Gesperrte und beschränkte Charaktertypen

Hier ist die richtige Anlaufstelle für Gäste und Bewerber für Fragen und Kommentare, Auszüge aus dem Rollenspiel, und den Einsteigerguide. Hier könnt ihr erste Charakterkonzepte diskutieren und auch unsere Charaktergesuche einsehen.
Benutzeravatar
Ace Jin
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Mai 03, 2008 3:05 pm
Zugehörigkeit: Neues Imperium
Rang/Position: Imperator
Derzeitiger Aufenthaltsort: Outer Rim | Yaga Minor
Credits: 250
Kontaktdaten:

Gesperrte und beschränkte Charaktertypen

Beitrag von Ace Jin » Di Mär 23, 2010 2:07 pm

Gesperrte Charaktertypen

Relatives Verbot:
In unserem RPG gibt es bestimmte Charaktertypen, die bedingt durch unsere Zeit oder unserer Story eher weniger gerne gesehen sind. Folgende Typen sollten bitte vermieden oder nur mit einem entsprechenden Konzept (qualifizierte Anforderungen an die Bewerbung), welches eine Ausnahme rechtfertigt, gepostet werden. Vorab soll eine Rücksprache mit der Spielleitung geführt werden, damit der Bewerber absehen kann, ob sein Konzept überhaupt Aussicht auf Erfolg hat. Gesuche für solche Charaktere sind von der Regelung ausgenommen, sofern das Gesuch von der Spielleitung abgesegnet wurde.
[list][*] Jedi Generäle & Überlebende der Order 66:
Die Order 66 war eine relativ gründliches Unternehmung des Galaktischen Imperiums alle Jedi zu finden und zu vernichten. Es wäre vermessen zu behaupten, dass alle Jedi auch vernichtet wurden, doch sollten Überlebende des Alten Ordens die Ausnahme bleiben, um Yodas Worte: "Wenn ich diese Welt verlassen habe, der letzte der Jedi Du wirst sein" nicht Lügen zu strafen.
[list][*]Mandalorianer:
Für die Mandalorianer besteht ein relatives Verbot. Mandalorianer haben eine ziemlich eigensinnige und schwierige Kultur. Leider haben wir in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass viele Spieler, die sich für Mandalorianer interessiert haben, es leider nicht geschafft haben, diese glaubhaft zu verkörpern. Sie haben sich weder mit den Traditionen und der Kultur beschäftigt, noch den Star Wars Realismus eingehalten, sondernd die Mandalorianer als marschierende Ein-Mann-Armeen betrachtet. Da unser Rollenspiel keinen Fokus auf das Erstarken der Mandalorianer legt, haben wir uns daher entschlossen, eine hohe Messlatte an Mandalorianer Spieler zu legen. Das beinhaltet je nachdem ein Konzept, was der Spieler im Forum vorhat und ggf. eine Schreibprobe.
[list][*] Graue Jedi:
Graue Jedi sind ein Thema für sich. Da sie nur wenig Anspielungsmöglichkeiten haben und außerhalb der Jedi und Sith Kodexe operieren, behalten wir uns vor, graue Jedi bis auf weiteres auszuschließen. Ausnahmen müssen ein Konzept über den moralischen Kompass des Grauen Jedi, sowie über die geplanten Anspielmöglichkeiten bereithalten.
[list][*] Machtsensitive außerhalb des Ordens
Die Machtsensitivität ist innerhalb unserer Galaxis rar gesät. Obschon nur wenige Machtsensitive von einem Machtorden entdeckt werden, wollen wir hauptsächlich diese Machtsensitiven im Fokus unseres Spieles sehen. Die meisten Machtsensitiven, die keine Ausbildung genießen, werden niemals eine aktive Bindung zu ihren Fähigkeiten aufbauen können und allenfalls passive Stärkung erhalten (siehe dazu Hinweise Einsteigerguide.) Da wir im Regelfall keinen Mehrwert dieser unausgebildeten Machtsensitivität sehen, schließen wir die Wahl der Machtsensitivität aus, wenn die Figur im Spiel nicht einem der Orden beitreten soll. Ausnahmen können hiervon zugelassen werden, wenn die Machtsensitivität für die geplante Charakterentwicklung oder auch aktuell für den Charakter einen Mehrwert darstellt und dieser Mehrwert im Steckbrief dargelegt wurde. In diesem Fall soll der unausgebildete Fähigkeitsgrad im Charakterbogen festgehalten werden.
[list][*] Sonstige ausgebildete Machtsensitive:
Außerhalb des Ordens der Imperialen Sith und der Jedi soll es zukünftig keine ausgebildeten Machtsensitiven geben, da es nur schwierig zu erklären ist, woher diese Ausbildung kommt. Auch Exmitglieder der Orden wollen wir vermeiden, da es bereits einige unorganisierte Machtsensitive in unserer Galaxis gibt und dadurch das Privileg der Orden untergraben wird. Sollten Anhänger andere Machtorden bespielt werden wollen, sollte vorher in jedem Falle Rücksprache gehalten werden. Solche Organisationen werden bisher nicht im Forum aktiv bespielt.
[list][*] Besonders alte Personen (ca. 1000 Jahre)
Alte Personen haben den Vorteil, viel Wissen und Erfahrung auf ihrer Seite zu haben. Grundsätzlich ist das ein Vorteil, den wir den Spielern nicht absolut vorenthalten wollen, doch müssen wir irgendwo eine Grenze ziehen. In Anbetracht der wenigen langlebigen Spezies haben wir die Grenze bei ca. 1000 Jahren gesetzt.
[list][*] Vertraute und eng verbundene Untergebene von Darth Vader oder Imperator Palpatine )
Natürlich haben Persönlichkeiten wie Vader und Palpatine mit vielen Wesen innerhalb des Imperiums zu tun. Begegnungen sind daher nicht ausgeschlossen. Gleichwohl ist das Konzept von Vertrauten und eng mit diesen Personen verbundenen Untergebenen in Anbetracht der schieren Masse an Händen, Lakaien etc. nicht mehr originell. Aus diesem Grund werden Konzepte, die mehr als einen beiläufigen Kontakt hatten, einer besonderen Prüfung mit Bezug auf Erklärung, zeitlicher Einordnung und Verträglichkeit mit dem Legends und Ingame-Kanon unterzogen.

Absolute Verbote:

Die folgenden aufgeführten Charakterkonzepte sind bei uns im Rollenspiel gar nicht möglich zu spielen. Bitte fragt nicht nach Ausnahmen oder stellt uns Konzepte vor, die belegen sollen, dass dieses oder jenes doch irgendwie möglich ist.

[list][*] Klonkrieger:
Die Klone der Alten Republik unterlagen einen enormen Alterungsprozess und sind daher zu unserer Epoche so gut wie alle verstorben oder jedenfalls kurz davor. Anders als im Legends wurde kein Mittel gefunden, den Alterungsprozess zu verlangsamen.
[list][*] (echte) Sith Lords
Zu den Sith Lords möchten wir nur soviel sagen: Palpatine und Vader sind tot und in unseren Augen gibt es keine geheimen Schüler. Aufgrund der Regel der Zwei kann es keine "echten" Sith Lords mehr geben - auch keine in Carbonit eingefrorenen (gab es schon), oder solche, die mit Sith Magie oder Artefakte (z.B. Nihilus Maske) bis heute überlebt haben. Dunkle Jedi (Machtsensitive, die ihre Fähigkeiten für eigene Zwecke ausnutzen) sind natürlich davon ausgenommen, selbst wenn sie sich irgendwann als Sith Lord betiteln.
[list][*] Sith Spezies
Die Spezies der Sith ist bei uns ausgestorben - ungeachtet späterer EU Geschichten, die bei uns keine Berücksichtigung gefunden haben.
Bild
"Wenn man das volle Potential der Macht erblickt hat, wird man erkennen, dass sie das Werkzeug des Imperiums sein muss oder nicht bestehen darf."

Zurück zu „Einsteigerbereich“