02.21 CN: Neuimperiale Flottille über Ord Trasi besiegt

* * * * Exklusivinterview mit dem Unterweltboss "Red Eye" * * * *
Antworten
Benutzeravatar
NPC
Foreninventar
Beiträge: 822
Registriert: Mi Jun 25, 2008 3:35 pm

02.21 CN: Neuimperiale Flottille über Ord Trasi besiegt

Beitrag von NPC » Do Mär 10, 2016 6:06 pm


Restimerium vernichtet Flottille des Neuen Imperiums über Ord Trasi
Das Oberkommando der Restwelten gibt einen erfolgreichen Schlag gegen das Neue Imperium bekannt. Bei einem überraschenden Schachzug war es der Flotte der Restwelten gelungen, von Gravlex Med eine Flotte nach Ord Trasi zu führen und dort einen Flottenverband des Neuen Imperiums erhebliche Schäden zuzufügen.
Entsprechende Kriegsbeobachter vor Ort bestätigen die Darstellung des Oberkommandos, während das Neue Imperium zu diesem Verlust bisher keine Stellungnahme verlauten ließ.

Aus der Pressemitteilung des Oberkommandos geht hervor, dass es den Restwelten gelungen war, bis zu den Werften des Planeten durchzubrechen und die zurückgelassenen Wachverbände empfindlich zu schlagen. Der Befehlshaber der Dreizehnten Flotte des Neuen Imperiums, Flottenadmiral Corvino, soll den Rückzug der neuimperialen Verbände angeordnet haben. Es ist davon auszugehen, dass Ord Trasi nur über so wenig Verteidigung verfügte, da große Teile der Dreizehnten Flotte sich mit der Ersten Flotte über Jaemus gesammelt hatte, um entscheidenden Schlag gegen Bastion zu führen. Militärbeobachter und Experten der Neuen Republik vermuteten vereinzelt, dass die Dreizehnte Flotte sich dagegen bei Dantooine für einen Angriff auf das Dubrillion System gesammelt hatte und deswegen nicht zur Verteidigung auf Ord Trasi zur Verfügung stand.

Das restimperiale Oberkommando schweigt sich in dieser Sache aus.
Trotz der erfolgreichen Schlacht bei Ord Trasi, entschloss sich jedoch der restimperiale Admiral, das System wieder zu räumen und den Planeten ein weiteres Mal wieder aufzugeben, da mit einen Gegenschlag durch das Neue Imperium gerechnet wurde.

Antworten

Zurück zu „Holonet“