf seine Feinde einhämmern wird, bis diese zu Grunde gehen oder er ausser Gefecht (Tot oder schwer Verletzt) gesetzt wird.

Im Privaten Rahmen erkennt man den dunklen Jedi kaum, denn er unterscheidet sich gänzlich von seinem "Arbeitsalltag". Jonathan ist in vielerlei Hinsicht ein sehr vielschichtiger Charakter mit vielen Neigungen und Interessen bestückt. Er schätzt literarische Werke in jeglicher Form, weshalb er öfters Kunstgalerien und Theaterstücke besucht und sich auch zu privaten Führungen einladen lässt. Jonathan ist darin bestrebt sein Wissen und seine persönlichen Erkenntnisse zu erweitern. Darunter schliesst sich auch die Entdeckung weiterer Machtfertigkeiten, Schwertfertigkeiten und der eigenen Charismaerweiterung. Sein eigener Meister, Ace Jin, ist ihm in vielen Dingen weit voraus, weshalb er eben diesem nacheifert um ebenfalls den gleichen Prestige zu erlangen.

Besondere Fähigkeiten

Die Macht war schon immer mit Jonathan Crane verbunden. Er hatte bereits als Kind einen starken Bezug zu ihr und als erwachsener hatte er sich der dunklen Seite vollends hingegeben und somit viele neue Kräfte entdeckt. Dies bedeutet jedoch nicht, dass er bereits seine versteckten Kräfte bereits alle kennt und anwenden könnte. Er hat noch viel von seinem Meister zu lernen und sich verstärkt mit der Macht auseinander zu setzen. Jedoch lehrte ihn Ace Jin den brachialen Umgang mit dem Lichtschwert in Verbindung mit der Macht. Jonathan konnte mittels der Macht wahre Schwertparaden mit seinem Lichtschwert durchführen. Dabei erreichte er Geschwindigkeiten mit seinem Lichtschwert, welche von blossem Auge nicht mehr wahrgenommen werden konnten. Im Umgang mit seinem Lichtschwert ist er zum Meister geworden. Es gibt nur noch wenige Individuen die ihn im Zweikampf besiegen könnten.

Die mächtigste Waffe eines Menschen ist dessen Verstand sagt man im Volksmund. Dass diese alte Weisheit nicht falsch ist, beweist die Existenz von Crane. Seine hohe Intelligenz in militärischen sowie privaten Operationen hat maßgeblich dazu beigetragen, dass die Missionen erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Er hat die wichtigsten Elemente der Kriegsführung und Propaganda sowie grundlegende Fähigkeiten eines dunklen Jedi erlernt, um ausgewachsene militärische Konflikte vorausplanen zu können.

All diese Verbindungen von Verstand, (der) Macht und Kraft geben Jonathan Crane Charisma. Er hat in den Jahren seiner Jugend viel erreicht und verspricht sich viel von seinen Fähigkeiten. Obwohl er mächtig und stark ist und definitiv ein genialer Militärstratege geworden ist, übersieht er seine eigenen Schwächen gerne und oft. Er versteht aus seiner Natur heraus nicht, was positive Gefühle an sich auslösen könnten, da er komplett ins dunkle gefallen ist. Eine weitere Schwäche die er nicht erkennen kann oder will, ist die Abhängigkeit von seinem Meister. Seiner Meister lenkt ihn, um seine Fähigkeiten missbrauchen zu können, was er wohl erst im letzten Moment erkennen dürfte.

Allgemeine Infos: Die Familie Crane



In den letzten einhundert Jahren konnte die Familie Crane ihren Einfluss in der gesamten Galaxis festigen, weil sie über die entsprechenden finanziellen Mittel verfügte und dieses vermehren konnte. Die Vermehrung des Familienvermögens beruhte auf Kreditvergaben mit hohen Zinsen und den Erträgen der eigenen Fabriken. Die ganzen Gewinne erhöhten das Vermögen der Cranes weiter, weshalb ein Machtverlust zu dieser Zeit kaum denkbar war. Mit den entsprechenden finanziellen Mitteln erkaufte sich die Sippschaft galaktische Ämter (Bestechung, Bedrohung, etc.), welcher ihren Einfluss auf lange Sicht sicherte. Dieses Gebilde funktioniert allerdings nur solange, wie sich die ganze Sippschaft zusammen raufen kann. In diesem Punkt ist es vor allem wichtig, dass das Oberhaupt der Sippschaft (Alastor Crane [Vater von Jonathan]) den Einfluss und die erkauften Ämter fair verteilt. Die wichtigste und beste Einnahmequelle der Familie waren die Klonkriege. Diese Kriege hatten der Familie extrem hohe Zinserträge eingebracht sowie fette Gewinne bei der Produktion von Waffen gesichert.

Die Familie agierte in vielerlei Hinsicht vorsichtig und wohlüberlegt, um keinen finanziellen oder einflussreichen Schaden zu erleiden. Sie setzten niemals zu viel Geld auf eine Person, Firma oder Organisation, weshalb sie meist mit einem blauen Auge davon kamen, wenn eine geplante Aktion schief ging. Mit dieser vorsichtigen Ader und dem umsichtigen Umgang mit ihren finanziellen Mitteln gelang es den Cranes ihr Vermögen bei sich zu behalten. Insbesondere ist zu erwähnen, dass sie sich besonders von risikoreichen Personen, Firmen und Organisationen lösten, wenn diese in den Abwärtsstrudel zu drehen drohten oder diese bereits darin gefangen waren. Ihr Erfolg gab der Familie in diesen Punkten recht. Sie konnten mit derlei Aktionen ihre Gewinne stets hochhalten. Weiter ist zu erwähnen, dass sich die Cranes selbst in Kriegen niemals auf eine Seite schlugen. Weshalb es Ihnen möglich war beide Seiten mit Krediten und Anleihen zu bedienen und entsprechende Zinsen zu fordern.

Mit der Ausrufung des Imperiums wurde das mächtigste Staatssystem der Galaxis gegründet, welche eine Unabhängigkeit der Cranes nicht duldete. Durch diese unerwartete Wendung musste die vorher präferierte Distanz zum Imperium aufgegeben werden, um nicht in das Visier des Imperators zu geraten. Von einem Tag auf den anderen mussten die Cranes eine neue Erfolgsstrategie für die gesamte Familie entwickeln, um nicht den hart erarbeiteten Einfluss und das Vermögen zu verlieren. Aus diesem Grunde begann die Familie grosse Summen an Credits in imperiale Akademien und Ausbildungsstätten zu investieren. Das Imperium, überwiegend Politiker, welche diese Investitionen gerne sahen, dankten mit Einfluss in Form von imperialen Ämtern. Alastor Crane wurde der Gouverneur von Mygeetho und Vorsteher der oben genannten Ausbildungsstätten. Die Cranes etablierten sich auch im Imperium als einflussreich und finanziell unabhängig. Dies garantierte Ihnen zum einen steuerliche Privilegien und zum anderen bescherte es Ihnen weitere erhoffte Einnahmequellen.


Der Preis für die Gier der Familie Crane sollte jedoch hoch sein. Zum ersten Mal hatte sich die Familie mit dem Schicksal eines Staatssystems verbunden und somit ihren eigenen bevorstehenden Abstieg eingeläutet. Nachdem Untergang des Imperiums wurden die Fabriken und die Ausbildungsstätten der Cranes von der galaktischen Republik und vom Restimperium verstaatlicht. Durch den massiven Macht- und Finanzverlust musste das Familienoberhaupt, Alastor Crane, den Rückzug aus sämtlichen Geschäftsfeldern für alle Familienmitglieder anordnen. Dies tat Alastor, um seine eigene Familie vor Inhaftierungen zu schützen und weitere finanzielle Verluste zu verhindern. Zudem kam hinzu, dass Alastor sämtliche Ämter entzogen sowie eine Gefangennahme versucht wurde. Die Familie Crane zog sich binnen Stunden aus allen Geschäftsfeldern zurück. Glücklicherweise hatte die Familie genügend finanzielle Mittel, um sich mittels juristisch bewanderter Personen (Anwälten, Rechtsvorstehern) eine Fabrik nach der anderen zurück zu erstreiten (viele in der Republik, wenige im Restimperium). Die Familie würde sich irgendwann wieder erholen und erneut nach der Gurgel der Galaxis greifen, sobald der Moment gekommen war um den Ehrgeiz dieser Familie erneut zufrieden zu stellen.

Biografie - Kindheit und Jugend

Jonathan konnte nur eine kurze Zeit seiner Kindheit geniessen, denn seine Eltern, Alastor und Ariella Crane, hatten grosse Pläne mit ihm. Früh trichterte man dem Jungen ein, wie man sich unter gehobenen Leuten zu verhalten hatte. Jede Ungehorsamkeit wurde hart bestraft, weshalb er sich in seinem eigenen Interesse schnell anpasste und den Wünschen seiner Eltern gerecht wurde. Jonathan benahm sich, aus den oben erwähnten Gründen, nicht wie ein normales Kind. Er benahm sich wie ein erwachsener und reifte früh heran. Spielereien oder sonstige Vergnügen kannte Jonathan von klein auf nicht. Von ihm erwartete man, dass er diszipliniert und gelehrig war. Alastor Crane investierte sehr viele Credits in die Ausbildung seines Sohnes, um eines Tages davon profitieren zu können. Als Machtsensitiver Mensch bemerkte Alastor früh, dass sein Sohn ebenfalls Machtsensitiv war. Aus diesem Grund unterwies er seinen Sohn in der Macht. In einem späteren Rahmen vereinbarte er mit einem dunklen Jedi, dass dieser die Ausbildung in der Macht von Jonathan fortführen und beenden würde. Im Gegenzug sollte dieser reichlich finanzielle Mittel und politische Unterstützung erhalten.

Nachdem Jonathan das 15te Altersjahr erreicht hatte, wurde die oben erwähnte Abmachung erfüllt. Jonathan wurde auf einen bis dato unbekannten Planeten zu seinem neuen Meister gebracht, um dort die Ausbildung zum dunklen Jedi zu vollenden. Gegenüber seinen Eltern empfand er, aufgrund dieses Verrates, einen tiefen Hass. Man hatte ihm tagtäglich eingetrichtert, dass die Familie das wichtigste war und man nie gegen die Familie handeln durfte. Und trotzdem hatten sie ihn kommentarlos auf einen fremden Planeten zu einem fremden Meister gesandt und ihn dort seinem Schicksal überlassen. Sein neuer Lebensmittelpunkt auf dem unbekannten Planeten war bei seinem Meister, welcher von ihm nichts verlangte. In der Akademie herrschte kein Leistungsdruck, wie er es sich bisher bei seinen Eltern gewohnt gewesen war. In dieser Akademie musste man seinen eigenen Wert mit guten Leistungen und Kräften beweisen. Wer die Leistungen nicht erbrachte kam folglich nicht weiter und wurde irgendwann aussortiert. Wohin die Aussortierung ging wusste niemand. Sein neuer Meister kommentierte seine Leistungen kaum. Dieser quittierte meist mit einem einfachen Nicken, weshalb Jonathan mehr und mehr das Gefühl hatte, dass er immer mehr Leistung erbringen musste. Innerhalb eines Jahres erlernte er die Grundzüge des Waffenlosen Nahkampfes und verfeinerte seine Kenntnisse in der Macht. Er war bereits jetzt in der Lage mehrere Erwachsene Männer allein im Waffenlosen Kampf zu schlagen. Durch die vielen Trainingseinheiten lernte er nebstdem auch mit dem Schmerz eingesteckter Schläge umzugehen und seinen Willen zu stählern.

Die vielen Erfolge von Jonathan Crane verursachten natürlich Eifersucht und Neid unter den anderen Schülern seines Meisters. Ausserdem mussten die Schüler sowie ein paar Sturmtruppler oftmals als Gegner in kämpfen hinhalten. Dies führte dazu, dass irgendwann eine grosse Schar eine Abneigung gegen Jonathan entwickelte. Diese Gruppe fiel, wann immer sein Meister dienstlich Abwesend war, über ihn her. Sie verprügelten ihn, nahmen ihm die Nahrung weg oder ärgerten ihn auf die eine oder andere Weise. Zu Jonathans Pech war sein Meister leider öfter Abwesend als zu Anfang gedacht. Dieser Umstand führte dazu, dass Jonathan regelmässig angegriffen und verprügelt wurde. Obwohl er sich grundsätzlich hätte wehren können, unterliess er es jemanden ernsthaft zu verletzen, da er befürchtete, dass sein Meister ihn bestrafen könnte. Er ertrug diese Schande mit Geduld und einem Willen den Niemand brechen konnte.

Eines Tages kam jedoch der Tag, an dem selbst ein Jonathan Crane die ganze angestaute Wut nicht mehr unterdrücken konnte. Dies aufgrund der Situation, dass es sich einige Schüler zum Spass gemacht hatten ihn, mittels eines Elektroschockers, zu foltern und zu verprügeln. Die Wachen sahen dem ganzen zu und amüsierten sich dabei prächtig. Den kleinen Funken, der das Feuer in Jonathan zum Brennen brachte, war jedoch ein Sturmtruppler, welcher ihm ins Gesicht spuckte. Nach diesem respektlosen Akt rastete der junge dunkle Jedi aus. In seiner Wut tötete er sämtliche Individuen in seiner unmittelbaren Nähe und zerriss mittels der Macht die Grundmauern der Akademie. Der Zorn verlieh ihm pure Energie und Macht. Er hatte sich bisher noch nie so lebendig gefühlt. Mit diesem Gefühl der Macht rannte er aus der zusammenstürzenden Akademie und flüchtete in den angrenzenden Dschungel. Im Dschungel harrte er einige Stunden aus, um sich komplett zu beruhigen. In dieser Situation überlegte er sich seine Möglichkeiten, als sich plötzlich eine Hand auf seiner linken Schulter niederliess. Sein Schreck und sein Respekt wogen einen Moment auf gleichem Niveau, als er eine bekannte Stimme vernahm. „Gratuliere….du hast mich überzeugt.“ Sein Meister, Ace Jin, welcher lange Abwesend gewesen war, hatte lange auf diesen Moment gewartet. Er spürte den Zorn seines Schülers erneut aufflammen und entgegnete. „Dein Zorn sollte nicht mir gelten junger Schüler, denn ich habe dich nicht in diese Lage gebracht. Zweifellos wirst du erkennen, dass deine Eltern für dein jetziges Schicksal verantwortlich sind.“ Die Welle des Zorns und die Lust seinen Meister zu attackieren, welche Jonathan durchflutete, flaute endgültig ab. Sein Meister klopfte ihm auf die Schulter und fuhr fort. „Eines Tages wird der Tag kommen an dem du dich bei deinen Eltern für diesen Verrat revanchieren kannst. Bis dahin musst du allerdings deinen Hass kontrollieren und auf andere Feinde bündeln!“ Sein Meister besass eine Art, welche Mitgefühl sowie Verständnis zugleich vermittelten. Jonathan konnte gar nicht anders als seinem Meister, Ace Jin, zu glauben und sich diesem zur bedingungslosen Treue verpflichtet fühlen. Sein Meister bildete von diesem Tag an seinen Schüler selbst aus und lehrte in Machtfertigkeiten, welche die anderen Schüler noch lange nicht erlernen würden dürfen.

Mit Erreichen des 18ten Lebensjahren wurde Jonathan zu seinen Eltern gesandt. Diese sahen die Abmachung mit Jin als erfüllt an und gingen auf eine erneute Abmachung ein. Sie finanzierten, auf Anraten von Ace Jin, Jonathan einen Platz in der imperialen Akademie auf Bastion (Restimperium). Dort sollte Jonathan eine Ausbildung zum strategischen Offizier antreten. Insgeheim schlug Ace Jin vier Fliegen mit einer Klappe. Er hatte einen fertig ausgebildeten Schüler dessen Kräfte noch weiter wachsen würden, eben dieser war im Herzen des Feindes in der Ausbildung zum Offizier und würde ihm alle Informationen liefern und auf sein Geheiss mit ihm den Kolossalen Schlag gegen das Restimperium auslösen und zu guter Letzt gaben ihm die Cranes weitere finanzielle Zustüpfe womit er sich seine eigene Flotte weiter verstärken würde können. Alles in allem hatte er mehrere Karten im Ärmel, welcher niemand erkennen würde können. Dabei dachten alle, er wäre jener, welcher es gut mit allen meinte.

Biografie - Werdegang im Imperium

Nach der oben erwähnten Aufnahme in die imperiale Offiziersakademie musste Jonathan, wie jeder Rekrut, Einstufungstests absolvieren. Eine Nichterreichung der Mindestpunktzahl hatte einen automatischen Rauswurf aus der Akademie zur Folge. Die Nachfolgend aufgeführten Testgruppen bestehend aus kognitiven, physischen und psychischen Tests mussten zwingend bestanden werden. Jonathan schloss in sämtlichen Prüfungen mit der Maximalpunktzahl ab und sicherte sich damit seinen Platz in der Offiziersausbildung der imperialen Restsysteme. Durch weitere Eignungstests wurde er schliesslich der Marine zugeteilt und musste zusätzlich diverse theoretische Tests über imperiale Technologie durchstehen. Diese Tests waren um einiges schwieriger, aber machbar nach erfolgten Lerneinheiten. Weil von Offizieren mehr erwartet wurde als von gewöhnlichen Truppen, mussten diese ebenfalls folgende Fächer belegen und theoretisch wie praktisch bestehen: Fliegen, Nahkampf, Technik, Befehlsstruktur auf der Brücke, etc. Zusätzlich war es für alle strategischen Offiziere Pflicht in der Not ein Flaggschiff alleine kommandieren zu können. Weiter wurde von den Studenten erwartet, dass sie sich regelmässig und selbstständig sportlich ertüchtigten. Das hiess, dass unangemeldet Sportprüfungen angesetzt wurden. Wer die Leistungen nicht erbrachte, wurde automatisch ein Semester zurückversetzt. Es ist mit Ausdruck zu erwähnen, dass die theoretischen Fächer rasant durchgearbeitet wurden, um weitere Themen innerhalb des Unterrichts bearbeiten zu können. Man erwartete von den Studenten, dass sie sich selbstständig nachschulten wenn irgendwo Wissenslücken vorhanden waren. Nebst der ganzen theoretischen Ausbildung ertüchtige sich Jonathan regelmässig beim Sport und legte in seiner Zeit in der Akademie massiv an Muskeln zu. Es war zum Theoriealltag eine willkommene Abwechslung. Jonathan erreichte mit dem Ende seiner Ausbildung seine maximale Körpergrösse von 2.09 Metern.

Nach der erfolgreich abgeschlossenen Offiziersschule wurde Jonathan Crane in den aktiven Dienst versetzt und einer Flotte zugeteilt. Dort erarbeitete er sich mit anderen jungen strategischen Offizieren Schlachtpläne, um die Republik zurück zu drängen und die alte Grösse des Imperiums wieder aufzubauen. Mithilfe der Spionage Informationen von Ace Jin gelang es Crane wichtige Siege für das Restimperium einzuholen und sich so die Aufmerksamkeit des Generalstabs zu sichern. Diese beriefen ihn im Alter von 26 Jahren zum jüngsten Generalstabsoffizier aus. In den kommenden Monaten erarbeitete Jonathan weitere Pläne im Stab, um die Republik weiter zurück zu drängen und zu vernichten. Diese Pläne wurden jedoch nie umgesetzt, da ein formaler Friedensvertrag zwischen Restimperium und der Republik unterzeichnet wurde. Nach diesem Wendepunkt wurden sämtliche aggressiven Handlungen gegen die Republik eingestellt. Stattdessen hatte man einen neuen Feind ausgemacht, welcher wesentlich gefährlicher war als die Republik. Der neue Feind war das neue Imperium, welches wesentlich aggressiver gegen das Restimperium vorging als die Republik zuvor. Die Effizienz des neuen Imperiums in einer Schlacht überraschte das Moffkonzil, welches einen Strategiewechsel befahl, ohne zu wissen, dass dieser Befehl ebenfalls nicht zielführend sein würde. Ziele von Jonathan in dieser Zeit waren: Destabilisierung des Moffkonzils, Vorbereitung einer feindlichen Übernahme sowie die Zerstörung allfälliger Verteidigungssysteme des Restimperiums.

Während sich Jonathan um die Umsetzung der Pläne seines Meisters kümmerte, begannen seine Eltern erneut mit dem Aufbau eines eigenen Handelsclans. Dieser Handelsclan hatte den Hauptsitz auf Mygeeto, welcher strategisch zudem auch noch zum Vorteil der Cranes wurde. Der Planet lag beinahe mittig auf der Grenze zwischen den beiden Imperien. Sie konnten mit allen Seiten handeln, konnten sich aber gleichzeitig unerkannt aus der Sache zurückziehen. Zudem hatten sie aus den Fehlern von früher gelernt und sich diverse geheime Basen in verschiedenen Sektoren eingerichtet. In diesen Sektoren waren ihre neuen Fabriken eingerichtet, welche nicht allzu leicht entdeckt werden würden. Ausserdem sind alle Basen elektromagnetisch abgeschirmt und für Systeme nicht erkennbar. Nebst all diesen Fakten genossen die Cranes auf einigen Planeten Privilegien, welche nicht jede Familie erhält. Dies, weil sie zuvor Jahrelang in die Infrastruktur der Planeten investiert und sich somit das Vertrauen der jeweiligen Planeten verdient hatten.


Der Spion unter Feinden

Crane stieg in den Reihen des Militärs der Imperialen Restwelten auf und schaffte es mit noch sehr jungen Jahren, Mitarbeiter vom Militärstab von Admiral Omar zu werden. In diesem stab konnte Crane mit vielen zutreffenden Prognosen und Einschätzungen seinen Einfluss stärken und zu einer verlässlichen Kraft des Admirals werden. Tatsächlich jedoch nutzte der Agent des Neuen Imperiums seine einflussreiche Stellung, um dem Neuen Imperium wichtige Informationen über den Feind zu verschaffen und auch dessen Arbeit zu sabotieren, ohne das Cranes eigener Ruf darunter gelitten hatte. Auch wenn seine Tätigkeit lange Zeit unbemerkt blieb, fiel Crane dem Militärgeheimdienst der Restwelten ins Auge und wurde von unbemerkt observiert. Als die Stunde günstig stand, versuchte man den jungen Offizier zu überwältigen und festzunehmen. Dieser währte sich jedoch souverän, musste jedoch vor dem Feind kapitulieren und sich verschleppen lassen. Unter dem gezielten Einsatz von Folter und Drohungen gegen ihn und seine Familie, gestand schließlich Crane, ein Agent des Neuen Imperiums zu sein, ohne jedoch das wahre Ausmaß seiner Tätigkeiten zu offenbaren. Für gewöhnlich wäre dies das Todesurteil für ihn gewesen, dass Crane bereitwillig gewillt war zu akzeptieren, aber das Moff Konzil bot der Familie Crane einen Deal an – die Umwandlung der Todesstrafe in eine Gefängnisstrafe, für die Übergabe der Kontrolle an verschiedenen militärwichtigen Unternehmen innerhalb der Restwelten. Sie ließen sich auf den Deal ein und so befand sich Crane kurz darauf auf den Weg zu einem Gefängnis außerhalb der Restwelten.