Revans Faust • Thema anzeigen - Charakterschmiede
Home Page Home Page Home Page Home Page
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

New Topic Post Reply  [ 141 Beitr√§ge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15
 >> N√§chste 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | N√§chstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Charakterschmiede
BeitragVerfasst: Mi Sep 14, 2016 11:27 pm 
Schmuggler

Nen Kopfgeldj√§ger w√§re wahrscheinlich eher doof, ja. Ich denke es w√§re das beste/interessanteste ihn, auch wegen der Fertigkeiten nat√ľrlich, zu einem Elitek√§mpfer in Diensten des Imperiums zu machen, vielleicht nicht machtsensitiv, aber halt gut, dann k√∂nnen wir ihn auf diverseste Arten und wei√üen in den Plot einbauen. Teil eines Schlagtrupps, Leibw√§chter auf dem Schlachtfeld von Bastion meines guten Dr Frankenst... Ich meine Meister Lereck, etc. pp. Sowas haben wir auch noch nicht wirklich. Man kann ihm ja potentiell noch etwas Befehlsgewalt √ľber einen solchen Schlagtrupp geben.

Betreff des Beitrags: Fragen der G√§ste
BeitragVerfasst: Do Sep 15, 2016 7:42 am 
hey

sry ich poste es nochmals hier rein weil ich in der Schmiede leider immer noch nichts posten kann... Entweder bin ich zu doof daf√ľr den "post reply" zu finden oder er versteckt sich so gut das es nicht gefunden werden will xD

Ace Jin Zitat"Hallo Jer Kalai,

nat√ľrlich ist das keine Absicht gewesen, dass du nicht schreiben konntest. Danke f√ľr den Hinweis - das Problem m√ľsste gel√∂st sein.
Was deine Idee angeht - die Gurlanin sind schon eine besondere Spezies, mit Telepathie und schneller Gestaltverwandlung. W√§re er dann noch ein (m√§chtiger) Machtnutzer, ist das etwas krass. Grunds√§tzlich denke ich, kann man auch mit den nat√ľrlichen Speziesf√§higkeiten einiges anfangen.
Kopfgeldj√§ger w√§re eine M√∂glichkeit, aber da ist der Nachteil, dass man momentan so schwer Anschluss findet. Pirat ginge, ich habe einen Piratencharakter - alternativ k√∂nnte man dar√ľber nachdenken, ob er in die Richtung S√∂ldner f√ľr das Imperium geht, oder gar direkt f√ľr die imperialen Sith - dass er wom√∂glich da mit jemanden zusammen arbeitet. Oder eben direkt ein Mitarbeiter von denen."

Ich habe gemeint oder gelesen das die Gurlanin mit hohem Alter mehr oder viel mehr k√∂nnen als in den jungen Jahren und f√ľr gr√∂ssere Wandlungen massive √ľbungen brauchen sowie einen gewissen Grad an Erfahrung. Da Jer Kalai eher jung ist, fehlt ihm das n√∂tige Wissen und ich w√ľrde es so halten das er nicht unter seinesgleichen aufgewachen ist oder w√§re, was den Wissensfluss auch noch einmal etwas hemmt.

Die F√§higkeiten die er aus seiner Familie hatt oder h√§tte w√ľrden nat√ľrlich bleiben. Formwandlung/Gestaltwandlung/Farbver√§nderung und Telepathie. Ich sehe es nicht f√ľr notwendig das er ein Lichtschwert ben√∂tigt, eine alte Alchemieklinge w√ľrde es auch tun oder ein paar erotische Dolche, vielleicht ein Schwert oder sowas^^. Kopfgeldj√§ger muss nicht sein, war eine Idee meinerseits. Den Pirat w√§re eine Option

Zitat von Varik"
Nen Kopfgeldj√§ger w√§re wahrscheinlich eher doof, ja. Ich denke es w√§re das beste/interessanteste ihn, auch wegen der Fertigkeiten nat√ľrlich, zu einem Elitek√§mpfer in Diensten des Imperiums zu machen, vielleicht nicht machtsensitiv, aber halt gut, dann k√∂nnen wir ihn auf diverseste Arten und wei√üen in den Plot einbauen. Teil eines Schlagtrupps, Leibw√§chter auf dem Schlachtfeld von Bastion meines guten Dr Frankenst... Ich meine Meister Lereck, etc. pp. Sowas haben wir auch noch nicht wirklich. Man kann ihm ja potentiell noch etwas Befehlsgewalt √ľber einen solchen Schlagtrupp geben.
"

Was w√§re das f√ľr ein Schlagtrupp? Ich k√∂nnte mir das f√ľr ihn auch vorstellen. Die frage ist nur: Wie steht das Imperium zu ihm? Ich bin mir mit eurer Geschichte noch nicht so gel√§ufig aber meist ist das Imperium ja ausl... Rassenfeindlich^^

BeitragVerfasst: Do Sep 15, 2016 8:02 am 
Site Admin

Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Bastion
Credits: 250
Hey,

entschuldige die Unannehmlichkeiten, man sollte immer testen, was man macht. Dieses Mal m√ľsste es funktionieren.

Von der Altersunterscheidung habe ich nichts gelesen, aber im Grunde ist das ja auch f√ľr uns sehr verst√§ndlich und nahe liegend, dass Angeh√∂rige mit einem h√∂heren Alter weniger Probleme haben, als j√ľngere. Weiterhin habe ich davon gelesen, dass die Thelepatief√§higkeit Ausdruck der nat√ľrlichen Verbindung zur Macht ist. (dazu WookieepediaI) Das w√ľrde uns nat√ľrlich vor die Frage stellen, warum diese Spezies nicht immer Jedi oder Sith stellen. W√ľrde beinahe dazu sagen, dass die meisten eben kein Talent daf√ľr haben, √ľber die angebohrenen F√§higkeiten der Macht hinauszugehen, damit die Spezies nicht zu √ľberpowert ist - damit k√∂nnen wir im Einzelfall (was ja jetzt deine Sache w√§re) √ľber m√∂gliche Ausnahmen reden, m√ľssen es aber nicht.

Glaube, du hast den Verschreiber des Tages "erotische Klingen" ^^ Alchemieklingen w√ľrde ich, sofern du dich tats√§chlich sp√§ter mit Lerec zu tun hast, der momentan der einzige Imperiale Sith ist, der damit Ber√ľhrung hat, eher nicht machen, dann doch eher exotische Klingen oder sonstige Waffen.

In unserem RPG gibt es zwei Imperien, dass klassische, dass noch Restwelten hei√üt und von Rassismus und Xenophobie durchzogen ist und das Neue Imperium, dass begriffen hat, dass sie sich die Ausgrenzung alleine aus milit√§rischen Gr√ľnden nicht leisten k√∂nnen, aber sich auch als Agenda gesetzt haben, dass jeder im Imperium ein Platz hat, der n√ľtzlich ist und sich verdient macht (Stichwort: F√∂rderung von denen, die Leistung erbringen).

Die genannten Möglichkeiten stehen dir offen, je nachdem, wie du Lust hast.

Gruß

Ace

"Ein weiterer Todesstern? Dieses Mal nur mit Steel Systems Inc!"

Dieser Beitrag wurde gesponsert vom Imperialen Sekretariat f√ľr Kultur - Staatssekret√§r Steel

Imperator des Neuen Imperiums

Bild

BeitragVerfasst: Do Sep 15, 2016 8:35 am 
Guten Morgen

Die erotische Klinge ist nat√ľrlich kein tippfehler, das war mit Absicht so. Kann ja nicht mehr schrieben "geile Klinge". Das klingt ja irgendwie komisch^^

Was die Telepathie angeht. Wenn es die gew√ľnschte Spielseite erfordert w√ľrde man es miteinbauen. Wenn es aber nur ein kleines nichts darstellt so kann ich das auch gerne weglassen. Ich weiss nicht ob du die B√ľcher gelesen hast wo die Gurlanin's auftauchen, doch so wie ich es verstanden habe, ist die Telepathie nur einen kleinen teil der F√§higkeit die sie anstellen k√∂nnen. Laut den B√ľchern gibt es noch die F√§higkeit sich f√ľr die Macht "Unsichtbar" zu machen. Da der Gurlanin aber sowieso schon genug sch√∂ne Dinge hat w√ľrde ich es bei der Gestaltwandlung/Farb-Formwandlung belassen.

In welcher seite ist den Lerec? Nur damit ich den Char so richtig einbauen oder anbauen kann^^

BeitragVerfasst: Do Sep 15, 2016 4:56 pm 
Schmuggler

Hm, die Aussagen auf den Seiten sind unterschiedlich, auf der Deutschen Seite heisst es nur, das ein Jedi die VERMUTUNG angestellt hat, das es ein Zeichen ihrer Verbundenheit zur Macht sei. Ich finde das ehrlich gesagt auch eleganter. Immerhin wird kaum Jemand wirklich mit Sicherheit sagen können ob es eine telepathische Begabung ist wie es manche Rassen einfach so genetisch haben (respektive, als Mutationen bei einzelnen Personen wie unter den Menschen) oder ob sie deswegen telepathisch sind weil sie Machtsensitiv sind, denke ich.

Mit der Aussage zu dem Schlagtrupp meinte ich pers√∂nlich eine Art von 10 Mann Trupp erfahrener... Freelancer die man losschicken kann wenn man etwas schnell erledigt haben m√∂chte, ohne Extra Truppen zusammenstellen zu m√ľssen. Sitzen rum, und wenn Jemand in die Luft fliegen muss, zb. Kann man einfach kurz einen Befehl durchgeben und die sind gleich los. Quasi Freelancer mit einer, "W√§re besser wenn ihr nicht pl√∂tzlich die Seite wechselt" Klausel im Vertrag.

Lereck ist Ratsherr Octav Lereck, imperialer Sithmeister und einer der obersten Forscher des neuen Imperiums.^^ Also, ist er zum NI gehörig. Wie genau wir das dann machen, werden wir ja noch sehen. Ich weiß nicht ob du das bei dem Account kannst, generell kannst du ja den Charakterbogen nachlesen wenn du in das entsprechende Unterforum reinschauen kannst. Er ist halt von den Kräften her primär ein Machtnutzer mit relativ wenigen rein kriegerischen Fertigkeiten. Also, er kann Leute mit Machtblitzen grillen, sie dazu bringen sich aus reiner Panik die Augen auszukratzen und ist der einzige "in Diensten stehende" Machtalchemist... Aber er ist 70 und etwa so Gesellschaftsfähig wie Palpatine nach seinem kleinen Taserunfall.

BeitragVerfasst: Fr Sep 16, 2016 1:18 pm 
hm... klingt sexy^^ dann will ich mal einen char bauen. ich br√§uchte aber ein bisschen hilfe bez√ľglich. Wie kommt mein Char zu dir? oder wie werden die aufeinander aufmerksam?

BeitragVerfasst: Fr Sep 16, 2016 3:11 pm 
Schmuggler

Naja, direkt kennen werden die sich allerwahrscheinlichst noch nicht. Wenn du meinem Char auf die eine oder andere Art zugeteilt wirst, dann wahrscheinlich auf diese Art und weisse; Das Ace oder eine √§hnliche Befehlsgewalt ihn Lereck rein Pr√§ventiv zuschiebt um zu verhindern das zweiterer sich umbringen l√§sst.^^ Er hat halt seine Monstermenagerie und Ju, aber ein 1.20 Grosses Kind sorgt bei den meisten nicht imminent f√ľr zuversicht was Schutz angeht, auch wenn man weiss das es ein leicht m√∂rderisch veranlagter, sanguinophiler Homunkulus ist. Ich bin mir sicher ihr werdet euch beide f√ľrchterlich lieb haben, oder so.

BeitragVerfasst: Fr Sep 16, 2016 3:52 pm 
lel oder so

dann wird es also ein Söldner/Leibwächter mit einem Schlagtrupp der deinem Char als wtf gilt und aufgaben erledigt^^

BeitragVerfasst: Mo Nov 21, 2016 11:47 am 
Site Admin

Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Bastion
Credits: 250
In Anbetracht der lang verstrichenen Zeit setzte ich eine Frist zur R√ľckmeldung bis zum 28.11. Nach Ablauf des Tages betrachte ich den Charakter als zur√ľckgezogen.

Mit freundlichen Gr√ľ√üen

Ace Jin

"Ein weiterer Todesstern? Dieses Mal nur mit Steel Systems Inc!"

Dieser Beitrag wurde gesponsert vom Imperialen Sekretariat f√ľr Kultur - Staatssekret√§r Steel

Imperator des Neuen Imperiums

Bild

BeitragVerfasst: Fr Nov 25, 2016 9:31 pm 
Zivilist

Derzeitiger Aufenthaltsort: Yavin
Ich wusste nicht wirklich wo ich die Frage sonst gut stellen kann, aber haben wir hier im Forum eigentlich Dinge die in den Filmen nie vorgekommen sind, daf√ľr in anderen Medien von Star Wars? Bspw. das Zann Konsortium oder vergleichbares?

Bild

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 141 Beitr√§ge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15
 >> N√§chste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]