Fragen und Anmerkungen der Gäste

Hier ist die richtige Anlaufstelle für Gäste und Bewerber für Fragen und Kommentare, Auszüge aus dem Rollenspiel, und den Einsteigerguide. Hier könnt ihr erste Charakterkonzepte diskutieren und auch unsere Charaktergesuche einsehen.
Benutzeravatar
Quinn Vos
Jedi-Padawan
Beiträge: 327
Registriert: Mi Mär 05, 2014 9:43 pm
Zugehörigkeit: Jedi-Orden
Rang/Position: Padawan

Re: Fragen der Gäste

Beitrag von Quinn Vos » Do Mär 22, 2018 9:45 pm

Hi, Jess! :)

Als einer der beiden Nasen (die andere ist der BigBoss, sprich der Admin), die bislang mit Krator das vergnügen hatten, bin ich wohl der beste Ansprechpartner.
Es ist leider so, dass wir kaum noch damit gerechnet hatten, dass sich jemand für das gesuch meldet, und weil Quinn nunmal einer ist, der seine Versprechen wahr macht, hat er Krator aus dem Knast geholt. Er befindet sich gerade im Jedi_Tempel, natürlich unter strenger Bewachung, mit Ausgehsperre und so weiter. Er ist also noch immer ein Gefangener - er darf nur hin und wieder mal Auslauf genießen.

Aber abgesehen von ein paar Interaktionen mit ihm, haben wir ansonsten nicht viel mit ihm gemacht. Wir würden uns sehr freuen, wenn du dich noch immer für ihn interessierst :)

Zu deiner zweiten Frage:
Quinlan Vos hatte laut dem Canon einen Sohn: Korvo Vos (den ich allerdings nur als Baby kenne). Ich habe die Familie um zwei weitere Söhne erweitert, von denen einer Quinns Vater war. Quinlan ist also sein Großvater, aber bereits lange verstorben, ebenso wie Quinns Vater, der von Korvo ermordet wurde.

Benutzeravatar
Jess

Re: Fragen der Gäste

Beitrag von Jess » Do Mär 22, 2018 11:31 pm

Hi Quinn,

vielen Dank für die schnelle Antwort und danke für die Aufklärung bezüglich der Vos-Familie. Das wusste ich bis jetzt auch nicht, dass
sich da noch so viel entwickelt hat :D

ich muss mir das auch nochmal gut überlegen, aber Interesse habe ich schon. Es ist ja nicht ganz einfach so einen Charakter zu übernehmen, weil
man ja vielleicht nicht mehr alle seine Vorstellungen mit einbauen kann. Und schade, dass die Flucht aus dem Knast und die Reise mit Quinn schon vorbei ist, aber das ist mir auch schon fast klar gewesen nach so langer Zeit. Vielleicht trotzdem nochmal ein paar ganz kurze allg. Fragen. Wie alt ist er jetzt oder soll er sein? Steht das mit 19 noch ?( Wie alt ist denn Quinn? Und ist er noch Padawan?.).. Ich schweif schon wieder ab...O.o Von welchem Planeten stammt Jess? Und hat er besondere Stärken in der Macht z.B. oder ist er einfach ein ganz durchschnittlicher Machtnutzer? Musst jetzt keine Romane schreiben. Nur so ganz grob, auf was ihr aufgebaut habt. Der Rest seiner Story stand ja in seiner Beschreibung, auch dass sein Leben und sein Charakter aus dem Sklavendasein herrührt. Aber kann ja sein, dass noch etwas ganz Bestimmtes von euch erwähnt oder geplayt wurde? Aber nur was auch ganz wichtig zum Chara noch zu sagen wäre.

lg
Jess

Benutzeravatar
Quinn Vos
Jedi-Padawan
Beiträge: 327
Registriert: Mi Mär 05, 2014 9:43 pm
Zugehörigkeit: Jedi-Orden
Rang/Position: Padawan

Re: Fragen der Gäste

Beitrag von Quinn Vos » Fr Mär 23, 2018 1:57 am

Nun, nein. Wir haben das mit Absicht offen gehalten, damit du die größtmögliche Freiheit hast. Wo er herkommt, ist nicht geklärt, und ja, er ist noch 19.
Auch seine besonderen Talente kannst du dir weitestgehend frei aussuchen. Er hat im Kampf mit Quinn schon hervorragende Fähigkeiten mit dem Lichtschwert bewiesen - da war er Quinn eindeutig überlegen. Was da sonst noch ist, ist deine freie Wahl.

Es war übrigens keine Flucht, der Jedi-Orden hat offiziell die Verantwortung für Krator übernommen. :) Bisher ist der Gute halt sehr in sich gekehrt, aber er, Quinn, und eine dritte Mitschülerin namens Tala haben sich bislang gut verstanden, auch wenn Krator bislang nie viel aus sich raus gegangen ist.

Wir haben es übrigens nie ausgeschrieben, wie wir Krator rausgeholt haben. Er war eines Tages einfach im orden, das heißt, wir können das gerne nachholen, in einer Rückblende!

Auch, wohin es mit ihm gehen soll, darfst du entscheiden, wobei wir schon eher in Richtugn "Gut" tendiert haben. Da Quinn durch die vielen Verluste in seinem Leben oftmals zur dunklen Seite tendiert, wäre es gut, einen Anker zu haben, der schon an diesem Punkt war, und weiß, was man dadurch zu verlieren hat. Aber natürlich soll krator schon einen Eigenzweck haben und nicht nur für Quinn da sein. Das war nur unsere ursprüngliche Absicht.

Quinn selbst ist übrigens noch 17 bzw. 18 und auch noch Padawan, weil er recht neu im Orden ist. :) Er ist auch nicht schon immer Padawan gewesen, sondern zunächst mit seinem Dad und seinen Onkeln als Schmuggler umhergetigert, bis sein Vater und seine Mutter sich entschlossen, dass erb ei den Jedi besser aufgehoben ist. Jedoch war sein ältester Onkel, Korvo, recht besitzergreifend. Er hatte was dagegen, dass Quinns Vater heiratet, weil er am liebsten einfach der Boss seiner kleinen Dreiergang bleiben wollte (ja, auch Quinn war für ihn ein Fremdkörper). Als sich sein Vater und seine Mutter von Korvo absetzten, um auch für den Jedi-Orden zu arbeiten, lockte Korvo die beiden mit falschen Informationen weg und tötete sie beide, weil er ein wenig durchgeknallt ist. Quinn hatte seither nur seinen Meister Filus - und eben besagte Mitschülerin und seit neuestem Krator.

Also, ich würd mich sehr freuen, wenn du dich entschließen solltest, ihn zu schreiben. Du hast die größtmögliche Freiheit. Und wenn du Dinge ändern willst, kannst du natürlich gerne mit uns sprechen. Es ist nichts in Stein gemeißelt. Was bereits im RPG steht, sollte natürlich schon beachtet werden, aber ich denke, wir kommen auf einen gemeinsamen Nenner, wenn wir uns austauschen :)

Benutzeravatar
Jess

Re: Fragen der Gäste

Beitrag von Jess » Fr Mär 23, 2018 11:04 am

Hallo Quinn,

super, vielen Dank für deinen ganzen Infos. Das ist für mich völlig ausreichend. Ich mach
mir dann nochmal Gedanken und werdw mich melden, wenn ich mich entschieden habe. Muss mir jetzt auch nochmal
ein paar Gedanken machen. :D

Benutzeravatar
Quinn Vos
Jedi-Padawan
Beiträge: 327
Registriert: Mi Mär 05, 2014 9:43 pm
Zugehörigkeit: Jedi-Orden
Rang/Position: Padawan

Re: Fragen der Gäste

Beitrag von Quinn Vos » Fr Mär 23, 2018 3:59 pm

Mach das gerne. Wie gesagt, bringt ruhig deine eigenen Ideen rein. Sollte Krator nichts für dich sein, freuen wir uns natürlich auch wenn du dich für einen anderen charakter entscheidest. :)

Benutzeravatar
Jess

Re: Fragen der Gäste

Beitrag von Jess » Mo Mai 14, 2018 11:37 pm

Hallo Quinn,

es hat etwas gedauert mit meinen Überlegungen, aber ich würde das Gesuch (Jess Krator) übernehmen, wenn er noch frei ist
und ich ihn haben dürfte. Er ist einfach zu interessant, als dass ich ihn nicht haben wollte :D

lg
Jess

Benutzeravatar
Quinn Vos
Jedi-Padawan
Beiträge: 327
Registriert: Mi Mär 05, 2014 9:43 pm
Zugehörigkeit: Jedi-Orden
Rang/Position: Padawan

Re: Fragen der Gäste

Beitrag von Quinn Vos » Mo Mai 14, 2018 11:56 pm

Hey! Wir haben schon gedacht, du meldest dich nicht mehr!

Hervorragend! :) Wir würden uns sehr freuen!
Wenn du bock hast, dich über Skype oder so auszutauschen, sehr gerne. Ansonsten freuen wir uns auf deinen Einstieg!

Benutzeravatar
Jess

Re: Fragen der Gäste

Beitrag von Jess » Di Mai 15, 2018 12:06 am

ja ich brauchte etwas :lol: ähm..eine Frage hätte ich noch. Könnte ich mir eventuell einen anderen
Namen aussuchen, oder wird das problematisch, wegen den schon geschriebenen Posts usw.? Ansonsten könnte er sich ja einen neuen
Namen (event. einen) zugelegt haben ( wobei man sich damit wahrscheinlich nicht anmelden kann? Den Rest dann per pn..oder Skype, sollte ich mein
PW dafür finden :?

Benutzeravatar
Quinn Vos
Jedi-Padawan
Beiträge: 327
Registriert: Mi Mär 05, 2014 9:43 pm
Zugehörigkeit: Jedi-Orden
Rang/Position: Padawan

Re: Fragen der Gäste

Beitrag von Quinn Vos » Di Mai 15, 2018 12:13 am

Neuer Name?
Hm...
Ich weiß nicht recht, wie problematisch das ist. Aber dein Vorschlag, er könnte sich einen neuen Namen ausdenken, sozusagen als neuen Anfang, ist eigentlich überzeugend, denke ich.

Apropos, ich weiß nicht ob ich es schonmal erwähnt habe. Du wolltest ja ein paar Dinge ausspielen, ich glaube, dass er aus dem Knast raus kam. Das ist hier in Form von Zwischenspielen möglich, sozusagen Rückblenden. :)

Ansonsten klar, alles gerne möglich.

Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Re: Fragen der Gäste

Beitrag von Ace Jin » Di Mai 15, 2018 12:16 am

Hey, als kleiner Vorschlag von der Seite: Es ist nicht ausgeschlossen, dass Krator nicht der Geburtsname der Figur ist sondern ggf. der Name, den er von seinem Herren erhielt. Denke, wir können da etwas machen ;-)

Viele Grüße und schön, dass du wieder da bist!
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Antworten

Zurück zu „Einsteigerbereich“