Iratum

Aus Revansfaust - Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Iratum
Iratum.jpg
Allgemeines
Vorname

Iratum

Nachname

-

Geschlecht

männlich

Alter

21

Beruf

Sith

Herkunft
Spezies

Mensch

Heimatplanet

Taris

Aussehen
Größe

1,85m

Haarfarbe

dunkelbraun

Augenfarbe

blau

Markantes

unauffällig

Weiteres
Waffen
  • Vibroschwert
  • Vibrowurfklingen
  • Vibromesser
Ausrüstung

unterschiedlich

Meister

Ace Jin

Schüler

niemand

Rang

Krieger

Zugehörigkeit
Besonderheit
  • absolut gefühlslos


Biographie

Iratum wurde 1 Jahr vor Yavin mit dem Namen Kiaso auf Taris geboren. Sein Vater war Söldner, während seine Mutter nur als Droidenmechanikerin arbeitete. Als der Partner seines Vaters mit ernstem Blick vor ihrer Tür stand, war ihnen beiden klar, dass er bei der Ausführung seiner Mission getötet worden ist. Von diesem Tage an, änderte sich ihre Situation für immer. Da die Haupteinnahmen von den Einnahmen des Vaters stammten konnte die Mutter mit ihrem geringen Gehalt kaum noch für sich und ihren Sohn Kiaso sorgen.

Drei Jahre später, kam es zu dem letzten Augenblick seiner geistigen Kindheit. An diesem Tag, suchten eine Gruppe Männer die Wohnung des mittlerweile 11 jährigen Kiaso auf und klopften an der Tür. Ohne jede Vorwarnung trat einer der Männer vor Kiasos Mutter und drückte ihr mit den den Worten: "Nun musst du für die Taten deines Mannes zahlen!", einen Vibrodolch in den Bauch. Der große stämmeige Mann zog den Dolch wieder heraus und ließ ihn gleich neben ihr wieder fallen.

Der kleine Kiaso hatte sich wärend des ganzen Geschehens unter einer Bank in der Küche versteckt, von woaus er das ganze Szenario mit ansehen musste. Als die Männer verschwunden waren, hob er den Dolch auf und legte sich neben seiner Mutter auf den kalten Boden. Seit diesem Tag war seine geistige Kindheit vorbei. Ein Jahr lang trieb er sich durch die Übelsten Gegenden des Planetens und hatte jeglichen Sinn fürs Leben verloren.

Mit 12 Jahren traf der Junge auf Ace Jin. An dem Tag befand sich Ace auf Taris um sich einer Sache persönlich anzunehmen. Reiner Zufall führte ihn zu Kiaso. Dieser spürte nicht die Stärke der Macht in dem Jungen, sondern eine unbeschreibliche menschliche Stärke. Iratum, sein neuer Name, hatte abgeschlossen mit der Welt und ließ sich von Jin nach Kashyyyk bringen, wo dieser ihn im Schatten der Bäume aussetzte. Nach 3 Monaten hatte er es geschafft, aus dem Grauen zu entkommen. Somit hatte er Ace erste Prüfung bestanden und wurde sein Schüler. Er sollte einen passiven Kampfstile, das Soresu erlernen, doch er tendierte schon früh zu aktiven Stilen.

Nach 6 Jahre hatte er sich von allen bekannten Stilen gelöst und einen eigenen, schnellen und tödlichen Stile entwickelt. Wie Ace schon früher festgestellt hatte, war Iratum schwach in der Macht, aber er überraschte mit sehr schnellen Reaktionen, die denen eines Machtsensitiven in Nichts nachstehen. In dieser Zeit hatte er an die 40 Auftragsmorde begangen, die mehr und mehr seine Fähigkeiten schulten.


Wissenswertes

Aussehen

Iratum trägt auf die jeweilige Mission angepasste Kleidung. Die, die ihm ins Gesicht blicke, finden nichts als Ruhe und Geduld. In der Masse wirkt er unscheinbar und wird nie eines 2. Blickes gewürdigt. Mit seinem 3 Tage Bart, seinen mittellangen dunklen Haaren und einer kleinen Narbe auf der Stirn erregt er auch an exotischen Orten keine Aufmerksamkeit.


Character

Iratum zeigt keine Reue und kein Mitgefühl. Seine Pflichten erledigt er präzise und zuverlässig. Außerhalb seiner Aufgaben scheint er nicht zu existieren.

Besonderheiten

  • + agil
  • + guter Kämpfer
  • + vorauschauend

  • - Einzelgänger
  • - unleidenschaftlicher Killer (würde sogar einen Auftrag, evtl. Freunde oder nahe stehende Personen zu töten, gefühlslos ausführen)
  • - geht kein Risiko ein (das bedeutet keine spontanen Entscheidungen nur geplante Dinge werden ausgeführt)