Revans Faust • Thema anzeigen - Charakterschmiede
Home Page Home Page Home Page Home Page
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

New Topic Post Reply  [ 141 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 11, 12, 13, 14, 15
 >> NĂ€chste 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | NĂ€chstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Charakterschmiede
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2018 7:25 pm 
Hey :)

danke noch einmal fĂŒr die Antwort und ja ich werde dort wohl noch einiges Überarbeiten in den nĂ€chsten Tagen, es sieht momentan nur etwas schlecht aus bis Sonntag weil Berufsschule und Privat Leben nun einmal vorgehen ;)

Wenn mir noch Fragen einfallen werde ich mich auf jeden Fall nochmal Melden.

MfG
Nevraa

BeitragVerfasst: So Mai 20, 2018 9:34 am 
Site Admin

BeitrÀge: 2605
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Bastion
Credits: 250
Hallo Nevraa, ich kann mich im Großen und Ganzen den AusfĂŒhrungen von Alba anschließen.
Aus Storysicht möchte ich noch auf eine Sache hinweisen - das Neue Imperium (Eigenname: Deswegen beides Wortteile Groß) ist erst seit 17 NSY, wieder auf Dathomir, d.h. dass zwischen 8 NSY - 17 NSY keine imperiale PrĂ€sens auf dem Planeten war. Wenn dein Charakter 16 sein soll, wĂ€re er 5 NSY geboren. Erst mit 12 - eher 13 Jahren seines Lebens war die Dominanz auf dem Planeten wieder gefestigt, sodass die Story mit der Übergabe frĂŒhstens zu diesem Zeitpunkt stattgefunden haben kann. Nur damit du das gedanklich verinnerlicht hast.
Dann benötigen wir noch eine glaubhafte Flucht vom Planeten - ich könnte mir vorstellen, dass statt dem gestohlenem Raumschiff er sich auf ein Imperiales Schiff geschmuggelt haben könnte. Diese Variante ist deswegen besser, weil bei einem Planeten, wo es kaum Raumverkehr gibt, ein gestohlenes Schiff sehr schnell vom Imperium wieder eingefangen werden könnte und weil ich nicht sicher bin, ob dein Charakter ohne Ausbildung Raumschiffe steuern kann. Als blinder Passagier konnte er so von Planet zu Planete gelangen und irgendwann eben auch nach Onderon, wo er sich bei diesem Dorf der Ausgestoßenen besser verstecken konnte, als in der Stadt.

Von meiner Seite könnte dein Charakter fĂŒr den letzten Schliff nach Überarbeitung in den Bewerbungsbereich, denn ich denke, dass er soweit schon Gestalt angenommen hat.

Viele GrĂŒĂŸe

Ace

"Ein weiterer Todesstern? Dieses Mal nur mit Steel Systems Inc!"

Dieser Beitrag wurde gesponsert vom Imperialen Sekretariat fĂŒr Kultur - StaatssekretĂ€r Steel

Imperator des Neuen Imperiums

Bild

BeitragVerfasst: Fr Aug 24, 2018 12:14 pm 
Bewerbungsphase

BeitrÀge: 3
Zugehörigkeit: Imperiale Sith
Rang/Position: Adept / SchĂŒler
Huhu - mit Ace Jin abgesprochen - ist das hier ein Zweitcharakter von Anakin Vraen.

Grobes Konzept:

Kira ist die gleichaltrige Schwester von Anakin, beide haben sich aber nie kennengelernt bzw. Kira's Eltern sie nach der Geburt weggegeben. Im Gegensatz zu Anakin ist sie recht vorlaut und frech. Ich dachte mir, dass sie auch zu Lereck kommt und die beiden dort das erste Mal aufeinander treffen. Bis auf den gleichen Nachnamen und dass beide vom selben Planeten stammen verbindet sie erst einmal nichts miteinander. Kira begibt sich eher freiwillig zu den Sith, da sie von Natur aus recht aggressiv ist.

Jetzt stellt sich die Frage: WARUM beide zu Lereck? Ich hĂ€tte da zumindest Spaß dran, den Konflikt zwischen beiden Geschwistern auszuspielen. 8-)

BeitragVerfasst: Fr Aug 24, 2018 5:52 pm 
Jedi Meister

BeitrÀge: 456
Zugehörigkeit: Jedi-Orden
Rang/Position: Meisterin
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim » Yavin IV
Hey :)

Schön, dass du dich fĂŒr einen Zweitcharakter interessierst, da du deinen ersten ja bislang regelmĂ€ĂŸig gepostet hast, spricht insoweit auch nichts dagegen. :) Dass die Geschwister charakterlich sicher guten Schreibstoff hergeben, kann ich mir auch gut vorstellen.
Ich werfe einmal ein, dass es auf Dauer möglicherweise weniger spannend werden könnte, teils mit sich selbst zu schreiben, wozu sich eine unabhÀngige Geschichte womöglich eher eignen könnte.
Falls du dabei bleiben möchtest und ihr noch nicht geschrieben habt, solltest du noch einmal mit Lereck RĂŒcksprache halten, ob er auch eine dritte SchĂŒlerfigur annehmen möchte, bevor du viel Arbeit in die Figur investierst.
Dazu eine kleine Anmerkung: Im Topic mit den Bewerbungsinfos findet sich der Hinweis, dass nur fertige Charakterbögen gepostet werden sollten, sodass ich dich bitten wĂŒrde, Kira erst einzustellen, wenn sie auch fertig ist. Bis dahin verschiebe ich das Topic ins Archiv, wo du es natĂŒrlich weiter einsehen kannst.

Viele GrĂŒĂŸe,
Alba

Anonymity is a wondrous antidote to both pride and timidity; a stalwart defense against both admiration and contempt; and a wise teacher of both boldness and humility. Therefore let a Jedi have no name, no place, no history, no self.
Jedi Master Chakora Seva (circa 490 BBY) by Ruth Baulding

Bild

BeitragVerfasst: Fr Aug 24, 2018 6:02 pm 
Bewerbungsphase

BeitrÀge: 3
kk, ich hab mal angeschrieben :)

BeitragVerfasst: Fr Aug 24, 2018 11:12 pm 
Imperialer Sith Meister

BeitrÀge: 53
Ich fĂŒrchte ich bin nicht dazu bereit einen weiteren SchĂŒler, erst recht vom selben Spieler zu nehmen. Ich habe in diesem Sinne schon drei da Ju eine Ă€hnliche Position einnimmt, was circa zwei mehr sind als ich ursprĂŒnglich wollte.

"Terror is a cancer, devouring the mind from within. Strength, hope, and wisdom are nothing but thoughts to be consumed."

BeitragVerfasst: Fr Aug 24, 2018 11:37 pm 
Imperialer Sith

BeitrÀge: 24
Ah, ok, dann wĂŒrde ich es dabei belassen, dass sie nur als Adept dient - wĂ€re das ok? Adepten sind ja SchĂŒler ohne Meister.

BeitragVerfasst: Sa Aug 25, 2018 5:03 pm 
Site Admin

BeitrÀge: 2605
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Bastion
Credits: 250
Soweit ich das jetzt verstanden habe, möchte er keine weitere schĂŒlerĂ€hnliche Figur zum Anspielen haben, da er sowieso schon einiges an Ingame Verantwortung hat. Als Adept halte ich es hingegen fĂŒr gut möglich, wir mĂŒssen dann nur schauen, ob es Anspielmöglichkeiten ohne festen Meister gibt - fĂŒr die Zwischenzeit könnte ich als NPC etwas mit dir schreiben.

"Ein weiterer Todesstern? Dieses Mal nur mit Steel Systems Inc!"

Dieser Beitrag wurde gesponsert vom Imperialen Sekretariat fĂŒr Kultur - StaatssekretĂ€r Steel

Imperator des Neuen Imperiums

Bild

BeitragVerfasst: Sa Aug 25, 2018 5:40 pm 
Imperialer Sith

BeitrÀge: 24
Das hab ich verstanden, was ich meinte, dass sie vielleicht mal mit im Labor aushilft.

Zitat:
fĂŒr die Zwischenzeit könnte ich als NPC etwas mit dir schreiben

Können wir gerne machen.

BeitragVerfasst: Mo Aug 27, 2018 5:40 am 
Imperialer Sith Meister

BeitrÀge: 53
Es ist fĂŒr mich in Ordnung wenn diese Figur ab und zu innerhalb der anderen Gruppierung vorkommt, ich wĂŒrde sie aber eher weniger Permanent im Labor arbeiten haben wollen. Wenn Ace das wirklich tun will, wĂ€re das denke ich eine Möglichkeit das erst einmal so zu handhaben.

"Terror is a cancer, devouring the mind from within. Strength, hope, and wisdom are nothing but thoughts to be consumed."

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 141 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 11, 12, 13, 14, 15
 >> NĂ€chste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]